Pfeil rechts
165

Schlaflose
Zitat von Veritas:
Stehen statt sitzen.


Ich setze mich auch nie auf fremde Toiletten drauf, aber nicht aus Angst vor Ansteckung, sondern weil ich es einfach eklig finde. Wenn ich irgendwo groß muss, lege ich den Sitz mit Klopapier aus.

06.11.2018 09:08 • x 1 #661


Jadala
Bei mir ist die Angst auch gerade wieder schlimmer. Im Kindergarten hängt seit Wochen das Magen-Darm Schild am Eingang und jede Nacht liege ich ewig wach und habe Angst, dass sich unsere Tochter im Bett übergibt. Wir schlafen im Familienbett, bei jedem Räkeln bin ich wach und mein Herz schlägt bis zum Hals
Und jetzt sitze ich im Büro bei der Arbeit und es hat sich allen Ernstes ein Schüler (ich arbeite in einer Berufsschule) im Treppenhaus übergeben und das einfach liegen lassen. Das wird in Kürze zwar von der Reinigungskraft weggemacht, aber irgendwann nachher muss ich da vorbei

07.11.2018 13:41 • #662


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


Abendschein
Zitat von Jadala:
Bei mir ist die Angst auch gerade wieder schlimmer. Im Kindergarten hängt seit Wochen das Magen-Darm Schild am Eingang und jede Nacht liege ich ewig wach und habe Angst, dass sich unsere Tochter im Bett übergibt. Wir schlafen im Familienbett, bei jedem Räkeln bin ich wach und mein Herz schlägt bis zum Hals
Und jetzt sitze ich im Büro bei der Arbeit und es hat sich allen Ernstes ein Schüler (ich arbeite in einer Berufsschule) im Treppenhaus übergeben und das einfach liegen lassen. Das wird in Kürze zwar von der Reinigungskraft weggemacht, aber irgendwann nachher muss ich da vorbei

Läufst Du ganz schnell dran vorbei ohne hinzuschauen. Und ich halte dann die Luft an.

07.11.2018 13:45 • #663


Jadala
Ja, ich packe mir dann den Schal vor die Nase etc. Aber das ist wieder gleichbedeutend mit 3 Tagen Angst, weil ich mich durch die Dämpfe angesteckt haben könnte^und nur darauf warte, das es ausbricht

07.11.2018 13:50 • #664


Abendschein
Zitat von Jadala:
Ja, ich packe mir dann den Schal vor die Nase etc. Aber das ist wieder gleichbedeutend mit 3 Tagen Angst, weil ich mich durch die Dämpfe angesteckt haben könnte^und nur darauf warte, das es ausbricht

Nein liebe @Jadala Du versuchst nicht daran zu denken, Du steckst Dich deswegen nicht an.
Vor allem denke doch mal an Deinen Körper, den setzt Du ganz schönem Streß aus. Versuch doch
mal anders zu denken, nur versuchen.

07.11.2018 13:53 • #665


F
Zitat von Jadala:
Bei mir ist die Angst auch gerade wieder schlimmer. Im Kindergarten hängt seit Wochen das Magen-Darm Schild am Eingang und jede Nacht liege ich ewig wach und habe Angst, dass sich unsere Tochter im Bett übergibt. Wir schlafen im Familienbett, bei jedem Räkeln bin ich wach und mein Herz schlägt bis zum Hals
Und jetzt sitze ich im Büro bei der Arbeit und es hat sich allen Ernstes ein Schüler (ich arbeite in einer Berufsschule) im Treppenhaus übergeben und das einfach liegen lassen. Das wird in Kürze zwar von der Reinigungskraft weggemacht, aber irgendwann nachher muss ich da vorbei



Die Angst kenne ich Es ist November und ich warte auch nur noch drauf bis es passiert. V.a. kann meine Tochter nicht mal eben MD haben, sie übergibt sich bis zu 30 Mal Das der absolute Horror. Ist das dann überstanden habe ich 2 Wochen Angst mich angesteckt zu haben.

07.11.2018 13:59 • #666


A
Vielleicht gibt es euch etwas Hoffnung,dass ich sagen kann,dass bei mir diese Angst viel kleiner geworden ist!
Denn,wenn wir alle mal sehen,wie oft,bzw.wie selten wir uns wirklich anstecken...
Ich bin Lehrerin und Mama und ich habe,um diese Jahreszeit,bestimmt fast täglich irgendwie Kontakt mit MD Viren...
Ich habe einfach felsenfest beschlossen,dass ich mir mein Leben von dieser Angst nicht ruinieren lassen werde.
Seit ein paar Monaten geht es mir viel besser.

Um der Gefahr wirklich aus dem Weg zu gehen, müssten wir uns einschließen und unsere Kinder nicht mehr in Kindergärten oder Schulen schicken.

Das ist keine Option und wäre auch wirklich kein Leben mehr.
LG!

07.11.2018 14:16 • x 1 #667


Abendschein
Danke @Anny36 das Du das sagst. Und Angst schützt auch nicht. Ich mache mir nur unnötig Streß,
tue meinem Körper nichts Gutes. Ich hatte den Noro Virus Heiligabend bekommen, habe an so etwas
gar nicht gedacht. Wenn ich immer Angst hätte vor so etwas, mache ich mir das Leben unnötig schwer
mein Körper steht permanent unter Streß und ich bekomme es so oder so, ob ich jetzt Angst habe oder nicht.
Dafür ist mir mein Leben zu kostbar. Ich möchte nicht immer und überall Angst haben, ich habe nur das
eine Leben und das ist wertvoll. Ich danke Gott jeden Tag, wenn es mir einigermaßen gut geht.

07.11.2018 14:19 • x 3 #668


F
Zitat von Anny36:
Denn,wenn wir alle mal sehen,wie oft,bzw.wie selten wir uns wirklich anstecken...
Ich bin Lehrerin und Mama und ich habe,um diese Jahreszeit,bestimmt fast täglich irgendwie Kontakt mit MD Viren...
Ich habe einfach felsenfest beschlossen,dass ich mir mein Leben von dieser Angst nicht ruinieren lassen werde.



Schön, wenn das klappt. Ich wurde sooo oft konfrontiert, habe es sooo oft überstanden. Sage mir jeden Tag, dass es nicht schlimm ist. Sage mir jeden Tag, dass alles in Ordnung ist. Beschließe felsenfest mir mein Leben nicht mehr ruinieren zu lassen.
Für die Katz!
Mein Körper wartet nur mit den nächsten tollen Symptomen.

07.11.2018 14:20 • x 1 #669


Abendschein
Zitat von Finya:


Schön, wenn das klappt. Ich wurde sooo oft konfrontiert, habe es sooo oft überstanden. Sage mir jeden Tag, dass es nicht schlimm ist. Sage mir jeden Tag, dass alles in Ordnung ist. Beschließe felsenfest mir mein Leben nicht mehr ruinieren zu lassen.
Für die Katz!
Mein Körper wartet nur mit den nächsten tollen Symptomen.

Ne nicht Dein Körper wartet darauf, sondern Du. Dein Gehirn wartet.

07.11.2018 14:22 • x 1 #670


A
@abendschein: Das hast du sehr treffend geschrieben.Genau so ist es!

07.11.2018 15:00 • x 1 #671


L
Bei mir ist es auch so, dass die Angst zunimmt, je mehr ich konfrontiert werde, deswegen versagt auch bisher jede Therapie. Wenn es zu viele Konfrontationen in kurzer Zeit sind und ich eh schon schlecht drauf bin, resigniert mein Hirn irgendwann. Dann werde ich zwar kurz ruhiger, aber irgendwann entlädt sich die Anspannung in einer heftigen PA, die sich sogar mit Tavor nicht stoppen lässt.

Wegen der Dämpfe und Ansteckungsgefahr, das betrifft nur den Norovirus. Und auch da ist es nicht ansteckend, wenn man nur dran vorbei geht. Man muss schon direkt neben der Person stehen, die sich mit Noro gerade übergibt. Ich hatte nun in kurzer Zeit zweimal das Vergnügen direkt daneben zu stehen. Und es ist nichts passiert. Was ich bis heute erstaunlich finde.

Und, was das Desinfektionsmittel angeht, es gibt von Sagrotan tatsächlich ein Spray in der Dro., was explizit gegen Noroviren wirkt. Und in England gibt es was für die Hände, was vier Stunden Schutz gegen Noro bietet, leider gibt es das hier nicht

Bei mir ist durch den ganzen Stress der letzten Woche meine Magenschleimhautentzündung wieder aufgeflammt, glaub ich. Ganz toll.

07.11.2018 22:05 • x 1 #672


Abendschein
Zitat von Lisa93:
Bei mir ist durch den ganzen Stress der letzten Woche meine Magenschleimhautentzündung wieder aufgeflammt, glaub ich. Ganz toll.


Ich frage mich wirklich, ob es das Wert ist. Dem Körper so einen Streß zuzufügen? Vor allem, weil die Angst ja nicht schützt,
vor Krankheiten. Wie ihr seht, bekommt ihr durch die Angst noch andere Krankheiten. Ich kann doch nicht drei Tage
vorher schon Angst haben, über eine Straße zu gehen, das ich vom Auto überfahren werde.

08.11.2018 08:25 • #673


F
Zitat von Abendschein:

Ich frage mich wirklich, ob es das Wert ist. Dem Körper so einen Streß zuzufügen? Vor allem, weil die Angst ja nicht schützt,
vor Krankheiten. Wie ihr seht, bekommt ihr durch die Angst noch andere Krankheiten. Ich kann doch nicht drei Tage
vorher schon Angst haben, über eine Straße zu gehen, das ich vom Auto überfahren werde.


Das ist ja schön und gut und stimmt ja auch. Was ist den das Patentrezept gegen die Angst? Hört sich so an als würde uns das Spass machen und als würde nur der Wille fehlen.

08.11.2018 09:53 • x 1 #674


Abendschein
In diesem Falle der Angst, kann man schon ein bißchen entgegen wirken.
Ich sehe ja nicht jeden Tag übergebende Menschen und mein gesunder Verstand
sagt mir, das ich mich nicht da anstecken kann, oder @Finya ?
Von Spaß machen hat niemand etwas gesagt und ich auch nicht.,
Ich kenne die Angst zu Genüge.

08.11.2018 10:09 • #675


F
Zitat von Abendschein:
In diesem Falle der Angst, kann man schon ein bißchen entgegen wirken.
Ich sehe ja nicht jeden Tag übergebende Menschen und mein gesunder Verstand
sagt mir, das ich mich nicht da anstecken kann, oder @Finya ?
Von Spaß machen hat niemand etwas gesagt und ich auch nicht.,
Ich kenne die Angst zu Genüge.


Das Sehen stört mich nicht. Es stört mich dass ich weiß wie es übertragen wird. Nämlich fäkal-(das richtige wort wird gefiltert)übern Mund und allein der Gedanke löst so ein Angst Gefühl aus. Ich kann 1000 Videos von kotzenden anschauen. Ist mir egal. Aber das Wissen, dass sich so viele nach Toilette nicht die Hände waschen und gerade bei Noro das nicht mal etwas nützt, da Noro nur durch virale Desinfektionsmittel abgetötet wird....das schlaucht mich. Nicht zu wissen, was ist am Einkaufswagen, Türklinke, alles was man berührt könnte Keimquelle sein und man weiß nie wann es einen erwischt. Ich habe geübt, entspannt, mir eingeredet alles okay, dass mache ich seit über 20 Jahren......dann hat man ja nicht nur Angst vor MD bei Emo...da gibt's bei vielen ja lange Liste. Sonnenstich, Migräne, verdorbene Lebensmittel, Medikamente Nebenwirkungen,...Ich glaube das Spektrum der Emo wird gewaltig unterschätzt.

08.11.2018 10:18 • #676


Abendschein
Zitat von Finya:

Das Sehen stört mich nicht. Es stört mich dass ich weiß wie es übertragen wird. Nämlich fäkal-(das richtige wort wird gefiltert)übern Mund und allein der Gedanke löst so ein Angst Gefühl aus. Ich kann 1000 Videos von kotzenden anschauen. Ist mir egal. Aber das Wissen, dass sich so viele nach Toilette nicht die Hände waschen und gerade bei Noro das nicht mal etwas nützt, da Noro nur durch virale Desinfektionsmittel abgetötet wird....das schlaucht mich. Nicht zu wissen, was ist am Einkaufswagen, Türklinke, alles was man berührt könnte Keimquelle sein und man weiß nie wann es einen erwischt. Ich habe geübt, entspannt, mir eingeredet alles okay, dass mache ich seit über 20 Jahren......dann hat man ja nicht nur Angst vor MD bei Emo...da gibt's bei vielen ja lange Liste. Sonnenstich, Migräne, verdorbene Lebensmittel, Medikamente Nebenwirkungen,...Ich glaube das Spektrum der Emo wird gewaltig unterschätzt.



Ich bin jetzt 56 Jahre alt und arbeite in einer Fleischerei. Ich hatte einmal den Noro Virus und einmal Salmonellen.
Einkaufswagen, Türklinken, davor kannst Du Dich schützen, indem Du Deine Finger oder Hände wäscht.
Ich denke, das das alles hochgespielt wird, Früher haben Kinder im Dreck gespielt und waren gesunder als wir, Heute.
Ja es könnten überall Keimquellen sein. Dann darfst Du nichts mehr essen, meine Freundin hatte sich einen abgepackten Fleischsalat gekauft, hat nichts bemerkt und hat eine ganz schlimme Lebensmittelvergiftung bekommen.
Und wenn ich an Erbrochenem vorbei gehe, glaube ich nicht, das ich mich anstecken kann. Nicht jeder der Erbricht, hat
eine schlimme Krankheit. Ich brauchte bei meinem Norovirus nicht mal in Quarantäne.

Ich meine, das die Angst davor nichts nützt, wenn Du es bekommst, dann bekommst Du es, ob Du Angst hast, oder nicht. Darauf gehst Du nicht ein, oder willst nicht eingehen. Ihr habt mehr Symptome, vor lauter Angst, als das ihr eine Krankheit bekommt und das würde mir zu denken geben. Dann darf ich Draußen gar nicht mehr atmen, würde ich dann auch eine Krankheit bekommen. Dein Leben besteht nur aus, würde, hätte, Angst. Hattest Du schon einen Noro Virus? Hattest Du Salmonellen? Es kann immer und überall passieren. Bei allem vergißt Du zu Leben und die schönen Seiten des Lebens zu genießen, weil immer die Angst dahinter steckt.

08.11.2018 10:38 • x 2 #677

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Abendschein:



Ich meine, das die Angst davor nichts nützt, wenn Du es bekommst, dann bekommst Du es, ob Du Angst hast, oder nicht. Darauf gehst Du nicht ein, oder willst nicht eingehen. Ihr habt mehr Symptome, vor lauter Angst, als das ihr eine Krankheit bekommt und das würde mir zu denken geben. Dann darf ich Draußen gar nicht mehr atmen, würde ich dann auch eine Krankheit bekommen. Dein Leben besteht nur aus, würde, hätte, Angst. Hattest Du schon einen Noro Virus? Hattest Du Salmonellen? Es kann immer und überall passieren. Bei allem vergißt Du zu Leben und die schönen Seiten des Lebens zu genießen, weil immer die Angst dahinter steckt.


Natürlich nützt die Angst davor nichts. Das ist ja das krankhafte daran. Man brauch auch keine Angst vor Menschen, Spinnen, etc. zu haben. Es gibt sie leider trotzdem.
Und klar bekommt man es auch trotz Angst....Das hilft mir jetzt aber nicht gegen die Angst.
Ja. Meine Tochter schleppt Noro so etwa 1-2x jährlich an.

08.11.2018 10:48 • #678


Abendschein
Zitat von Finya:

Natürlich nützt die Angst davor nichts. Das ist ja das krankhafte daran. Man brauch auch keine Angst vor Menschen, Spinnen, etc. zu haben. Es gibt sie leider trotzdem.
Und klar bekommt man es auch trotz Angst....Das hilft mir jetzt aber nicht gegen die Angst.
Ja. Meine Tochter schleppt Noro so etwa 1-2x jährlich an.


@Finya ich wollte Dir nur ein bißchen helfen. Damit Deine Angst etwas kleiner wird und Dein Körper
nicht so unter dem Streß leidet. Ich will nicht sagen, das ich die Angst besiegt habe, aber durch mehrere Therapien
Gott sei Dank mehr im Griff. Ich litt unter anderen Ängsten, wie Du. Aber ich denke Angst ist Angst.

08.11.2018 10:53 • #679


F
Zitat von Abendschein:

@Finya ich wollte Dir nur ein bißchen helfen. Damit Deine Angst etwas kleiner wird und Dein Körper
nicht so unter dem Streß leidet. Ich will nicht sagen, das ich die Angst besiegt habe, aber durch mehrere Therapien
Gott sei Dank mehr im Griff. Ich litt unter anderen Ängsten, wie Du. Aber ich denke Angst ist Angst.


Ich finde unser Gespräch auch ganz interessant. Habe das nicht negativ empfunden.
Für mich steht nach so so langer Zeit einfach nur im Raum, ob bei mir überhaupt etwas hilft.

08.11.2018 10:56 • #680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel