Pfeil rechts
9

L
Hallo ihr Lieben,
Ich habe schon viele Beiträge hier aufmerksam durchforstet, heute wende ich mich mal mit meinen eigenen Fragen an euch und hoffe, ihr könnt mir etwas helfen. Mir geht es gar nicht gut.

Ich bin w, 28, habe 2 Kinder, bin in Elternzeit.
Vor 2 Monaten fing der Spuk an: mir fiel nachts auf, dass ich am Oberkörper mein Shirt nass geschwitzt hatte (habe immer eine dünne Decke, es war bereits Oktober, äußere Einflüsse alle abgehakt, kein Infekt)
Dachte mir erst nichts dabei. 2 Nächte später das Gleiche. Da fing ich an mir Gedanken zu machen. NACHTSCHWEIß? Das liest man doch wirklich immer nur in schlimmen Zusammenhängen
Ich wollte nicht in hoffentlich unnötige Sorgen verfallen und bin daher direkt zum Hausarzt.

Großes Blutbild ok,
Abdomen Ultraschall ok, er war nicht besorgt, meinte ich solle mich entspannen
(Schilddrüse ist bei mir seit Jahren gut eingestellt)

Gut ok, habe ich versucht. Das Symptom blieb aber leider. Jede Nacht, mal mehr mal weniger stark, hauptsächlich am Dekolleté . Das machte und macht mir wirklich starke Angst, so ohne harmlose Diagnose kann ich das einfach nicht dulden

Um es kurz zu halten: ich bestand bei meinem unbesorgten Hausarzt um weitere Diagnostik, nach und nach wurde folgendes geprüft:

Thorax Röntgen ok
Onkologie Lymphknoten Ultraschall ok
Stuhlprobe auf Blut ok (da ich auch seit Wochen jeden Morgen breiigen Stuhlgang habe , Gastro vermutet Reizdarm)
Gynäkologe: Ultraschall ok, bekanntes PCO, Hormone also eh etwas durcheinander, habe daher testweise zu meiner Kupferspirale die Minipille desogestrel bekommen, nehme die jetzt seit einer Woche

Ansonsten hat kein Arzt was gefunden oder mir eine vernünftige Begründung geben können, wo das Schwitzen herkommen soll. Ich finde das als Symptom aber einfach viel zu gruselig um damit jetzt einfach weiterzuleben

Der Nachtschweiß war dann mal 10 Tage weg oder nur minimal, letzte Nacht war wieder mein ganzer Brustkorb nass. Ich sehe einfach keinen Auslöser.