Pfeil rechts
45

P
...und genauso abwegig ist, dass alle Autoimmunerkrankungen grausam sind.

Ich findr weiterhin, wenn sechs Monate Therapie nicht helfen, dann ist die Wahrscheinlichkei, dass es weiterhin psychisch ist, NOCH höher. Denn die psychische Ursache ist ja nicht bearbeitet. Die Therapie hatte ja nix mit körperlichen Erkrankungen zu tun.

17.05.2018 14:27 • #21


C
Du hast mein Mitgefühl , denn ich weiß was Du durchmachst.Dieser Ärztemarathon und Aufenthalt in der Notaufnahme brachte mir die wunderbare Erkenntnis ,das ich rein körperlich gesund bin.Sicher wird bei der Darmspiegelung nichts festgestellt,sonst hätte sich im Blutbild schon was gezeigt.Mir stellt sich die Frage.Wenn Du einen positiven Befund bekommst , wird es Dir dann besser gehen.

17.05.2018 15:11 • x 2 #22


A


Diverse Beschwerden, diverse Arztbesuche, kein Befund!

x 3


Y
Zitat von Conny-Mäuschen:
Du hast mein Mitgefühl , denn ich weiß was Du durchmachst.Dieser Ärztemarathon und Aufenthalt in der Notaufnahme brachte mir die wunderbare Erkenntnis ,das ich rein körperlich gesund bin.Sicher wird bei der Darmspiegelung nichts festgestellt,sonst hätte sich im Blutbild schon was gezeigt.Mir stellt sich die Frage.Wenn Du einen positiven Befund bekommst , wird es Dir dann besser gehen.


Danke dir Conny-Mäuschen,

Ich hoffe, dass da nichts rauskommt. Bilde mir schon die schlimmsten Sachen ein wie Darmkrebs, Tumor, Morbus Crohn, und der Rest.
Kann seit Wochen nicht schlafen, es ist einfach wie ein Alptraum. Mein Atemnot macht es zur Zeit nicht besser und meine komplette Wirbelsäule besonders Nacken und Schulter tut so hart weh, dass mir schwindelig und übel ist. Und diese Magenschmerzen. Merkst du, es sind zu vielen Beschwerden aufeinmal, dass ich kein Zusammenhang finde. Ich bin chronisch panisch und merke nichts von meinem Alltag ausser die Angst und meine Schmerzen. Danke dir für dein Mitgefühl. Und ja du hast recht, wird es mir besser gehen wenn mein Befund sauber ist? Bis jetzt habe ich immer gute Nachrichten bekommen und ich war nur für 3 Std max beruhigt. Am nächsten Tag ist die Sorge wieder da wenn es nicht das ist, was ist es dann? Und der Teufelskreis beginnt ...

17.05.2018 19:16 • #23


C
Hallöchen,wie gehts Dir denn momentan so.Ich hoffe etwas besser.LG

25.05.2018 15:57 • x 1 #24


sabsifriends
Also du hast echt sehr viele Beschwerden aber wie du das geschrieben hast ist das meiste psychisch..
Ich habe eine Angststörung entwickelt und mit googeln nach verschiedenen Symptomen angefangen..

Bekam zuerst ne Reizblase weil es mir psychisch immer schlechter ging ( die heute ab und zu auch noch kommt)
dann bekam ich nen Reizmagen und es drückte oft fürchterlich im Bauch..
Bin so oft in die Notfallaufnahme und ich erzähle den Arzt alles auch das es mir psychisch nicht gut geht ich ständig nachdenke und solche Angst habe das ich was beim Magen habe..
Ich sagte ihm ich habe normalen Apetitt und keinen Durchfall/Verstopfung und keine Schmerzen im Magen nur so ein drücken..
Er sagte ich habe einen Reizmagen bzw ist mein vegetatives Nervensystem labil.. Der Magen ist mit dem psychischen Nervensystem ( vegetatives) verbunden sowie der Darm, die Geschlechtsorgane, das Herz, die Leber, die Muskeln, die Brust usw also so gut wie alles.
Ich weis nicht wieso aber ich fing an nach Schwangerschaftssymptomen zu googeln
Dadurch das ich eh schon eine Angststörung habe habe ich angefangen mich so in diese Symptome reinzusteigern das meine Brüste etwas weh taten, hatte leichte Unterleibsschmerzen und so einen metallischen Geschmack im Mund.
War gestern bei meiner Frauenärztin sie ich sagte ihr das und sie sagte sofort ist ja klar wenn ich so eine Angst habe und ständig dran denke das ich solche Symptome bekomme.. das gleiche ist ja mit dem Magen sobald ich ständig dran denke drückt er auch wieder alles psychisch ..
Meine Frauneärztin sprach mir gut zu und sagte mir das ich die Pille nehme und es passiert nicht ich hab das Vertrauen in meinem Körper verloren und in die Medikamente durch das psychische.. Der Arzt in der Notaufnahme sagte zu mir auch das ich erst 18 bin und ich nichts beim Magen habe hätte ich eine Gastritis würde das alles ganz anders ausschauen..
Seit 2 Wochen gehts mir prima mit meinen Magen und ich vertraue den Arzt.. er sagte auch das ich noch zu jung bin das ich was beim Magen habe und auserdem hält der Körper soviel aus..
Nun ja.. ich habe mich informiert und auch herausgefunden das dass Unterbewusstsein auch eine große rolle spielt.. wir wissen ja nicht was unser unterbewusstsein denkt.. es ist wie ein eigenes Gehirn.. wir fühlen uns glücklich und paar stunden später sind wir traurig .. das gleiche ist mit dem köperlichen symptomen.. du denkt dir ich bin gesund ich habe nichts und aus dem nichts bekommst du plötzlich Kopfschmerzen und denkst dir? hä? woher kommt das jetzt? mir ging es doch grad gut? tjaa so ist das.. wahr bei mir heute auch bekam aus dem nichts nen metallischen Geschmack im Mund.. bekam so Panik und 5 Minuten später war es wieder weg.. in dem Moment hab ich mir gedacht bin ich schwanger? hab ich was beim herzen? am liebsten wollte ich wieder googeln aber das macht es nurnoch schlimmer.. ist ja klar wenn ich ständig diese Angst Gedanken habe um ne Schwangerschaft ist ja klar das ich plötzlich Brustspannen oder sowas bekomme und es ist so schwer zu glauben das dass alles die Psyche ( vegetative Nervensystem) auslösen kann und auch die ANgst und das ständiges nachdenken.
Oder wenn jemand ANgst vor nen Hirntumor hat ist ja klar das er Kopfschmerzen bekommt, sich dann noch mehr Panik macht und plötzlich Anzeichen auf nen Hirntumor hat obwohl er nix hat das ist so krass
Jeder hat vor anderen Sachen ANgst und die kommen dann auch. Die Psyche richtet so viel an
Aber ich rede mir immmer ein es ist psychisch und meine ANgst will mich schonwieder veräppeln das ich zb. glaube das ich schwanger bin wenn meine Brust spannt oder ich den metallischen Geschmack im Mund hab, oder wenn mein Magen drückt will sie mir einreden ohh Sabine du hast Magengeschwüre usw.. und in dem Moment geht man ja auch zum Frauenarzt oder ins Krankenhaus.. ohne Befund.. ich gehe garnichtmehr weil ich weis das ich nichts habe auch wenn ich manchmal zweifel aber ich weis das ich die Psyche..

Und wegen den blauen Flecken die du angesprochen hast.. mach mal ne Blutabnahme und lass es auf Gerinnungsstörung und Faktor V Leiden untersuchen den ich habe eine Gerinnungsstörung und die haben sie vor kurzem durch Blutabnahme festgestellt ( vor 1 Monat ca ) bekomme auch schneller blaue Flecken.. musst dann mehr Sport machen und viel trinken und nicht rauchen wegen Thrombose

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Geschichte etwas helfen den du bist nicht allein, wir haben nicht die gleichen Symptome aber die ANgst löst bei jeden ne andre Angst aus und andere körperliche Beschwerden

25.05.2018 18:36 • x 1 #25


Y
Zitat von Conny-Mäuschen:
Hallöchen,wie gehts Dir denn momentan so.Ich hoffe etwas besser.LG



Hallöchen Conny-Mäuschen,

Mir geht es etwas besser.
Ich habe seit paar tagen kein Sodbrennen und keine Bauchschmerzen mehr.
Am Mittwoch hatte ich mein EEG beim Neurologen. Die Ergebnisse bekomme ich allerdings erst am 2.7.
Wieso so spät eigentlich? Wieso muss ich mich jetzt so lange quälen bis dahin?


Naja die schmerzen in der Bauchregionen sind wie gesagt besser aber dafür ist mein Bauch immer noch dick und aufgebläht.. die Luft will einfach nicht raus. Und mir tut der Rücken sehr weh
Und ich habe wieder öfter Muskelzuckungen und dieses hässliche Muskelbrennen ist auch wieder intensiver geworden.

Allerdings habe ich diesen Monat meine Mens nicht bekommen. Gynäkologisch wurde ich schon untersucht. Schwanger bin ich nicht und auch sonst sieht alles normal aus. Die Ärztin hat mich gefragt ob ich denn in letzter zeit Stress habe, weil Stress auch den Zyklus beeinflussen kann.

Also wie du merkst geht es mir nicht wirklich gut. Es gibt nur tage die erträglicher sind.

Wie geht es dir denn ?
LG

26.05.2018 02:01 • x 1 #26


la2la2
Zitat von Ylz_Dgn2985:
Am Mittwoch hatte ich mein EEG beim Neurologen. Die Ergebnisse bekomme ich allerdings erst am 2.7.
Wieso so spät eigentlich? Wieso muss ich mich jetzt so lange quälen bis dahin?

Ab dem 1.7. beginnt ein neues Quartal. Ambulante Fachärzte bekommen nur 1x pro Quartal eine Fallpauschale von der Kasse (+ggf. extra Geld für aufwändigere Untersuchungen)......
Bei problematischen Auffälligkeiten hätte er sofort was sagen müssen oder handeln müssen......


Was sagt der Neurologe zu den Muskelproblemem? Zucken und Brennen sollte er für zuständig sein....

26.05.2018 07:06 • x 1 #27


Angor
Hallo

Ich würde erst mal die CMD Therapie abwarten bevor Du Dich ganz verrückt machst, die meisten Beschwerden können daher kommen.
https://www.cmd-arztsuche.de/cmd-symptome/

LG Angor

26.05.2018 08:56 • x 1 #28


petrus57
Die Beschwerden lesen sich ja wie bei einem Vitamin D, Magnesium, Vitamin B, Eisenmangel etc..

Damit wir wahrscheinlich auch nur Geld gemacht. Beim Erfinden von Krankheiten sind Ärzte sehr erfinderisch.

26.05.2018 09:00 • x 1 #29


P
Ich hoffe, du hast der Gynäkologin gesagt, dass du wahnsinnigen Stress hast. Das ist nämlich so, wenn du es noch nicht gemerkt hast Verdauungsbeschwerden aller Art, Verspannungen und neurologische Überreaktionen wie Zucken sind lehrbuchmäßig für Stress (den du hast, weil du eine sehr starke Angststörung hast).

26.05.2018 09:19 • x 2 #30


petrus57
Zitat von püppi123:
Ich hoffe, du hast der Gynäkologin gesagt, dass du wahnsinnigen Stress hast.


Viele Symptome werden durch Stress ausgelöst, da stehen meist keine Krankheiten oder Mangel an Spurenelementen, Elektrolyten, etc. dahinter.

Sobald der Auslöser verschwunden ist, verschwinden auch die Symptome von selbst.

26.05.2018 09:23 • x 3 #31


Y
Zitat von la2la2:
Ab dem 1.7. beginnt ein neues Quartal. Ambulante Fachärzte bekommen nur 1x pro Quartal eine Fallpauschale von der Kasse (+ggf. extra Geld für aufwändigere Untersuchungen)......
Bei problematischen Auffälligkeiten hätte er sofort was sagen müssen oder handeln müssen......


Was sagt der Neurologe zu den Muskelproblemem? Zucken und Brennen sollte er für zuständig sein....



Also mein Orthopäde, der eigentlich ein guter Arzt ist, hatte mir diese Neurologin empfohlen und laut Internet hat sie auch sehr gute Bewertungen. Aber ich war nicht so zufrieden. Ihr habt ja selber gelesen wie groß und lang mein Leidensweg ist und ich hatte mir deshalb extra Notizen gemacht, weil ich sonst den Faden verliere und viele Beschwerden während der Anamnese vergesse zu erwähnen. Und damit sie alles weiss und sich ein Gesamtbild machen kann, natürlich mit der Hoffnung dass sie mir eine richtige Diagnose stellt.

Aber nein sie hatte kein Nerv sich alles durchzulesen und anzuhören, habe ich an ihrem Gesichtsausdruck gemerkt, dass sie die üblichen Untersuchungen so schnell wie möglich durchführen wollte. Sprich Reflexe, Reaktionen, das was schon gefühlte 10 Neurologen bei mir schon gemacht haben. Obwohl ich ihr gesagt habe, dass das Problem überwiegend an den Beinen ist, hat sie die NLG nur an den Armen gemacht. Das NLG war an den Armen völlig unauffällig und die Reflexe und Reaktionen genauso. Deshalb hat sie es nicht für nötig gehalten das NLG an den Beinen durchzuführen. Ich hatte zwar mein NLG an den Beinen letztes jahr bei einem anderen Neurologen und da war auch alles in Ordnung aber die Beschwerden sind ja letztendlich schlimmer geworden. Während der Anamnese hat sie mich auch direkt gefragt ob ich schon bei einer psychosomatischen Klinik war und ob ich in letzter Zeit Stress hätte. Also ich merk schon, sie wird es auch nicht so ernst nehmen und mich in die Psycho-Hypochonder Schublade stecken.

Stress haben wir doch alle oder nicht? Wieso denken alle Ärzte dass es vom Stress kommt? Da müsste ja jeder 2. Mensch solche Beschwerden haben. Ich schüttel da nur noch mein Kopf. Mein Vertrauen zu den Ärzten verliere ich jeden Tag immer mehr. Aber warten wir mal ab was das EEG ergibt. Mein Termin zur Auswertung ist im Juli und bis dahin werde ich bestimmt meine Haare ausm Kopf reißen und mir Horrorgeschichten einreden.

Ich kann die ganzen Praxen, Untersuchungen und sogar die Ärzte nicht mehr sehen und ertragen. Ich will einfach wieder gesund sein und mein altes Leben zurück.

26.05.2018 14:38 • #32


petrus57
Zitat von Ylz_Dgn2985:
Stress haben wir doch alle oder nicht? Wieso denken alle Ärzte dass es vom Stress kommt? Da müsste ja jeder 2. Mensch solche Beschwerden haben.


Nur die Wenigsten werden von Stress krank. Daher ist es schon möglich, dass vieles bei dir vom Stress kommt.

Bei mir ist es auch so. Wenn ich total unter Stress stehe, kann ich mich manchmal kaum auf den Beinen halten. Die sind dann wie Pudding.

26.05.2018 14:44 • #33


Angor
Dann bringe bitte erst mal Deine Kiefergeschichte in Ordnung, die Beschwerden die durch die CMD kommen sind ja wirklich da, Stress hat dazu auch eine Teilschuld, auch wenn Du es nicht wahr haben willst.

26.05.2018 14:45 • #34


Y
Zitat von püppi123:
Ich hoffe, du hast der Gynäkologin gesagt, dass du wahnsinnigen Stress hast. Das ist nämlich so, wenn du es noch nicht gemerkt hast Verdauungsbeschwerden aller Art, Verspannungen und neurologische Überreaktionen wie Zucken sind lehrbuchmäßig für Stress (den du hast, weil du eine sehr starke Angststörung hast).



Ja das habe ich ihr gesagt. Das Ding ist ich kenne das Ausbleiben meine Regelblutung. Das ist nichts neues. Das hatte ich jahrelang seit ich sie überhaupt habe. Ich habe sie oft 2 monate oder so nicht bekommen. Einmal sind die sogar 4 Monate nicht gekommen. Hatte damals mehrere Hormonspiegelungen machen lassen. Es war alles unauffällig bis auf ein Arzt der meinte dass ich zu viele männliche Hormone, was eine andere Ärztin aber ausgeschlossen hat. Nur mein Cortisol (Stresshormon) war eine kurze zeit erhöht. Das PCO-syndrom habe ich laut Arzt auch nicht. Alles komisch. Das Ding ist nur, dass ich vor 2,5 Jahren radikal meine Ernährung umgestellt hatte. Habe mich lowcarb und eiweißreich ernährt. Während dieser Ernährungsumstellung habe ich plötzlich regelmäßig meine Mens bekommen. JEDEN MONAT das war für mich was neues und ich war so schockiert und glücklich. Hab mich wie eine normale Frau gefühlt. Habe Frauen die jeden Monat pünktlich ihre Mens bekamen immer so beneidet. Deshalb bin ich total deprimiert dass sie wieder ausgeblieben sind. Ich hoffe der ganze Mist fängt nicht schon wieder an

26.05.2018 15:06 • #35


la2la2
Mit der Menge an Symptomen (verschiedene Fachbereiche) überforderst du jeden Arzt.
Ärzte sind keine Halbgötter in weiß, sondern ganz normale Menschen. Wenn man einen Brückenbauingenieur beauftragt die Statik von einem großen Wohngebäude zu berechnen, wird der sicher Probleme haben - genauso wird der Bauingeniur, der seit jahrzehnten die Statik für Hochhäuser berechnet, bei ner Brücke ratlos sein. Beide beherrschen den Umgang mit Zahlen und Formeln. Saßen wahrscheinlich sogar teilweise in den gleichen Vorlesungen umd Klausuren ander Uni.....
Und manchmal stürzt wegen Rechenfehlern auch mal was ein oder bei der Kontrolle fällt auf, dass es niemals so gebaut werden kann.

Genauso ist es bei den Ärzten. In den eigenen Fachbereichen sind sie (in den meisten Fällen) kompetent. Aber wenn dann andere Fachbereiche mit betroffen sind, wirds schwierig.
Es erfordert echte Stärke die Ratlosigkeit offen zuzugeben. Da ist die Behauptung, dass es psychisch bedingt sei einfacher. Ob es stimmt oder nicht, ist nicht mehr deren Problem......

Was ist denn mit dem Zentrum für seltene Erkrankungen, wo du hin wolltest? Warum kümmerst du dich nicht darum?
Da findest du am ehesten Ärzte, die ein echtes Interesse haben sich mit komplexen Fällen intensiv zu beschäftigen. Die können zwar auch nicht zaubern, aber die Chancen sind viel besser als bei einem ambulanten Arzt, bei dem schon 5-10 Patienten im Wartezimmer sitzen und warten, dass sie drankommen......

Oder du versuchst mal, ob ne intensive psychische Behandlung eine deutliche Besserung bringt....

26.05.2018 15:06 • x 1 #36


Gerd1965
Ich will mich da jetzt gar nicht groß einschalten, denn la2la2 hat sich deiner bestens angenommen.
Eine Untersuchung würde ich dir noch ans Herz legen, die mir bei deinen neurologischen Symptomen noch fehlt,
eine Lumbalpunktion. Eine Nervenwasserentnahme kann ratlose Ärzte in die richtige Richtung führen.
Ich wünsche dir alles Gute und mögen die Ärzte bald eine gut behandelbare Diagnose stellen.

26.05.2018 15:21 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Offenbar möchtest Du nicht wahr haben, dass die Beschwerden von der bei Dir diagnostizierten CMD herrühren, weil Du nicht auf meine Beiträge eingehst oder mal antwortest.

Hier mal ein Beispiel einer Patientin mit CMD, achte bitte auch auf das Symptom Menstruationsunreglemäßigkeiten.:

http://www.cmd-centrum-kiel.de/news-les ... ecken.html

Bei Dir liegt dann ja noch ein Problem mit dem Kiefer vor. Bevor es schlimmer wird, lass das bitte in Ordnung bringen, ein künstliches Kiefergelenk gibt es bisher nicht.

26.05.2018 15:25 • x 1 #38


Y
Zitat von Angor:
Offenbar möchtest Du nicht wahr haben, dass die Beschwerden von der bei Dir diagnostizierten CMD herrühren, weil Du nicht auf meine Beiträge eingehst oder mal antwortest.

Hier mal ein Beispiel einer Patientin mit CMD, achte bitte auch auf das Symptom Menstruationsunreglemäßigkeiten.:

http://www.cmd-centrum-kiel.de/news-les ... ecken.html

Bei Dir liegt dann ja noch ein Problem mit dem Kiefer vor. Bevor es schlimmer wird, lass das bitte in Ordnung bringen, ein künstliches Kiefergelenk gibt es bisher nicht.


Hey Angor,

Schuldige bitte wenn ich deine Fragen offen gelassen habe. Ich bin mega verplant und manchmal verliere ich hier den Überblick und mir entgehen einige Kommentare. Ich werde alles noch mal durchlesen was ich verflogen bin.

Interessanter Beitrag. Der Wahnsinn das sogar dadurch Menstruationsunreglemäßigkeiten entstehen können. Unser Körper ist wirklich unglaublich. Man fragt sich wo da der Zusammenhang ist. Ich danke dir

Lg

26.05.2018 15:35 • x 1 #39


Y
Zitat von la2la2:
Mit der Menge an Symptomen (verschiedene Fachbereiche) überforderst du jeden Arzt.
Ärzte sind keine Halbgötter in weiß, sondern ganz normale Menschen. Wenn man einen Brückenbauingenieur beauftragt die Statik von einem großen Wohngebäude zu berechnen, wird der sicher Probleme haben - genauso wird der Bauingeniur, der seit jahrzehnten die Statik für Hochhäuser berechnet, bei ner Brücke ratlos sein. Beide beherrschen den Umgang mit Zahlen und Formeln. Saßen wahrscheinlich sogar teilweise in den gleichen Vorlesungen umd Klausuren ander Uni.....
Und manchmal stürzt wegen Rechenfehlern auch mal was ein oder bei der Kontrolle fällt auf, dass es niemals so gebaut werden kann.

Genauso ist es bei den Ärzten. In den eigenen Fachbereichen sind sie (in den meisten Fällen) kompetent. Aber wenn dann andere Fachbereiche mit betroffen sind, wirds schwierig.
Es erfordert echte Stärke die Ratlosigkeit offen zuzugeben. Da ist die Behauptung, dass es psychisch bedingt sei einfacher. Ob es stimmt oder nicht, ist nicht mehr deren Problem......

Was ist denn mit dem Zentrum für seltene Erkrankungen, wo du hin wolltest? Warum kümmerst du dich nicht darum?
Da findest du am ehesten Ärzte, die ein echtes Interesse haben sich mit komplexen Fällen intensiv zu beschäftigen. Die können zwar auch nicht zaubern, aber die Chancen sind viel besser als bei einem ambulanten Arzt, bei dem schon 5-10 Patienten im Wartezimmer sitzen und warten, dass sie drankommen......

Oder du versuchst mal, ob ne intensive psychische Behandlung eine deutliche Besserung bringt....


Ja da hast auch recht aber trotzdem ist es zum verzweifeln. Wieviel Ärzte ich schon besucht habe und das da wirklich nichts rauskommt.
Ich habe in der Klinik angerufen, aber da geht irgendwie niemand ran. Scheint sehr schwierig zu sein die zu erreichen. Ich werde die kommende Woche dort persönlich vorbeischauen. Vielleicht muss man vor Ort sich ein Termin holen. Wer weiß wie lange das wiederum dauern wird. Termine holen ist immer so eine Sache. Ich danke dir noch mal.

Lg

26.05.2018 15:50 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel