Pfeil rechts
139

A
@lisa_6731 hey, ja so in der Art hab ich das auch schonmal gehört.
Wie gehts dir mittlerweile mit der Luft und dem Druck usw ?

09.03.2023 08:02 • x 1 #61


L
Zitat von Angst29:
@lisa_6731 hey, ja so in der Art hab ich das auch schonmal gehört. Wie gehts dir mittlerweile mit der Luft und dem Druck usw ?

Hallihallo,
der Druck im linken Bauch ist leider immernoch da.. es gibt manchmal Phasen tagsüber wo ich es nicht merke aber gerade abends ist es immer stark zu merken. Luft habe ich auch noch oft im Bauch.
Das einzige positive ist, dass ich seit 3 Tagen wieder fast „normalen“ Stuhlgang habe.
Aber diese Geräusche gestern Abend haben mir echt Angst gemacht wieder.

09.03.2023 10:08 • x 1 #62


A


Engstelle im Darm? Komische Symptome

x 3


A
@lisa_6731 keine Angst, du bekommst bestimmt keinen Verschluss. Spiegelung schon in Angriff genommen?

09.03.2023 12:17 • x 1 #63


L
Zitat von Angst29:
@lisa_6731 keine Angst, du bekommst bestimmt keinen Verschluss. Spiegelung schon in Angriff genommen?

Das hoffe ich wirklich sehr
Ja leider ist der Termin zur Darmspiegelung erst am 29.03., solange muss ich mich noch gedulden.. fällt nur sehr schwer..

09.03.2023 15:48 • #64


Jasixyee
@lisa_6731 hab das dumme Gefühl dass bei dir genauso wenig rauskommen wird wie bei mir
Und trotzdem bleiben diese ekligen Symptome .

09.03.2023 15:49 • x 1 #65


A
Ich kann nur raten: wenn bei Ultraschalls + Stuhlproben + Spieglung nichts rauskommt: dann aufhören den Stuhl zu kontrollieren.
Ich hab mich so verrückt gemacht. Dabei war gar nix ! Hab dann nach der Spiegelung aufgehört meinen Stuhl zu untersuchen nach jeglichen Formen Farben. Und meine Beschwerden sind fast komplett weg gegangen. Man kann noch mit Ernährung versuchen was zu ändern. Aber dann abhaken

09.03.2023 16:17 • x 2 #66


Jasixyee
@Angst29 ja vielleicht hast du recht, laut Arzt soll ich es aber noch beobachten weißte, deswegen kann ich es nicht einfach so lassen.
Ich hab einfach auch Angst dass ich mich in falsche Sicherheit wiege und etwas übersehe was vielleicht wichtig ist

09.03.2023 16:20 • x 2 #67


L
Das gute ist wirklich, dass ich seit 4 Tagen jetzt normalen Stuhlgsng habe. Das einzige was bleibt ist der Druck im linken Bauch und die Luft, und halt diese komischen Geräusche teilweise.
Ich versuche den Ärzten zu vertrauen, allerdings bin ich glaube ich erst beruhigt sobald die Spiegelung vorbei ist. Vorausgesetzt sie finden nichts. Die Ärzte sagten ja beim Ultraschall können sie den Darm nicht so recht sehen und das beunruhigt natürlich.
Das einzige was mich ein wenig beruhigt hat, ist dass in den Stuhlproben keine Entzündungrn gesehen wurden. Und engstellen entstehen ja z.b. auch durch Entzündungen. Daran versuche ich mich irgendwie wieder hochzuhangeln.
Und @Jasixyee mir gehts genauso, habe natürlich auch immer Angst dass was wichtiges übersehen wurde.
Aber @Angst29 du hast total recht, umso mehr man seinen Stuhlgang beobachtet und seinen Fokus auf den Bauch legt umso schlimmer werden auch die Symptome.

09.03.2023 20:36 • x 1 #68


L
Hallihallo Ihr Lieben, jetzt muss ich hier nochmal 2 kurze Fragen stellen.
1. Ich habe nächste Woche Mittwoch meine Darmspiegelung, kann hier jemand von seinen Erfahrungen berichten und mir ein wenig die Angst vor der Untersuchung/Narkose nehmen? Könnte mich jetzt schon total verrückt machen deswegen.
Und 2. mein Druck/Spannungsgefühl im linken Bauch ist immernoch da.. leider. Nun merke ich auch andauernd wie eine Art muskelzucken im linken Bauch, kann das vom Darm kommen oder meint ihr das sind die Nerven im Bauch/Muskeln? Manchmal frage ich mich nämlich ob dieses Druckgefühl vielleicht muskulär oder nervlich bedingt ist, allerdings passen der Durchfall und dieser ständige Blähbauch mit schmerzen nicht so recht zu was nervlichem.. was meint ihr?

22.03.2023 19:40 • x 1 #69


boomerine
Meine liebe Lisa, für dich wird es jetzt Zeit.
Von der Untersuchung bekommst du NULL mit.
oder bekommst eine Schlafspritze und dämmerst hinüber
genauso lange wir die Spiegelung dauert.
Anschließend wirst du geweckt und schläfst dich in einem Nebenraum aus.
Danach folgt ein Gespräch dann weist du endlich was los ist.

Das war es . Bin gespannt auf dein Ergebnis. Mach dich nicht verrückt. Alles normal.

Liebe Grüße Gabi

22.03.2023 19:49 • x 1 #70


L
Zitat von boomerine:
Meine liebe Lisa, für dich wird es jetzt Zeit. Von der Untersuchung bekommst du NULL mit. oder bekommst eine Schlafspritze und dämmerst hinüber ...

Danke liebe Gabi, ich hoffe wirklich, dass die Untersuchung gut verläuft und ich ganz schnell einschlafe Und natürlich dass nichts schlimmes gefunden wird..

Mir machen nur diese Zuckungen im Bauch sorgen.. hatte das so noch nie.. es kommt gerade wieder alles aufeinmal.

22.03.2023 19:51 • #71


A
@lisa_6731 ganz easy! Die legen die nen Zugang, spritzen dir das Mittel und weg bist du. So schnell kannst gar nicht schauen dann wenn du aufwachst ist alles vorbei und dann gibts gleich n Gespräch. Und ich glaube ganz arg dran, dass nix schlimmes dabei rum kommt.

22.03.2023 21:06 • x 1 #72


L
Zitat von Angst29:
@lisa_6731 ganz easy! Die legen die nen Zugang, spritzen dir das Mittel und weg bist du. So schnell kannst gar nicht schauen dann wenn du ...

Vielen Dank für die lieben Worte! ich hoffe wirklich, dass das alles ganz schnell geht und ich kein schlimmes Ergebnis bekomme, wünschte ich hätte die Untersuchung schon hinter mir

23.03.2023 16:03 • x 1 #73


A
@lisa_6731 bald hast es hinter dir !

23.03.2023 17:22 • x 1 #74


M
@lisa_6731 Ich hatte vor kurzem auch eine kombinierte Magen- und Darmspiegelung und hatte mich total verrückt gemacht zunächst wegen der Spiegelung und Narkose an sich und dann auch wegen des Ergebnisses. Du merkst gar nichts und schläfst dabei und wachst auf und denkst, wann geht es denn endlich los und alles ist schnell vorbei. Das ist wirklich nicht schlimm.

23.03.2023 17:41 • x 1 #75


liakreta
Zitat von mada1957:
@lisa_6731 Ich hatte vor kurzem auch eine kombinierte Magen- und Darmspiegelung und hatte mich total verrückt gemacht zunächst wegen der Spiegelung ...

alles was mit Narkose oder halbnarkose finde ich klasse auf mich wirkt es wunderbar super Stimmung danach macht echt Spaß

23.03.2023 18:03 • x 1 #76


L
Ihr Lieben, übermorgen ist es soweit. Ich bin jetzt schon so ängstlich, dass ich im Dreieck springen könnte. Mir ist total übel vor Aufregung.
Darf man vor der darmspiegelung eigentlich Kaugummi kauen? Das hilft mir immer gegen meine Angst-Übelkeit ohne halte ich es kaum aus..

27.03.2023 18:29 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@lisa_6731 das wird ! Danach hast Gewissheit !

Also 2 Stunden vorher darfst du gar nix mehr zu dir nehmen, auch kein Kaugummi

27.03.2023 18:39 • x 1 #78


L
Zitat von Angst29:
@lisa_6731 das wird ! Danach hast Gewissheit ! Also 2 Stunden vorher darfst du gar nix mehr zu dir nehmen, auch kein Kaugummi

Ohje.. das ist ja richtig blöd.. wieso darf man keinen Kaugummi kauen? Ich schlucke ja nichts runter?

27.03.2023 19:02 • #79


A
@lisa_6731 weiß auch nicht, so steht es im Internet.
Vllt weil doch irgendwie Zucker in den Darm gelangt oder vielleicht weil es zu viel Speichel herstellt dann. Ich weis es nicht

27.03.2023 19:30 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel