Pfeil rechts
72

Elif
@Bunbury
Hätte der mir klipp und klar gesagt, nein es ist nur die Haut und nicht die Brust selber hätte ich mir null Sorgen gemacht
Der hatte wohl letztens eine Patientin mit diesem entzündlichen Brustkrebs und davor vor zehn Jahren also es ist wohl sehr, sehr selten. Aber d.h. ja nichts.

Bei der entzündlichen Brustkrebs gibt man auch Antibiotika und da ich jetzt auch Antibiotika bekommen habe, habe ich mir sofort gedacht, der hat Verdacht oder so

05.09.2023 08:25 • #41


Phaedra
Zitat von Elif:
@Bunbury Hätte der mir klipp und klar gesagt, nein es ist nur die Haut und nicht die Brust selber hätte ich mir null Sorgen gemacht Der hatte wohl letztens eine Patientin mit diesem entzündlichen Brustkrebs und davor vor zehn Jahren also es ist wohl sehr, sehr selten. Aber d.h. ja nichts. Bei der ...

Das stimmt so nicht - die Symptome vom inflammatorischen Brustkrebs ähneln zu Anfang denen von einer Brustentzündung, und gegen eine solche wird ein Antibiotikum verschrieben. Erst wenn das Antibiotikum nicht wirkt, wird weitergeschaut.
Du hast aber keine Anzeichen einer Brustentzündung sondern eine oberflächliche Sache an der Haut, das sind zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe, nur Dein Panikhirn vermischt da beim googeln Äpfel mit Birnen.

05.09.2023 09:01 • x 2 #42


A


Eiter auf der Brust, extrem Krebs Angst

x 3


Elif
@Phaedra eine Brustentzündung würde ich doch merken, oder? Wäre es dann nur Rot oder deutlich geschwollen und schmerzhaft? Im Netz steht so wenig drin. Der Gynäkologe hat mir auch nichts 100-prozentiges gesagt. Das irritiert mich ja auch.

05.09.2023 10:33 • #43


Phaedra
Die Brust ist heiß bei einer Brustentzündung, die entzündete Stelle flächig gerötet und geschwollen. Es spannt unheimlich und tut saumäßig weh. Ich hatte sowas schon, Deine zwei Mini-Pickel haben da überhaupt nichts damit gemeinsam

05.09.2023 10:36 • x 2 #44


Islandfan
Mich wundert es allerdings, dass du bei dieser wirklich kleinen Wunde überhaupt ein Antibiotikum bekommen hast. Ich habe so Wunden ab und zu durch das Aufkratzen von Insektenstichen oder Pickeln, aber ich nehme da nie ein Antibiotikum, sondern immer nur eine Salbe und das hat bisher auch immer geholfen.

05.09.2023 10:38 • x 2 #45


Elif
@Islandfan genau deswegen wundert es mich ja auch. Hat er vielleicht den Verdacht und wollte mich nur nicht beunruhigen. Und erst mal gucken, ob das auf Antibiotikum anschlägt das hat mich ja total irritiert und kirre gemacht. Hätte er mir nur eine Salbe gegeben, hätte ich kein Gedanke daran verschwendet. Aber warum Antibiotikum? Zumal bei diesem Hautkrebs auch erst mal ein Antibiotikum probiert, wird wisst the wie ich meine

05.09.2023 10:40 • #46


Islandfan
Vielleicht wollte er, dass du beruhigt bist. Sonst geh nochmal zu einem anderen Arzt. Ich bin kein Mediziner, aber nach Krebs sieht das überhaupt nicht aus.

05.09.2023 10:44 • #47


Elif
@Islandfan Genau das Gegenteil ist eingetroffen. Warum Antibiotikum? Bei zwei Ausschlägen oder Wunde? Ich ruf da noch mal an und frage noch mal nach Ich hab voll Angst
Das Antibiotikum hat mich total verunsichert

05.09.2023 10:48 • #48


Phaedra
Zitat von Elif:
@Islandfan genau deswegen wundert es mich ja auch. Hat er vielleicht den Verdacht und wollte mich nur nicht beunruhigen. Und erst mal gucken, ob das auf Antibiotikum anschlägt das hat mich ja total irritiert und kirre gemacht. Hätte er mir nur eine Salbe gegeben, hätte ich kein Gedanke daran verschwendet. Aber ...

Ich vermute mal, Du bist nicht ruhig und gefaßt in der Praxis gesessen sondern eher aufgelöst?

05.09.2023 10:48 • #49


Elif
Ich bin nur noch am weinen ich kann nicht mehr immer eine neue Sorge es hört einfach nicht mehr auf

05.09.2023 10:51 • #50


Elif
@Phaedra ich war schon aufgeregt und hab die Ganzheit gefragt, ob es was Böses hat. Aber aufgelöst wahr ich jetzt nicht.
Ich hab nur die Ganzheit gefragt, ob es diese Brustkrebs sein könnte.
Wir versuchen jetzt eine Woche so und dann muss weiter geschaut werden aber diese eine Woche wird mich kaputt machen

05.09.2023 10:53 • #51


Elif
Meine Brust ist weder geschwollen noch erwärmt oder so. Wie gesagt, ich hab mir das vor paar Wochen ganz genau weiß ich das nicht mehr irgendwie blutig aufgekratzt. Und ich meine, es hat auch sehr stark juckt am Anfang. Ich bin mir aber überhaupt nicht mehr sicher.
Genau diese Stellen haben geblutet nach den Kratzen als hätte ich da was weg gekratzt. Ich will doch nur Sicherheit haben.

05.09.2023 10:58 • #52


Lukia
Also ich hatte in der stillzeit eine Brust Entzündung - das ist die Hölle. Das merkt man, sofort.
Rot, heiß, dick, alles tut weh. Richtig fies sowas.

Aber du hast Pickel.

Und warum Antibiotika? Weil manche Ärzte das sehr schnell verschrieben. Da gibt es Spezialisten die das gerne verschreiben bei allem… wäre was, hätte er dich aber auch weitergeschickt

05.09.2023 10:58 • x 2 #53


Phaedra
Zitat von Elif:
@Phaedra ich war schon aufgeregt und hab die Ganzheit gefragt, ob es was Böses hat. Aber aufgelöst wahr ich jetzt nicht. Ich hab nur die Ganzheit gefragt, ob es diese Brustkrebs sein könnte. Wir versuchen jetzt eine Woche so und dann muss weiter geschaut werden aber diese eine Woche wird mich kaputt machen

Wenn Du den Arzt schon die ganze Zeit fragst, ob es eh nichts Böses sein kann, dann wird er Dir genau deshalb das Antibiotikum verschrieben haben - damit es schneller weggeht und Du beruhigt bist. Schneller, als wenn er nur eine Salbe aufschreibt.
Du hast zwei Mini-Pickel. wovon einer eitrig war. Das sind die Fakten und kein Brustkrebs.

05.09.2023 10:59 • x 2 #54


Lukia
@Elif geh nochmal zum Arzt und rede mit ihm oder warte ab ob es besser wird die Tage

05.09.2023 10:59 • x 1 #55


Lukia
@Phaedra genau! Und deshalb ist es wirklich „falsch“ Panik beim Arzt zu machen, weil da kommt am Ende nie was gutes raus, entweder nimmt er dich zu ernst oder das Gegenteil,
Ich habe mir angewöhnt, einfach neutral zum Arzt zu gehen. Nix zu sagen was ich gegoogelt habe oder sonstiges

Bei unserem Arzt hängt ein Schild


Wenn sie sowieso schon wissen laut dr. Google was sie haben, warum bestellen sie ihre Medikamente nicht gleich bei Amazon?

Seit dem verkneife ich mir jedes Kommentar was ich haben könnte

05.09.2023 11:01 • x 3 #56


Elif
@Lukia werde ich machen. Ich ruf da an und frage, ob sich der Arzt noch mal bei mir melden kann. Und wie er das ganze einschätzt. Ich schildere da noch mal das ich eine Angst Patienten bin.
Und dieses Antibiotikum mich extrem triggert.

05.09.2023 11:02 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Lukia
@Elif pass aber auf, das du nicht noch allgemeine Panik verbreitest. Weißt wie ich meine? Wenn du den Arzt jetzt verrückt machst, kann es sein das ihr euch gegenseitig jetzt verrückt macht.

Schau mal, der Arzt sagt es ist nichts schlimmes aber gibt dir ein Antibiotikum.

Hast du mal Bilder von der Krebs Erlangung bei Google gesehen? Das sieht echt anderst aus…

Oder du entspannt dich jetzt

05.09.2023 11:04 • x 1 #58


Elif
@Lukia hat er auch gesagt, dass dieser Art von Brustkrebs doch anders in Erscheinung ist. Und ich jetzt nicht vom seltensten, sondern vom häufigsten ausgehen soll. Also wusste er auch nicht, was das ganz genau ist. Der dachte die Ganzheit, mich hätte eine Zecke gebissen.

05.09.2023 11:06 • #59


Phaedra
Zitat von Elif:
@Lukia hat er auch gesagt, dass dieser Art von Brustkrebs doch anders in Erscheinung ist. Und ich jetzt nicht vom seltensten, sondern vom häufigsten ausgehen soll. Also wusste er auch nicht, was das ganz genau ist. Der dachte die Ganzheit, mich hätte eine Zecke gebissen.

Wenn der Arzt eh schon sagte, daß es genau das nicht sein kann, weil es eben komplett anders aussieht..... Genau dasselbe, was hier auch jeder sagt......
Kleb Dir ein Pflaster über die Stelle, dann kommst Du nicht in Versuchung, dauernd draufzuschauen, und laß es in Ruhe. Salbe und Antibiotikum werden ihren Dienst tun. Wenn der Arzt eine Zecke in Verdacht hat, vermutet er eventuell eine beginnende Borreliose und schießt deshalb gleich mit Antibiotikum.

05.09.2023 11:11 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel