Pfeil rechts

K
Hallo zusammen

Ich bin 21 Jahre alt, männlich

Und zwar ich weis garnicht wie ich anfangen soll, ich bin eigentlich auch garnicht der typ der über seine gefühle redet aber ich dachte ich probier es mal hier und guck was ihr so davon haltet, ich habe mich schon durch das ganze internet durchgegoogelt ob andere auch sowas haben(Symptome) und bekomme immer nur mehr angst wenn ich Ursachen über Krebs, Schilddrüsenunterfunktion höre.

Ich fang mal mit den Monat Mai an, mein Vater ist im Schlaf gestorben. Das hat mich ziemlich mitgenommen da ich eigentlich eine gute bindung mit ihm hatte aber wir uns oft gestritten haben. Seitdem hatte ich immer Träume über/mit meinem Vater, manchmal komische, manchmal traurige, manchmal glückliche, manchmal welche die ich nicht verstanden habe aufjedenfall hatten sie immer was mit meinem vater zutun, ich hörte auch manchmal seine stimme als ich vor dem pc saß, so als wenn er mein namen laut geschrien hätte und es gleich wieder stress gäbe, ja so hat er immer meinen namen gerufen, vorher habe ich das gehasst weil ich wusste was ist den jetzt schon wieder, aber da war ich glücklich und schaute nur zu meiner tür aber im nächsten moment begriff ich auch wieder das ich garnicht aufstehen muss weil er garnicht mehr da ist. Manchmal weinte ich einfach nur so an den gedanken an ihn(mir ist das furchtbar peinlich das hier zu erzählen obwohl ich nur vor dem rechner sitze). Ich fühle mich einsam und allein, ich gehe nicht viel raus, nur wenn mich meine freunde darum bitten und wenn denke ich mir meistens eine ausrede aus um vor dem rechner zu bleiben.

Aufjedenfall kommen wir zum 20.07.2015, ich hab viel geraucht, hab aufgehört am 19.07.2015.

Am 20.07.2015 lag ich im bett um 11:00 und dachte an nichts, auf einmal bekam ich atemnot und ich bekam ein bisschen panik, ich setzte mich auf meinen stuhl vor dem rechner und dachte dann gehts mir besser, aber es wurde schlimme und ich bekam angst mein herz pochte wie wild ich stand auf und lief herum(ich war allein zuhaus), ich ging ins bad ich sah wie blass ich wurde der schweiß flies über mein gesicht und ein kribbeln ging von meinen füßen bis zu meine kopf hoch, mein herz pochte noch schneller so doll das ich es an der schläfe spüren konnte, mir wurde schwarz vor augen ich ging auf die knie und dachte ich fall gleich um, ich schrie vor angst und dachte nur jetzt ist es vorbei, jetzt stirbst du aus welchen grund auch immer, meine beine schlotterten und ich beruhigte mich langsam, ich war sehr stark unruhig zog mir eine hose aus verzweiflung an weil ich dachte wenn ich rausgehe ginge es mir besser an der frischen luft, das kribbeln hörte nicht auf, ich hatte furchtbare angst aber bevor ich meine hose auch nur anziehen konnte bzw den knopf zumachen konnte beruhigte ich mich allmählich.

Seitdem leide ich unter Schwindel, Übelkeit, Durchfall, mein magen knurrt wie sau, das kribbeln ist weg gegangen, ich hab innere unruhe, zittere, brust rücken schmerzen stechen in der linken und rechten brust, Schwäche, meine beine schlottern fühlt sich an als wenn ich auf pudding gehe(die schwäche)

Jetzt am 30.07.2015, leide ich immernoch unter Schwindel, Schwäche(beine schlottern beim gehen, wenn ich den kopf nach rechts oder links neige/drehe fühlt sich das an als wenn ich im karussell sitze), Übelkeit und Druchfall haben nachgelassen, Durchfall ist so gut wie weg, Übelkeit geht und kommt, Magenschmerzen geht und kommt, brust rücken schmerzen(ich denke das kommt von meiner haltung da ich fast nur vor dem rechner sitze)stechen in der link(herz gegend),rechten brust(dabei rückenschmerzen)manchmal in beiden armen und händen, manchmal fühlt sich auch an als wenn mein herz falsch schlägt(unregelmäßig), manchmal schnell manchmal langsam, ich zittere meistens(innere unruhe)

Ich google durchgehend meine symptome und bekomme immer noch mehr angst vor den ergebnissen von der suche, und dadurch denk ich mir immer neues aus was es sein könnte, und bekomme schmerzen wo ich noch nie welche gespürt habe oder mach aus einer kleinigkeit ein elefanten.

Ich weis nicht mal ob das eine richtige panikattacke war? Ist es nur meine Psyche? Oder klingt es nach krankheit?

Ich war im krankenhaus wegen dem herzklopfen,

ekg = alles normal,

blutdruck = klein bisschen hoch, nichts unnormales

blutabnahme = alles im grünen bereich

Langzeit ekg auch gemacht am freitag, noch keine ergebnisse bekommen

nehme johanniskraut, habe tapletten gegen mein magen genommen, nerventee, kamillentee, alles was halt so beruhigt

da ich durchgehend unruhig bin und nur an eine sache denke falle ich jeden moment um? hab ich krebs oder was anderes schlimmes? warum geht das nicht weg?

Ich danke euch das ihr euch zeit genommen habt, vielleicht hab ich mich des öfteren wiederholt in diesen text dafür entschuldige ich mich.

was denkt ihr?

mfg

Kirito,

danke

02.08.2015 05:08 • 02.08.2015 #1


3 Antworten ↓


M
Hallo,

Mein Beileid für deinen Vater. War er sehr krank?
Das klingt nach Reaktion auf den Tod Deines Vaters. So ein Verlust belastet enorm. Die Symptome die Du beschreibst klingen alle typisch nach Panikattacke.

Ich würde dir empfehlen zu deinem Arzt zu gehen und mit ihm darüber zu reden

02.08.2015 05:43 • #2


A


Psyche oder Krankheit?

x 3


K
hm okay danke für deine antwort, auch dieses stechen in der linken rechten brust das sich immer verteilt klingt auch normal? tut nämlich schon weh, kann das wirklich so intensiv sein?

02.08.2015 05:56 • #3


M
Wie gesagt, rede mit deinem Arzt über deine Beschwerden. Er wird dich untersuchen und entscheiden was zu tun ist.

Die Psyche kann viel auslösen. Aber man geht vorher zum Arzt um organische Probleme ausschließen zu lassen

02.08.2015 12:28 • #4





Dr. Reinhard Pichler