Pfeil rechts
165

B
Danke

08.01.2018 21:18 • #341


A
Herzlich Willkommen, Bambina!

Mein RDS ist im Moment auch total aktiv. Zu viel Stress wegen der Angst, vergangene Antibiotikabehandlung. Alles nicht so einfach.
Lass dich aus, wir hören gerne zu!

Liebe Grüße

09.01.2018 01:27 • #342


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


B
Zitat von Anxiety Hell:
Herzlich Willkommen, Bambina!

Mein RDS ist im Moment auch total aktiv. Zu viel Stress wegen der Angst, vergangene Antibiotikabehandlung. Alles nicht so einfach.
Lass dich aus, wir hören gerne zu!

Liebe Grüße



Vielen Dank. Echt lieb von euch. Es tut echt gut zu wissen, dass man nicht alleine damit.
Das glaube ich dir gerne Antibiotikum traue ich mich gar nicht zu nehmen, wenn eh schon so alles durcheinander ist. Ich hoffe, dein Bauch beruhigt sich ganz schnell !

09.01.2018 01:32 • #343


Frozen93
Ich habe zwar kein Reizdarm aber hatte bestimmt für 2-3 Wochen gleiche Symptome und ziemlich weichen Stuhlgang und auch häufiger. Dann kommt natürlich immer Panik auf

09.01.2018 07:24 • #344


B
Oh weh kann ich verstehen. Hast du das öfters mal ? Wurde bei dir Reizdarm ausgeschlossen ? Manchmal entwickelt man auch durch Angst einen Reizdarm. Oder man hatte bereits den Reizdarm und dann kommt die Angst :/

09.01.2018 09:18 • #345


Frozen93
Zitat von Bambina:
Oh weh kann ich verstehen. Hast du das öfters mal ? Wurde bei dir Reizdarm ausgeschlossen ? Manchmal entwickelt man auch durch Angst einen Reizdarm. Oder man hatte bereits den Reizdarm und dann kommt die Angst :/

Ne wurde noch nicht ausgeschlossen . Ich war im Juli wegen meinem Zusammenbruch ja im Krankenhaus eine Magenspiegelung würde gemacht da war nichts dann wollten die noch Darmspiegelung machen habe Abends dann das Zeug getrunken aber morgens hab ich das nicht nochmal runter bekommen da ich eh so schwach war.

09.01.2018 16:18 • #346


B
Oh man das tut mir leid!
Das Zeug ist auch echt widerlich! Und dann auch diese Massen, die man davon noch trinken muss
Hast du denn sonst Blut untersuchen lassen und Unverträglichkeitstests gemacht ?

09.01.2018 16:29 • #347


Frozen93
Zitat von Bambina:
Oh man das tut mir leid!
Das Zeug ist auch echt widerlich! Und dann auch diese Massen, die man davon noch trinken muss
Hast du denn sonst Blut untersuchen lassen und Unverträglichkeitstests gemacht ?

Ja Blut wurde auf vieles untersucht aber Unverträglichkeiten nicht. Ja eben das sind ja jeweils 1 Liter plus mit Wasser nachspülen . Was wurde bei dir alles untersucht und wie würde der Reizdarm bei dir entdeckt

09.01.2018 16:39 • #348


B
Vielleicht solltest du das ja mal machen. Da muss man auch nicht ganz so viel trinken. Ich meine das waren 300 ml und man muss halt nüchtern sein.
Alles mögliche. Magen-und Darmspiegelung, Stuhl, Blut , Nahrungunverträglichkeits, Ultraschall. Also eigentlich alles bis auf MRT.
Hatte immer mal wieder Übelkeit. Sollte dann damals zur Spiegelung, habe mich aber da noch nicht getraut wegen Narkosemittel und allem. Und dann habe ich Jahre später immer wieder Durchfall gehabt und dolle Schmerzen sowie Luft und einen Blähbauch. Am Anfang dachte ich , es wäre ein Infekt. Aber drei oder mehr Infekte hintereinander konnte ich mir nicht vorstellen und mein Arzt auch nicht und dann fingen die ganzen Untersuchungen an. Das mit dem Enzymmangel wurde dann aber erst drei Jahre später festgestellt, weil die den Test vorher nicht gemacht haben.

09.01.2018 16:53 • #349


A
Ich traue mich auch nicht zur Darmspieglung. Die Vorbereitung allein macht mir so viel Angst. Aber irgendwann muss ich da durch und das quält mich in meinen Gedanken.

09.01.2018 18:03 • #350


B
Zitat von Anxiety Hell:
Ich traue mich auch nicht zur Darmspieglung. Die Vorbereitung allein macht mir so viel Angst. Aber irgendwann muss ich da durch und das quält mich in meinen Gedanken.


Kann ich verstehen. Aber ohne dem kann man die Diagnose RDS gar nicht stellen :/ das schlimmste am allem ist das Abführmittel. Musste am Vorabend 2 Liter davon trinken + zusätzlich 1,5 -2 Liter trinken. Und am Tag der Untersuchung musste ich nochmal 1 Liter davon trinken + 1 Liter zusätzliche Flüssigkeit. Davor bekommt man noch einen Einlauf. Das tut aber nicht weh. Und die Untersuchung an sich merkt man so auch nicht. Man merkt nur, dass da Luft reingepustet wird, die dann etwas zwickt . Aber die Probenentnahme merkt man nicht. Ich hatte davor auch mehr Angst und danach habe ich gemerkt , dass ich mich eigentlich umsonst verrückt gemacht habe .

09.01.2018 18:16 • #351


A
Zitat von Bambina:

Kann ich verstehen. Aber ohne dem kann man die Diagnose RDS gar nicht stellen :/ das schlimmste am allem ist das Abführmittel. Musste am Vorabend 2 Liter davon trinken + zusätzlich 1,5 -2 Liter trinken. Und am Tag der Untersuchung musste ich nochmal 1 Liter davon trinken + 1 Liter zusätzliche Flüssigkeit. Davor bekommt man noch einen Einlauf. Das tut aber nicht weh. Und die Untersuchung an sich merkt man so auch nicht. Man merkt nur, dass da Luft reingepustet wird, die dann etwas zwickt . Aber die Probenentnahme merkt man nicht. Ich hatte davor auch mehr Angst und danach habe ich gemerkt , dass ich mich eigentlich umsonst verrückt gemacht habe .



Ich habe sonst alle Untersuchungen über mich ergehen lassen. Von Proben bis hin zur einfachen Enddarmspieglung. Bisher alles ohne Befund. Aber die komplette Koloskopie ist für mich wegen der Vorbereitung einfach nicht schaffbar. Jeder Würgereiz wegen dem Mittel oder Schwächeanfall würde mich dazu bringen direkt abzubrechen.

09.01.2018 18:25 • #352


D
Zitat von Anxiety Hell:


Ich habe sonst alle Untersuchungen über mich ergehen lassen. Von Proben bis hin zur einfachen Enddarmspieglung. Bisher alles ohne Befund. Aber die komplette Koloskopie ist für mich wegen der Vorbereitung einfach nicht schaffbar. Jeder Würgereiz wegen dem Mittel oder Schwächeanfall würde mich dazu bringen direkt abzubrechen.


Ja mich würde es auch davor grauen, dieses Zeug zu süffeln, wovon man einen Würgereiz oder man davon Erbrechen könnte wegen dem Ekel ich muss es auch irgendwann Mal machen, aber ich überlege mir ernsthaft es niemals machen zu lassen, ich verstehe dich sehr gut!

Aber heutzutage gibt es auch andere Möglichkeiten den Darm zu reinigen, anstatt literweise diese Lösung zu trinken, da gibt es auch so ein Mittel wo man 2 Mal 45 ml trinken muss und anschließend halt den ganzen Tag die üblichen Getränke wie Wasser, Tees etc., muss man halt mit dem Arzt besprechen.

09.01.2018 18:31 • #353


A
Zitat von Dani2107:

Ja mich würde es auch davor grauen, dieses Zeug zu süffeln, wovon man einen Würgereiz oder man davon Erbrechen könnte wegen dem Ekel ich muss es auch irgendwann Mal machen, aber ich überlege mir ernsthaft es niemals machen zu lassen, ich verstehe dich sehr gut!

Aber heutzutage gibt es auch andere Möglichkeiten den Darm zu reinigen, anstatt literweise diese Lösung zu trinken, da gibt es auch so ein Mittel wo man 2 Mal 45 ml trinken muss und anschließend halt den ganzen Tag die üblichen Getränke wie Wasser, Tees etc., muss man halt mit dem Arzt besprechen.



Ich mein, es ist ja wirklich toll, dass es sowas gibt. Und die Gesundheit ist nun mal auch wichtig. Wäre das nicht immer mit so einem schei. verbunden. Auch, dass man bei der Behandlung schlummern darf. Man hat dann aber auch wieder davor Angst, denn es könnte einem ja übel werden... Teufelskreis.

09.01.2018 23:34 • x 1 #354


xAce
ich hab genau das selbe wie du auch wenn es jetzt besser geworden ist aber ich hatte jeden tag bauchschmerzen und hab meine mutter im minuten takt gefragt ob ich krank werde wenn mich schon jemand gefragt hat wie gehts dir wurde mir direkt schlecht aber das schlimmste ist zu hören das man blass sei dann ists bei mir auch direkt vorbei wenn ich von jemanden gehört hab das er vor 2 wochen MGD hatte hielt ich direkt abstand und versuchte garnicht mit ihm zu reden weil ja sonst die baktieren zu mir kommen komisch oder aber zum glück sind hier welche die mich vieleicht verstehen

10.01.2018 14:38 • #355


Regalia
Hey Leute

Ich war die ersten 19 Jahre meines Lebens verschont vom Magen-Darm-Virus. Ich wusste quasi gar nicht, dass so etwas schreckliches existiert. Habe mich dann letzten Winter zum ersten mal bei meiner Mutter mit dem Norovirus angesteckt, die es sich wahrscheinlich im Krankenhaus geholt hat (sie ist dort leider oft, weil sie dort Menschen besucht...) Das war damals so heftig dass ich 10 Stunden in der Nacht im Bad auf dem Boden lag und einfach nichts konnte außer mich zu übergeben und gleichzeitig mich aufs Klo zu setzen wegen Durchfall... Das war so schrecklich und ich will es nie wieder erleben müssen.. Ich dachte wirklich ich muss sterben in dieser Nacht und habe danach 24 Stunden nur geschlafen... Und ich wieg ja eh schon fast nichts..

Ich leide seitdem an Lebensmittelunverträglichkeiten, weshalb ich oft Übelkeit, Durchfall, Blähungen etc habe. Ich habe Monate lang gebraucht, um eine Diagnose zu bekommen. Ich hatte die ganze zeit über extreme Angst, dass ich wieder Magen-Darm habe.. Bis heute habe ich probleme mit psychisch bedingter Übelkeit und Magenschmerzen, weil ich immer Panik habe, mich wieder anzustecken. So wie momentan auch und ich weiß einfach nicht wie ich mir helfen soll außer verstärkter Hygiene.. Wenn ich höre dass irgendwer es hat dann nehm ich direkt 20 meter Abstand und fasse nichts mehr an...

Ich habe mich so geschämt und mir war es wirklich unangenehm darüber zu reden, weil mich niemand verstanden hat und ich dachte ich wäre die einzige die solche Angst vor dem schei. hat... Ich bin wirklich niedergeschlagen und traurig deshalb.. Aber es beruhigt mich wirklich sehr, hier eure Sachen zu lesen und zu wissen, dass ich nicht die einzige bin...

Ich wünsche jedem hier Kraft und Gesundheit, ich habe euer vollstes Verständnis.. Bitte versucht euch nicht verrückt zu machen, sowas macht ein kleines Magengrummeln zu unerträglicher Übelkeit...

10.01.2018 23:08 • #356


B
Zitat von Regalia:
Hey Leute

Ich war die ersten 19 Jahre meines Lebens verschont vom Magen-Darm-Virus. Ich wusste quasi gar nicht, dass so etwas schreckliches existiert. Habe mich dann letzten Winter zum ersten mal bei meiner Mutter mit dem Norovirus angesteckt, die es sich wahrscheinlich im Krankenhaus geholt hat (sie ist dort leider oft, weil sie dort Menschen besucht...) Das war damals so heftig dass ich 10 Stunden in der Nacht im Bad auf dem Boden lag und einfach nichts konnte außer mich zu übergeben und gleichzeitig mich aufs Klo zu setzen wegen Durchfall... Das war so schrecklich und ich will es nie wieder erleben müssen.. Ich dachte wirklich ich muss sterben in dieser Nacht und habe danach 24 Stunden nur geschlafen... Und ich wieg ja eh schon fast nichts..

Ich leide seitdem an Lebensmittelunverträglichkeiten, weshalb ich oft Übelkeit, Durchfall, Blähungen etc habe. Ich habe Monate lang gebraucht, um eine Diagnose zu bekommen. Ich hatte die ganze zeit über extreme Angst, dass ich wieder Magen-Darm habe.. Bis heute habe ich probleme mit psychisch bedingter Übelkeit und Magenschmerzen, weil ich immer Panik habe, mich wieder anzustecken. So wie momentan auch und ich weiß einfach nicht wie ich mir helfen soll außer verstärkter Hygiene.. Wenn ich höre dass irgendwer es hat dann nehm ich direkt 20 meter Abstand und fasse nichts mehr an...

Ich habe mich so geschämt und mir war es wirklich unangenehm darüber zu reden, weil mich niemand verstanden hat und ich dachte ich wäre die einzige die solche Angst vor dem schei. hat... Ich bin wirklich niedergeschlagen und traurig deshalb.. Aber es beruhigt mich wirklich sehr, hier eure Sachen zu lesen und zu wissen, dass ich nicht die einzige bin...

Ich wünsche jedem hier Kraft und Gesundheit, ich habe euer vollstes Verständnis.. Bitte versucht euch nicht verrückt zu machen, sowas macht ein kleines Magengrummeln zu unerträglicher Übelkeit...



Oh weh das klingt ja echt furchtbar. Verständlich , dass du seitdem solche Angst hast. Ich bekomme auch immer panische Angst, wenn ich irgendwo etwas lese über Noro-Virus oder auch , wenn man draußen Erbrochenes auf senden Gehweg sieht:(
Ich versuche mich dann immer zu beruhigen und denke du desinfizierst dir jedes mal die Hände , da kann eigentlich nichts sein. Aber so richtig gut klappen will das auch noch nicht.
Hast du schon mal eine Ernährungsberatung gemacht ? Gerade wenn du schreibst , du hast deswegen öfters Probleme. Vielleicht hilft dir das ja. Die Psyche muss ja nicht immer nur schuldig sein. Ich wünsche dir aich gabz viel kraft und hoffe sehr , dass du dieses Virus nie wieder bekommst.

11.01.2018 10:23 • x 1 #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Evelin67
Guten Morgen zusammen
Da ihr ja auch teils mit RDS zu tun habt muss ich euch mal fragen , ob das Symptom einer kennt. Ich hab seit ca 4 Wochen immer wieder sone Art Sodbrennen im Darm. Das geht mir so an die Nerven. Hab aber auch den Verdacht, dass es mit meiner Brust und Lendenwirbelsäule zusammenhängt, weil meist wenn das Brennen auftritt der Rücken mit Aua mitmacht.
Was meint ihr?
LG
Evelin

12.01.2018 09:02 • #358


B
Zitat von Evelin67:
Guten Morgen zusammen
Da ihr ja auch teils mit RDS zu tun habt muss ich euch mal fragen , ob das Symptom einer kennt. Ich hab seit ca 4 Wochen immer wieder sone Art Sodbrennen im Darm. Das geht mir so an die Nerven. Hab aber auch den Verdacht, dass es mit meiner Brust und Lendenwirbelsäule zusammenhängt, weil meist wenn das Brennen auftritt der Rücken mit Aua mitmacht.
Was meint ihr?
LG
Evelin


Guten Morgen ,
Also ich persönlich kenne das Symptom nicht. Habe manchmal gürtelförmige Schmerzen im oberen Bauchbereich und das zieht dann auch bis in den Rücken. Aber so Sodbrennen im Darm kenne ich nicht. Aber jeder RDS- Patient ist individuell. Warst du denn schon beim Arzt ? Würde das sonst abklären lassen , damit du Gewissheit hast.
LG
Bambina

12.01.2018 09:44 • x 1 #359


S
Ich glaube, ich weiß was du meinst und kenne das auch. Hab es auch auf die Wirbelsäule geschoben u d laut Arzt ist das sehr gut möglich und nicht schlimm.

Ich hatte zwei furchtbare Tage Gestern musste ich mittags ins MRT (Halswirbelsäule, also schön der Kopf in der Röhre) und den ganzen Vormittag ging es mir schon schlecht, Übelkeit, Bauchschmerzen, aber nur in einem bestimmten Bereich und nicht RDS typisch. War schon total mit den Nerven am Ende und kurz bevor ich los musste, hatte ich dann Durchfall. Ganz super, ich hab echt geheult und mir war so schlecht. Aber ich musste zum los, hab dann drei Imodium genommen und bin gefahren, mit Öffis. Hölle. Das MRT zog sich dann ewig, wobei die Untersuchung selbst gar nicht so schlimm war.

Schlecht war mir den ganzen Tag und mein Bauch fühlte sich, vermutlich durch das Imodium ganz komisch an. Hab dann aber gut geschlafen und dachte, wird schon. Nee, aufgewacht mit heftiger Übelkeit und komischem Gefühl im Bauch. Heute hatte ich dann auch einen stressigen Tag und die ganze Zeit Übelkeit und so gar keinen Hunger.

Und dann das Highlight, musste zum Hausarzt und da hab ich dann gehört, wie sich jemand auf dem Klo mehrfach übergeben hat Bestimmt ansteckend und ich musste sooo lange warten. Hab so gut wie nichts angefasst, oft Hände desinfiziert, mich zu Hause umgezogen und trotzdem verfolgt mich das alles so und ich hab Panik wegen Ansteckung. War bestimmt Noro

Ich fühle mich seit gestern total schlapp, diese Übelkeit macht mich wahnsinnig (Ärztin sagt, es ist eine Magenschleimhautentzündung und Stress) und der fehlende Appetit ist auch kein gutes Zeichen. Und ich hab nächste Woche so viele wichtige Termine.

12.01.2018 23:00 • x 1 #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel