Zitat von silberauge:Glaubst du, die klassischen Impfstoffe wären soviel besser oder harmloser? Früher wurde man sogar noch mit Lebendimpfstoffen geimpft, z.B. bei der Schluckimpfung gegen Kinderlähmung. Das heißt schlimmstenfalls konnte der Erreger im Impfstoff die Krankheit auslösen. Außerdem wurde der Erreger eine Zeitlang von ...
Meine Mutter hatte auch Kinderlähmung. Die Schäden sind ihr bis heute geblieben.
Trigger
Auch kannte ich eine Kinderärztin, die stark verkrüppelt war und an der eisernen Lunge, die dadurch oft bleibt, gestorben ist.
Muß aber sagen, das meine Mutter damals gerne die Impfung gehabt hätte, aber sich mit den Corona-Impfstoffen nicht hat impfen lassen. Sie hat noch weitere sehr schwere Erkrankungen hinter sich gebracht. Ist einfach ein wahres Stehaufmännchen und steckte so ziemlich alles weg, wie mein Vater damals auch.
Trotz allem haben wir einige Geimpfte um uns, die zwar Corona bekamen, der Verlauf aber bei jedem anders war. Ein paar, die eh gesundheitlich sehr stabil waren, hatten auch bei der Impfung keinerlei Nebenwirkungen. Es gab aber auch genau das Gegenteil. Bei diesen Gruppen, die Vorerkrankungen hatten, dann noch auf die Impfung heftige Reaktionen bekamen. Einer landete deshalb sogar auf der Intensivstation. Selbiges war auch bei 2 Ungeimpften, als es noch die erste Variante war.
Nur, was uns dieses Jahr aufgefallen ist, war, das noch nie soviele ältere, geboosterte, die eigentlich genau die geschützte Gruppe sein sollte, nun nicht mehr lebt. Dieses Jahr waren in unserem Umfeld soviele Sterbefälle wie noch nie. Wirklich sehr schockierend.
Letzte Wochen wurden noch jüngere beerdigt. Eine Frau, Geburtsjahr 77, voll im Leben stehend. Ihr Vater war ausser sich und erklärte, sie wäre tags zuvor noch so guter Laune gewesen und hatte über Nacht einen Herzinfarkt erlitten. Ein Verwandter, geboostert und richtig froh darüber, war an Allerheiligen ganz blass und berichtete das er schwere Herzklappenstörungen und starke Rythmusstörungen hätte die dem Arzt auch aufgefallen sind. Er ist aktuell in einer Herzklinik. Auch kenne ich weitere Personen mit plötzlichen Herzprobleme, die aber zuvor absolute Sportler waren. Soll das alles in diesem Jahr ein Zufall sein?
Alles sehr seltsam.
Die einen vertragen alles gut, haben kaum Symptome bei der Infektion und Impfung. Andere vertragen alles gar nicht gut. Kenne (weitere Personen) und sprach erst heute zufällig wieder mit einer, die keine Impfung(en) hat(ben), diese erkrankte(n) aber an der damaligen ersten Variante und steckte es mit ihren 65 Jahren gut weg.
Man wird einfach nicht schlau. Es kommt einem vor wie ein Spiel mit dem Feuer, oder eher russisches *beep*.
Vielleicht ist aber auch tatsächlich die Blutgruppe eine Ursache.
Eine Nachbarin (42), die geboostert ist, hat Blutgruppe "0", war bis heute nicht infiziert, (ist Krankenpflegerin in der Beatmung, mußte tägl. testen). Ihr Mann (geboostert), Sohn (8) waren infiziert. Sie steckte sich nicht mal an, obwohl sie sogar sehr nahen Kontakt mit ihnen hatte. Gab ihrem Buben noch ein Gute Nacht Bussi und steckte sich nicht an.
Weiter habe ich eine Freundin, die seit einer Woche wieder negativ ist, ungeimpft ist, Diabetikerin (71J.). Sie erzählte gut gelaunt, das es für sie eine interessante Erfahrung war und es ihr heute besser als zuvor geht. Sie sieht wie das blühende Leben aus. Alles sehr merkwürdig.
Trotz allem erkrankten zwei weitere fühere Nachbarn/Freunde (ungeimpft) an der ersten Variante, die viel heftiger war. Sie, wirklich kerngesund, seit einigen Jahren in den Staaten lebend mit tägl. hohen Temperaturen um die 40 Grad, steckte sich drüben an. Beide waren dann ständig am schlafen. Ihr gingen die Haare aus. Sie meinte das sie sowas nicht nochmal haben möchte. Keiner mußte ins Krankenhaus. Es könnte sein, das der hohe Sonnenkonsum von Vorteil war. Heute, nach 1,5 Jahren wuchsen ihre Haare wieder nach, aber leider nur noch in grau. Ansonsten geht es beiden mittlerweile wieder richtig gut.