Pfeil rechts
165

SpiritTiger127
Kein Problem liebe @banane2016!

13.12.2018 14:58 • #761


banane2016
Na toll, mein Freund hat mir gerade erzählt dass in der Tagesstätte in der er arbeitet Norovirus ausgebrochen ist. Mehrere Kinder seien betroffen. Und er hat die letzten Tage immer mit den Kindern verbracht und sie gepflegt..

14.12.2018 02:06 • #762


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


K
Zitat von banane2016:
Na toll, mein Freund hat mir gerade erzählt dass in der Tagesstätte in der er arbeitet Norovirus ausgebrochen ist. Mehrere Kinder seien betroffen. Und er hat die letzten Tage immer mit den Kindern verbracht und sie gepflegt..


Oh weh da würde bei mir tatsächlich schon etwas Angst auftreten auch wenn dass ja nichts zu bedeuten hat. Er muss sich ja nicht unbedingt angesteckt haben.
Ich finde es erstaunlich wie Locker die Mitarbeiter in den Tagesstätten damit umgehen können. Ich frage mich immer ob die keine Angst davor haben oder ob die einfach wissen sie sich nicht anstecken.

14.12.2018 12:03 • #763


L
Noro ist ja erst ab Ausbruch der Symptome ansteckend. Klar, ein blödes Gefühl hätte ich auch, aber wenn die Kinder jetzt zu Hause bleiben, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich ansteckt, recht gering. Und selbst wenn, dann musst du dich ja auch nicht automatisch mit anstecken!

14.12.2018 12:25 • #764


L
Hallo ihr Lieben, ich leide auch unter totaler Angst vor dem Erbrechen seitdem ich vor 2 Jahren wegen noro im Krankenhaus lag.. Vorhin kam meine Nachbarin da meine mutter Geburtstag hat, dann sagte sie dass sie Sonntag total MD hatte und es oben und unten rauskam.. Ihr Mann hatte es Mittwoch, allerdings nur Durchfall.

Jetzt habe ich total Angst dass sie durch die Umarmung meine Mutter noch angesteckt hat und ich es dann auch bekomme.. Ich hasse diese blöde Angst!

14.12.2018 14:05 • #765


banane2016
Das ist eine Tagesstätte in der die Kinder auch teilweise übernachten. Der Begriff war doof von mir gewählt. Er hatte zwei Nachtschichten wo die Kinder krank waren. Zwei von denen hatten Durchfall und haben erbrochen. Jetzt geht es denen jedoch wieder viel besser. Meinem Freund geht es gut. Mir bis gerade auch, hatte Durchfall und jetzt natürlich Panik hoch 10...

15.12.2018 23:43 • #766


Abendschein
Zitat von lisa_6731:
Hallo ihr Lieben, ich leide auch unter totaler Angst vor dem Erbrechen seitdem ich vor 2 Jahren wegen noro im Krankenhaus lag.. Vorhin kam meine Nachbarin da meine mutter Geburtstag hat, dann sagte sie dass sie Sonntag total MD hatte und es oben und unten rauskam.. Ihr Mann hatte es Mittwoch, allerdings nur Durchfall.

Jetzt habe ich total Angst dass sie durch die Umarmung meine Mutter noch angesteckt hat und ich es dann auch bekomme.. Ich hasse diese blöde Angst!

Ich finde es auch nicht okay wenn jemand MD hat das er oder sie dann noch andere Leute umarmt.
Als ich den Noro hatte, habe ich niemanden umarmt. Das muß nicht sein.,

15.12.2018 23:46 • x 2 #767


L
Zitat von Abendschein:
Ich finde es auch nicht okay wenn jemand MD hat das er oder sie dann noch andere Leute umarmt.
Als ich den Noro hatte, habe ich niemanden umarmt. Das muß nicht sein.,


Ja das sehe ich genauso, allerdings habe ich das Gefühl einige Leute interessiert es recht wenig ob sie andere Menschen damit anstecken oder nicht, sehr egoistisches Denken, da könnte ich wirklich jedes mal ausrasten Wahrscheinlich haben diese Leute selber einfach keine Angst vor einer Ansteckung und machen sich deswegen gar keinen Kopf darüber..

16.12.2018 00:11 • x 1 #768


L
Zitat von banane2016:
Das ist eine Tagesstätte in der die Kinder auch teilweise übernachten. Der Begriff war doof von mir gewählt. Er hatte zwei Nachtschichten wo die Kinder krank waren. Zwei von denen hatten Durchfall und haben erbrochen. Jetzt geht es denen jedoch wieder viel besser. Meinem Freund geht es gut. Mir bis gerade auch, hatte Durchfall und jetzt natürlich Panik hoch 10...


Hallo!
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, leide ja auch unter der emo. Aber auf deine jetzige Situation bezogen, meistens sagt man wandert MD von oben nach unten und geht meistens auch mit starkem Krankheitsgefühl einher, so versuche ich mich immer zu beruhigen.
Und gerade wenn man so Angst hat steigert man sich ja gerne so doll rein, dass es dann wirklich zu besagten Symptomen wie Durchfall und Übelkeit kommt..

Versuche (ich weiß das sagt sich so leicht ) dich ein wenig abzulenken, meistens haben die, die in direktem Kontakt mit den Erkrankten stehen das Glück, sich nicht anzustecken komischerweise.
Und zum Glück haben wir ja alle hoffentlich ein starkes Immunsystem was gegen die Viren angeht!

16.12.2018 00:16 • x 1 #769


banane2016
Ich danke dir für die liebe Antwort!

Ja, es ist leider immer so eine Sache mit sich beruhigen, wie du schon gesagt hast
Eigentlich geht es mir auch gut. Waren vorhin auf dem Weihnachtsmarkt und habe ordentlich Pommes und andere fettige Sachen gegessen. Ich hoffe jetzt einfach dass das einmal dünn nur das viele Fett war und keine nahende MGD... Kurz nach der Toilette war ich natürlich in absoluter Panik, aber jetzt geht es mir eigentlich gut. Bisschen Bauchweh, das schreibe ich aber eher der Angst zu als dass tatsächlich Unwohlsein da ist..

16.12.2018 00:25 • #770


L
Zitat von banane2016:
Ich danke dir für die liebe Antwort!

Ja, es ist leider immer so eine Sache mit sich beruhigen, wie du schon gesagt hast
Eigentlich geht es mir auch gut. Waren vorhin auf dem Weihnachtsmarkt und habe ordentlich Pommes und andere fettige Sachen gegessen. Ich hoffe jetzt einfach dass das einmal dünn nur das viele Fett war und keine nahende MGD... Kurz nach der Toilette war ich natürlich in absoluter Panik, aber jetzt geht es mir eigentlich gut. Bisschen Bauchweh, das schreibe ich aber eher der Angst zu als dass tatsächlich Unwohlsein da ist..


Ich weiß genau wie du dich fühlst, ich hatte heute Nacht auch Durchfall aber habe versucht nicht direkt in Panik zu verfallen, aber das ist ja wirklich immer schwer.

Wie geht es dir denn heute? Ich hoffe etwas besser!
Ich fahre gleich essen und habe schonwieder Angst, dass mir dort schlecht wird oder ich Durchfall bekomme oder was auch immer Es ist so nervig..

16.12.2018 12:04 • #771


Regalia
War auch gestern auf dem Weihnachtsmarkt.. Jede menge kranke Kinder, kranke Erwachsene... Mir ist heute auch schon den ganzen tag unwohl und übel, schwindel etc.. Diese Angst macht mich echt fertig... Ich will vorallem den Winter doch wieder genießen können.. Habe jeden Tag Panik, dass ich mich in der Bahn oder in der Schule übergeben muss..


Die Familie des Freundes meiner Schwester achtet wohl gar nicht auf Hygiene.. Die Kinder waschen keine Hände, jeder küsst jeden auf den Mund, egal ob mit Herpes oder sonst welchen Krankheiten... Der eine Sohn soll sich wohl auch häufig übergeben... Und meine Schwester soll dann mit den kranken Kindern zum Kinderarzt rennen... Sie ist im 5. Monat schwanger.

16.12.2018 22:04 • #772


Abendschein
Zitat von Regalia:
War auch gestern auf dem Weihnachtsmarkt.. Jede menge kranke Kinder, kranke Erwachsene... Mir ist heute auch schon den ganzen tag unwohl und übel, schwindel etc.. Diese Angst macht mich echt fertig... Ich will vorallem den Winter doch wieder genießen können.. Habe jeden Tag Panik, dass ich mich in der Bahn oder in der Schule übergeben muss..

@Regalia die Angst macht Dich fertig, die Angst sind Deine Gedanken, das es etwas sein könnte.
Aber warum solltest Du Dich auf einem Weihnachtsmarkt anstecken? Das sind absurde Gedanken
und wenn Du nicht daran arbeitest, also versuchst sie in den Griff zu bekommen.
Machst Du eine Therapie?

16.12.2018 22:07 • #773


Regalia
Hey, danke für deine schnelle Antwort und deine Worte @Abendschein

Gerade wenn ich in großen Menschenmassen unterwegs bin und dort auch jeder herumhustet und niest wie er will, jeder alles anfässt etc, da mach ich mir eigentlich immer gedanken, auch wenn ich nichts anfasse.

Ich hab mich noch nicht dazu durchgerungen eine Therapie zu beginnen, wäre aber dringend notwendig Weiß aber nicht, ob ich die Angst wieder in den Griff bekommen werde..

16.12.2018 22:11 • #774


L
Zitat von Regalia:
Hey, danke für deine schnelle Antwort und deine Worte @Abendschein

Gerade wenn ich in großen Menschenmassen unterwegs bin und dort auch jeder herumhustet und niest wie er will, jeder alles anfässt etc, da mach ich mir eigentlich immer gedanken, auch wenn ich nichts anfasse.

Ich hab mich noch nicht dazu durchgerungen eine Therapie zu beginnen, wäre aber dringend notwendig Weiß aber nicht, ob ich die Angst wieder in den Griff bekommen werde..


Auf Weihnachtsmärkten denke ich mir immer, dass wahrscheinlich niemand, der MD hat dazu in der Lage ist dorthin zu gehen und dort was zu essen etc. So versuche ich mich an öffentlichen Orten zu beruhigen, klappt aber auch nicht immer

Gibt es Orte oder Situationen die du komplett meidest?

16.12.2018 22:35 • #775


Regalia
@lisa_6731 es gibt viele Orte die ich am liebsten meiden würde, dies funktioniert aber nicht da ich ja darauf angewiesen bin.. Ich hasse es zb in der vollen Bahn 40 minuten lang mit den Fremden Menschen zu kuscheln... Da krieg ich echt panik weil ich auch angst habe mich dort zu übergeben zwischen den leuten bzw mich dort anzustecken etc.
Ich meide aber auch zB Arztbesuche, weil ich dort immer sehr lang im Wartezimmer bei den kranken warten muss, die ja auch keine Rücksicht nehmen ob andere evtl krank werden.

16.12.2018 23:06 • #776


L
Zitat von Regalia:
@lisa_6731 es gibt viele Orte die ich am liebsten meiden würde, dies funktioniert aber nicht da ich ja darauf angewiesen bin.. Ich hasse es zb in der vollen Bahn 40 minuten lang mit den Fremden Menschen zu kuscheln... Da krieg ich echt panik weil ich auch angst habe mich dort zu übergeben zwischen den leuten bzw mich dort anzustecken etc.
Ich meide aber auch zB Arztbesuche, weil ich dort immer sehr lang im Wartezimmer bei den kranken warten muss, die ja auch keine Rücksicht nehmen ob andere evtl krank werden.


Ja da geht es mir genauso wie dir! Am schlimmsten ist es auch in Arztpraxen bei mir, da denke ich mir auch immer *mindestens die Hälfte die hier sitzt hat bestimmt Magendarm ; im Arztzimmer muss ich gleich auf einem Stuhl sitzen wo schon jemand mir MD saß, bloß nichts anfassen* das ist echt schlimm.

Aber gut, dass du es noch schaffst mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, das wäre für mich auch unvorstellbar aufgrund der Angst mich zu übergeben oder mich anzustecken

17.12.2018 00:06 • #777

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hallo ihr lieben,
ja ich verstehe euch. Beim Arzt geht es sogar da kann ich mich normal auf den Stuhl setzten. Nur Türklinken fasse ich da nicht gerne an. Und dem Arzt die Hand zu geben mache ich auch nicht gerne. Dann achte ich auch tatsächlich darauf mir mit der Hand nicht ins Gesicht zu fassen etc. Ich habe auch immer Desinfektionsmittel dabei.
Bei mir kreisen auch ständig die Gedanken darum. Ich habe manchmal dass Gefühl es hat sich so verfestigt dass ich das Ausmaß teilweise gar nicht mehr realisiere. Es ist doch so normal geworden davor Angst zu haben.

17.12.2018 14:45 • #778


Jadala
Es ist gerade mal zwei Wochen her, dass unsere Dreijährige Magen-Darm hatte. 3 Tage komplettes Programm. Ich hatte ein paar Tage später Durchfall. Gott sei Dank ist es dabei geblieben.

Heute musste ich sie wieder wegen starker Durchfall aus dem Kindergarten holen. Es läuft wie Wasser. Sie ist sonst gut drauf, dafür ist mir übel. Es ist echt schlimm, sonst lagen wenigstens 6 Monate dazwischen. Heute Nacht mache ich bestimmt kaum ein Auge zu. Obwohl es ja doch eigentlich unwahrscheinlich ist, dass das Erbrechen erst später kommt, oder?

20.12.2018 19:07 • #779


Regalia
Wenn ich Magen Darm habe, kommt oben und unten alles gleichzeitig raus.. Schlagartig.. Ich glaube, dass es unwahrscheinlich ist, dass erst 1-2 wochen später das erbrechen dazu kommt.. 1-2 Tage später kann ich mir noch vorstellen.

Mich plagt seit 3 Tagen auch schon die Übelkeit und leichte bauchkrämpfe.. Solang ich Hunger habe spüre ich so gut wie nichts. Nach dem Essen fühle ich mich zum k***.. Jedoch habe ich so Appetit auf alles dazu noch ständig erhöhte tempi und hals/Ohrenschmerzen.. was ist das nur?!

Zudem hatte unsere Lehrerin Magen Darm und kam am nächsten Tag wieder zur Schule und teilte uns schön den Schulkram aus..

20.12.2018 20:19 • #780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel