Pfeil rechts
139

L
Zitat von Angst29:
@lisa_6731 man sieht mit einem Ultraschall den Darm außen. Aber nicht was innen abgeht, da muss einfach gespiegelt werden um zu wissen, was im Darm ...

Hallihallo, danke für die liebe Antwort!
meinst du denn eine darmverengung hätte er trotzdem gesehen?
Meine Stuhlprobe wurde noch auf helicobacter getestet, das Ergebnis bekomme ich morgen, wenn da nichts rauskommt besorge ich mir aufjedenfall einen Termin zur Spiegelung.
Ich muss echt versuchen wenigeren mich reinzuhören.
dadurch dass ich halt 2017 und 2020 erhöhtes Calprotectin hatte - was inzwischen wieder normale Werte hat- denke ich dass ich Entzündungen hatte und diese zu einer Verengung geführt haben.. aber ich muss wohl oder übel abwarten.

23.02.2023 13:37 • #41


A
@lisa_6731 ja ich denke das hätte man gesehen ! Man sieht auch Verdickungen des Darms im Ultraschall.
Es kann schon sein, dass du eine blöde Darmentzündung hast. Darf ich fragen welche Farbe der Durchfall hat?

Ich hab damit immer wieder Probleme aber bei meiner Spiegelung kam gar nichts raus, alles gesund du siehst, manchmal hat man einfach sowas blödes.. bei mir zwickt und zwackt es auch oft rechts unten ! Und auch oben links und rechts. Es kam trotzdem nichts raus

23.02.2023 14:13 • x 1 #42


A


Engstelle im Darm? Komische Symptome

x 3


L
Zitat von Angst29:
@lisa_6731 ja ich denke das hätte man gesehen ! Man sieht auch Verdickungen des Darms im Ultraschall. Es kann schon sein, dass du eine blöde ...

Okay das beruhigt mich tatsächlich ein wenig!
Mein durchfall ist inzwischen weg, habe aber öfter mit weichem Stuhl zu kämpfen. Aber die Farbe vom Durchfall die letzten 2 Wochen war immer orange/gelb. Hat das was zu bedeuten?
Ich hoffe bei mir kommt genau wie bei dir nichts raus!

23.02.2023 14:22 • x 1 #43


L
Zitat von boomerine:
Die Gastroenterologen sind auf dem neusten Stand, um vermehrt Spiegelungen zu vermeiden. Ich kann jetzt nur von meinen ausgehen, er sagt warum ...

Ja genau, das Gerät war schon sehr alt deswegen mache ich mir halt Gedanken dass er nichts vom Darm sehen konnte.. weil es auch kein richtiger gastro war sondern nur ein Hausarzt

23.02.2023 14:28 • x 1 #44


A
@lisa_6731 ja also so eine Farbe hat das bei mir auch immer in so Durchfall-Phasen. Nicht immer hat das eine große Bedeutung. Zb wenn du grad ne Zeit mit Durchfall hast dann rast das aufgenommen essen zu schnell durch deinen Körper und kann nicht gescheit verarbeitet werden.. dann kommen so Farben vor

23.02.2023 15:51 • x 2 #45


A
Anscheinend ist mit deiner Galle, Leber usw ja alles in Ordnung:)

23.02.2023 15:51 • x 1 #46


L
Zitat von Angst29:
Anscheinend ist mit deiner Galle, Leber usw ja alles in Ordnung:)

Ja genau, immerhin etwas was bei mir in Ordnung ist
ich werde mir aufjedenfall einen Termin zu Spiegelung besorgen.. ich komme wohl nicht drum herum..

23.02.2023 17:37 • x 1 #47


koenig
Zitat von lisa_6731:
ich werde mir aufjedenfall einen Termin zu Spiegelung besorgen..


Ich sehe da eigentlich keinen Grund. Du hast jetzt wichtige Sachen abchecken lassen.
Und deine Beschwerden haben sich gebessert.

23.02.2023 19:48 • #48


L
Zitat von koenig:
Ich sehe da eigentlich keinen Grund. Du hast jetzt wichtige Sachen abchecken lassen. Und deine Beschwerden haben sich gebessert.

Naja eigentlich wurde bisher nur der Unterbauch beim mrt angeschaut und ein Ultraschall vom Oberbauch, der Darm wurde sich nicht angeguckt. Da ich seit 2 Jahren aber schmerzen unter den linken Rippen habe Vorallm nach dem Essen und ein starkes Druckgefühl dort halte ich es mehr oder weniger für sinnvoll, habe ja auch eine Überweisung vom Arzt.. habe halt nur wahnsinnige Angst vor einer darmspiegelung, ich hatte schonmal eine aber das war auch der Horror, zumindest das abführen.
Mein durchfall ist zwar gerade weg aber die Schmerzen werden immer unangenehmer..

24.02.2023 09:37 • x 1 #49


L
Hallo ihr Lieben,
ich muss nochmal ein kurzes Update geben.
Nach 100 Panikattacken bin ich heute in die Notaufnahme gefahren.
Mein gesamter linker Bauch fühlt sich seit Tagen extrem aufgebläht und komisch an, als würde irgendwas feststecken. Kann kaum normal sitzen weil es zu unangenehm ist.
Richtig Luft rauslassen kann ich auch seit Tagen nicht.
Die Ärztin im Krankenhaus hat kurz abgetastet und ein Ultraschall von der Stelle gemacht, sie meinte nur man sieht dass der Darm träge ist und ganz viel Stuhl und Luft festhängt. Als ich nachgefragt habe ob man eine Engstelle sehen würde meinte sie auch nur eine richtig Engstelle sieht man nur über eine Darmspiegelung.
Ich soll nun Abführmittel nehmen. Habe eben das erste Glas getrunken und konnte einmal auf Toilette gehen, mein Stuhlgang ist recht hart aber dieses Gefühl im linken Bauch hört einfach nicht auf. Es fühlt sich richtig eingeklemmt an.
Nun denke ich natürlich erstrecht dass ich eine Engstelle im Darm habe.. ich kann einfach nicht mehr. Ich hatte ewig keine Phase mehr wo ich so viel Panik hatte, ich kann nichtmal mehr schlafen nachts.
Bis ich einen Termin zur Darmspiegelung kriege dauert es noch eine Weile, ich weiß nicht wie ich es bis dahin noch aushalten soll.. kann mich vielleicht noch irgendwer beruhigen?

26.02.2023 14:31 • #50


A
@lisa_6731 beruhig dich durch den Gedanken, dass dir jetzt erstmal nix passieren wird. Sonst hätte man dich ja nicht wieder gehen lassen. Nimm das Abführmittel.
Die Ärztin sagt dir natürlich nicht, dass du zu 100% keine Verengung hast ohne Spiegelung. Da kann sie sich ja selber ins Fleisch schneiden.

26.02.2023 14:35 • x 1 #51


L
Zitat von Angst29:
@lisa_6731 beruhig dich durch den Gedanken, dass dir jetzt erstmal nix passieren wird. Sonst hätte man dich ja nicht wieder gehen lassen. Nimm das ...

Danke für die liebe Antwort!
ich versuche mir auch immer wieder zu sagen, ich war jetzt bei so vielen Ärzten, wenn irgendwer den Verdacht auf eine Verengung hätte würde man dem bestimmt nachgehen aber irgendwie geht niemand so recht darauf ein. Wenn nur dieses Druckgefühl im linken Bauch nicht wäre
normalerweise bin ich immer beruhigt gerade wenn ich im Krankenhaus war aber jetzt gerade ist es irgendwie wirklich schlimm.. möchte einfach mal vom Arzt hören nein es kann keine Verengung sein, da fehlt Symptom X, aber das hört man leider nicht.. ich habe so Angst einen Darmverschluss zu bekommen

26.02.2023 14:40 • #52


A
@lisa_6731 Nein keine Angst ! Wie du sagst bei einem Verdacht hätte jemand reagiert, wirklich. Wenn du viel Luft und Stuhl im Darm hast, dann drückt das. Dann noch das darauf achten. Das macht so viel aus! Bleib irgendwie entspannt.. mach dir eine Wärmflasche und trink Magen Darm Tee

26.02.2023 15:25 • x 1 #53


L
Zitat von Angst29:
@lisa_6731 Nein keine Angst ! Wie du sagst bei einem Verdacht hätte jemand reagiert, wirklich. Wenn du viel Luft und Stuhl im Darm hast, dann ...

Ja, man fragst sich natürlich warum der Stuhl und die viele Luft steckenbleibt. Dafür habe ich aktuell noch keine logische Lösung in meinem Kopf gefunden.
Werde aufjedenfall das Abführmittel weiter nehmen, und hoffe wirklich dieses unangenehme Gefühl löst sich dann in Luft auf.. bin ab morgen nämlich wieder alleine die Woche und kann diese Ängste wirklich gar nicht gebrauchen

26.02.2023 15:34 • x 1 #54


A
@lisa_6731 es gibt nicht für alles eine Erklärung beim Darm, es wird alles gut

26.02.2023 16:14 • x 1 #55


L
Ihr Lieben, jetzt hatte ich heute schon 2x sehr sehr weichen Stuhlgang und nur sehr wenig.. fast schon durchfall. habe gestern 2x macrogol gegen Verstopfung genommen, gestern hatte ich noch sehr harten Stuhl. Kann das von dem Mittel kommen?
Dieses aufgeblähte Gefühl geht einfach nicht weg.. und ich kann auch keine Luft ablassen, seit 1 Woche! Das muss doch eine darmverengung sein
habe erst am 29.03. einen Termin zur darmspiegelung, bin jetzt erstmal krankgeschrieben, kann aktuell gar nicht arbeiten. Habe jetzt auch schon 4 Kilo in drei Wochen verloren, was ist nur los mit mir
Denke schonwieder dass dieser wenige durchfall heute einen Darmverschluss ankündigt.
Das komische ist, ich habe kaum Schmerzen, ab und zu mal ein leichtes zwicken aber hauptsächlich nur dieser starke Druck im linken Bauch und dieses aufgeblähte Gefühl. Mein Darm macht auch überall Geräusche außer links wo dieses Gefühl ist..
Und irgendwie kann mich kein Arzt beruhigen

27.02.2023 19:41 • #56


A
@lisa_6731 hol dir lieber gescheites Abführmittel z.B. Laxoberal. Bei mir zb hilft das was du da getrunken hast gar nix.
Aber ja, der Eiche Stuhl kann von dem Mittel kommen.
Das du einen Verschluss bekommst glaube ich nicht. Meine Oma hatte mal einen, die hatte schmerzen ohne Ende.

27.02.2023 20:06 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Angst29:
@lisa_6731 hol dir lieber gescheites Abführmittel z.B. Laxoberal. Bei mir zb hilft das was du da getrunken hast gar nix. Aber ja, der Eiche Stuhl ...

Das hier hatte mir tatsächlich die Ärztin aus dem Krankenhaus aufgeschrieben, sie sagte das macht den Darm nicht so träge, da meiner ja aktuell schon so träge ist
Ich weiß auch, dass ich noch keinen Darmverschluss habe, aber so festsitzende Blähungen und weicher Durchfallartiger weniger Stuhl gepaart mit diesem unglaublichen Druck als würde mein Darm gleich platzen spricht für mich alles dafür
Gerade weil dieses Symptom jetzt schon seit einer Woche besteht und keinerlei Besserung eintritt

27.02.2023 20:09 • #58


A
@lisa_6731 also entweder du probierest es doch mal mit richtigem Abführmittel, oder du gehst noch einmal zum Arzt und sagst du möchtest früher eine Spiegelung haben. Vielleicht kannst du im Krankenhaus eine machen lassen?

Ich denke jedenfalls nicht, dass da was schlimmes ist. Die Sorge begleitet dich ja jetzt auch schon über einen Monat.
Mein Tipp wäre das Abführmittel

27.02.2023 20:16 • x 1 #59


L
Ihr Lieben, jetzt muss ich nochmal eine Frage stellen.
Kennt jemand von euch, dass sie die darmgeräusche anhören wie leichtes Wasser pletschern? So als würden kleine Wasserblasen im Bauch platzen oder man mit den Fingern im Wasser plantscht.
Habe gelesen, dass kann auf einen Darmverschluss hindeuten, und bin schonwieder in totaler Panik.

08.03.2023 21:11 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel