Pfeil rechts
165

Jadala
Nee, das hast du falsch verstanden. Vor zwei Wochen hatte sie alles, Erbrechen, Durchfall ... Dann war sie 12 Tage gesund und hat seit heute einen neuen Infekt mit aktuell nur Durchfall.

20.12.2018 20:58 • #781


F
Wie sieht es denn bei euch mit Essen und Gewicht aus? Ich habe die Emo schon seit meiner Kindheit und hatte noch nie im Leben Normalgewicht. Ich schwanke seit meinem 13. Lebensjahr zwischen BMI 11- max 17. Ich spüre keinen Hunger. Ich spüre meinen Magen zwar jede Sekunde des Tages, aber nur in Form von Druck, Schmerzen oder Übelkeit und dadurch kann ich erst recht nicht essen. Dazu kommen Zwänge, die sich aufs Essen auswirken. Ich merke, dass mein Körper immer schwächer wird. Ich denke, weil ich nie wirklich zunehme und Probleme habe mein Gewicht zu halten. Mein Arzt nimmt das überhaupt nicht ernst, mein Therapeut fand das auch nebensächlich...für mich ist das aber ganz schlimm. Habt ihr da auch so Probleme?

20.12.2018 22:27 • #782


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


Regalia
Mir geht's da genau so wie dir @finya, habe momentan einen BMI von 15 und nehme auch nie zu. Vorallem die Magen und darm Probleme machen mir zu schaffen da ich ja eh schon vorher nicht zunehmen konnte aber ich jetzt zusätzlich auch nicht mehr ordentlich essen kann.. Habe auch sehr große Angst schnell auszutrocknen oder ohnmächtig zu werden wegen meinem Schwächen Kreislauf.

20.12.2018 22:30 • #783


F
Zitat von Regalia:
Mir geht's da genau so wie dir @finya, habe momentan einen BMI von 15 und nehme auch nie zu. Vorallem die Magen und darm Probleme machen mir zu schaffen da ich ja eh schon vorher nicht zunehmen konnte aber ich jetzt zusätzlich auch nicht mehr ordentlich essen kann.. Habe auch sehr große Angst schnell auszutrocknen oder ohnmächtig zu werden wegen meinem Schwächen Kreislauf.


Die Ängste habe ich auch. Es ist schrecklich. Man hat einen Termin. Kann aber nichts essen, dadurch ist man schwach und hat wiederum Angst dann umzukippen. Das total der Teufelskreis.

20.12.2018 22:31 • x 1 #784


L
Mit Essen habe ich zum Glück normalerweise keine Probleme mehr, allerdings kann ich nach wie vor nichts essen, wenn ich wegen bestimmter Dinge angespannt und nervös bin. Ansonsten esse ich gerne und viel, bin aber dennoch untergewichtig

Habe gerade Panik, mir ging es den ganzen Tag super, ich habe nicht mal an die Emo gedacht und keine Beschwerden gehabt, nicht mal, als ich heute morgen in der Apotheke war und ein Mann mit Durchfall neben mir stand. Und jetzt hatte ich eben aus heiterem Himmel selbst Durchfall, dabei habe ich eigentlich nie Durchfall, zumindest nicht so, wie eben. Jetzt rumort es auch total und das macht mich natürlich komplett nervös, zumal ich es mir überhaupt nicht erklären kann! Es kam ganz plötzlich, genau deswegen habe ich die Emo.

Und nachher muss ich auch noch weg und weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll. Ich habe mich auf den Termin gefreut und war nicht mal nervös deswegen, dass es daher kommt, schließe ich aus. Weiß nicht, was ich machen soll

22.12.2018 15:48 • #785


F
Oh nein. Geht's dir mittlerweile denn etwas besser? Vielleicht doch unterschwellige Angst?

22.12.2018 17:24 • #786


Catharina
Zitat von Lisa93:
Mit Essen habe ich zum Glück normalerweise keine Probleme mehr, allerdings kann ich nach wie vor nichts essen, wenn ich wegen bestimmter Dinge angespannt und nervös bin. Ansonsten esse ich gerne und viel, bin aber dennoch untergewichtig

Habe gerade Panik, mir ging es den ganzen Tag super, ich habe nicht mal an die Emo gedacht und keine Beschwerden gehabt, nicht mal, als ich heute morgen in der Apotheke war und ein Mann mit Durchfall neben mir stand. Und jetzt hatte ich eben aus heiterem Himmel selbst Durchfall, dabei habe ich eigentlich nie Durchfall, zumindest nicht so, wie eben. Jetzt rumort es auch total und das macht mich natürlich komplett nervös, zumal ich es mir überhaupt nicht erklären kann! Es kam ganz plötzlich, genau deswegen habe ich die Emo.

Und nachher muss ich auch noch weg und weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll. Ich habe mich auf den Termin gefreut und war nicht mal nervös deswegen, dass es daher kommt, schließe ich aus. Weiß nicht, was ich machen soll


Ich hatte letztens auch aus heiterem Himmel Durchfall, mit richtig fiesen Krämpfen. Hab mich dann mit Wärmflasche ins Bett gelegt und bei Bedarf eben aufs Klo. Es war dann auch wieder gut, was es aber war, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall gute Besserung und dass du deinen Termin wahrnehmen kannst!

22.12.2018 17:32 • #787


M
Hatte das letztens auch mal an 2 verschiedenen Tag. Im ersten Fall könnte mit beginnender Mens zusammengehangen haben (hatte in der Pubertät schon oft mit Übelkeit und Verdauungsstörungen zutun vor/zu Beginn der Tage).
Beim 2. Mal...keine Ahnung...vielleicht zu viel Teig und warme Plätzchen genehmingt bei der ganzen Backerei....

Ich wünsche auch mal gute Besserung, würde aber nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. ^^

22.12.2018 17:40 • #788


L
Danke euch! Mich macht es verrückt, dass ich nicht weiß, was das ist. Mir geht es nicht schlecht, absolut nicht. Keine Bauchschmerzen, mir ist nicht schlecht, ich habe sogar Hunger und freue mich aufs Essen. Aber eben Durchfall. Nicht extrem schlimm, aber definitiv da.

Habe den Termin wahrnehmen können, hab aber vorher Medikamente genommen. Allerdings auch hinterher noch mal leichter Durchfall, also lag es leider nicht daran. Unterschwellige Angst macht sich bei mir eigentlich auch anders bemerkbar.

Hoffe, es ist bald vorbei und wird nicht schlimmer. Habe bis Mittwoch Antibiotika genommen, ob es daran liegt? Aber das wäre ja schon komisch, wenn es erst nach Ende der Einnahme auftreten würde. Gestern und heute habe ich selbst gemachten Wurstsalat gegessen, der war mit viel Öl und Zwiebeln und zumindest gestern habe ich echt Unmengen davon gegessen. Andererseits habe ich den schon oft gegessen und nie Probleme gehabt. Hoffe, es ist bis Weihnachten weg

Total dämlich, bisher war ich dafür, dass Winter ist richtig entspannt mit der Emo und dann sowas. Das wirft mich gleich zurück.

22.12.2018 19:34 • #789


Regalia
Antibiotikum bring den Darm total durcheinander. Mein Freund hatte nach seiner Einnahme monatelang Probleme mit Durchfall. Ist gut möglich, dass es davon gekommen ist.

22.12.2018 19:36 • #790


L
Oh Gott, monatelang? Das ist heftig. Aber müssten die Probleme dann nicht schon während der Einnahme auftreten? Ich meine, ich nehme seit vier Tagen kein Antibiotikum mehr.

22.12.2018 19:41 • #791


banane2016
@Lisa93 keine Sorge! Das kann auch die Mischung aus dem Salat mit viel Öl und dem Antibiotikum sein. Wie schon erwähnt, bringt Antibiotika die darmflora ordentlich durcheinander, auch noch nach der Therapie. Da muss sich die Flora erst wieder aufbauen und ist dann ggfs. anfälliger für zb zu viel Öl und reagiert dementsprechend.
Also kein Grund zur Sorge! Falls der Durchfall anhält Probier mal aus der Apotheke darmflora Bakterien aus. Zb hefebakterien. Hatte das auch super lang, zwei Tage die Tabletten genommen und Zack - als wäre nie was gewesen.

Mach dir einen schönen Abend!

22.12.2018 22:55 • #792


L
Danke! Ein Hefeprodukt habe ich schon zum Antibiotikum dazu genommen und gute Darmbakterien habe ich mir heute geholt und vorhin genommen, hoffentlich hilft das.

Habe jetzt auch normal gegessen (griechisch) und bisher keinen Durchfall mehr gehabt, allerdings habe ich ja auch Imodium genommen. Mal sehen, wie die Nacht wird, etwas Angst habe ich schon. Habe auch mittlerweile leichte Bauchschmerzen, das könnte allerdings auch von der Psyche kommen.

22.12.2018 23:09 • #793


Abendschein
Zitat von Lisa93:
Oh Gott, monatelang? Das ist heftig. Aber müssten die Probleme dann nicht schon während der Einnahme auftreten? Ich meine, ich nehme seit vier Tagen kein Antibiotikum mehr.

Hallo @Lisa93 ich habe im Mai Antibiotika nehmen müssen.
Ich leide Heute noch unter den Folgen. Ein Mist Zeug ist das.
Macht vieles kaputt.

22.12.2018 23:16 • #794


banane2016
Ich denke das wird von der Psyche kommen. Wie gesagt, der Darm ist nach Antibiotikum immer einfach etwas anfälliger für schwere Speisen. Vielleicht die nächsten Tage nicht so schwer, ölig und fettig ist (wird über Weihnachten natürlich schwer) aber damit sollte es dann funktionieren geh am besten mit einer Wärmflasche ins Bett und ruh dich ein wenig aus. Wichtig ist, viel zu trinken


Und Antibiotika als Mistzeug zu betiteln würde ich nicht ganz so stehen lassen. Viele von uns wären bestimmt nicht mehr hier ohne das Zeug. Es gilt allerdings keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Aber auch da gibt es immer gute Mittel, um dem entgegen zu wirken

22.12.2018 23:17 • x 1 #795


L
Zitat von Lisa93:
Oh Gott, monatelang? Das ist heftig. Aber müssten die Probleme dann nicht schon während der Einnahme auftreten? Ich meine, ich nehme seit vier Tagen kein Antibiotikum mehr.


Hallo
Mach dir keine Sorgen, das haben sehr, sehr viele Leute, dass nach einer Antibiotikabehandlung Durchfall auftritt, da es die Darmflora total durcheinander bringt.

Ich hatte mal erst 3 Tage nach Absetzen des Antibiotika Durchfall wie Wasser, bestimmt 10x hintereinander und da sagte meine Ärztin auch, dass das sehr oft vorkommt.. Hatte mich damals natürlich auch total verrückt gemacht.

Aber wie gesagt das kann auch Monate später noch auftreten! Versuch viel Joghurt zu essen!

23.12.2018 16:50 • #796


F
Heut geht's mir richtig mies. Meine Tochter ist etwas krank seit gestern, nur erköltung, aber sie wollte bei mir schlafen. Ich hab dann immer Angst, dass sie noch MD haben könnte. War deshalb fast ganze Nacht wach. Bin dann verkrampft und mit Übelkeit aufgewacht. Konnte bis mittags nichts essen. Dann musste ich kurz was holen und im hausflur Mehrfamilienhaus hat es ganz penetrant nach Sagrotan gerochen. Glaub ich zumindest aber so riecht Sagrotan. Seitdem bin ich so übel getriggert. Morgen liegt mir auch im Magen, hab Bauchschmerzen, grummeln im Bauch und fühl mich so bääh

23.12.2018 17:02 • #797

Sponsor-Mitgliedschaft

Regalia
Fühl mich auch total merkwürdig und eklig heute Total Flaues Gefühl und unangenehme Übelkeit im Magen seit heut mittag... Dazu leichte Bauchkrämpfe.. Meine Mens sollte auch bald da sein.. kann das davon kommen?

23.12.2018 22:27 • #798


M
Ich bin auch ein echter Held wenn es darum geht mich in Dinge hinein zu steigern...
Habe grade selbst einen Beitrag zu dem Thema eröffnet, bevor ich diesen hier fand.
Bin Krankenschwester und habe häufig mit Patienten zu tun, die vermutlich oder bestätigt Magen Darm Infekte haben... ich habe so eine höllische Angst vor einer Ansteckung, das ich es schaffe Übelkeit und Magenbeschwerden zu entwickeln... so auch im Moment und ich bin immer noch nicht drüber weg, das ich vielleicht doch MD haben könnte.

23.12.2018 23:00 • x 1 #799


Regalia
Kommt es vor, dass du dich häufig mal ansteckst? Das würde mich auch wirklich interessieren.. Hast mein volles Mitgefühl, das muss echt hart sein, wenn man von dieser Angst betroffen ist..

23.12.2018 23:02 • #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel