App im Playstore
Pfeil rechts

Ich schreibe das noch mal hier weil mein Thema ins Sammelthema verlegt wurde, aber da sieht es ja keiner.
Ich habe schon länger Angst dass ich eine Psychose bekomme, weil ich durch meine Angst manchmal Unwirklichkeitsgefühle hatte und schon länger an Hypochondrie leide, aber jetzt ist etwas passiert was mir furchtbar angst gemacht hat.
Ich lag im Bett und war schon fast am wegdämmern, trotzdem hab ich noch über etwas nachgedacht und habe in meinem Kopf gerade dem Gedanken gehabt: Das hab nur ich getan. Und plötzlich hab ich diesen Gedanken in meinem Kopf richtig gehört, also man hat dass ja manchmal wenn man im Halbschlaf so Geprächsfetzen hört, aber das war genau dieser Satz und in meiner Sprechstimme. Sonst ist es immer nur Unsinn oder gesprächsfetzen die ich am Tag gehört habe.
Ich habe so Angst, dass das dieses Gedankenlautwerden ist von dem man bei schizophrenie immer hört. Ich hab das zwar eindeutig in meinem Kopf gehört und nicht von außen und weiß dass es nicht real ist, aber ich hab jetzt richtig Panik eine Psychose zu haben. Kann sowas bei einer Hypnagogie vorkommen oder halluziniere ich wirklich

28.12.2018 17:29 • 28.12.2018 #1


2 Antworten ↓


Ich denk das Dein Gehirn Dir einen Streich gespielt hat beim Einschlafen.
Blöderweise hat das jetzt natürlich Deine Angst gepusht.

Bei Psychose warten die Stimmen nicht auf Schlafnähe.

Zitat von Miami:
Bei Psychose warten die Stimmen nicht auf Schlafnähe.


Und sie kommen nicht von einem selbst selbt sondern von anderen.




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore