Pfeil rechts

J
Liebe Strawberry,
auf der Feier gestern habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt.
Alle so glücklich, ich habe mich gefühlt wie immer, nicht dazu gehörig.

Tja, und jetzt bin ich auch gerade ziehmlich fertig. Alles was Du so
geschrieben hast kenne ich leider auch. Ich weiß wie schwierig es ist uns zu verstehen. Wer es nicht kennt, weiß nicht wie sehr wir leiden. Aber
wir dürfen uns nicht aufgeben.
Hoffe Dein Mann ist wieder zurück, und du kannst ihm erklären was in Dir
vorgeht. Wie lange hast du Deine Beschwerden schon, und was für eine
Therapie machst Du?
Ich habe bei meiner ersten Tochter eine Wochenbettdrepression gehabt,
überwiegend mit körperlichen Beschwerden. Könnte es bei Dir auch eine
sein?
Ich wünsch Dir noch einen ruhigen Abend.

Liebe Grüsse
Jess

17.01.2010 21:41 • #21


S
Hallo Jess,

ich habe die krankheit schon seit 98. nur damals waren die panikattacken auf nichts konkretes fixiert. wenn ich eine panik bekommen habe bin ich raus. habe ein halbes jahr oder jahr dagegen angekämpft und dann war ich so gut wie angst und panik frei bis letztes jahr februar. und dann kam der totale zusammenbruch...ganz ganz schlimm...

da waren die panikattacken ohne tavor garnicht zu bewältigen. aber ich hatte nicht die gedanken die ich jetzt habe. die panik war auf nichts bezogen.

dann wurde ich schwanger und kam irgendwann auf die bescheuerte idee ich könnte bei der geburt sterben und habe mich so reingesteigert, das ich fast verrückt geworden bin...dank dr. google...

geburt super überstanden, dann kam die angst das ich das jahr 09 nicht überlebe, dann die angst das mir die halsschlagader...was absoluter quatsch ist. ich habe so panik davor zu sterben das ich verrückt werde.

stehe morgens mit dem gedanken auf und gehe mit dem gedanken schlafen...

ja ich meine therapie...und mein mann hat mir versprochen zu helfen..

wenn ich lese, wieviele bei den ganzen tabletten krasse nebenwirkungen hat, kriege ich auch panik. habe 2 kinder und muß funktionieren. kann nicht im bett liegen, etc...also so gesehen kann ich mir keine nebenwirkungen leisten...
wochenbettdepression?? ich merke das ich depressionen immer mehr und mehr kriege, aber ich glaube das liegt mehr mit der angst und mit meinen gedanken zusammen..ich müßte nur die bescheuerten gedanken los werden...

ich kann langsam nicht mehr.....

was hast du für ne A P ?

machst du therapie??

glg

19.01.2010 21:41 • #22


A


Durch verspannungen angstzustände

x 3


S
@Strawberry

Ich kann mit Dir fühlen.
Gedanken können vieles anrichten und manchmal frage ich mich warum ich nicht normal sein kann...
Ich will einfach wieder ein Leben ohne Sorgen und Todesgedanken führen.
So wie Du habe ich eine kleine Tochter (ok, etwas älter - 8 Monate). Aber ich kann das Leben gar nicht so richtig genießen. Kennst Du das?!

Viele liebe Grüße,

19.01.2010 22:08 • #23


S
hallo sunshine,

ich kenne das gefühl zu genüge...ich habe einen sohn von 8 jahren und eine tochter von 8 wochen...

es ist für mich absolut katastrophal diese gedanken zu haben anstatt mein leben zu genießen mit den kindern.
alles dreht sich nur um meine bescheuerten gedanken. aber ich werde kämpfen..ich hoffe ich gewinn den kampf und dreh nicht irgendwann durch.

nimmst du tabletten? wie kommst du klar?

glg

20.01.2010 09:03 • #24


K
Hallo Ihr Lieben , auch ich hab durch die ständige Anspannung und Verkampfung mit der ich seit 16Jahren durchs Leben gehe , unglaublich Verspannungen in HWS und Schulterbereich. Manchmal fühlt es sich so an als ob mann ne Doppelschicht im Bergwerk hinter sich hat , oder die Muskeln wurden mit Zement verfüllt. Also nur Mass. helfen da nicht mehr hat jemand ne Idee , vieleicht Gymnastik oder Yoga? Schon jemand probiert? LG Katwes

20.01.2010 13:48 • #25


S
@strawberry

Tabletten nehm ich noch keine... Ich versuch irgendwie selbst klar zu kommen mit Bachblüten und pflanzlichen Sachen... Trau mich net zum Arzt weil ich denke, dass er mich für bescheuert hält

20.01.2010 17:17 • #26


T
Hallo

Welche pflanzliche mittel nimmst du ein? Suche auch was passendes für mich.




Tatjana

20.01.2010 20:53 • #27


P
Ich kenne den ganzen Mist auch zur Genüge!

Ich leide auch an Verspannungen, Mass. helfen mir aber ganz gut.

Ansosten macht mir Benommenheit und Schwindel zu schaffen, ich bewunder mich immer wieder am Abend, wie ich meinen Tag geschafft habe. Meine Tochter ist 2 Jahre und ist in der totalen Trotzphase, was sehr anstrengend ist. Mein Mann ist sehr verständnisvoll, muss aber auch arbeiten und ich bin mit der Kleinen zuhause. Meine Mutter hatte vor 10 Jahren einen Schlafanfall und ist seitdem pflegebedüftig. Ein paar Jahre später hatte ich dann am Arbeitsplatz Herzrasen und seitdem ist die Angst da, mir könnte auch sowas schlimmes passieren. Mal gehts besser, mal schlechter, aber jedesmal wenns schlechter wird, hab ich das Gefühl, es ist schlimmer als bei letzten Tiefpunkt.
Mache Therapie seit ein paar Monaten, ich hoffe, es hilft mir!

Ich möchte doch auch nur einfach normal sein!

@strawberry: Ich wohne nicht weit von Offenbach! Ich hätte gerne noch ein zweites Kind, aber in dem Zustand traue ich mich nicht! Respekt an Deine Leistung!

20.01.2010 23:23 • #28


S
hallo purple,

das mit der schwangerschaft war sehr hart, aber ich glaube ich hätte mir einige ängste erspart, wenn ich nicht ständig gegoogelt hätte..total sinnlos..dadurch habe ich mir mehr ängste eingejagt als nötig..und durch die ängste bin ich echt zum hypochonder geworden. renne nur nicht zum arzt..

aber trotzdem würde ich es jederzeit wieder so machen. es ist das schönste was es gibt, und nur wegen den bescheuerten ängsten darauf verzichten? Nein..ich habe mir auch als gesagt, wieso hast du dich nicht erst stabilisiert und dann die schwangerschaft.....

es geht, ich habe sie sogar ohne tabletten durchgestanden..

wenn du es wirklich willst, dann pakst du es auch....es gibt sogar frauen, bei denen ist die angst in der schwangerschaft verschwunden...

wo kommst du denn her?

glg

21.01.2010 10:38 • #29


P
Du, das stimmt, bei mir waren die Ängste in der Schwangerschaft fast weg!

Ja, warum soll man darauf verzichten, Mama zu sein, man will sich ja nicht unterkriegen lassen! Das ist lieb, was Du geschrieben hast!

Die bescheuerten Ängste, auch da kann ich Dir zustimmen. Heute habe ich einen einigermaßen guten Tag. Ich muss mal nicht dauernd dran denken und erzähle mir, alles ist ok. Ist es ja auch!

Ich wohne südlich vom Flughafen Frankfurt.

Liebe Grüße und viel Mut für Dich!

21.01.2010 14:35 • #30


S
frühstück gut überstanden

merke aber, das ich psychisch so fertig bin, das ich sogar bei den hausaufgaben meines sohnes überhaupt keine geduld habe und echt kurz vor dem ausflippen bin wenn er es nicht versteht. durch die bescheuerte angst bin ich total gereizt und genervt..

das kann es wohl nicht sein. jetzt habe ich sogar meinen sohn aus dem zimmer geschickt weil er nach 5 mal erklären es noch immer nicht verstanden hat und ich schon gemerkt habe ok, so geht das nicht weiter...er ist sowieso schon ein ängstlicher typ und ich glaube jetzt geht es ihm noch beschissener weil ich schon bös angefangen hab zu meckern..so wird er noch unsicherer und wird noch mehr angst haben was falsch zu machen..

ich haße mich echt dafür...
ich weiß langsam echt nicht weiter....

wie alt bist du purple? vielleicht können wir uns ja auch mal treffen? nur wenn du möchtest und lust hast...

glg

21.01.2010 16:06 • #31


P
Ich kenne das, ich bin auch schnell genervt und habe keine Geduld. Meine Tochter trotzt ja gerade viel, da habe ich letztens mal was durch die Gegend geschmissen, sie hat mich mit großen Augen angeschaut, da tats mir auch schon leid. Ich verstehe Dich also.

21.01.2010 18:38 • #32


S
hallo zusammen,

wollte mal wissen wie es euch so geht? mittlerweile mache ich mir keinen kopf mehr um die verspannung so sehr sondern jetzt habe ich schmerzen an der leiste und danke gleich an thrombose...dabei tut es nur weh wenn ich auf die muskulatur drücke...wahrscheinlich noch von der geburt....

ist das nicht total bescheuert??? und ich habe das gefühl ich bin die ganze zeit neber mir, wie in trance und als nervös.........

ich kann langsam nicht mehr. am freitag habe ich nen termin bei der psychiaterin...lasse mir tabletten geben obwohl ich panik davor habe aber meine kinder brauchen mich.........

glg

26.01.2010 16:39 • #33


S
Ich war gestern beim Chiropraktiker und wurde 3x eingerenkt. Einlagen für die Schuhe bekomme ich auch weil ich irgendeine Fehlstellung hab.
Seit gestern habe ich Husten und irgendwie nen Druck auf der Brust... Ok, ich habe Asthma, war aber lange Zeit Beschwerdenfrei.
Da denk ich aber auch gleich das schlimmste
Wie kann man nur so blöd sein und sich immer so reinsteigern?!
Klar, dass man dann nie zur Ruhe kommt...
Gehts aeuch auch so, dass ihr euch über euch selbst ärgert?

26.01.2010 16:59 • #34


S
Hej sunshine,

hat es dir was gebracht beim chiropraktiker? habe am montag einen termin da und bin mal gespannt...hat es weh getan??

das mit den krankheiten kenne ich. bilde mir halt nicht ein krebs oder so zu haben, sondern das was mit der hauptschlagader ist, oder blutungen, etc..was zum plötzlichen tod führt.

der schwindel ist extrem, und die ständige einbildung wenn man einschläft nicht mehr aufzuwachen...

ich hoffe es hört bald auf.......

26.01.2010 18:26 • #35


P
Hallo!

Heute geht es bei mir Gott sei Dank etwas besser.

Wegen dem Chiropraktiker: Das muss man selbst bezahlen oder?
Ich habe am Montag einen Termin beim Orthopäden. Ich hatte vor 5 Jahren mal einen Unfall und ich will checken lassen, ob der Schwindel nicht doch von der HWS kommt.
Bin gespannt!

26.01.2010 20:59 • #36


S
Den Chiropraktiker musste ich nicht selbst bezahlen.
Das Einrenken ist etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft.
Einfach dem Arzt vertrauen.

Mein Schwindel ist heute nachmittag ganz extrem.
Woher weiß ich denn, dass das alles nur psychisch ist und nichts körperliches?
Ich kann ja deswegen net schon wieder zum Arzt rennen...

26.01.2010 21:11 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Sunshine, ruf doch morgen mal da an und frage, ob es nach dem Einrenken dazu kommen kann. Ich könnte es mir schon vorstellen!

26.01.2010 21:13 • #38


S
ich male mir gleich wieder schlimme Krankheiten und alles aus....
Meine Stimmung ist heute eher depressiv...
Kann der Schwindel auch mit Panikattacken zu tun haben?

26.01.2010 21:15 • #39


P
Hm, ob Panikattaken, das weiß ich nicht.
Ich habe auch oft Schwindel und denke, ich falle um.
Da ich noch nicht ganz an die 100% von psychischen her glaube, gehe ich eben noch zum Orthopäden.
Man will sich ja nicht eingestehen, das es vom Kopf kommt, ne? Ich zumindest!

26.01.2010 21:19 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier