Pfeil rechts

T
Hallo,

ich habe immer so das Gefühl, als wenn ich aus meinem normalen Leben plötzlich rausgerissen werde, weil ich immer ganz plötzlich irgendwelche Symptome wie Kribbeln in der Hand, Schwindel, Übelkeit bekomme und dann kommt sofort die Angst, dass ich was schlimmes habe...
Hier wird immer gesagt, dass man halt Ängste hat und die Symptome dann auftreten. Spricht das jetzt dafür, dass ich doch wirklich was habe ??

Danke schonmal für die Antworten...

Tinka

18.10.2011 20:35 • 19.10.2011 #1


9 Antworten ↓


B
Hallo Tinka311,

Zitat von Tinka311:
Hier wird immer gesagt, dass man halt Ängste hat und die Symptome dann auftreten.


Das kann ich nicht so bestätigen. Bei mir sind auch öfter die Symptome zuerst da und dann kommt die Angst, es könnte etwas Ernstes und Schlimmes sein. Wenn ich mich dann darin reinsteigere, könnte daraus sogar eine Panikattacke entstehen. Ich muss mir also auch immer wieder klarmachen, dass ich nichts habe, sondern nur meine krankhafte Angst mir wieder einen Streich spielt.

LG
Übermutti

18.10.2011 20:40 • #2


A


Erst die Symptome, dann die Angst.

x 3


Christina
Hallo Tinka,

es ist ein Kreislauf und daher egal, wo man einsteigt. Oft ist es so, dass man irgendwas Körperliches bemerkt, genauer hinschaut und es dann deutlicher wahrnimmt. Dann macht man sich automatisch Gedanken drüber, bekommt Angst, nimmt das Symptom noch deutlicher wahr und/oder die Angst selbst verstärkt das Symptome sogar.

Liebe Grüße
Christina

18.10.2011 20:42 • #3


B
Hallo Tinka,

mir geht es genauso. Ich bemerke erst ein Symptom, achte dann natürlich die ganze Zeit daruf und dann kommt auch schon diese schei. Angst.

Liebe Grüße

18.10.2011 20:52 • #4


D
hallo an euch
ich bin heute zum 1 mal hier und habe gerade gelesen was ihr schreibt
und mir geht es genauso ich merke irgend etwas an meinem körper und bilde mir sofort ein es könnte was schlimmes sein und danach bekomme ich meistens eine panikatacke
im moment versuche ich alles aus diesem teufelskreis rauszukommen =(

viele liebe grüße Danny

18.10.2011 22:19 • #5


cor illustrata
Hey!

Mir geht es genau so..
Meistens sind es erst die Symptome und dann die Angst..
Kann auch nen kleines Zwacken sein... dann steiger ich mich rein und schon hab Panik!

Getreu dem Motto:
Lass mich
ich muss mich
da jetzt
REINSTEIGERN


Es ist grausam, aber laut Therapeuten zeigt die Seele dir über Körperliche Symptome, das du grade mächtig auf dem falschen Weg bist..

Was mir sehr gut geholfen hat, sind Tag Träume.. Setz oder lege dich irgendwo hin, am besten entspannt und stelle dir lebhaft irgendwas vor... Ne Wiese, nen Baum oder so was
und dann beschreib was du siehst..
Hat die Therapeutin mit mir gemacht, wo ich wieder nen Absturz hatte...

Nach ein paar Minuten ging es dann wieder...

vlg

18.10.2011 23:17 • #6


T
Danke für eure Antworten, beruhigt mich !

19.10.2011 08:09 • #7


P
ich denke, dass es den meisten so geht. Denn wenn man erst Panik hat und dann Symptome kommen, kann man sich das glaub ich ganz gut erklären. Andersrum eher nicht. Also geht mir zumindest so.

LG Püppi

19.10.2011 10:40 • #8


B
Zitat von cor illustrata:
Was mir sehr gut geholfen hat, sind Tag Träume.. Setz oder lege dich irgendwo hin, am besten entspannt und stelle dir lebhaft irgendwas vor... Ne Wiese, nen Baum oder so was
und dann beschreib was du siehst..


DANKE für den guten Tipp. Das probiere ich auf jeden Fall beim nächsten mal aus. Hört sich gut an.

19.10.2011 20:05 • #9


U
hallo, mir ergeht es genauso wenn es zwickt und piekt denke ich mich rafft es dahin.
bin froh , daß ich hier rein geschaut habe und ein wenig beruhigt


danke ihr lieben und einen schönen abend urmel

19.10.2011 22:06 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier