Pfeil rechts
26

M
Die Übelkeit kann jetzt natürlich auch psychosomatisch sein, aufgrund deiner Ängste.

Ansonsten kann es auch schon mal sein, dass ein grippaler Infekt von Übelkeit begleitet wird. Hatte das auch mal bei einer Erkältung mit starken Halsschmerzen. Hab damals auch den Arzt gefragt ob das zusammenhängen kann und er meinte ja.

Auf jeden Fall gute Besserung dir.

17.02.2020 01:47 • #41


M
Übelkeit bei einer starken Erkältung ist völlig normal.

17.02.2020 10:22 • #42


A


Erkältung überfordert mich und macht mir Angst!

x 3


L
Danke für eure Antworten. Ist eine leichte Erkältung fühle mich nicht so krank aber habe trotzdem schnupfen usw fühle mich aber eigentlich fit deswegen wundert mich die Übelkeit..

17.02.2020 10:46 • #43


K

22.04.2021 21:02 • #44


O
Erstmal wünsche ich dir gute Besserung!

Ja, es kann schonmal sein, dass einem das atmen schwerer fällt, wenn man gut erkältet ist. Sowas kann natürlich auch von der Psyche kommen, wenn du dir viele Gedanken machst.
Ich würde mir da aber erstmal keine großen Sorgen drum machen. Der Körper kommt mit vielen Sachen gut alleine klar. Wenn noch weitere Symptome dazu kommen, wie z. B. Fieber würde ich einen Termin beim Hausarzt machen.

Ansonsten hilft mir bei Erkältung die altmodische Methode: viel trinken, warm einpacken, auf dem Sofa/ im Bett ausruhen und wenn die Nase sehr verstopft ist oder stärkerer Husten dann tut mir inhalieren auch sehr gut.

22.04.2021 21:16 • x 3 #45


J
Hallo ihr lieben ich habe auch mal eine frage
Habe seid Samstag typische Erkältungssymptome
Halsschmerzen, schnupfen etc.
Nun hatte ich Sonntag 39,5 Fieber und seitdem immer wieder erhöht.
Halsschmerzen sind sogut wie weg nur noch Husten und halt Temperatur erhöht.
Pcr war negativ.
Ärzte sagen virus Infekt.
Aber mein crp war erhöht auf 39.
Kann das auch bei einem virusinfekt sein?
Ich schiebe total Panik und der Arzt hat mir keine richtige Antwort drauf gegeben

28.09.2021 13:30 • #46


J
Kennt sich keiner mit crp Werten aus?
Ich drehe hier durch.
Wollte nochmal mit meiner Hausärztin sprechen aber sie war nicht mehr da

28.09.2021 18:24 • #47


AnnaBlack
Zitat von Joembri13:
Kann das auch bei einem virusinfekt sein?

Ja, es ist im Grunde egal, ob bakteriell oder viral, CRP geht in beiden Fällen hoch.

28.09.2021 18:39 • x 2 #48


Lottaluft
Zitat von Joembri13:
Kennt sich keiner mit crp Werten aus? Ich drehe hier durch. Wollte nochmal mit meiner Hausärztin sprechen aber sie war nicht mehr da

Hier sind keine Ärzte

28.09.2021 18:40 • #49


Sonja77
Zitat von Joembri13:
Hallo ihr lieben ich habe auch mal eine frage Habe seid Samstag typische Erkältungssymptome Halsschmerzen, schnupfen etc. Nun hatte ich Sonntag 39,5 ...

Ein CRP wert von 39 ist noch nicht Besorgniserregend
das kann von einer stink normalen Erkältung kommen nichts gravierendes

bevor sich ein Arzt Sorgen macht muss der Wert sehr viel höher sein.

2019 hat sich meine Hausärztin Sorgen gemacht da hatte ich einen CRP wert von 110 und wie du siehst bin ich nicht daran Gestorben also bitte die Kirche im Dorf lassen..

28.09.2021 19:12 • x 3 #50


J
@AnnaBlack

Der Arzt heute sagte (leider nicht meine Hausärztin, da ich in die infektstd musste) das der wert bei einem virus Infekt nicht so hoch ansteigt.
Ich habe ihn auch gefragt wieso weshalb aber er hat mir nichts darauf gesagt nur das falls es mir schlechter geht ich in 2 Tagen wieder kommen soll.

28.09.2021 20:42 • #51


J
@Lottaluft

Das ist mir durchaus bewusst aber ich dachte vielleicht war jemand schon in derselben bzw in einer ähnlichen Situation und kann mich etwas beruhigen.
Beim Arzt war ich ja der hat nicht ernst genommen und keine Antworten gegeben.

28.09.2021 20:44 • #52


J
@NIEaufgeben

Also kann der auch durch einen Virus Infekt so hoch ansteigen?Weil der Arzt meinte wäre nicht möglich ich solle abwarten.

Im Internet finde ich keine richtigen Antworten und drehe deshalb durch.

Also mir geht es schon etwas besser.
Fieber ist fast weg nur noch Husten, schnupfen und abgeschlagenheit.

28.09.2021 20:46 • #53


AnnaBlack
Zitat von Joembri13:
@AnnaBlack Der Arzt heute sagte (leider nicht meine Hausärztin, da ich in die infektstd musste) das der wert bei einem virus Infekt nicht so hoch ...

Eine mäßige Erhöhung (10-40 mg/l) findet man bei Virusinfekten, geringgradigen Entzündungen und in der Schwangerschaft. Parasitosen zeigen ebenfalls nur geringe CRP-Werte bis maximal 50 mg/l.
Quelle : https://flexikon-mobile.doccheck.com/de...es_Protein

28.09.2021 20:57 • x 1 #54


AnnaBlack
Zitat von Joembri13:
@AnnaBlack Der Arzt heute sagte (leider nicht meine Hausärztin, da ich in die infektstd musste) das der wert bei einem virus Infekt nicht so hoch ...

Das ist gar nicht so hoch. Keine Angst. Ich hatte selber vor 2 Jahren etwas erhöhten CRP, zum Glück konnte mich ein Arzt beruhigen.aber wie man sieht, sieht jeder Arzt das anders.

28.09.2021 21:00 • x 1 #55


J
@AnnaBlack
Ich danke dir wirklich sehr für deine Antwort. Du hast mich wirklich beruhigt.
Ich weiß nicht was das heute für ein Arzt war....

28.09.2021 21:22 • x 1 #56


Sonja77
Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen.es ist echt kein zu hoher Wert

Ich selber habe seit Jahren einen chronisch erhöhten CRP wert und selbst das ist nicht schlimm

Du wirst sehen bei der nächsten Kontrolle ist der Wert bereits wieder gesunken

28.09.2021 21:30 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Dein Wert ist nicht besonders hoch. Hatte ich neulich auch erst. Bakterielle Infekte sind meist viel höher. Ich tippe auch auf Virusinfektion

28.09.2021 21:31 • x 2 #58


Jasy1983
Hallo, in die Runde.. ich hab jetzt auch mal eine Frage, da ich es so nicht kenne.

Bin seit Freitag erkältet, hatte nur Schnupfen und Kopfschmerzen, schlapp, keine Kraft .. heute ist es zwar besser (bis auf bisschen husten), aber immer noch kraftlos und schlapp bei Tag 6. hinzu kommt, dass die Erkältung täglich wieder Panik auslöst (schwindelig, nasse Hände, Engegefühl im Hals, Derelisation ect.) .. ich lieg nur im Bett rum, weil ich so platt bin, trinken tue ich genug (Wasser und Tee) .. essen tue ich auch, auch wenn wirklich kein Appetit besteht. Nehme abends immer Opipramol 50mg ein (seit Juli 2020), geht es jemanden ähnlich, der während einer Erkältung Panik bekommt?

Meine letzte Erkältung war September 2019, da hatte ich keine Panik und nach 10 Tagen wurde es besser

29.09.2021 15:49 • #59


H
Ich bekomme auch Panik, weil es etwas ist was ich selbst nicht steuern kann.

29.09.2021 17:22 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier