Pfeil rechts
165

E
Deshalb trinke ich viel. Wasser erbrechen ist am leichtesten

27.01.2018 23:45 • #421


E
Zitat von enana:
Deshalb trinke ich viel. Wasser erbrechen ist am leichtesten

Macht das einen Unterschied? In der Regel ist im Magen ja genügend Flüssigkeit und vor dem Erbrechen wird ja noch kräftig Speichel und Magensaft produziert. Da sollte es kaum einen Unterschied machen, sofern man noch etwas sein Essen gekaut hat.

27.01.2018 23:53 • x 1 #422


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


E
Zitat von Eduard:
Macht das einen Unterschied? In der Regel ist im Magen ja genügend Flüssigkeit und vor dem Erbrechen wird ja noch kräftig Speichel und Magensaft produziert. Da sollte es kaum einen Unterschied machen, sofern man noch etwas sein Essen gekaut hat.


Da gibts keine allgemeingültige Antwort. Das mein eigener Erfahrungswert. So empfinde ich. Kann ja auch sein für Person xy ist es mit nem Schnitzel leichter.

27.01.2018 23:57 • #423


C
Zitat von schnueppchen:
Fies gesagt, wenn du es in dir hast und es bekommst, dann bekommst du es, egal, ob du isst oder nicht. Nur dass es ohne was im Magen noch viel schlimmer ist. Durfte ich selbst erleben. Ich hab mich einmal vor Hunger und zu wenig Essen übergeben. Das war die Hölle!

Ich verstehe deine Panik total, mir geht es ja gerade ganz genau so. Es ist einfach furchtbar. Diese Panik ist unerträglich.



Ich finde es auch ganz schlimm zu Erbrechen, wenn nichts im Magen ist....

28.01.2018 00:57 • #424


Evelin67
Guten Morgen, ich hoffe euch gehts wieder besser?
Also mit was im Bauch erbricht es sich definitiv besser. Es binden sich auch Erreger in dem Speisebrei,die man dann quasie *mitraushaut* und man hat nicht die konzentrierte Magensäure Im Hals/rachenbereich. Und mal ehrlich, wenn man das schon muss dann mit Material, muss man nicht so würgen wie ein Erpel. Danach sollte man den Mund ausspülen und was essen damit der Magen was um verdauen hat und nicht sich selber angreift sonst kann es zu Magenschleimhautentzündung kommen. Weiss das auch Erfahrung.

28.01.2018 11:47 • x 1 #425


S
Direkt danach was zu essen, vor allem, wenn man einen Infekt hat, ist schon richtig heftig schwer, das würde ich nicht schaffen.

Mir geht es leider noch nicht besser, die Nacht war zwar ruhig, doch ich hab so ein ungutes Gefühl im Bauch und es rumort sehr stark. So fing es bei fast allen an... Ich weiß nicht, wie ich das einschätzen soll. Meine Familie sagt, es ist nur die Psyche, ich kann mir das nicht vorstellen, weil es echt stark und eklig ist.

Wie geht es euch?

28.01.2018 12:21 • x 1 #426


Evelin67
@schnüppchen , versuch es doch wenigstens. Kamillentee oder Magendarmtee. Zwieback oder Haferflocken...Hühnerbrühe.. einfach was Schonenedes für deinen Bauch.

29.01.2018 10:14 • x 1 #427


pferd123
Uns hat es auch erwischt. Ist echg heftig... seit gestern Abend nur gekotze...

29.01.2018 11:12 • #428


S
@Evelin67 , wenn es mich nicht erwischt hat, dann esse ich ganz normal bzw. sogar eher zu viel und zu ungesund. Bin keiner der Betroffenen, die, auch wenn sie gesund sind, aus Angst nur wenig essen. Aber wenn es mich richtig erwischt hat, dann esse ich nichts, das kommt eh nur wieder raus und soweit ich weiß, ist die Meinung unter Ärzten so, man soll erst mal nichts essen bei MDG, um den Magen zur Ruhe kommen zu lassen bzw. nur essen, wenn man richtig Appetit hat. Und das ist ja eher nicht der Fall.

Pferd, das ist richtig schlimm. Wen hat es denn erwischt? Dich? Gute Besserung auf jeden Fall!

29.01.2018 12:34 • #429


M
Ich bin auch kein aus-Angst-wenig-Esser.
Es bringt ja auch nix, nix essen schützt einen nicht vor dieser Krankheit

29.01.2018 12:41 • x 1 #430


E
Also während der akuten Phase sollte man wirklich nichts essen. Meine tochter war schon 2 x im krankenhaus wegen mgd und jedes mal wurde sie auf karenz gesetzt. Erst nach abklingen der akuten Symptome kam es zum kostaufbau.

29.01.2018 12:58 • #431


pferd123
Erst wurde mein Sohn krank - seit gestern Abend kotzerei und Durchfall. Jetzt ich. War noch arbeiten heute. Erst hatte ich keinen Appetit, dann Bauchweh und Übelkeit. Jetzt kommt es vorne und hinten. Plus schwitzen und schüttelfrost abwechselnd

29.01.2018 13:43 • #432


S
Hast du denn auch Emetophobie? Dann wäre das ja der Super Gau schlechthin. Gute Besserung!

@enana , wie geht s dir und deiner Tochter?

29.01.2018 14:38 • #433


S
Und die Konfrontation geht weiter. Nun hat es die nächsten aus meinem Umfeld erwischt Ich bin fix und fertig. Es muss so massiv umgehen, ein Entkommen scheint unmöglich.

29.01.2018 21:37 • #434


pferd123
Ich habe keine angst vor dem Erbrechen, sondern generell vor Grippen und krank sein. Meine Unruhe wird dann noch schlimmer.

29.01.2018 22:00 • #435


S
Wie geht es euch allen?

Ich bin seit Tagen in Dauerpanik und es wird dank der vielen Meldungen immer schlimmer.

31.01.2018 18:35 • #436


E
Ich hatte bis heute morgen noch bauchkrämpfe....langsam wird es besser. ..aber ich spüre dass ich total am ende bin.

31.01.2018 18:56 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Also hast du dich angesteckt? So richtig mit den vollen Symptomen? Das tut mir echt leid für dich!

31.01.2018 19:28 • #438


E
Zitat von schnueppchen:
Also hast du dich angesteckt? So richtig mit den vollen Symptomen? Das tut mir echt leid für dich!

Ich hatte Durchfall. Wobei ich nicht sagen kann obs vielleicht auch Panik war.

31.01.2018 19:32 • #439


pferd123
Wir haben es soweit überstanden. Was bleibt ist Erschöpfung. Konnte aber heute Abend das erste mal seit Sonntag wieder was essen.
Und die depressive Stimmung ist da... muss langsam wieder klar komme

31.01.2018 21:37 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel