Zitat von Frühlingsblume2: Darum gehts schon lange nicht mehr und ist auch für mich kein Argument, woran jetzt mehr Menschen gestorben sind.
Das erzähle mal den Angehörigen.
Ich kann dir nur meinen Erfahrungsstand mitteilen.
Bin 3 mal geimpft, hatte Corona und stehe jetzt auch vor der Entscheidung zur 4. Impfung.
Ich bzw. wir (meine Frau) haben uns Gedanken gemacht, wie es weiter geht.
Der Impfnachweis ist noch bis Anfang November gültig. Wir sind zu dem Schluss gekommen, zu warten bis der neue spezifische Impfstoff kommt. Eben weil einiges nicht unbedingt einleuchtend und sogar widersprüchlich ist und es schwierig ist, politischen Pragmatismus ( der vorhandene Impfstoff muss weg, sonst gibt es Ärger, wenn zu viel vernichtet wird) und medizinischer Sicht ( der neue Impfstoff ist besser und ausgereifter) auf die Reihe zu bringen.
Heute war ich zu meinem 1/4 jährlichen Kontrolltermin (Diabetes) und habe einige Dinge mit der Ärztin besprochen. So auch die 4. Impfung. Denke mal dass sie eher den medizinischen Standpunkt vertritt und ein größeres Wissen hat als wir, die nach Links suchen, die uns in den Kram passen.
Und sie bestätigt die von uns getroffene Entscheidung und wird es genauso machen.
Ich vertraue ihr und damit ist die Sache entschieden.
Was nützt es sich über die gemachten Fehler und Ungerechtigkeiten aufzuregen. Es war und ist eine Ausnahmesituation, und da spielt schon eine große Rolle, wieviel sterben werden. Der Drops ist gelutscht.
Die Zeit läuft weiter und wir müssen mit ihr gehen.
Der eine in die eine Richtung und der andere in die andere.
18.08.2022 20:11 •
x 1 #6319