Pfeil rechts
45

C
Ich kann mir schlecht vorstellen,das die Darmspiegelung was ergibt.Ich hab auch viel Blähungen und mein Bauch ist dick , als würde ich gleich Zwillinge bekommen.Versuch mal das Iberogast und eine Wärmflasche.Vielleicht bist Du allerisch auf Fruchtzucker oder Laktose , das macht auch Bauchweh.Las dich in eine Klinik einweisen,damit Du zur Ruhe kommst und der Sache auf den Grund gegangen wird .Was ist nach der Spiegelung?Bei pos.Ergebnis wirds Dir dann besser gehen?WAs machst Du dann? LG

14.06.2018 14:16 • x 1 #61


Y
Hallo Ihr Lieben,
nach langer Zeit melde ich mich wieder.  Ich hatte ziemlich viel Stress um die Ohren, musste mich mal etwas zurück ziehen. Zwischendurch ging es meinem Freund sehr schlecht. Der lag im Krankenhaus und das war sehr anstrengend und stressig für mich. Hat nicht gereicht, dass es mir so schlecht geht, musste ich mich jetzt auch um seine Genesung kümmern.

Naja ich wollte eigentlich euch nur mitteilen, dass die letzten Untersuchungen, die noch offen standen (EEG Darmspiegelung) gemacht worden sind. Und beide sind unauffällig. Bei der EEG hatte ich auch ein gutes Gefühl irgendwie und wusste dass sich nichts resultiert. Bei der Darmspiegelung hatte ich solche Panik, dass ich sogar vor Angst einen Heulkrampf hatte. Ich hatte die letzten Jahre nämlich so oft Probleme damit gehabt. Chronische Verstopfungen und phasenweise Durchfall. Brennen und Jucken am After. 2 Jahre hatte ich sogar regelmäßig Hämorrhoiden, die ich sogar sehen und fühlen konnte. Aber siehe Darmspiegelung sieht alles gut aus. Der Arzt meinte sogar Ergebnis ist top, genauso muss es aussehen. Keine Polypen, keine Hämorrhoiden, keine Entzündungen. Das ist alles so merkwürdig. Dass der Körper ganz andere Signale gibt aber die Untersuchungen nichts ergeben. Naja Gott sei Dank natürlich.

Ich habe im Oktober ein Termin im Virchow Klinikum für seltene Erkrankungen, was meine Hausärztin und Orthopäde absolut unnötig und sogar für schwachsinnig halten. Musste mir neulich von der Ärztin anhören ich glaube sie wollen unbedingt krank sein, kann das sein? Dass sie krankhaft seit 2 Jahren unbedingt nach einer Diagnose suchen statt sich um die Genesung und Psyche zu kümmern da ich seelisch auch ziemlich am Ende bin.

Naja was soll ich sagen, aktuell habe ich immer noch massive Probleme mit meinem Magen.
Ich habe ständig diesen Blähbauch bzw permanent Luft im Bauch parallel mit Sodbrennen. Und mein Magenbereich fühlt sich so steinhart an, dass es immer zieht, drückt und blubbert.

Und mein größtes Problem ist, dass ich ständig oft sehr große Mengen Luft aufstoße, unabhängig davon, was ich gegessen habe. Und das ungefähr im 5 min Takt. Wenn ich nicht die Luft aufstoßen kann ist mir ab und zu übel. Wenn es raus ist dann fühle ich mich besser aber dieser steinharte Bauch geht einfach nicht weg. Ich habe das Gefühl, als ob mir der Magen weh tut, allerdings eher oberflächlich, als ob irgendwas abgedrückt wird.

Ich sitz oft sehr krumm und bewege mich wenig, eben wegen der starken Rückenschmerzen und den bekannten Beschwerden, die Ihr von mir kennt. Mir ist bewusst, dass es falsch ist, da dadurch ein Teufelskreis entsteht und alles nur schlimmer wird. Mir ist übrigens aufgefallen, dass wenn ich sitze, besonders in der krummen Position, dann habe ich kein Aufstoß und auch keine Schmerzen, sobald ich gerade sitze und aufstehe fängt die Rülpserei und die Schmerzen an. Beim liegen geht es mir am aller besten, da habe ich einfach nichts..Ab und zu kommt nur die Magensäure hoch. Aber das ist eher selten, wenn ich über mein Hunger gegessen habe.

Deshalb interessiert mich die Frage, ob Verspannungen im Rücken/Bauchbereich eine Auswirkungen auf den Magen haben, dass vielleicht der Magen durch falsches Sitzen und den Verspannungen eingequetscht werden kann oder so?

Ich überlege jetzt ernsthaft noch mal eine Spiegelung zu unterziehen obwohl die letzte im November 2017 war. Meine Hausärztin wollte mir nicht mal eine Überweisung geben, weil sie meint man sollte nicht so oft eine Magen-Darm Spiegelung machen lassen, da der Eingriff, auch wenn es selten vorkommt, Risiken mit sich bringt Aber die Beschwerden waren im November nicht mal so schlimm wie jetzt. Was soll ich denn jetzt machen?

Es war wieder ein sehr langer Text aber das ganze belastet mich so sehr, dass ich mich nicht mal mehr traue zu essen. Obwohl ich auch stundenlang nichts esse und trotzdem die Beschwerden habe.
Ich freue mich über Eure Antworten und Tipps, die Ihr mir eventuell geben könnt, denn ich bin mit meinem Latein am Ende

Liebe Grüße
Liz

21.07.2018 11:57 • #62


A


Diverse Beschwerden, diverse Arztbesuche, kein Befund!

x 3


la2la2
Hey,
bestehen immer noch die Sdmptome, die du im Startpost genannt hast oder hat sich daran zwischenzeitlich irgendwas geändert?

Mit hier mal bisschen untersuchen und paar Monate später dort mal bisschen gucken und nach nem halben Jahr genau die gleichen Untersuchungen nochmal machen zu lassen, wirst du NIE zum Ziel kommen.
Das Klinikum für seltene Erkrankungen ist da die beste Adresse wenn Symptome, die verschiedene Fachärzte betreffen, gleichzeitig vorliegen. Jeder Feld-Wald und Wiesen Gastroenterologe schiebt halt den Schlauch in den Magen oder Darm zur Spiegelung - wenn er nichts sieht nimmt er den nächsten der 5-10 Patienten im Wartezimmer dran und schickt dich nach Hause. Für alles andere verweist er an die Fachkollegen, die für die anderen Symptome verantwortlich sind.


Warst du schon beim Psychologen? Wenn nicht, dann hol dir endlich mal einen Termin. Geh für mind. 20-40 Sitzungen dort hin und mache aktiv mit. Wenn es sich dadurch deutlich bessert, ist es wohl doch psychisch bedingt.
Bessert sich jedoch nichts, ist egal was der Psychologe behauptet, dann muss er seine Meinung mit ins Grab nehmen und du erwähnst nie, dass du bei ihm warst und was er behauptet (da viele Ärzte dich sonst nicht ernst nehmen würden).
Wäre aber sicher das Beste, wenn es sich durch labern schnell und deutlich bessert, statt dass irgendwas ernsthaftes (nach heutigem Stand vielleicht sogar unheilbares) deine Symptome verursacht....

Dann wird es wahrscheinluch ein sehr mühsamer und langer Weg, bis du wieder gesund bist. Kannst dir mal die TV Serie Visite o.ä. ansehen - manch ein Patient hat ne jahrelange Odyssee hinter sich, bis eine verblüffend einfache Ursache für diffuse Symptome gefunden wurde.....

21.07.2018 13:22 • #63


petrus57
Zitat von la2la2:
Kannst dir mal die TV Serie Visite o.ä. ansehen - manch ein Patient hat ne jahrelange Odyssee hinter sich, bis eine verblüffend einfache Ursache für diffuse Symptome gefunden wurde.....


Oder meintest du Abenteuer Diagnose?

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... se114.html

21.07.2018 14:32 • x 1 #64


Y
Zitat von la2la2:
Hey,
bestehen immer noch die Sdmptome, die du im Startpost genannt hast oder hat sich daran zwischenzeitlich irgendwas geändert?

Mit hier mal bisschen untersuchen und paar Monate später dort mal bisschen gucken und nach nem halben Jahr genau die gleichen Untersuchungen nochmal machen zu lassen, wirst du NIE zum Ziel kommen.
Das Klinikum für seltene Erkrankungen ist da die beste Adresse wenn Symptome, die verschiedene Fachärzte betreffen, gleichzeitig vorliegen. Jeder Feld-Wald und Wiesen Gastroenterologe schiebt halt den Schlauch in den Magen oder Darm zur Spiegelung - wenn er nichts sieht nimmt er den nächsten der 5-10 Patienten im Wartezimmer dran und schickt dich nach Hause. Für alles andere verweist er an die Fachkollegen, die für die anderen Symptome verantwortlich sind.


Warst du schon beim Psychologen? Wenn nicht, dann hol dir endlich mal einen Termin. Geh für mind. 20-40 Sitzungen dort hin und mache aktiv mit. Wenn es sich dadurch deutlich bessert, ist es wohl doch psychisch bedingt.
Bessert sich jedoch nichts, ist egal was der Psychologe behauptet, dann muss er seine Meinung mit ins Grab nehmen und du erwähnst nie, dass du bei ihm warst und was er behauptet (da viele Ärzte dich sonst nicht ernst nehmen würden).
Wäre aber sicher das Beste, wenn es sich durch labern schnell und deutlich bessert, statt dass irgendwas ernsthaftes (nach heutigem Stand vielleicht sogar unheilbares) deine Symptome verursacht....

Dann wird es wahrscheinluch ein sehr mühsamer und langer Weg, bis du wieder gesund bist. Kannst dir mal die TV Serie Visite o.ä. ansehen - manch ein Patient hat ne jahrelange Odyssee hinter sich, bis eine verblüffend einfache Ursache für diffuse Symptome gefunden wurde.....



Das einzige was treu geblieben ist, ist das Brennen und Schmerzen in den Muskeln und besonders auffallend das viele Stellen an den Gelenken bei bestimmter Bewegung extrem knackt und knirscht . Ärzte behaupten das Knacken/knirschdn kommt durch die Dauerverspannungen in der Muskulatur und natürlich auch Verschleißerscheinungen durch Bewegungsmangel. Meine Schulter und Nacken tun so weh. Und die Magenbeschwerden mit ständigem Aufstoß und Atemnot geht einfach nicht weg. Es sind vielleicht ein paar Stunden aber sobald ich mich aufrichte, sitze und stehe stoße ich auf wie ein Weltmeister. Aber ich bin ehrlich ich bekomme meine Schonhaltung auch nicht richtig weg. Immer diese krumme Haltung wie eine alte Oma und hochgezogene Schultern. Ich mache ständig eine Faust und Presse unbewusst meine Beine bzw Oberschenkel zusammen. Die anderen Beschwerden sind weg. Die anderen Beschwerden sind weg. Das kribbeln ist auch weg. Ich verstehe es nicht. Psychotherapie nicht aber ich gehe in die psychosomatische Klinik. Habe in einer Woche ein Termin bei meiner Hausärztin. Und dort werden glaube ich auch Tests gemacht. Ich danke dir für deine Antwort noch mal aber ich würde mich freuen wenn du einem Hypochonder wie mir keine angst machst mit unheilbaren Krankheiten die eventuell meine Beschwerden auslösen. Ich neige schnell zu PanikAttacke und lande in der nächsten Klinik. Ich weiß du meinst es gut aber bei mir muss man besonders aufpassen. Ich bin seit tagen wieder schlaflos weip ich denke dass das ausstoßen eventuell auCh von der Lunge oder vom Herz kommen könnte. Ich habe richtiges Herzrasen und Unruhe Zustände. Kennt niemand von euch die selben Beschwerden ?

21.07.2018 18:47 • #65





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel