Also du hast echt sehr viele Beschwerden aber wie du das geschrieben hast ist das meiste psychisch..
Ich habe eine Angststörung entwickelt und mit googeln nach verschiedenen Symptomen angefangen..
Bekam zuerst ne Reizblase weil es mir psychisch immer schlechter ging ( die heute ab und zu auch noch kommt)
dann bekam ich nen Reizmagen und es drückte oft fürchterlich im Bauch..
Bin so oft in die Notfallaufnahme und ich erzähle den Arzt alles auch das es mir psychisch nicht gut geht ich ständig nachdenke und solche Angst habe das ich was beim Magen habe..
Ich sagte ihm ich habe normalen Apetitt und keinen Durchfall/Verstopfung und keine Schmerzen im Magen nur so ein drücken..
Er sagte ich habe einen Reizmagen bzw ist mein vegetatives Nervensystem labil.. Der Magen ist mit dem psychischen Nervensystem ( vegetatives) verbunden sowie der Darm, die Geschlechtsorgane, das Herz, die Leber, die Muskeln, die Brust usw also so gut wie alles.
Ich weis nicht wieso aber ich fing an nach Schwangerschaftssymptomen zu googeln
Dadurch das ich eh schon eine Angststörung habe habe ich angefangen mich so in diese Symptome reinzusteigern das meine Brüste etwas weh taten, hatte leichte Unterleibsschmerzen und so einen metallischen Geschmack im Mund.
War gestern bei meiner Frauenärztin sie ich sagte ihr das und sie sagte sofort ist ja klar wenn ich so eine Angst habe und ständig dran denke das ich solche Symptome bekomme.. das gleiche ist ja mit dem Magen sobald ich ständig dran denke drückt er auch wieder alles psychisch ..
Meine Frauneärztin sprach mir gut zu und sagte mir das ich die Pille nehme und es passiert nicht ich hab das Vertrauen in meinem Körper verloren und in die Medikamente durch das psychische.. Der Arzt in der Notaufnahme sagte zu mir auch das ich erst 18 bin und ich nichts beim Magen habe hätte ich eine Gastritis würde das alles ganz anders ausschauen..
Seit 2 Wochen gehts mir prima mit meinen Magen und ich vertraue den Arzt.. er sagte auch das ich noch zu jung bin das ich was beim Magen habe und auserdem hält der Körper soviel aus..
Nun ja.. ich habe mich informiert und auch herausgefunden das dass Unterbewusstsein auch eine große rolle spielt.. wir wissen ja nicht was unser unterbewusstsein denkt.. es ist wie ein eigenes Gehirn.. wir fühlen uns glücklich und paar stunden später sind wir traurig .. das gleiche ist mit dem köperlichen symptomen.. du denkt dir ich bin gesund ich habe nichts und aus dem nichts bekommst du plötzlich Kopfschmerzen und denkst dir? hä? woher kommt das jetzt? mir ging es doch grad gut? tjaa so ist das.. wahr bei mir heute auch bekam aus dem nichts nen metallischen Geschmack im Mund.. bekam so Panik und 5 Minuten später war es wieder weg.. in dem Moment hab ich mir gedacht bin ich schwanger? hab ich was beim herzen? am liebsten wollte ich wieder googeln aber das macht es nurnoch schlimmer.. ist ja klar wenn ich ständig diese Angst Gedanken habe um ne Schwangerschaft ist ja klar das ich plötzlich Brustspannen oder sowas bekomme und es ist so schwer zu glauben das dass alles die Psyche ( vegetative Nervensystem) auslösen kann und auch die ANgst und das ständiges nachdenken.
Oder wenn jemand ANgst vor nen Hirntumor hat ist ja klar das er Kopfschmerzen bekommt, sich dann noch mehr Panik macht und plötzlich Anzeichen auf nen Hirntumor hat obwohl er nix hat das ist so krass
Jeder hat vor anderen Sachen ANgst und die kommen dann auch. Die Psyche richtet so viel an
Aber ich rede mir immmer ein es ist psychisch und meine ANgst will mich schonwieder veräppeln das ich zb. glaube das ich schwanger bin wenn meine Brust spannt oder ich den metallischen Geschmack im Mund hab, oder wenn mein Magen drückt will sie mir einreden ohh Sabine du hast Magengeschwüre usw.. und in dem Moment geht man ja auch zum Frauenarzt oder ins Krankenhaus.. ohne Befund.. ich gehe garnichtmehr weil ich weis das ich nichts habe auch wenn ich manchmal zweifel aber ich weis das ich die Psyche..
Und wegen den blauen Flecken die du angesprochen hast.. mach mal ne Blutabnahme und lass es auf Gerinnungsstörung und Faktor V Leiden untersuchen den ich habe eine Gerinnungsstörung und die haben sie vor kurzem durch Blutabnahme festgestellt ( vor 1 Monat ca ) bekomme auch schneller blaue Flecken.. musst dann mehr Sport machen und viel trinken und nicht rauchen wegen Thrombose
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Geschichte etwas helfen den du bist nicht allein, wir haben nicht die gleichen Symptome aber die ANgst löst bei jeden ne andre Angst aus und andere körperliche Beschwerden
