Pfeil rechts
165

Abendschein
Zitat von Finya:

Ich finde unser Gespräch auch ganz interessant. Habe das nicht negativ empfunden.
Für mich steht nach so so langer Zeit einfach nur im Raum, ob bei mir überhaupt etwas hilft.

Das freut mich das Du unser Gespräch nicht als Negativ empfunden hast, wirklich.,
Doch, ich glaube schon, das Dir etwas hilft.

Weißt Du, als ich Damals meine ganz schlimmen Ängste hatte und gar nicht mehr raus kam,
da haben auch andere gesagt, ich soll dies machen und das machen und positiv denken,
aber wenn man so mitten drin ist, ist das schwer. Ich hatte immer Angst, aber jetzt nicht
davor, ich weiß gar nicht so richtig wovor. Die Symptome waren immer da.
Ich hatte dann eine Zeitlang Tabletten genommen, um mal die Angst los zu werden und
ja dann hatte ich eine gute Therapeutin und die hat mir das mit vieeel Geduld auseinander
klamüsert und gesagt, ich solle doch einfach mein Leben leben. Ich habe die angeguckt, wie das
7. Weltwunder und dachte, ja wie denn? Aber irgendwie ist es dann gegangen. Ich sollte,
wenn ich etwas hatte, wie sage ich mal, Durchfall bis 10 zählen und denken, ist das jetzt,
ganz schlimm und wird es mich töten? Nein es hat mich nicht getötet. Hört sich jetzt
vielleicht lustig an, aber irgendwie so nach und nach verschwand die Angst. Ich habe
sie immer noch, die Ängste und ich glaube sie bleiben auch, man wird sie nie ganz los werden,
aber sie sind erträglich, ich kann damit leben, sie machen mir nicht mehr so die Angst wie Früher.
Ich wünsche mir so sehr, das ich Dir helfen kann.

08.11.2018 11:06 • x 1 #681


F
Zitat von Abendschein:
Das freut mich das Du unser Gespräch nicht als Negativ empfunden hast, wirklich.,
Doch, ich glaube schon, das Dir etwas hilft.

Weißt Du, als ich Damals meine ganz schlimmen Ängste hatte und gar nicht mehr raus kam,
da haben auch andere gesagt, ich soll dies machen und das machen und positiv denken,
aber wenn man so mitten drin ist, ist das schwer. Ich hatte immer Angst, aber jetzt nicht
davor, ich weiß gar nicht so richtig wovor. Die Symptome waren immer da.
Ich hatte dann eine Zeitlang Tabletten genommen, um mal die Angst los zu werden und
ja dann hatte ich eine gute Therapeutin und die hat mir das mit vieeel Geduld auseinander
klamüsert und gesagt, ich solle doch einfach mein Leben leben. Ich habe die angeguckt, wie das
7. Weltwunder und dachte, ja wie denn? Aber irgendwie ist es dann gegangen. Ich sollte,
wenn ich etwas hatte, wie sage ich mal, Durchfall bis 10 zählen und denken, ist das jetzt,
ganz schlimm und wird es mich töten? Nein es hat mich nicht getötet. Hört sich jetzt
vielleicht lustig an, aber irgendwie so nach und nach verschwand die Angst. Ich habe
sie immer noch, die Ängste und ich glaube sie bleiben auch, man wird sie nie ganz los werden,
aber sie sind erträglich, ich kann damit leben, sie machen mir nicht mehr so die Angst wie Früher.
Ich wünsche mir so sehr, das ich Dir helfen kann.


Ich hoffe schon irgendwann einigermaßen damit leben zu können, denn der Leidensdruck ist enorm. Im Moment hab ich Therapiepause. Viell gehe ich irgendwann nochmal in ne Klinik. Aber momentan geht es nicht.

08.11.2018 11:21 • x 1 #682


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


L
Zitat von Abendschein:

Ich frage mich wirklich, ob es das Wert ist. Dem Körper so einen Streß zuzufügen? Vor allem, weil die Angst ja nicht schützt,
vor Krankheiten. Wie ihr seht, bekommt ihr durch die Angst noch andere Krankheiten. Ich kann doch nicht drei Tage
vorher schon Angst haben, über eine Straße zu gehen, das ich vom Auto überfahren werde.


Natürlich hast du recht, wert ist es das sicherlich nicht. Aber leider ist die Angst nun mal irrational, ich kann mir noch so oft sagen, dass es harmlos ist, wenn sich jemand in meiner Nähe übergibt, wenn es so weit ist, ist die Panik da. Da setzt das rationale Denken, was ich eigentlich ganz gut beherrsche, leider komplett aus.

Zudem kam die Magenschleimhautentzündung nicht durch den Stress der Emo, sondern wurde durch ein anderes Erlebnis ausgelöst, was mit der Emo rein gar nichts zu tun und mich sogar noch viel mehr gestresst hat als die Emo. Davor ist man leider nie sicher und die Angst und die Anspannung, die ich dadurch hatte, waren noch viel heftiger als das, was die Emo normal verursacht. Hatte nicht gedacht, dass das möglich ist^^. Und liebend gerne drauf verzichtet, auf diese Erfahrung!

08.11.2018 12:35 • x 1 #683


K
Ich glaube einfach dass es ein langer weg ist dass alles zu verinnerlichen.
Ich weiß auch dass ich durch die Angst keinerlei Schutz habe. Ich weiß auch dass ich trotz Hände desinfizieren nicht komplett geschützt bin davor.
Trotzdem mache ich mir ständig Gedanken. Es ist einfach die Angst wie fühlt es sich an wenn ich mich wirklich Übergeben muss, wie lange wird es dauern, wie oft wird es passieren. Dieser Kontrollverlust macht mir die größte Angst.
Ich schaffe es mir schon zu sagen dass es keine Rolle spielt wo es passiert es ist aber einfach die Angst davor dass es überhaupt passiert.

08.11.2018 12:37 • x 1 #684


F
November erst und bei meiner Tochter schon Magen Darm Welle in der Schule. Ich könnte heulen.

08.11.2018 16:54 • #685


K
Oh nein du arme. Halt durch. Wir denken an dich.

08.11.2018 22:05 • #686


F
Zitat von Ktrn:
Oh nein du arme. Halt durch. Wir denken an dich.


Ich warte nurnoch bis es passiert

08.11.2018 22:06 • #687


Abendschein
Zitat von Finya:

Ich warte nurnoch bis es passiert

Irgendwie ist mir Heute echt nicht gut, vom Magen/Darm.

Aber ich kann ja nicht brechen

08.11.2018 22:09 • #688


Catharina
Darf ich Euch rein interessehalber mal fragen wie es bei Euch ist, wenn sich Eure Kinder übergeben?
Könnt ihr dabeibleiben, also z.B. ihren Kopf halten?
Musstest Ihr Euch schon mal übergeben?
Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu blöd?!

08.11.2018 22:16 • #689


F
Zitat von Catharina:
Darf ich Euch rein interessehalber mal fragen wie es bei Euch ist, wenn sich Eure Kinder übergeben?
Könnt ihr dabeibleiben, also z.B. ihren Kopf halten?
Musstest Ihr Euch schon mal übergeben?
Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu blöd?!


Ich bin allein Erziehend....gibt kein entkommen....

08.11.2018 22:23 • #690


L
Ich hab zwar keine eigenen Kinder, hab aber im Kindergarten gearbeitet und da konnte ich definitiv nicht dabei bleiben und den Kopf halten. Man sagt ja, dass es bei eigenen Kindern was anderes ist, aber ob das bei mir so wäre, wer weiß. Mangels Mann und Zukunftsperspektive meinerseits stehen eigene Kinder eh nicht zur Debatte.

Übergeben musste ich mich auch mit Emo schon mehrfach, war schrecklich und hat die Angst nur verschlimmert.

@Finya , wie blöd, ich drücke die Daumen, dass ihr es nicht bekommt! Geht früh los dieses Jahr oder täuscht das?

@abendschein, wirklich nicht? Ich dachte auch immer, ich könnte es nicht, weil ich mich innerlich so dagegen wehre, doch mehrere Ärzte meinten, Erbrechen sei ein Reflex, jeder Mensch kann es und wenn der Körper es für nötig hält, kann man es nicht verhindern. Es gibt Menschen, die brechen eher als andere, vielleicht auch weil sie da keine Angst vor haben, aber dass der Körper es schlicht nicht kann, halte ich für eher unwahrscheinlich. Außer man hatte eine OP am Magen, das wäre aber was anderes. Auf jeden Fall dir gute Besserung!

08.11.2018 22:27 • #691


F
Es es geht viel früher los. Was dafür spricht, dass dieses Jahr wohl wieder grosses noro jahrxwird, nachdem es letztes jahr ruhiger war.

08.11.2018 22:29 • #692


L
Im Endeffekt hilft das ja alles nichts, ich hatte als Kind mal mitten im Sommer Noro, keiner sonst hatte es, es war eine untypische Jahreszeit und dennoch so schlimm, dass ich ins Krankenhaus musste und mein Stoffwechsel total entgleist ist dadurch. War da 9 oder 10, glaube ich. Vorher hatte ich schon latente Angst davor, natürlich ohne zu wissen, was genau ich habe. Seitdem ich deswegen im Krankenhaus war, ist die Emo richtig heftig da.

Will sagen, es gibt eigentlich keine Jahreszeit, in der man sicher ist.

08.11.2018 22:36 • #693


Catharina
Danke schon mal für Eure Antworten.
Ich glaube schon dass es bei den eigenen Kindern was anderes ist,
Bei mir ist es z.B. so dass ich unter Migräne leide und damit ja oft Übelkeit und Erbrechen einhergeht. Ich mag es überhaupt nicht mich zu übergeben und quäle mich unheimlich lange rum. Ich kenne dagegen eine Freundin, die zur Erleichterung den Finger in den Hals steckt und ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.

08.11.2018 22:37 • x 1 #694


Abendschein
Zitat von Lisa93:

@abendschein, wirklich nicht? Ich dachte auch immer, ich könnte es nicht, weil ich mich innerlich so dagegen wehre, doch mehrere Ärzte meinten, Erbrechen sei ein Reflex, jeder Mensch kann es und wenn der Körper es für nötig hält, kann man es nicht verhindern. Es gibt Menschen, die brechen eher als andere, vielleicht auch weil sie da keine Angst vor haben, aber dass der Körper es schlicht nicht kann, halte ich für eher unwahrscheinlich. Außer man hatte eine OP am Magen, das wäre aber was anderes. Auf jeden Fall dir gute Besserung!


Ich bin 56 und habe als Kind einmal gebrochen, wegen Sonnenstich. Mir war beim Norovirus so speiübel und
das drei Tage lang. Ich dachte besser wäre wenn ich brechen könnte, aber es ging nicht.

Danke liebe @Lisa93 für die gute Besserung. Vielleicht ist das Übel sein auch Psychisch bedingt.

08.11.2018 22:39 • #695


K
Guten morgen ihr lieben wie geht es euch heute?

@Catharina mir ist oft übel wegen der emo. Ich habe keine Kinder aber ich laufe auch davon wenn sich mein Freund z. B. Übergibt.

09.11.2018 09:44 • x 1 #696


Regalia
Hey ihr Lieben. Lebe jetzt seit 2 Jahren mit Emo und es wird einfach nicht besser.
Vorallem jetzt im Winter. Jeder ist krank und da ich täglich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin, bin ich gezwungen 40 minuten lang mit fremden, kranken Menschen zu kuscheln. Manchmal muss ich an Erbrochenem vorbei laufen und bekomme dadurch extreme Panik, so wie heute. Denkt ihr man kann sich da anstecken, über die Luft? Die Viren verteilen sich ja überall hin und fliegen wohl auch in der Luft herum... Ich habe es leider erst nicht gesehen und war wirklich sehr nah.. Ich hab tierische Angst davor, mich mit sowas anzustecken...



Was ich noch fragen wollte:
Fängt die MDG eher Abends an und zieht sich durch die Nacht oder kommt die einfach wann sie will? Meine Familie hatte es bis jetzt nur 1x und bei uns allen hat es an verschiedenen Tagen am Abend begonnen, ich mach mir so Sorgen wenn es plötzlich tagsüber irgendwann los geht, wenn ich gerade zwischen vielen Leuten bin, in der Schule bin etc.... Wie ist das bei euch bisher gewesen?

12.11.2018 20:37 • #697

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Nur vom vorbei laufen kann man sich nicht anstecken! MDG überträgt sich hauptsächlich Fäkal mündlich, also per Schmierinfektion und nicht per Tröpfcheninfektion. Und das mit dem einatmen der Viren betrifft auch nur den Norovirus und da muss man schon direkt neben jemandem stehen, der sich übergibt. Und selbst dann muss man sich nicht zwingend anstecken, hab ich selbst mehrfach testen dürfen.

Losgehen kann es immer, es hängt davon ab wann du dich ansteckst und wie die Inkubationszeit ist. Viele Emos (ich auch) haben vermehrt Angst vor der Nacht, obwohl das unsinnig ist. Die Viren wissen ja nicht, wie spät es ist. Ich kenne alle Varianten, morgens, tagsüber und nachts, leider.

12.11.2018 20:56 • x 1 #698


banane2016
Wie geht ihr eigentlich mit Durchfall um? Das löst bei mir immer Panik aus weil ich denke, dass ich dann auch Erbrechen muss..

12.11.2018 23:02 • x 1 #699


F
Zitat von banane2016:
Wie geht ihr eigentlich mit Durchfall um? Das löst bei mir immer Panik aus weil ich denke, dass ich dann auch Erbrechen muss..

Bei mir so schlimm wie Erbrechen.

12.11.2018 23:20 • #700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel