Pfeil rechts

S
Ich habe nachgelesen, dass Gedanken sehr viel anrichten können...
Aber können schlechte Gedanken sogar Schwindel veranlassen?

26.01.2010 21:22 • #41


P
Wenn ich das wüsste, wäre ich schon weiter.
Ich habe vor ein paar Monaten mit einer Therapie angefangen und hoffe, das sie mir hilft!

26.01.2010 21:23 • #42


A


Durch verspannungen angstzustände

x 3


S
Ich kenn mich da net so aus, kann ich für ne Therapie zu jedem Psychologen gehen?

26.01.2010 21:34 • #43


P
Schau einfach mal in Telefonbuch oder sprich mal mit Deiner Krankenkasse. Ich bekam meine Therapeutin empfohlen und sie ist im Ort, deswegen habe ich sie ausgesucht.
Kümmere Dich schnell drum, wenn Du eine Therapie machen willst, denn es kann dauern, bis Du einen Platz bekommst. Ich musste 2 Monate warten, aber oft dauert es länger.
Ich drück Dir die Daumen!

26.01.2010 21:40 • #44


S
hallo,

der schwindel kann auch mit der angst zusammenhängen. gestern war ich bei meiner therapeutin und beim erzählen wurde mir auf einmal schwindelig..da sagte sie mir das gehört zu den angstzuständen..wäre nicht gefährlich nur unangenehm...

ich habe auch adressen von der krankenkasse bekommen. du mußt nach einer psychologische psychotherapeut suchen..so heißen die verhaltenstherapeuten...

gedanken können sehr viel auslösen. genauso wie gefühle die mit der funktion des körpers nichts zu tun haben. aber es ist trotzdem sehr schlimm. ich denke jeden tag ich sterbe bald und habe totale angst davor. total bescheuert. bin ja gesund...
sobald ich davon schreibe wird mir schwindelig. gestern bin ich auch erst gegen 2 uhr eingeschlafen. hatte angst nicht wieder aufzuwachen..

ich hoffe das hört bald auf...ich kann nicht mehr...

26.01.2010 22:49 • #45


A
[quote=jess]Hallo Ihr lieben,
Hallo, bin neu hier und irgendwie erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin mit solchen Problemen. Wollte Dir sagen, dass ich vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe und seitdem massive Angstzustände habe - Angst vor schlimmen, tödlichen Krankheiten. Ich bin total verspannt, immer ein brennen im Hals und auf der Zunge, Druck auf der Brust, Kloss im Hals etc..
Ich denke, dass das Rauchen eine Art Ventil ist. Trotz allem möchte ich nicht wieder anfangen zu rauchen.

Liebe Grüsse
Sandra

28.01.2010 18:21 • #46


S
sandra die symtome habe ich auch ich bin raucher momentan rauche ich 6-7 stück am tag

03.02.2010 21:09 • #47


S
Hallo zusammen.
Die letzte Nachricht hier ist ja doch schon ne Weile her, dennoch schreibe ich Euch einfach mal.
Mich würde interessieren wie es Euch mittlerweile geht?

Erstmal vorab: Ich bin durch Google auf diese Seite aufmerksam geworden. Mir geht es wie vielen hier unglaublich beschissen. Ich leide unter wahnsinnig hohem Blutdruck, der trotz Medikamenten nicht in den Griff zu bekommen ist. Des weiteren habe ich seit Kindertagen Asthma, was sich aufgrund der hier benötigten Medikamente ebenfalls negativ auf den Blutruck auswirkt. Aufgrund meines Jobs (ich sitze viel am PC) ist mein Rücken, vor allem die HWS und BWS komlett am Ende. Und das mit gerade mal 32 Jahren. Der hohe Blutdruck macht mich komplett fertig. Ich weiß im Moment nicht wirklich weiter. Ich glaube auch dass der Blutdruck stark mit meinem verspannten Nacken zusammenhängt. Kann jemand von Euch Erfahrungen mit einbringen? Ist der Blutdruck besser geworden nachdem es dem Nacken besser ging? Danke schon mal für Eure Antworten.
Grüße Andy

14.02.2016 11:28 • #48


Angstmaus29
Bluthochdruck habe ich dadurch nicht und kenne mich damit auch nicht so gut aus aber ich denke du bist deswegen regelmäßig in Behandlung um deinen Blutdruck zu kontrollieren aber wenn der Blutdruck trotz Medikamente nicht runter geht würde ich das nochmal mit dem Arzt besprechen...und wegen den Verspannungen evtl Physik wir Ängstler leiden häufig an Verspannungen und Rückenprobleme
Mir geht es auch nicht gut deswegen

14.02.2016 11:49 • #49


petrus57
Zitat von Suedkurve83:
Hallo zusammen.
Die letzte Nachricht hier ist ja doch schon ne Weile her, dennoch schreibe ich Euch einfach mal.
Mich würde interessieren wie es Euch mittlerweile geht?

Erstmal vorab: Ich bin durch Google auf diese Seite aufmerksam geworden. Mir geht es wie vielen hier unglaublich beschissen. Ich leide unter wahnsinnig hohem Blutdruck, der trotz Medikamenten nicht in den Griff zu bekommen ist. Des weiteren habe ich seit Kindertagen Asthma, was sich aufgrund der hier benötigten Medikamente ebenfalls negativ auf den Blutruck auswirkt. Aufgrund meines Jobs (ich sitze viel am PC) ist mein Rücken, vor allem die HWS und BWS komlett am Ende. Und das mit gerade mal 32 Jahren. Der hohe Blutdruck macht mich komplett fertig. Ich weiß im Moment nicht wirklich weiter. Ich glaube auch dass der Blutdruck stark mit meinem verspannten Nacken zusammenhängt. Kann jemand von Euch Erfahrungen mit einbringen? Ist der Blutdruck besser geworden nachdem es dem Nacken besser ging? Danke schon mal für Eure Antworten.
Grüße Andy


Moin Andy

Dass ein verspannter Nacken zu hohem Blutdruck führen kann ist ja schon seit längerem bekannt. Ich selbst habe damit keine Erfahrung. Aber Google hat mir unter anderem dies geliefert:

http://www.saarbruecker-zeitung.de/saar ... ,2564223,2



Petrus

14.02.2016 12:04 • #50


S
Ja, ich bin regelmäßig in Behandlung. Ich gehe sogar jährlich einmal zum Kardiologen und lass meine Pumpe checken. Letztes Jahr hab ich mich freiwillig für vier Tage ins Krankenhaus begeben und hab mich komplett durchchecken lassen. Die haben sich wirklich alles ganz genau angeschaut. Für den Blutdruck hat aber keiner ne Erklärung. Ich bin es natürlich auch leid ständig Tabletten fressen zu müssen. Die wiederum schlagen halt voll auf den Magen. Ich weiß nur das mir seit Jahren mein ganzer Rücken schmerzt, allem voran die HWS. Ich werde mich jetzt demnächst mal zum Orthopäden begeben und hoffe das der mir weiterhelfen kann.

14.02.2016 12:06 • #51


Lavinia93
Guten Morgen ,
ich kenne das auch. Bei mir ist die BWS Region total verspannt und der Druck, das Ziehen und Stechen wandert halt auch natürlich genau zur linken Brustseite. Für Angsthasen natürlich das ideale Fresschen über etwaige Herzerkrankungen nachzudenken^^ Und kaum steigerst du dich rein beginnt dein Herz zu rasen und zu pochen und du fühlst den Druck nur noch in der Herzregion.

Das Spiel habe ich jetzt schon zig mal durch. Ich könnte mich jedes mal selbst ohrfeigen. Aber ich versuche nun immer es einfach zuzulassen und sage mir wenn es das Herz wäre müsste ja mal iwann was passieren. Im Moment habe ich es gut im Griff.

Ich habe mal diese Tennisball Option ausprobiert. Tennisball zwischen Wand und Rücken gepresst und langsam hin und her bewegen. Einige stellen tun verdammt weh -.-

Euch noch einen schönen Sonntag

14.02.2016 12:25 • #52


S
Ihr Lieben,

mir geht es seit langem ganz genauso wie euch.
Auch bei mir ist die BWS und HWS massivst verspannt, so dass ich viele funktionelle Beschwerden habe.
Ich habe ebenfalls sehr viele Triggerpunkte die sehr schmerzhaft und verhärtet sind. Aktuell bin ich seit vergangener Woche wieder in Physiotherapie. Mal schauen, was es bringt.

Ich wünsche euch ebenfalls einen wunderschönen Sonntag

14.02.2016 12:31 • #53


S
Ich finde es erschreckend wie jung wir alle sind. Das ist ja unglaublich. Auf der anderen Seite beruhigt es mich ein kleines bisschen, dass ich nicht allein dastehe. Das schlimme an dem Ganzen ist ja, dass man sich ständig Gedanken macht und sich umso mehr reinsteigert. Sowas kann einem echt den Spaß am Leben versauen.
Ich kann jetzt nur hoffen dass ich einen Strohhalm finde an dem ich mich festhalten kann und dass es dann nach und nach besser wird. Ich bin echt an nem Punkt angekommen an dem ich bereit bin mein Leben auf den Kopf zu stellen. Mehr Bewegung, bessere Ernährung. Das wichtigste ist vielleicht auch nicht immer den ganzen Stress von der Arbeit mit nach Hause zu nehmen.

Euch allen auch noch nen schönen Sonntag

14.02.2016 12:42 • #54


Angstmaus29
Zitat von Suedkurve83:
Ich finde es erschreckend wie jung wir alle sind. Das ist ja unglaublich. Auf der anderen Seite beruhigt es mich ein kleines bisschen, dass ich nicht allein dastehe. Das schlimme an dem Ganzen ist ja, dass man sich ständig Gedanken macht und sich umso mehr reinsteigert. Sowas kann einem echt den Spaß am Leben versauen.
Ich kann jetzt nur hoffen dass ich einen Strohhalm finde an dem ich mich festhalten kann und dass es dann nach und nach besser wird. Ich bin echt an nem Punkt angekommen an dem ich bereit bin mein Leben auf den Kopf zu stellen. Mehr Bewegung, bessere Ernährung. Das wichtigste ist vielleicht auch nicht immer den ganzen Stress von der Arbeit mit nach Hause zu nehmen.

Euch allen auch noch nen schönen Sonntag



Denke auch inmer direkt es ist etwas mit dem Herzen weil es ständig dort sticht und Brustmitte dazu massive Rückenschmerzen merke auch wie die Atmung dadurch teilweise eingeschränkt ist und das macht echt Angst...
Wie du geschrieben hast warst du 4 Tage im Kh zum Komplettcheck wie kann man denn sowas veranlassen direkt über den Hausarzt?

14.02.2016 16:05 • #55


S
Mir geht es ganz genauso. Ich hab zum Teil auch solche Einschränkungen in der Atmung dass es mich wahnsinnig macht. Man kommt sich regelrecht wie ein Depp vor wenn man so nach Luft haschen muss obwohl einem auch klar ist dass mit Lunge und Herz alles in Ordnung ist.
Das mit dem KH-Aufenthalt ist so ne Sache. Sagen wir mal so: Wenn ich nicht sehr gute Beziehungen in besagtes Krankenhaus hätte, bin ich mir nicht sicher ob es geklappt hätte.
Letztenendes hätte ich mir das aber auch sparen können weil alle Untersuchungen befundlos waren. Ist zwar natürlich schön aber mein Problem hat es trotzdem nicht behoben.
Wenn du einen wirklich guten Hausarzt hast kannst du es in jedem Fall mal versuchen sowas zu bekommen. Ich war auf der Endokrinolgie und hab mich dort komplett auf den Kopf stellen lassen. Die haben sich wirklich alles angeschaut. Herz, Lunge, Niere, Nebenniere, Darmspiegelung, Lebensmittelverträglichkeiten, diverse Ultraschaluntersuchungen der Halsschlagader, Lymphdrüsen etc... Gebracht hats aber alles nix...

14.02.2016 18:30 • #56


Angstmaus29
Aber du hast Gewissheit das dein Körper gesund ist und dir da nix fehlt keine schlimmen Krankheiten etc. aber ich weiß selbst wie es ist man hat ja trotzdem diese Symptome die man jeden Tag spürt doch niemand findet etwas dazu mache das ganze schon seit 2012 durch war auch einmal im KH stationär wurde aber nicht alles durchgecheckt weil ich da vorwiegend neurologische Symptome hatte dann hatte ich sogar mal 3 Jahre Ruhe und jetzt geht es von vorn los und das Gehirn immer im Hintergrund das etwas schlimmes ist dadzrch baut sich die Angst immer mehr auf

15.02.2016 09:44 • #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier