App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hi liebes Forum,

nach 2 Tagen leichten Zahnschmerzen habe ich mich heute kurz vor dem Feiertag mit Schmerzen zum Zahnarzt gequält.
Mein Zahn, der vor gut 10 Jahren eine Wurzelbehandlung hatte, hat ohne Ende geschmerzt.

Es wurde noch eine Röntgenaufnahme gemacht und mir wurde gesagt, dass die Wurzelfüllung nicht ganz sauber gemacht wurde und nur eine erneute Wurzelbehandlung die letzte Rettung wäre.

Jetzt wurde alles aufgemacht und ich wurde mit einem Medikament im offenen Zahn nach Hause geschickt. In einer Woche gehts weiter. Außerdem darf ich entscheiden, ob ich die teure Variante möchte, oder die billige.

Hatte jemand auch schon mal sowas?

Ich befürchte, dass es das bald mit dem Zahn war. Schmerzt immer noch.

Liebe Grüße!

02.06.2021 19:04 • 03.06.2021 #1

4 Antworten ↓

Ich habe bald auch eine zweite Wurzelbehandlung am Zahn weil meine alte Ärztin es verkackt hat beim ersten Mal wodurch sich Jahre später eine Entzündung gebildet hat die zu einer Fistel wurde
Mit dem Medikament bist du aber auf der sicheren Seite

A

Erneute Wurzelbehandlung Hatte das schon jemand?!

x 3

Was meinst du mit der teuren Variante?

Nach einer mißglückten Wurzelbehandlung hatte ich so starke Schmerzen, dass der ZÄ nichts anderes übrig blieb, als den Zahn zu entfernen. An der Wurzel saß eine dicke Eiterfistel, die hätte man mit einer erneuten Behandlung oder Medis nicht wegbekommen.

Ja, hatte ich auch schon, kommt häufiger vor als man denkt.
Das Antibiotikum killt erstmal die Keime, dann gehts weiter mit der Säuberung
der Kanäle. Ist dies abgeschlossen wird wieder neu verfüllt, Deckel drauf und gut ist.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore