Pfeil rechts
656

Maleni
Zitat von Ich123:
Ich hatte vorhin auch Kurze Zeit so einen Druck auf dem Rücken aber wenn man den links liegen lässt ist der schnell wieder weg ! Mir wird mehrmals am Tag schlecht und ich denke ich verliere die Kontrolle über mich aber dann weiß ich immer es ist die Angst die kann dir garnichts ! Weil man muss sich immer denken von Angst kann man nicht sterben ! Wenn man sich ablenkt und an was schönes denkt ist das plötzlich alles vorbei und man merkt es nicht fängt man an seinen Körper nach Symptomen ab zu suchen ist es wieder da ! Es ist einfach unglaublich was unser Kopf alles leisten kann aber wir sind alle einfach gesund ! Ich habe heute escitalopram bekommen damit fange ich am Dienstag an ich bin gespannt wie es mir damit geht ! Kommt sowas für dich auch in frage ?


Hmm generell wollte ich versuchen erstmal ohne Medikamente klar zu kommen lediglich mit der Therapie... bin mir aber langsam nicht mehr sicher ob es mit Medikamenten nicht doch besser funktionieren würde.... hab jedoch relativ große Angst vor einer Abhängigkeit.... berichtest du mal wie du sie verträgst und wie dein Alltag Damit ist ?

25.06.2019 19:45 • #781


Ich123
Zitat von Maleni:
Hmm generell wollte ich versuchen erstmal ohne Medikamente klar zu kommen lediglich mit der Therapie... bin mir aber langsam nicht mehr sicher ob es mit Medikamenten nicht doch besser funktionieren würde.... hab jedoch relativ große Angst vor einer Abhängigkeit.... berichtest du mal wie du sie verträgst und wie dein Alltag Damit ist ?


Ich nehme die Tabletten ab nächste Woche Mittwoch .. ich hoffe die wirken bei mir ohne schlimme Nebenwirkungen.. Deswegen bleibt mein Freund auch eine Woche zuhause das ich nicht alleine bin ..
ich habe auch gedacht ich kriege das so hin aber ich denke ohne die Tabletten wird das einfach nichts .. das Problem ist einfach das ich wieder Angst habe das irgendwas mit meinem Herzen ist ich habe heute bei meinem Arzt wieder so einen Nervenzusammenbruch gehabt das ist nicht schön .. ich traue langsam einfach auch keinen Ärzten mehr ! Aber es wird alles gut ich weiß das auch bei euch !

25.06.2019 21:10 • #782


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Isabel1990
Zitat von Maleni:
@Ich123 Danke für deine lieben und verständnisvollenanteorten!Genau das versuche ich, gestern war ich am See bis dieser Schub kam und heute ging es mir wirklich relativ gut bis auf leichte Rückenschmerzen dank der Schmerzmittel aber seit einer Stunde habe ich wieder diesen starken Druck im Rücken, lässt sich schwer beschreiben... aber vielleicht weißt du was ich meine ? @Isabel ich versteh dich da voll, ich versuche natürlich auch mich so gut es geht abzulenken und nicht daran zu denken. Aber in kleineren wo mich der Schwindel oder das rasen überfällt ist es für mich so gut wie unmöglich nicht darauf zu reagieren....


Wenn mir schwindelig ist, bekomm ich auch schnell Panik, weil ich denke ich Kippe um. Gerade beim Auto fahren..
Was ich dir empfehlen kann gegen diese Rückenschmerzen ist schröpfen. Ich war gestern und es hat mir so geholfen.
Ich hatte immer so ein Druck im rücken der bis in die Brust gezogen ist. Ich wusste manchmal nicht wie ich liegen oder sitzen sollte.
Seit dem schröpfen ist es weg und es soll lange anhalten. Ich bin gespannt..
Vielleicht hilft es dir auch.

25.06.2019 21:26 • x 1 #783


Maleni
Zitat von Ich123:
Ich nehme die Tabletten ab nächste Woche Mittwoch .. ich hoffe die wirken bei mir ohne schlimme Nebenwirkungen.. Deswegen bleibt mein Freund auch eine Woche zuhause das ich nicht alleine bin .. ich habe auch gedacht ich kriege das so hin aber ich denke ohne die Tabletten wird das einfach nichts .. das Problem ist einfach das ich wieder Angst habe das irgendwas mit meinem Herzen ist ich habe heute bei meinem Arzt wieder so einen Nervenzusammenbruch gehabt das ist nicht schön .. ich traue langsam einfach auch keinen Ärzten mehr ! Aber es wird alles gut ich weiß das auch bei euch !


Ich drücke die unendlich die Daumen das es dir weiterhelfen wird! Würde mich freuen wenn du mir über deine Erfahrungen damit schreibst, gerne auch privat.
Ich hab mir jetzt für Freitag nochmal einen Termin beim ortophäden gemacht, vielleicht hilft es immerhin ein wenig. Sitze hier nämlich schon seit Stunden mit Druck auf der Brust.

25.06.2019 21:28 • #784


Ich123
Zitat von Maleni:
Ich drücke die unendlich die Daumen das es dir weiterhelfen wird! Würde mich freuen wenn du mir über deine Erfahrungen damit schreibst, gerne auch privat. Ich hab mir jetzt für Freitag nochmal einen Termin beim ortophäden gemacht, vielleicht hilft es immerhin ein wenig. Sitze hier nämlich schon seit Stunden mit Druck auf der Brust.


Dankeschön ! Klar gerne ich bin selber mal gespannt wie das wirkt ?
Wo ist der Druck denn genau und wie fühlt sich das in etwa an man kann sich das immer sehr schlecht vorstellen ...

25.06.2019 21:31 • #785


Maleni
@Isabel entschuldige die doofe frage... aber was genau ist denn schröpfen ?

@Ich123 es ist so ca. im mittleren Rücken kreisförmig um meine Wirbelsäule würde ich sagen. Es fühlt sich an wie als wäre zu viel Luft direkt unter meinem Rücken der nicht entweichen kann. Also so ein richtiges Druck Gefühl. Hast du dir schon mal die Hand oder irgendwas stark verklemmt, wenn man dann so eine Schwellung bekommt entsteht ja auch so ein Druck. So ähnlich, nur im rücken.

25.06.2019 22:51 • #786


Ich123
Zitat von Maleni:
@Isabel entschuldige die doofe frage... aber was genau ist denn schröpfen ?@Ich123 es ist so ca. im mittleren Rücken kreisförmig um meine Wirbelsäule würde ich sagen. Es fühlt sich an wie als wäre zu viel Luft direkt unter meinem Rücken der nicht entweichen kann. Also so ein richtiges Druck Gefühl. Hast du dir schon mal die Hand oder irgendwas stark verklemmt, wenn man dann so eine Schwellung bekommt entsteht ja auch so ein Druck. So ähnlich, nur im rücken.


Ja das Gefühl kenne ich .. ist das wie so ein engegefühl auch ? Oder dauerhaft nur Druck ?
Wie geht es dir denn jetzt ?

25.06.2019 23:11 • #787


Maleni
Zitat von Ich123:
Ja das Gefühl kenne ich .. ist das wie so ein engegefühl auch ? Oder dauerhaft nur Druck ? Wie geht es dir denn jetzt ?

Es ist so ein unendlicher Druck einfach. Es fühlt sich manchmal an als wäre da nicht genug Platz und als würde irgendwas innerlich aneinander reiben, auch als würden Wirbel bei der leisten Bewegung reibend aneinander vorbei rutschen .... davon wird mir auch immer schlecht. Es macht mir so unendliche Angst... jetzt gerade ist es wieder ziemlich schlimm. Es lässt mich dann auch nicht schlafen.

25.06.2019 23:40 • #788


Isabel1990
Zitat von Maleni:
@Isabel entschuldige die doofe frage... aber was genau ist denn schröpfen ?@Ich123 es ist so ca. im mittleren Rücken kreisförmig um meine Wirbelsäule würde ich sagen. Es fühlt sich an wie als wäre zu viel Luft direkt unter meinem Rücken der nicht entweichen kann. Also so ein richtiges Druck Gefühl. Hast du dir schon mal die Hand oder irgendwas stark verklemmt, wenn man dann so eine Schwellung bekommt entsteht ja auch so ein Druck. So ähnlich, nur im rücken.


Du kannst es ja mal Google eingeben, da wird es gut erklärt.
Es ist intensiver wie eine Mass. und es lockerer alles weil es richtig tief geht.
Danach hat man allerdings viele Runde Kreise auf dem Rücken, das ist der Nachteil, aber es hilft und ich bin seitdem schmerzfrei.

26.06.2019 06:16 • #789


rabbitmaker
Zitat von Olli91:
Was dir helfen kann ist eine gewisse Zeit mal einen niedrig dosierten Betablocker zu nehmen beispielsweise 1,25mg Bisoprolol das könnte helfen, wobei der bei SVES auch wenig hilft


Nehme morgens 2,5mg Bipsoprolol.
Sollte dann, wo ich Anfang des Jahres das erste Mal die ES, 5mg nehmen, was aber nur zur Folge hatte, dass der Puls so auf 50 zurück ging!
Was ich mal meinen Arzt fragen werde, warum ich das meist merke und die ES nur sind, wenn der Puls unter 85 ist! Wenn mein Puls über 85 ist, merke ich keine und beim messen, werden auch keine angezeigt! Und ab das gut ist oder nicht!?

26.06.2019 07:32 • #790


R
Zitat von rabbitmaker:
Nehme morgens 2,5mg Bipsoprolol.Sollte dann, wo ich Anfang des Jahres das erste Mal die ES, 5mg nehmen, was aber nur zur Folge hatte, dass der Puls so auf 50 zurück ging!Was ich mal meinen Arzt fragen werde, warum ich das meist merke und die ES nur sind, wenn der Puls unter 85 ist! Wenn mein Puls über 85 ist, merke ich keine und beim messen, werden auch keine angezeigt! Und ab das gut ist oder nicht!?


War bei mir bis vor ner Woche auch dass ab Puls 85-90 stolpern weg war. Momentan ists leider bei höherem Puls auch.
Doc meinte im Oktober so lange die Dinger nur in Ruhe auftreten haben die bei gesundem herzen keine Relevanz

26.06.2019 08:09 • x 3 #791


Ich123
Zitat von Maleni:
Es ist so ein unendlicher Druck einfach. Es fühlt sich manchmal an als wäre da nicht genug Platz und als würde irgendwas innerlich aneinander reiben, auch als würden Wirbel bei der leisten Bewegung reibend aneinander vorbei rutschen .... davon wird mir auch immer schlecht. Es macht mir so unendliche Angst... jetzt gerade ist es wieder ziemlich schlimm. Es lässt mich dann auch nicht schlafen.


Ach das ist doch alles doof .. wie schon gesagt unser Körper lässt sich so vieles einfallen echt unglaublich .. wie geht es dir denn heute ?

26.06.2019 19:53 • #792


Maleni
Zitat von Ich123:
Ach das ist doch alles doof .. wie schon gesagt unser Körper lässt sich so vieles einfallen echt unglaublich .. wie geht es dir denn heute ?


Hey, heute ging es mir wirklich gut. Kurze Schmerzen in Brust und arm aber war immer wieder Ruhe. Seit 45 Minuten hab ich aber ein Gefühl von schrecklicher Atemnot und die Angst macht sich breit... wie war dein Tag ?

26.06.2019 19:55 • #793


Honigbiene83
Mir gehts seit gestern wieder echt mies. Hab immer nach dem essen diese herzstolper. Was ist das nur?

26.06.2019 20:13 • x 1 #794


Phinchenxx94
Hey. So geht's mir auch. Hab heute allgemein wieder sehr viele stolperer.

26.06.2019 20:18 • #795


Belly86
Zitat von Honigbiene83:
Mir gehts seit gestern wieder echt mies. Hab immer nach dem essen diese herzstolper. Was ist das nur?


Hallo Honigbiene,

Ich habe erwa seit drei Wochen etwa 1 Stunde nach dem essen richtig herzklopfen .. teilweise mit stolpern, richtig unangenehm... ich weiß nicht wieso das auf einmal so ist, aber ich weiss dass ich mir in den letzten Wochen sehr viel Stress gemacht habe und hoffe das es noch Nachwirkungen sind ...
Vllt verschwindet es wenn man runter kommt wieder von alleine
Ich habe aber allgemein Probleme mit dem Magen/Reflux vielleicht hängt es zusammen ....

Aber um vielleicht allen hier einmal noch etwas mut zuzusprechen, ich war heute direkt im Herzzentrum, die haben ekg geschrieben, Ultraschall gemacht .. es war zwar kein stolperer zu sehen aber Herz tippzopp und der Arzt sagte...

Wenn man am Herzen nichts sehen kann, sind die herzstolperer in der Regel ungefährlich ! Auch als ich sagte das ich diese öfter habe und auch mehrmals hintereinander habe ...

Nichtsdestotrotz weiss ich das sie trotzdem unangenehm sind .. gerade wenn es akut ist ... ich versuche mir das nun immer ins Gedächtnis zu rufe wenn es soweit ist ...

Nur wieso es nach dem essen kommt ist mir nach wie vor ein Rätsel

Lg belly

26.06.2019 21:00 • x 1 #796


Ich123
Zitat von Maleni:
Hey, heute ging es mir wirklich gut. Kurze Schmerzen in Brust und arm aber war immer wieder Ruhe. Seit 45 Minuten hab ich aber ein Gefühl von schrecklicher Atemnot und die Angst macht sich breit... wie war dein Tag ?


Versuch dich zu entspannen setz dich hin und atme ganz ruhig durch die Nase tief ein und durch den Mund wieder aus mit dieser lippenbremse als würde dich etwas nerven haha das hilft meistens schon ..
mir geht es heute relativ gut habe bisschen Angst vor Dienstag die Medikamente ein zu nehmen aber das kriege ich schon irgendwie hin ..
und das mit der Luft kommt auch von der Hitze draußen da kriege ich auch nicht richtig Luft !

26.06.2019 21:49 • #797

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Honigbiene83:
Mir gehts seit gestern wieder echt mies. Hab immer nach dem essen diese herzstolper. Was ist das nur?

Bei mir ist es auch ständig nach dem Essen. Hast du dann auch so kräftige Herzschläge?

26.06.2019 21:53 • #798


Ich123
Zitat von Kolllegah:
Bei mir ist es auch ständig nach dem Essen. Hast du dann auch so kräftige Herzschläge?


Ist das bei euch im Liegen oder im sitzen ?!

26.06.2019 21:57 • #799


K
Zitat von Ich123:
Ist das bei euch im Liegen oder im sitzen ?!

Bei mir ist es meistens im Liegen oder wenn ich so krumm sitze.

26.06.2019 22:01 • #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel