Pfeil rechts
67

-Leeloo-
Zitat von Shyiox:
Das mein Arzt die Wahrheit sagt und ich vielleicht doch nicht mehr lange Leben könnte - was wahrscheinlich zu 90% völliger Quatsch ist.


Wie kommst du denn darauf? Die Angst redet dir das sicher ein. Aber ich kenn das alles nur zu gut.

19.06.2020 22:12 • #121


Shyiox
Zitat von -Leeloo-:
Wie kommst du denn darauf? Die Angst redet dir das sicher ein. Aber ich kenn das alles nur zu gut.

Na weil ich am Anfang mit meinen Problemen nach meiner allerersten schlimmen Panikattacke mit Druck im Brustbereich zu meinem Arzt gegangen bin (der Druck ist mittlerweile aber weg, die Atmung ist noch da) und er sich meine Lunge abgehört hat und meinte sie weißt eine leichte Spastik auf. Kann ein leichtes Asthma sein, aber auf meinem Überweisungsschein stand dann COPD und joar .. seitdem eigentlich noch mehr angst als vorher und habe quasi schon mit meinem Leben abgeschlossen.

19.06.2020 23:39 • #122


A


Eingebildete / psychische Atembeschwerden?

x 3


-Leeloo-
Zitat von Shyiox:


Ein Bekannter von mir lebt gut mit COPD. Vielleicht kannst du dir aber eine 2. Meinung bei einem anderen Lungenfacharzt einholen? Nimmst du Medikamente, was deine Atembeschwerden betrifft? und ....kann sein... ist auch keine genaue Diagnose, ich würde mit eine 2. Meinung einholen.

20.06.2020 06:59 • #123


Shyiox
Zitat von -Leeloo-:
Ein Bekannter von mir lebt gut mit COPD. Vielleicht kannst du dir aber eine 2. Meinung bei einem anderen Lungenfacharzt einholen? Nimmst du Medikamente, was deine Atembeschwerden betrifft? und ....kann sein... ist auch keine genaue Diagnose, ich würde mit eine 2. Meinung einholen.

Nein, nehme keine Medikamente für meine Atmung. Habe ja beim Lungenfacharzt angerufen, aber er meinte nachdem ich alles geschildert habe das es mehr oder weniger vom Kopf her kommt.

20.06.2020 16:00 • #124


L
Zitat von Shyiox:
Na weil ich am Anfang mit meinen Problemen nach meiner allerersten schlimmen Panikattacke mit Druck im Brustbereich zu meinem Arzt gegangen bin (der Druck ist mittlerweile aber weg, die Atmung ist noch da) und er sich meine Lunge abgehört hat und meinte sie weißt eine leichte Spastik auf. Kann ein leichtes Asthma sein, aber auf meinem Überweisungsschein stand dann COPD und joar .. seitdem eigentlich noch mehr angst als vorher und habe quasi schon mit meinem Leben abgeschlossen.


Der Gedanke mit dem Leben abgeschlossen zu haben kenne ich nur zu gut, damit lebe ich rund um die Uhr

20.06.2020 16:31 • x 1 #125


-Leeloo-
@Shyiox
Dann solltest du dir keine so großen Sorgen machen. Man glaubt nicht, was die Seele für eine Kraft hat. Ich war heute im Krankenhaus beim Bereitschaftsdienst durch diese Todesangst, die mich so dermaßen im Griff hatte, dass ich es nicht mehr deuten konnte, ob es wieder eine Attacke war oder tatsächlich das Herz. Ein Herzinfarkt wurde ausgeschlossen nach dem EKG meinte der Doc, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, mein Herz ist gesund. Danach hörte er meine Lungen ab und auch die waren frei. Ich konnte erst nach etwa 2 Stunden wieder runter kommen. Jetzt bin ich total kaputt von dem psychischen Stress aber erleichtert, dass es nichts ernstes ist.

20.06.2020 16:34 • #126


flow87
Also ich kann folgendes sagen.

Mein Arzt sagt immer, wenn du Probleme beim einatmen hast also den drang hast tief einatmen zu müssen oder zu gähnen, dann ist es fast ausgeschlossen, dass es etwas organisches ist.

Etwas organischen würde man merken, in dem man blaue Lippen und Fingernägel bekommt und dazu ganz schnell atmet.

20.06.2020 16:40 • x 1 #127


Shyiox
Zitat von flow87:
Etwas organischen würde man merken, in dem man blaue Lippen und Fingernägel bekommt und dazu ganz schnell atmet.

Das habe ich auch gelesen. Seitdem kontrolliere ich es jede Minute und denke das ich es habe und frage ständig meine Freunde etc und die sagen nein, aber glaube denen nicht. -.-

20.06.2020 17:43 • #128


flow87
Zitat von Shyiox:
Das habe ich auch gelesen. Seitdem kontrolliere ich es jede Minute und denke das ich es habe und frage ständig meine Freunde etc und die sagen nein, aber glaube denen nicht. -.-


Eigentlich kann man die Atemnot leicht prüfen via Puls Oxymeter aber eigentlich sollte man das als Angst patient eher nicht machen, da man sonst die ganze Zeit misst. Wenn der Sauerstoffgehalt zwischen 93 und 98 % ist, dann hat man keine echte Atemnot.

20.06.2020 17:48 • #129


Shyiox
@flow87
Habe auch irgendwo mal gelesen wenn man eine Kerze aus einer gewissen Reichweite auspusten kann, dann ist auch alles i.O.
Seitdem ich es aber gelesen habe mache ich es ständig...

//EDIT: Hatte aber mal vor mir so ein Ding zu bestellen für irgendwie 14Euro vielleicht beruhig es mich ja auch wenn ich sehe das dort alles in Ordnung ist? Aber wie man mit der Kerze sieht neige ich eher dazu es ständig dann zu machen.

20.06.2020 17:50 • #130


flow87
Zitat von Shyiox:
@flow87 Habe auch irgendwo mal gelesen wenn man eine Kerze aus einer gewissen Reichweite auspusten kann, dann ist auch alles i.O.Seitdem ich es aber gelesen habe mache ich es ständig...//EDIT: Hatte aber mal vor mir so ein Ding zu bestellen für irgendwie 14Euro vielleicht beruhig es mich ja auch wenn ich sehe das dort alles in Ordnung ist? Aber wie man mit der Kerze sieht neige ich eher dazu es ständig dann zu machen.


Ich hab auch einen zu Hause, brauche den aber eher im Sport um zu schauen wie hoch ich mit der Belastung gehen kann aber ja brauche das Gerät auch mal so. Finde es noch ganz sinnvoll.

21.06.2020 10:21 • #131


Shyiox
@flow87
Ich überlege es mir definitiv mal.
Denke aber eher nicht sonst hänge ich wahrscheinlich nur noch davor und Messe stündlich.

21.06.2020 11:22 • #132


flow87
Zitat von Shyiox:
@flow87 Ich überlege es mir definitiv mal. Denke aber eher nicht sonst hänge ich wahrscheinlich nur noch davor und Messe stündlich.


Ja gut das muss man ja nicht. Man kann ja ab und an mal messen. Wie den Blutdruck. Am Morgen und am Abend. Fertig.

21.06.2020 11:28 • #133


Shyiox
Zitat von flow87:
Wie den Blutdruck.

Das mache ich momentan auch fast jede Stunde - aber passiert nicht viel. Ruhepuls liegt immer bei mehr oder weniger 80..

23.06.2020 03:17 • #134


B
So melde mich auch mal wieder.

Meine Atembeschwerden werden einfach nicht besser.
Ich nehme sie als Klos im Hals war, im Bereich dieser Grube unter dem Kehlkopf.
Beim reden merke ichs und je mehr ich rede desto mehr Probleme bekomme ich. Auch hab ich immer solches Kribbeln im Bereich Oberkörper und Hals.

Diagnostik bis jetzt:

Großes Blutbild und CT vom Thorax.
Beim Blutbild waren die Cholesterin Werte etwas erhöht, das ist aber normal bei mir leider vererbt.
Thorax CT war bestens also die Lunge ist einwandfrei.

Habt ihr noch eine Idee? Am Dienstag nächste Woche hab ich Termin beim HNO.

23.06.2020 08:44 • x 2 #135


S
Zitat von Blendi12:
So melde mich auch mal wieder.Meine Atembeschwerden werden einfach nicht besser. Ich nehme sie als Klos im Hals war, im Bereich dieser Grube unter dem Kehlkopf. Beim reden merke ichs und je mehr ich rede desto mehr Probleme bekomme ich. Auch hab ich immer solches Kribbeln im Bereich Oberkörper und Hals.Diagnostik bis jetzt:Großes Blutbild und CT vom Thorax.Beim Blutbild waren die Cholesterin Werte etwas erhöht, das ist aber normal bei mir leider vererbt.Thorax CT war bestens also die Lunge ist einwandfrei.Habt ihr noch eine Idee? Am Dienstag nächste Woche hab ich Termin beim HNO.

Hast du vielleicht Probleme mit Sodbrennen? Ich kenne es von mir dass ich da wie eine Art Kloß im Hals habe. Wenn ich mich dann noch darauf fokussiere und rede wird es oft mehr. Stiller Reflux kann sowas vielleicht auch sein .

23.06.2020 08:59 • x 1 #136


Angor
Zitat von Blendi12:
Habt ihr noch eine Idee?

Ja, Verspannungen im Halsbereich
https://pohltherapie.de/behandelbare-be...ftnot.html

23.06.2020 09:05 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Sarahh:
Hast du vielleicht Probleme mit Sodbrennen? Ich kenne es von mir dass ich da wie eine Art Kloß im Hals habe. Wenn ich mich dann noch darauf fokussiere und rede wird es oft mehr. Stiller Reflux kann sowas vielleicht auch sein .

Im Moment hab ich bewusst keine Probleme, aber hatte schon mit reflux und Speiseröhrenentzündung zu kämpfen. Also ein brennen merke ich jetzt nicht.

23.06.2020 09:21 • x 1 #138


B
Zitat von Angor:
Ja, Verspannungen im Halsbereich

Hab ich auch schon überlegt... meinst das kann solche Beschwerden machen ja?

23.06.2020 09:22 • #139


Angor
Zitat von Blendi12:
Hab ich auch schon überlegt... meinst das kann solche Beschwerden machen ja?

Ja

23.06.2020 09:26 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel