Pfeil rechts
4

I
Guten Abend zusammen, gerne würde ich euch meine Leidensreide der letzten Monate schildern:

Es hat das erste mal im September angefangen, da habe ich am nächsten Tag nach einer Hochzeit, wo ich bisschen mehr Alk. konsumiert habe, mich hingelegt und auf einmal bin ich wie von einem Schreck aufgewacht, habe eine Art schauer über meinen Rücken gehabt, wie Gänsehaut und kurz Herzrasen. Habe mir nichts dabei gedacht und hatte das dann sehr selten und sporadisch mal beim hinlegen (evtl. vom Bluthochdruck). Vor ca. 4 Wochen habe ich mit Freunden Shisha geraucht, abends Fast Food gegessen und mich hingelegt, dieser besagte Schreck kam wieder und plötzlich 5 Minuten später hatte ich ein ganz komisches Unwohlsein verspürt. Mein Herz fing an zu rasen, ich begann am ganzen Körper zu zittern und dachte, ich werde gleich ohnmächtig. Mein Vater kam zu mir in der Nacht und beruhigt mich, es schien eine Panikattacke zu sein, welche ich aber bis dato auch noch nie hatte. Eine Woche später habe ich den großen Fehler gemacht, da ich keine Symptome mehr hatte und habe mit Freunden eine größere Menge Alk. konsumiert. Zuhause bin ich ganz normal eingeschlafen und am nächsten Tag kam die Hölle, enorme Spannungskopfschmerzen, immer beim Hinlegen dieses Erwachen mit Schrecken und ich fuhr ins Krankenhaus. Hatte Bluthochdruck von knapp 190. Mir wurde ein MRT gemacht, keine neurologischen Befunde. Seitdem kämpfe ich mit Symptomen, die mich zumal auch psychisch belasten. Das Gefühl eine ernste Krankheit zu haben, Spannungskopfschmerzen, irgendwie das Gefühl einer psychischen Abwesenheit, dann kamen aus dem Nichts einseitige Augenschmerzen dazu, Verspannungen etc.

Was mich aber am meisten belastet : Ich habe von einem Kardiologen Bluthochdruck Tabletten verschrieben bekommen, habe sie eingenommen (nur die Hälfte und die kleinste Dosis, 4 Milligram und am selben Tag enormen Zug und Druck im Herzbereich gehabt, dass ich dachte, ich kippe gleich um / sterbe. Dieser starke Druck lies mein Herz stundenlang wie ein Stein anfühlen und schmerzte auch.
Ich ging daraufhin später zum Fussball und konnte komischerweise 1h unter voller Belastung, mit kleineren Konditionsproblemen Fussball spielen. War bei zwei Kardiologen, Ultraschall gemacht, EKG, 1x 24h EKG, einmal 48h EKG und beide ergaben nichts, vor allem hatte ich leider diese Schreckmomente mit dem Herzrasen nur sporadisch wo beide Ärzte meinten, dass man sie mit dem EKG einfangen muss, um sagen zu können was es ist. Als ich dann wieder das EKG nicht hatte, saß ich mit Geschäftspartnern am Tisch, ohne irgendwelche Medikamente oder der gleichen verspannte mein Nacken komplett, ich bekam wieder einen heftigen Schmerz in der Brust und dachte ich sterbe gleich, dazu noch Schwindel. Wieder zum Arzt, alles untersucht. Kein Ergebnis.

Habe vereinzelt mal Bluthochdruck der über 150 liegt. Sonst ist aktuell nichts bekannt. Hatte jemand schon mal gleiche Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Tipp extremst dankbar. Ich plane noch einen Besuch beim Privatneurologen, um sich meine Nerven etc anzuschauen. Bin schon komplett verrückt und gebe mein ganzes Geld bei Ärzten aus, nur am Ende zu hören, dass angeblich nichts sei.

21.12.2023 00:00 • 22.12.2023 #1


9 Antworten ↓


Gina-Na
Schlechtes Essen, Alk., Rauchen ... was willst du da erwarten?
Dein Körper zeigt dir anhand des Unwohlseins und der Schmerzen,
daß ihm das alles nicht gefällt und er sich wünscht, daß du besser
mit ihm umgehst. Du klingst doch ganz vernünftig. Das Leben macht
auch Spaß ohne solche Touren. Wirklich krank wirst du nicht sein,
könntest du aber werden, wenn du nicht langsam die Kurve kriegst.
Du packst das schon, und vor allem, mach dich nicht irre darüber.

21.12.2023 04:39 • x 2 #2


A


Enorme Herzschmerzen - Krankheit oder Psyche?

x 3


Gina-Na
Zitat von Igorloco:
... gebe mein ganzes Geld bei Ärzten aus, nur am Ende zu hören, dass angeblich nichts sei. ...


Wieso? Bist du nicht krankenversichert?

21.12.2023 23:28 • #3


I
Zitat von Gina-Na:
Wieso? Bist du nicht krankenversichert?


Doch aber nur noch gesetzlich und nicht mehr privat und da hast du Wartezeiten die gehen beim Kardiologen bis Oktober 2024. Wenn du die 116 117 rufst bzw diesen Notfalltermin hast, dann schicken sie dich in andere Städte, also habe ich mir mehrere Privatärzte genommen, welche ich dann bezahlt habe, was ich aber für die Gesundheit auch gerne mache. Vielen Dank für deinen ersten Beitrag und die Worte!

22.12.2023 02:01 • x 1 #4


Lizy
Zitat von Igorloco:
Guten Abend zusammen, gerne würde ich euch meine Leidensreide der letzten Monate schildern: Es hat das erste mal im September angefangen, da habe ...

Ich habe wirklich gedacht das wäre mein Beitrag. Habe genau das gleiche. Hattest du davor einen Infekt gehabt oder so? Oder hast du Hws und Bws Probleme?

22.12.2023 09:18 • #5


I
Zitat von Lizy:
Ich habe wirklich gedacht das wäre mein Beitrag. Habe genau das gleiche. Hattest du davor einen Infekt gehabt oder so? Oder hast du Hws und Bws ...

Das ist schade zu hören... in einer Sache kann ich dich beruhigen. Ich war bei zwei Kardiologen, Ultraschall, 2x EKG, 1x davon 48h, einmal 24h, im MRT für den Kopf, im EEG.. wurde nichts gefunden. Mein Bluthochdruck springt immer nur rum, manchmal ist er über 180, besonders abends mache ich mich verrückt. Ich versuche jetzt täglich Sport zu machen, viel an der frischen Luft zu sein, Ernährung, kein Zucker etc. Infekt nicht, 4x Corona aber das war auch schon lange her. Für was genau stehen die Abkürzungen HWS und BWS? dann kann ich dir sagen, ob ich das hatte oder nicht.. wir schaffen es da raus!

22.12.2023 10:36 • #6


Lizy
Zitat von Igorloco:
HWS und BWS

Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule

22.12.2023 12:20 • x 1 #7


I
Zitat von Lizy:
Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule

Nicht, dass ich wüsste.. Verspannungen ja aber sonst nie was gecheckt / gemerkt

22.12.2023 12:43 • #8


Gina-Na
Zitat von Igorloco:
Doch aber nur noch gesetzlich und nicht mehr privat und da hast du Wartezeiten die gehen beim Kardiologen bis Oktober 2024. Wenn du die 116 117 rufst bzw diesen Notfalltermin hast, dann schicken sie dich in andere Städte, also habe ich mir mehrere Privatärzte genommen, welche ich dann bezahlt habe, was ...


Ja, so ist das mit den Wartezeiten. Ich hab mich lange gefragt, wie das kommt.
Wenn man im Forum herumliest, wundert man sich darüber gleich etwas weniger.

Schon sehr junge Leute bekommen ein EKG, CT, MRT usw usf nach dem anderen,
obwohl eh so gut wie ausgeschlossen ist, daß sie tatsächlich organisch was hätten.

Die wirklich Kranken müssen dadurch noch länger auf ihren nötigen Termin warten.
Und leider sind die Nichtkranken oftmals trotzdem nicht beruhigt und wollen immer
wieder eine Geräteuntersuchung, als läge darin ihr verheißenes Heil verborgen.

Vielleicht geht man heute davon aus, alles wäre mit modernen Geräten hinzukriegen,
so wie man ja auch alles mit seinem topmodernen Smartphone erledigt. I dont know.

22.12.2023 17:50 • #9


Gina-Na
Zitat von Igorloco:
.. Infekt nicht, 4x Corona aber das war auch schon lange her. ..


Vier mal Corona !? Au weia.
lange her? Lange kann es ja gar nicht her sein.

Welche Folgen vorangegangene Covid-Erkrankungen haben können,
weiß man ja schon ganz gut. Die Liste davon ist lang und beunruhigend.
Man kann´s jetzt nicht mehr ändern, aber erwähn es ruhig beim Arzt.

22.12.2023 17:52 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel