App im Playstore
Pfeil rechts
11

B
@inzii Das hört sich tatsächlich noch ziemlich belastendnd an abends.
Bei mir ist es auch ziemlich tagesabhängig und dann jetzt nachdem was passiert oder was für Beschwerden ich habe. Echt blöd das ganze. Ich kann mittlerweile das Gefühl der Angst aber besser einordnen und besser erkennen, dass es nichts Schlimmes ist.
Nur dieses Schlucken ist für mich noch ziemlich belastend .

#41


I
@Clown
Oh nein klingt ja furchtbar .. aber toll das es wieder weg ist !
Mir ist aufgefallen, es kommt häufig an Tagen vor, an denen es mir ziemlich gut ging und kaum Ängste hatte.. das sucht sich dann so seinen Weg

#42


A


Einbildung oder doch mehr?

x 3


I
@Blumenwiese09
Und das ist schon viel wert, die Angst besser einordnen zu können, kann einem schon helfen (:
ja das mit dem schlucken kann ich mir denken, spürst du dann bei dem Zucken einfach den Drang zu schlucken und es geht nicht ?

#43


C
Ich habe es damals versucht aber ein Muster konnte ich nicht wirklich herausfiltern. Es kam einfach, ohne Vorwarnung.

Ganz wichtig, was ich dir und allen anderen raten kann, die gegen Ängste in der Nacht kämpfen: Immer im Klaren sein, dass es nicht das erste und nicht das letzte Mal ist, dass es vorkommt. Und damit ist es ungefährlich und harmlos. Das hat mir geholfen, mich nicht mehr reinzusteigern und dann ging es weg lachen

x 1 #44


B
@inzii Ja, das ist dann so, dass ich versuche zu schlucken und dann stockt es quasi in der Mitte vom Schluckvorgang und geht für ein paar Sekunden nicht, sodass man kurz nicht durch den Mund einatmen kann. Echt doof. Kann wohl aber auch durch Verspannungen ausgelöst werden.

#45


B
@Clown Es hilft mir tatsächlich auch generell mir zu sagen, wenn eine Situation sich ähnlich wiederholt mir zu sagen, dass mir das schon einmal passiert ist und dabei auch nichts passiert ist und dann geht es schon etwas besser.

#46


C
@Blumenwiese09 ganz genau, das meinte ich. Klappt auch ganz gut bei Panikattacken. Gerade die nächtlichen, die echt ganz schlimm sein können, zumindest bei mir. Das erste Mal war echt sehr schlimm aber 1-2 Tage später realisierte ich, es war „nur“ eine Panikattacke. Und als es wieder vorkam, dachte ich daran. Und so schwächten diese von Mal zu Mal ab:)

#47


I
@Blumenwiese09
Ah, Ja! Das hatte ich auch schon ein paar Mal und kann verstehen dass das sehr angsteinflößend ist. Ob es von den Verspannungen kommen kann weiß ich garnicht..

#48


I
@Blumenwiese09
Das hilft mir auch, aber das erstmal durchzuziehen und auch fest dran zu glauben finde ich schwer, gerade bei den Panikattacken..

#49


B
@inzii Noch fällt mir das auch sehr schwer, aber ich hoffe, dass es mit der Zeit immer besser wird

#50


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore