Pfeil rechts
9

Lottimotti
Ich habe auch stillen Reflux seit ca 2 Jahren. Es ist mittlerweile ertragbar, aber vielleicht habe ich mich auch einfach an den Zustand gewöhnt ?!
Bei mir hilft an schlimmen Tagen Gaviscon.
Ernährung mh, ich trinke zumindest keinen Kaffee mehr, aber eine andere Ernährung hat mir echt nix gebracht.
Ich hatte es anfangs echt konsequent durch gezogen, aber mit nahezu keiner Besserung, außer 6 Kilo weniger.
Das schlimmste ist bei mir das von den Gasen meine Nase so gereizt wird, das ich ständig Schnupfen habe, wirklich ständig.
Diese Nieserei ist fies !
Ich habs irgendwie aufgegeben was dagegen zu tun.

27.10.2021 21:15 • x 1 #21


Sappy
Das klingt frustrierend. Jedenfalls ist es das für mich. Und ich frage mich ob sich das jemals wieder gibt. Ich kann es ebenso nicht vom Essen abhängig machen. Was heute problemlos funktioniert kann morgen zum Problem werden. Es ist einfach super mühsam. Habe ich kein Sodbrennen, ist mir stattdessen übel. Seit einem Jahr befinde ich mich wieder in Therapie und dort lernen wir gerade achtsam zu sein. Ich sollte doch mal versuchen die Symptome nicht zu bewerten, sondern einfach anzunehmen.
Das klingt auch plausibel, nur ist mir das an den meisten Tagen nicht möglich. Ich hatte nie nennenswerte Probleme mit meinem Magen. Und nun habe die täglich, mal mehr mal weniger, seit 9 Monaten Sodbrennen. Die Angst vor einer Magenspiegelung und dem Ergebnis ist gleichzusetzen mit meiner Angat vor Krankheiten. Es ist ein Teufelskreis

11.11.2021 21:33 • #22


A


Erfahrungsberichte über Reflux

x 3


J

17.05.2023 14:21 • #23


S
Ja, kannst du.
Ich nehme Heilerde und hilft mir am besten, falls das deine Frage ist.

17.05.2023 14:46 • #24


Elif
Ich habe reflux ‍️

17.05.2023 14:49 • #25


J
Erstmal vielen Dank. Zunächst war ich in der Psychosomatik, da ich Gastritis chronisch und Stilken Reflux habe.

Dort habe ich gemerkt, dass die Beschwerden bei Strass schlimmer werden und bei Entspannung zum Teil fast mit einem Schlag weg sind.

Ich hinterfrage leider sehr viel.

Nun würde in der Psychomatik eine PH metrie gemacht. Diese war unauffällig, nur leicht erhöhte Refluxepisoden mit nicht sauren Reflux. Sonst alles gut. Allerdings wurden die Säureblocker erst zwei Tage vorher heruntergefahren.

Das Breischluckröntgen war heute unauffällig, nicgta gesehen. Die letzte Magenspiegelung zeigt nur die Gastritis.

Nun zieht sich wie gesagt, dass dir Psyche bei mir scheinabr eine große Rolle spielt.

Mich hat das mit dem Breischluckröntgen heute mega beruhigt. Jetzt bin ich wieder in Stress wegen der PH metrie.

17.05.2023 15:21 • #26


J
@Lottimotti hey, hattest du Mal Spiegelungen oder PH metrie? Nimmst du Säureblocker?

17.05.2023 18:16 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel