Zitat von Sonnenblume216:Ich würde da auch gerne so locker ran gehen...aber leider geht das nicht. Klar hab ich auch Angst vor Corona, aber eben auch vor den Impfungen. Weil man da ja auch noch nicht so viel drüber weiß. Und ich kann Beschwerden ganz schlecht aushalten Steigere mich dann immer gleich rein....weiß ...
Man weiß alles, was man über die Impfstoffe zur Zeit wissen muss. Sie sind sehr wirkungsvoll, der Schutz ist sehr groß, größer als bei manch anderer Impfung. Die schweren Fälle von Sinusvenenthrombosen und Herzmuskelentzündungen sind vernachlässigbar selten (fünf Fälle auf eine Million Impfungen!) und auch die werden trotzdem eingehend untersucht. Was man noch nicht genau weiß, ist wie lange genau der Impfschutz besteht, das liegt in der Natur der Sache, aber auch da zeichnen sich erste Erkenntnisse ab. Du kannst auf die Impfstoffe, die zugelassen wurden, voll vertrauen. Im schlimmsten Fall fühlst du dich zwei Tage lang krank, was zeigen würde, dass dein Immunsystem stark reagiert, was ein gutes Zeichen ist und dir noch mehr Sicherheit gibt, gegen Covid-19 geschützt zu sein. Wenn du dich gerne "hineinsteigerst", dann steigere dich in diesem Fall in die Begeisterung für die Impfung und den Schutz vor dieser hinterhältigen und unberechenbaren Krankheit hinein. Lobe die Forscherinnen und Forscher, die in überraschend kurzer Zeit diese modernen und wirkungsvollen Impfstoffe entwickelt haben - übrigens nach denselben Sicherheitsregeln wie immer, nur schneller durch Parallelisierung und Beschleunigung der bürokratischen Verfahren, denn allen war klar, wie wichtig die Impfstoffe für die Welt sind, die Regierungen unterstützten die Pharmafirmen mit Geld und Schnelligkeit.
Liebe Grüße
02.06.2021 10:15 •
x 8 #1231