Pfeil rechts
165

F
ich drehe schon wieder so am Rad. fühle mich heute so schlapp und krank, mir ist kalt... gestern bin ich mit feuchten Haaren ins Bett (schlafe mit offenem Fenster)... warum bin ich auch so blöd? ich sehs schon kommen dass ich jetzt MDG habe...

06.01.2018 15:16 • #321


Frozen93
Ihr Lieben ich wollte mal fragen ob ihr eigentlich noch andere Ängste habt wie vorm Erbrechen und wie sich das äußert ?

06.01.2018 17:34 • #322


A


Emetophobie und Magen-Darm-Grippe

x 3


F
ja Angst vor Krankheiten, bedarf wohl keiner Erklärung

06.01.2018 17:35 • #323


Frozen93
Zitat von FranziSkywalker:
ja Angst vor Krankheiten, bedarf wohl keiner Erklärung

Ist das bei dir aber auch dann die Grundangst die Kontrolle zu verlieren oder ?

06.01.2018 18:11 • #324


F
nee weniger. halt die angst zu leiden und zu sterben

06.01.2018 18:48 • #325


C
Angst vor Krankheiten, Angst an irgendwas im Hals zu ersticken, generell Angst vorm Sterben

06.01.2018 19:10 • #326


E
Erkrankungen mit Krankheitsgefühl

06.01.2018 19:11 • #327


C
Habt ihr Probleme damit Medikamente zu nehmen? Wenn ja, aus welchem Grund?

06.01.2018 19:13 • #328


F
na klar! bei den meisten ist ja Übelkeit die NW Nr. 1. bei quasi allen die man mündlich einnimmt

06.01.2018 19:17 • #329


E
Zitat von FranziSkywalker:
na klar! bei den meisten ist ja Übelkeit die NW Nr. 1. bei quasi allen die man mündlich einnimmt

....oder könnten Allergien auslösen. ...

06.01.2018 19:21 • #330


Frozen93
Bei Medikamenten habe ich nur Angst wegen Übelkeit und Erbrechen aber ist mir noch nie passiert außer wo ich damals schon Mirtazapin genommen habe hatte ich Mal Grippe nichts gegessen und hohes Fieber da musste ich mit kurz nach der Tablette übergeben

06.01.2018 20:08 • #331


A
Ich habe Angst,dass mich das Medikament verändert,da es ja ins Gehirn eingreift.
Und ich bin froh,dass es auch so geht...

Gibt es eigentlich niemanden unter uns,der in letzter Zeit eine MDG hatte und eventuell den Unterschied zur Angstübelkeit erkennen konnte?

Meine letzte MDG hatte ich vor meiner Panikstörung und Angstübelkeit.Da musste ich noch nicht unterscheiden.LG!

06.01.2018 20:19 • #332


E
ich stell mir bei übelkeit immer essen vor. wird mir davon nicht schlechter und kann ich mir essen klar vorstellen, den geruch, den geschmack etc und es macht nichts mit mir ist es angst

06.01.2018 20:28 • x 1 #333


S
Medikamente machen mir nichts aus, Krankheiten schon... Hab auch Hypochondrie.

Heute hab ich mich ganz lange mit einer Freundin über MDG und Noro geredet, meine Freundin hatte es vor einem Jahr und mir die Einzelheiten detailliert geschildert, auch wie es losging und wie schrecklich die Nacht war. Sie hat keine Emo und fand es trotzdem einfach nur schrecklich. Seitdem ist mir schlecht und ich hab Angst, es dadurch quasi herbei geredet zu haben, zumal ich gesagt habe, ich hab die winzige Hoffnung, eventuell immun gegen Noro zu sein, weil ich mich zweimal trotz Nähe zu Erkrankten nicht angesteckt hab. Jetzt hab ich Angst, es zu bekommen, quasi als Strafe. Versteht ihr, was ich meine? Und habt ihr solche Ängste auch?

Ich hab gemerkt, es gibt bei mir keine Unterscheidung zwischen Angst- und echter Übelkeit mehr, leider. Mein Körper ist völlig durcheinander seit Wochen.

06.01.2018 21:23 • x 1 #334


E
Zitat von schnueppchen:
Medikamente machen mir nichts aus, Krankheiten schon... Hab auch Hypochondrie.

Heute hab ich mich ganz lange mit einer Freundin über MDG und Noro geredet, meine Freundin hatte es vor einem Jahr und mir die Einzelheiten detailliert geschildert, auch wie es losging und wie schrecklich die Nacht war. Sie hat keine Emo und fand es trotzdem einfach nur schrecklich. Seitdem ist mir schlecht und ich hab Angst, es dadurch quasi herbei geredet zu haben, zumal ich gesagt habe, ich hab die winzige Hoffnung, eventuell immun gegen Noro zu sein, weil ich mich zweimal trotz Nähe zu Erkrankten nicht angesteckt hab. Jetzt hab ich Angst, es zu bekommen, quasi als Strafe. Versteht ihr, was ich meine? Und habt ihr solche Ängste auch?

Ich hab gemerkt, es gibt bei mir keine Unterscheidung zwischen Angst- und echter Übelkeit mehr, leider. Mein Körper ist völlig durcheinander seit Wochen.


du kannst dich auf jeden fall nicht durch darüber reden angesteckt haben und als strafe auch nicht. noro bekommt man nur durch den kontakt mit viren und dann auch nur wenn sie mündlich in den magen-darmtrakt gelangen bzw man aerosole vom erbrochenen einatmet

06.01.2018 21:27 • #335


S
Ja, das stimmt. Ich weiß ja, dass meine Gedanken logisch betrachtet echt bescheuert sind. Und doch, ein Restzweifel bleibt. Also dass ich mich nicht bei ihr angesteckt hab ist klar, sie hatte es vor einem Jahr. Aber ich kann mich ja theoretisch überall angesteckt haben, es geht ja rum und ist sehr ansteckend. Ich glaube, eine Freundin, mit der ich heute noch Kontakt hatte, hat es

06.01.2018 21:31 • #336


E
Zitat von schnueppchen:
Ja, das stimmt. Ich weiß ja, dass meine Gedanken logisch betrachtet echt bescheuert sind. Und doch, ein Restzweifel bleibt. Also dass ich mich nicht bei ihr angesteckt hab ist klar, sie hatte es vor einem Jahr. Aber ich kann mich ja theoretisch überall angesteckt haben, es geht ja rum und ist sehr ansteckend. Ich glaube, eine Freundin, mit der ich heute noch Kontakt hatte, hat es


na hatte sie denn schon symptome als ihr euch gesehen habt?

06.01.2018 22:07 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Das weiß ich nicht, glaube aber eher nicht, zumindest sagte sie, wir würden uns abends noch sehen. Da kam sie nicht... Auf der anderen Seite, hätte sie schon Symptome gehabt, hätte sie nicht gesagt, dass sie abends kommt, oder? Blödes Emo Hirn

06.01.2018 22:36 • #338


B
Hallo, ich habe durch Glück eure Beiträge gefunden und muss sagen, ihr sprecht mir alle aus der Seele. Habe es schon bei diversen Forums versucht, aber irgendwie , hat mir bei jemand wirklich geantwortet. Vielleicht habe ich hier ja etwas mehr Glück

Zu mir selbst: ich leide seitdem ich 18 Jahre alt bin unter dem Reizdarmsyndrom. Kam zu der Zeit auch einigermaßen damit klar. Zudem wurde 2013 festgestellt, dass ich zu wenig Enzyme bilde und daher die Durchfälle kamen. Seitdem ich meine Enzyme nehme ist es Gott sei dank besser geworden. Luft ,Schmerzen und Übelkeit (selterner) blieben allerdings. Seit 2016 leide ich unter extremer Übelkeit. Habe es auf Stress geschoben , weil ich darunter immer Übelkeitsphasen habe. Allerdings wurde es immer schlimmer und ging nicht mehr weg. Dadurch hat sich auch mein Essverhalten verändert. Teilweise esse ich 2 Tage lang nichts und trinke auch nichts aus Angst mich zu übergeben. Das schlimmste ist das ich gar nicht mehr an den Reizdarm glaube , weil ganz viele meinen, ist ja alles nur Kopfsache und ich rede mir alles ein.
Die Angst wird dadurch immer schlimmer. Hatte schon früher immer Angst ,wenn jemand MDI hatte , aber konnte mich immer selbst beruhigen , ich habe kein Durchfall , dir ist nicht schlecht , also ist da auch nichts . Aber mittlerweile denke ich, ich hätte es jeden Tag. Darunter leidet auch meine Beziehung. Keiner hat Verständnis. Immer heißt es iss doch einfach . Aber einfach ist das nie. Könnt ihr wahrscheinlich nachvollziehen . Meine Übelkeit geht meist selten ganz weg, manchmal ist sie im Hals , mal im Magen , mal ist mir kotterig, mal denke ich, ich muss mich jeden Moment übergeben, mein Bauch grummelt jeden tag und habe sehr viel Luft im Bauch mittlerweile ist das leben einfach nur noch eine last. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe so furchtbare angst, besonders heute. Ich hoffe sehr, dass mir jemand antwortet. Würde mich riesig freuen!

Liebe Grüße
Bambina

08.01.2018 17:17 • #339


Frozen93
Zitat von Bambina:
Hallo, ich habe durch Glück eure Beiträge gefunden und muss sagen, ihr sprecht mir alle aus der Seele. Habe es schon bei diversen Forums versucht, aber irgendwie , hat mir bei jemand wirklich geantwortet. Vielleicht habe ich hier ja etwas mehr Glück

Zu mir selbst: ich leide seitdem ich 18 Jahre alt bin unter dem Reizdarmsyndrom. Kam zu der Zeit auch einigermaßen damit klar. Zudem wurde 2013 festgestellt, dass ich zu wenig Enzyme bilde und daher die Durchfälle kamen. Seitdem ich meine Enzyme nehme ist es Gott sei dank besser geworden. Luft ,Schmerzen und Übelkeit (selterner) blieben allerdings. Seit 2016 leide ich unter extremer Übelkeit. Habe es auf Stress geschoben , weil ich darunter immer Übelkeitsphasen habe. Allerdings wurde es immer schlimmer und ging nicht mehr weg. Dadurch hat sich auch mein Essverhalten verändert. Teilweise esse ich 2 Tage lang nichts und trinke auch nichts aus Angst mich zu übergeben. Das schlimmste ist das ich gar nicht mehr an den Reizdarm glaube , weil ganz viele meinen, ist ja alles nur Kopfsache und ich rede mir alles ein.
Die Angst wird dadurch immer schlimmer. Hatte schon früher immer Angst ,wenn jemand MDI hatte , aber konnte mich immer selbst beruhigen , ich habe kein Durchfall , dir ist nicht schlecht , also ist da auch nichts . Aber mittlerweile denke ich, ich hätte es jeden Tag. Darunter leidet auch meine Beziehung. Keiner hat Verständnis. Immer heißt es iss doch einfach . Aber einfach ist das nie. Könnt ihr wahrscheinlich nachvollziehen . Meine Übelkeit geht meist selten ganz weg, manchmal ist sie im Hals , mal im Magen , mal ist mir kotterig, mal denke ich, ich muss mich jeden Moment übergeben, mein Bauch grummelt jeden tag und habe sehr viel Luft im Bauch mittlerweile ist das leben einfach nur noch eine last. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe so furchtbare angst, besonders heute. Ich hoffe sehr, dass mir jemand antwortet. Würde mich riesig freuen!

Liebe Grüße
Bambina

Herzlichen Willkommen Liebes

08.01.2018 18:54 • x 1 #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel