Pfeil rechts
656

E
War jetzt grad im Krankenhaus und hab ein kurzes ekg schreiben lassen
Darauf hat man natürlich nichts gesehen
Unauffällig

17.02.2019 18:08 • #101


Jadala
Zitat von EinfachnurAngst:
War jetzt grad im Krankenhaus und hab ein kurzes ekg schreiben lassen
Darauf hat man natürlich nichts gesehen
Unauffällig


Gehts dir erstmal besser?
Kannst du heute vielleicht noch für ein bisschen Ablenkung sorgen?

17.02.2019 18:16 • #102


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


E
Kann man wirklich so viel und heftig stolpern haben ohne das was schlimmes am Herzen ist
Ja ich bin jetzt grad spazieren ich hoffe es lenkt ab

17.02.2019 18:32 • #103


Hännah
Zitat von EinfachnurAngst:
Kann man wirklich so viel und heftig stolpern haben ohne das was schlimmes am Herzen ist
Ja ich bin jetzt grad spazieren ich hoffe es lenkt ab

wie genau fühlt sich das denn an? Wie Aussetzer oder Extraschläge oder einfach heftiger Herzschlag?

17.02.2019 18:37 • x 1 #104


E
Ein heftiger Herzschlag den ich im Hals,also in dieser Kuhle am Hals spüre

Ich merke manchmal im Magen wenn dieser heftige Schlag kommt

17.02.2019 18:39 • #105


Jadala
Zitat von EinfachnurAngst:
Kann man wirklich so viel und heftig stolpern haben ohne das was schlimmes am Herzen ist


Ja, denn leider lösen ja gerade unsere Ängste und dieses Hineinhorchen in unsere Körper diese Stolperer überhaupt erst aus.

17.02.2019 19:02 • x 2 #106


Hännah
würde ich auch sagen. Es kann durch die permanente Ausschüttung von Stresshormonen ausgelöst werden. Mir haben bisher drei Ärzte gesagt, dass es zwar unangenehm aber harmlos sei. Die Betablocker soll ich nur nehmen, wenn es zu lästig wird. Und natürlich Stress reduzieren (wie auch immer man das Anstellen soll...)

17.02.2019 19:15 • x 1 #107


E
Ich hab mein Herz in den letzten 10 Jahren oft Untersuchen lassen bestimmt 8-9 mal mit Ultraschall, langzeit ekg und so
Das letzte mal vor einem Jahr mit Ultraschall
Aber dieser Druck im Hals macht mich verrückt
Ich hab es auch oft im Liegen , beim bücken nach dem Essen
Manchmal einfach nur so

17.02.2019 19:19 • #108


Jadala
Wurde deine Schilddrüse auch schon kontrolliert? Der Druck im Hals kann auch davon kommen. Wobei ich zum Beispiel nicht gut auf dem Rücken liegen kann, mein Brustkorb fühlt sich an, als würden 10 Kilo auf mir liegen. Ich hab zum Abend mal was Neues, Schmerzen im linken Arm. Ich lasse mich jetzt aber mal nicht verrückt machen.

17.02.2019 20:52 • #109


Jadala
Zitat von Sonny48:
Habe dann selber herausgefunden, dass es starke Blähungen sind, die u.a. aufs Herz drücken.


Das ist mir auch schon aufgefallen. Das passt bei mir manchmal auch sehr gut

17.02.2019 20:55 • #110


L
Ich Sitz nun auf dem Sofa, waren heute 2 1/2 Stunden spazieren, ich hatte so Panik das es stehen bleibt
Nun liege ich auf dem Sofa und habe so ein komisches Gefühl am Herzen und immer wieder stolperer
Ich kann nicht mehr

17.02.2019 21:11 • x 1 #111


S
Ich weiss, wie du dich fühlst. Hast du eventuell eine Schilddrüsenüberfunktion? Möglich sind auch Rückenprobleme , Nacken, Brustwirbelblockade. Und Vitamin D Mangel.

17.02.2019 21:17 • x 1 #112


E
Zitat von Jadala:
Wurde deine Schilddrüse auch schon kontrolliert? Der Druck im Hals kann auch davon kommen. Wobei ich zum Beispiel nicht gut auf dem Rücken liegen kann, mein Brustkorb fühlt sich an, als würden 10 Kilo auf mir liegen. Ich hab zum Abend mal was Neues, Schmerzen im linken Arm. Ich lasse mich jetzt aber mal nicht verrückt machen.


Ja Schilddrüse +werte alles in Ordnung
Dieser kurze Druck kommt immer nur kurz wenn dieser heftige Herzschlag kommt ...

Das mit den Blähungen hab ich auch schon bemerkt...hab auch Sodbrennen und so weiter

17.02.2019 21:19 • #113


L
Schilddrüse alles gut, Oktober letzten Jahres 24 h ekg, auch gut

17.02.2019 21:23 • #114


Jadala
Zitat von EinfachnurAngst:

Das mit den Blähungen hab ich auch schon bemerkt...hab auch Sodbrennen und so weiter


Das erklärt auch den Druck im Liegen und beim Bücken. Nimmst du etwas gegen das Sodbrennen? Ich hatte jetzt einige Monate eine Magenschleimhautentzündung, manchmal hab ich gedacht, ich hab ne Faust in der Speiseröhre.

17.02.2019 21:30 • x 1 #115


Jadala
Zitat von Lena864:
Ich Sitz nun auf dem Sofa, waren heute 2 1/2 Stunden spazieren, ich hatte so Panik das es stehen bleibt
Nun liege ich auf dem Sofa und habe so ein komisches Gefühl am Herzen und immer wieder stolperer
Ich kann nicht mehr


Mir hilft es, mich in den Momenten zu bewegen, also aufstehen o.ä. wenn ich merke, da kommt was. Es geht dann gefühlt schneller vorbei, als wenn ich wie paralysiert liegen bleibe.

17.02.2019 21:33 • #116


E
Ich fange heute mit pantoprazol an
Aber das stolpern ist immer noch da u d ich hab Angst das es was schlimmes ist

17.02.2019 21:40 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Zitat von EinfachnurAngst:
Das mit den Blähungen hab ich auch schon bemerkt...hab auch Sodbrennen und so weiter

Das nennt sich Roemheld Syndrom,

das ist harmlos, wird aber oft nicht gedeutet.
https://www.rtv.de/gesundheit/kompakt/roemheld-syndrom

Dadurch resultieren auch die Stolperer

17.02.2019 21:43 • x 2 #118


Jadala
Zitat von EinfachnurAngst:
Ich fange heute mit pantoprazol an
Aber das stolpern ist immer noch da u d ich hab Angst das es was schlimmes ist


Hast du eine Magenspiegelung machen lassen? Ich habe ja fast 4 Monate Pantoprazol genommen und setze es nach meiner letzten Spiegelung Ende Januar gerade ab. Aber es ist echt hart, das Zeug wieder loszuwerden

17.02.2019 21:48 • x 1 #119


E
Hatte schon ein paar Spieglung die letzten Jahre
Würde auch nie was schlimmeres als ne Magenschleimhautentzündung fest gestellt

Ich weiß aber ich muss es glaube ich mal ein bisschen länger nehmen als nur ne Woche
Damit es richtig wirkt

17.02.2019 21:51 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel