Pfeil rechts
139

Anijenije
@lisa_6731 Du merkst von der Darmspiegelung wirklich überhaupt nichts!
Und die Sedierung wirkt wirklich in Sekunden, man merkt gar nicht wie man einschläft.

Ich habe sogar schon (kleine) Darmspiegelungungen ohne Sedierung gemacht - ging auch. Mach dir also keine Sorgen

Und für die Zukunft: viel Ballaststoffe in Form von Gemüse etc. essen, viel Bewegung (zum Beispiel auch den berühmten Verdauungsspaziergang) viel trinken. Bei Blähungen und schmerzen: Wärme, Entspannung, Anis-Kümmel-Fenchel-Tee und eine Bauchmassage.

27.03.2023 20:18 • x 2 #81


L
Zitat von Anijenije:
@lisa_6731 Du merkst von der Darmspiegelung wirklich überhaupt nichts! Und die Sedierung wirkt wirklich in Sekunden, man merkt gar nicht wie man ...

Ich danke dir, eure lieben Nachrichten geben mir wirklich Mut!
Ich bin schon stolz, dass ich es nach Jahren überhaupt mal geschafft habe einen Termin zu machen.
Und ja, ich glaube sobald ich erstmal auf der Unteesuchungsliege liege, habe ich das grösste schon geschafft, ich hoffe danach geht alles ganz schnell.
Mir wird nur immer so furchtbar schlecht vor Aufregung, manchmal bis zum würgen. Hoffe es wird an dem Tag nicht allzu schlimm.

27.03.2023 20:22 • x 2 #82


A


Engstelle im Darm? Komische Symptome

x 3


L
Kurzes Update: habe 17:30 mit dem abführen angefangen, muss 1 Liter moviprep trinken
Habe gerade mal 1 1/2 Gläser geschafft und mir ist so schlecht jetzt ich kriege keinen einzigen Schluck mehr runter.. was mache ich denn jetzt
Ich bin kurz davor das alles abzusagen.. schaffe das trinken einfach nicht.
Ist es schlimm wenn man länger braucht zum trinken? Sollte es eigentlich bis spätestens um 7 ausgetrunken haben aber das schaffe ich niemals

28.03.2023 18:08 • x 2 #83


A
@lisa_6731 echt ? Ich fand Moviprep gar nicht so schlimm..
Stell es Linden Kühlschrank 10 Minuten und dann Versuch es irgendwie zu schaffen. Trink immer gleich nen Schluck Wasser nach.

Es ist deine Sache aber sage das bitte nicht ab sonst bekommst du keinen Frieden damit

28.03.2023 18:13 • x 2 #84


L
Zitat von Angst29:
@lisa_6731 echt ? Ich fand Moviprep gar nicht so schlimm.. Stell es Linden Kühlschrank 10 Minuten und dann Versuch es irgendwie zu schaffen. Trink ...

Ich will auch eigentlich wirklich nicht absagen weil ich ja auch endlich Gewissheit möchte
Aber ich merke richtig wie ich mich wahrscheinlich jeden Moment übergeben muss und alles wieder rauskommt.. das kann doch nicht wahr sein

28.03.2023 18:15 • x 1 #85


A
@lisa_6731 ich glaube ist nicht schlimm wenn du es bis 7 nicht komplett schaffst.
Es wird schon werden

28.03.2023 18:16 • x 2 #86


boomerine
Du schaffst das. ich weis das. LG

Hast du Kaugummi zuhause ? aber nicht schlucken

nur für den Geschmack im Mund

28.03.2023 18:23 • x 2 #87


M
@lisa_6731 Versuche es mit Strohhalm zu trinken.

28.03.2023 18:29 • x 1 #88


L
Also gerade kämpfe ich so stark damit mich nicht zu übergeben, ich weiß wenn ich jetzt noch einen Schluck nehme kommt alles oben raus.. was mache ich denn wenn ich das jetzt wirklich nicht trinken kann? Ich könnte nur heulen
Kaugummi kaue ich die ganze Zeit, hilft mir aber leider gerade auch kaum

28.03.2023 18:30 • x 1 #89


L
Zitat von mada1957:
@lisa_6731 Versuche es mit Strohhalm zu trinken.

Habe ich auch versucht.. es ist nichtmal der Geschmack ich merke einfach wie mir das so auf den Magen schlägt und gefühlt gleich wieder oben raus will

28.03.2023 18:31 • x 2 #90


M
@lisa_6731 Genau. Es muss kalt aus dem Kühlschrank kommen. Sonst kriegt man es nicht runter. Den Tipp mit dem Stohhalm hab ich aus dem Internet. Oder klaren Apfelsaft hinterher trinken. Ich hatte Plenvu. das sollte man langsam trinken, ging aber nicht. Ich kann sowas nur schnell runterkrippen. Daher war mir grottenschlecht und ich dachte schon, alles kommt oben wieder raus, was ja nicht Sinn der Sache war. Ich dachte auch, ich muss absagen, hab aber durchgehalten und alles getrunken, was ja auch seine Wirkung zeigte. Ich hab dann auch die Spiegelung durchgezogen. Sonst wäre ja alles umsonst. Und man will ja auch ein Ergebnis haben. zieh auf jeden Fall die Untersuchung durch, auch wenn du nicht alles trinken kannst. Du schaffst das.

28.03.2023 18:35 • x 1 #91


M
@lisa_6731 Gegen die Übelkeit hat bei mir ganz viel kaltes Wasser geholfen, was ich hinterher getrunken habe.

28.03.2023 18:38 • x 1 #92


boomerine
Ich hab noch nachgeholfen,

mit Wasser, Apfelsaft, Kaffee und Tee führt mit ab

kalt trinken ich weis nicht, ich hab es nicht gemacht.

Weil du wirst jetzt dann auch frieren weil du leer bist.

Hast du klare Brühe zuhause ?

Kaugummi ankauen, bis der Geschmack weg ist, dann ausspucken.

Spezi oder Cola füllen den Magen wieder auch noch ein kleiner Tipp nebenbei.

Das war immer so mein Ablauf.

Und bewegen, nicht unbedingt liegen bleiben auch nicht nur sitzen,

Ich hab Wohungsputz nebenbei betrieben, lenkte ab, und du bewegst den Darm.

28.03.2023 18:58 • x 1 #93


A
Bei mir hat des Mittel sogar nach einem halben Liter schon los gelegt

28.03.2023 19:00 • x 2 #94


L
Also ich habe jetzt gerade mal einen halben Liter geschafft, habe 17:30 angefangen und bisher immernoch keine Wirkung vielleicht weil ich zu langsam trinke?
Ich trinke immer Saft hinterher und das Zeug ist auch eiskalt, mit Strohhalm trinke ich auch.. ich glaube ich schaffe das einfach nicht meint ihr ich muss dann absagen? Oder können die auch einen Einlauf machen? Auf meinem Zettel steht nur, sollte der Darm nicht sauber sein soll man eine halbe Stunde eher in die Praxis kommen..

28.03.2023 19:03 • x 1 #95


A
@lisa_6731 das er leer ist erkennst du dann am Wasser wenn es ist wie Kamillentee.
Trink das jetzt einfach in deinem Tempo, das wirkt dann schon.
Sag es nicht ab und kommt dann einfach eher in die Praxis !

28.03.2023 19:04 • x 1 #96


L
Mein Darm fängt gerade an ganz laute komische Geräusche zu machen, ist das normal?
Ich versuche noch ein wenig weiter zu trinken aber nie im Leben werde ich das alles schaffen, vorher werde ich alles übergeben und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck

28.03.2023 19:08 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ja das ist ganz normal ! Zieh es irgendwie durch und wenn es nochmal 1 Stunde dauert egal

28.03.2023 19:10 • x 1 #98


L
Zitat von Angst29:
Ja das ist ganz normal ! Zieh es irgendwie durch und wenn es nochmal 1 Stunde dauert egal

Ich habe jetzt ungefähr 750ml geschafft, bisher aber immernoch keine Wirkung, glaube mehr schaffe ich heute auch nicht

28.03.2023 19:37 • #99


Anijenije
@lisa_6731 und sag dir doch nicht immer selbst dass du das nicht schaffst. Dann klappt’s natürlich niemals!
Trink in deinem Tempo, aber zieh es durch!

Ich habe immer ein anderes Mittel. Davon muss man deutlich weniger trinken, aber dafür schmeckts auch extrem eklig (wie Salzwasser). Ich hab auch gedacht ich Kriegs nicht runter. Letztendlich hab ich mir immer wieder ein Glas eingeschenkt und habe sofort (!) ohne darüber lange nachzudenken (!) das Glas auf ex runter gekippt. Dann sofort kalten Apfelsaft hinterher. Es war eklig, es war anstrengend aber manchmal muss man sich einfach richtig durchbeißen. Du schaffst das.

28.03.2023 19:42 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel