Pfeil rechts
656

Ich123
Zitat von Maleni:
Ich war bereits 2 mal beim einrenken in den letzten 8 Wochen aber wie es aussieht ohne erfolg. Werde den Orthopäden aber nochmal anrufen, vielleicht gibt es etwas alternatives. Ich hab heute morgen Schmerzmittel genommen, der Schmerz ist kurzzeitig schwächer geworden aber der Druck ist geblieben und der Schwindel auch... auch die schmerzen verstärken sich wieder.


Entspann dich ein bisschen am See oder im Schwimmbad gönn dir mal eine Mass. ! Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen .. ich weiß das es verdammt schwer ist ich Kämpfe momentan auch dagegen ich werde niemals so denken das ich sagen werde ok dann werde ich sterben niemals aber ich werde mir selber bewusst machen ich bin gesund und mir kann nichts passieren und DIR auch nicht ! Wirklich

25.06.2019 11:18 • x 1 #761


R
Danke.
Tut gut das mal von jemandem zu hören der selbst weiß wie sich Herzstolpern anfühlt. In der Tk gabs zwar auch Menschen die Panikattacken kannten aber niemand kannte Herzstolpern.
Genau, uns wird nichts passieren!

25.06.2019 11:20 • x 1 #762


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


rabbitmaker
Hallo!
Habe mich seit einigen Wochen nicht mehr gemeldet!
Hatte die ganze Zeit Ruhe! Doch seid gestern, habe ich wieder extreme ES! Merke das dann immer bis in den Hals!
Was soll ich jetzt machen!
Ich werde nichts machen und so belassen, wie hier jemand geschrieben hat, der bei seinem Mann auf der Brust liegt und es ganz schön rumpeln hört! Habe jetzt 142 Beiträge gelesen und weiß nicht mehr wo es war!
Hatte in der letzten Zeit wieder etwas Stress!
Wahrscheinlich habe ich das jetzt immer, wenn ich Stress habe!
Wenn ich am Schreibtisch sitze oder einfach einen ruhigen Puls habe, ist es am schlimmsten!
Wenn ich in Bewegung bin, sind die ES weg!
Hoffe ich lass mich diesmal nicht so sehr beeinflussen, denn beim letzten Mal gingen die auch von alleine weg!

25.06.2019 11:27 • x 1 #763


R
Hab auch das Gefühl die ES hängen mit Stresslevel zusammen.
Seit 1 Woche mach ich mich wegen dem Wetter wahnsinnig und seit 1 Woche mutieren meine bekannten ES zu Monstern.
Versuch dich abzulenken. Ignorieren find ich schwierig weils kräftezehrend ist, versuche es mit annehmen aber das schaff ich momentan nicht. Vielleicht schaffst du das ja!

25.06.2019 11:32 • x 1 #764


Isabel1990
Zitat von Maleni:
Du hast so recht, aber trotzdem überkommt mich immer wieder die Angst.... heute war eigentlich ein guter Tag dann plötzlich wieder diese Symptome aus dem nichts. Ich frage mich dann halt immer wieso genau jetzt ? Ich hab mich doch gut gefühlt in dem Moment. Und dann fange ich an zu zweifeln...


Hallo.
Mir geht es auch so.
Man sagt ja, man soll nicht dran denken. Das tue ich auch nicht und dann kommt es und ich weiß nicht warum. Ich kann das nicht verstehen. Und dann denkt man wieder dran..

25.06.2019 11:55 • x 1 #765


Ich123
Zitat von rotezora2k:
Hab auch das Gefühl die ES hängen mit Stresslevel zusammen. Seit 1 Woche mach ich mich wegen dem Wetter wahnsinnig und seit 1 Woche mutieren meine bekannten ES zu Monstern.Versuch dich abzulenken. Ignorieren find ich schwierig weils kräftezehrend ist, versuche es mit annehmen aber das schaff ich momentan nicht. Vielleicht schaffst du das ja!


Man liest es doch auch immer wieder wenn wir in Angst sind oder in Panik fängt das Herz unregelmäßig an zu schlagen .. wo ich meine erste Panikattacke hatte haben die im Krankenwagen schon den Notarzt dazu gerufen weil mein Herz wohl unregelmäßig geschlagen hat aber am Ende hat sich nichts herausgestellt !
Wir haben alle das gleich anderen Menschen passiert das auch aber die machen sich keinen Kopf darum ! Wir sind sofort auf Level 100 ! Deswegen wir schaffen das alle und wir sind verdammt nochmal nicht krank wir sind gesunde Menschen !
Und mit dem Stress hat das auch sehr viel zutun ! Alles wird gut !

25.06.2019 12:58 • x 3 #766


Belly86
Hey

Ich hab mal ne Frage ab euch.
Ich mache nun seit 2 Monaten 6 Tage die Woche Sport jeden Tag 20 min Ausdauer und jeden zweiten zusätzlich noch krafttraining. Dabei versuche ich immer einen puls von um die 130 einzuhalten...

Nunn meine frage:
Seit ein paar Tagen muss ich mich regelrecht abtsrampeln um überhaupt mal in die Nähe der 130 zu kommen, auch bei alltäglichen sachen steigt mein puls nicht mehr sonderlich an ... wo ich sonst bei moderaten Tätigkeiten wie zb Tisch Decken schon einen puls von 100 hatte ist der jetzt vielleicht mal auf 78 mal 85 aber nie über 90 außerdem fährt er sehr schnell wieder runter. Ich brauche nicht mal 1 Minute nach anstrengung um wieder zwischen 60 und 80 zu liegen... auch mein ruhepuls zb wenn ich fern sehen rutscht mal auf 54 runter in der nacht im schlag teilweise auf 48.

Kann das alles von 2 Monaten Sport kommen? Ich bin nun auch kein schlankes Persönchen.. das kann ich mir nicht vorstellen ich habe das Gefühl mein Herz kommt manchmal nicht mehr hinterher... selbst wenn ich dann Panik bekomme..
Wie weiter oben auch schibmal erwähnt habe ich nun seit zwei Tagen das Problem, dass wenn ich abends langsam am wegdimmern bin es mit meinen Kiefer los geht .. zu zittern und über mein ganzen Körper sich ein schwingendes Gefühl ausbreitet... davon wache ich auf und mein puls teilweise knapp unter 50 ... auch mein Herz fühlt sich seltsam an ka als wenn es schwingt weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll .. bekomme dann Panik... mein puls schießt schnell auf 90 total außer Takt in manchmal dann.. bamm... wieder auf 60 runter dabei natürlich das übliche wie brustenge Atemnot und Schmerzen im Arm... das habe ich mehrmals in der Nacht dann wenn ich wieder versuche einzuschlafen...

Kennt das vielleicht jemand ? Ist es unter Angst auch normal das der puls so abgesackt? Ich war seit 4 Tagen unter Dauerstrom weil ich wie in einem anderen thread geschrieben mich total verrückt gemacht habe aufgrund der Angst von BSD...

.. ich mag heute Abend gar nicht mehr ans schlafen denken.. und ans Essen auch nicht .. völlig hungerfrei seit einigen Tagen... selbst was zu trinken muss ich mir runter würgen ....

Vllt weiss ja jemand einen Rat. Vielen Dank schon mal fürs lesen

Lg belly

25.06.2019 13:06 • #767


rabbitmaker
Ich hatte das ja beim letzten Mal zwei Monate durchgehend! Alle fünf Schläge eine ES.
Der Kardiologe meinte auch, dass es viele haben und ich damit leben muss! Bei manchen, die es psychisch nicht aushalten, kann man das wohl veröden! Meine Kardiologe meinte aber, er würde sich keine Löcher ins Herz pruzzeln lassen!
Ich versuche damit wie beim letzten Mal klar zu kommen und die ES zu akzeptieren, dass sie halt manchmal zu mir gehören!

25.06.2019 13:09 • x 2 #768


R
Zitat von rabbitmaker:
Ich hatte das ja beim letzten Mal zwei Monate durchgehend! Alle fünf Schläge eine ES.Der Kardiologe meinte auch, dass es viele haben und ich damit leben muss! Bei manchen, die es psychisch nicht aushalten, kann man das wohl veröden! Meine Kardiologe meinte aber, er würde sich keine Löcher ins Herz pruzzeln lassen!Ich versuche damit wie beim letzten Mal klar zu kommen und die ES zu akzeptieren, dass sie halt manchmal zu mir gehören!


Wird das mit der Zeit von alleine wieder weniger?
Zur Ablation hat mir die Rhythmusambulanz letztes Jahr auch gesagt ich kann es machen lassen aber es ist nicht gesagt, dass es danach weg ist, weil bei mir mindestens 2 Zellen durcheinander funken. Wenn eine der beiden Zellen nicht funkt solang ich da liege, kann auch nicht verödet werden.
Sie haben mir eindringlich geraten an meiner Psyche zu arbeiten....da waren es noch nur massig normale stolperer.
Kaum arrangiere ich mich einigermaßen mit denen entwickeln sich diese Monster.

25.06.2019 13:19 • #769


rabbitmaker
Zitat von rotezora2k:
Wird das mit der Zeit von alleine wieder weniger?
Zur Ablation hat mir die Rhythmusambulanz letztes Jahr auch gesagt ich kann es machen lassen aber es ist nicht gesagt, dass es danach weg ist, weil bei mir mindestens 2 Zellen durcheinander funken. Wenn eine der beiden Zellen nicht funkt solang ich da liege, kann auch nicht verödet werden.
Sie haben mir eindringlich geraten an meiner Psyche zu arbeiten....da waren es noch nur massig normale stolperer.
Kaum arrangiere ich mich einigermaßen mit denen entwickeln sich diese Monster.


Also bei mir sind sie irgendwann von alleine weg gegangen! Je mehr ich die ES akzeptiert habe, desto besser wurde es, bis ich dann keine mehr hatte! Habe das auch mit einer App kontrolliert! Aber selbst das ist weniger geworden! Da ich an einer hypochondrieschen Störung leide mit 'Kontroll Zwang, was meinen Körper angeht bin ich schon sehr mit mir zufrieden!
Meine Kardiologe meinte auch das dieses veröden nur zu 75% was bringt und eventuell öfter gemacht werden muss! Meine Schwägerin ist dabei aufgewacht und es war wohl sehr unangenehm!

25.06.2019 13:31 • x 1 #770


R
Zitat von rabbitmaker:
Also bei mir sind sie irgendwann von alleine weg gegangen! Je mehr ich die ES akzeptiert habe, desto besser wurde es, bis ich dann keine mehr hatte! Habe das auch mit einer App kontrolliert! Aber selbst das ist weniger geworden! Da ich an einer hypochondrieschen Störung leide mit 'Kontroll Zwang, was meinen Körper angeht bin ich schon sehr mit mir zufrieden!Meine Kardiologe meinte auch das dieses veröden nur zu 75% was bringt und eventuell öfter gemacht werden muss! Meine Schwägerin ist dabei aufgewacht und es war wohl sehr unangenehm!


Vielen Dank das baut mich auf!
Ich hab auch voll ins Angstfass gegriffen, u.a. angst und panikstörung und hypochondrie....keine schöne Kombi.
Ja Kontrollzwang da kann ich leider ein Lied von singen. Mal ists wochenlang der Puls dann der Blutdruck, dann kontrollierte Atmung.... es ist anstrengend und wenig hilfreich um mal stabil zu werden. Aber es wird werden.

25.06.2019 13:37 • #771


rabbitmaker
Zitat von rotezora2k:
Ja Kontrollzwang da kann ich leider ein Lied von singen. Mal ists wochenlang der Puls dann der Blutdruck, dann kontrollierte Atmung.... es ist anstrengend und wenig hilfreich um mal stabil zu werden. Aber es wird werden.

Zitat von rotezora2k:
a Kontrollzwang


Dann sind wir schon mindestens zwei!

Aber auch das werden wir schaffen! Wichtig ist positiv denken, auch wenn das alles viel Kraft kostet!
Wie bestimmt auch bei mir wurdest du untersucht und es wurde nichts ernstes gefunden!
Es ist halt total nervig!

25.06.2019 13:44 • x 1 #772


R
Zitat von rabbitmaker:
Dann sind wir schon mindestens zwei! Aber auch das werden wir schaffen! Wichtig ist positiv denken, auch wenn das alles viel Kraft kostet!Wie bestimmt auch bei mir wurdest du untersucht und es wurde nichts ernstes gefunden!Es ist halt total nervig!


Genau im ganzen gelte ich als gesund und ich soll mein Leben genießen.
Ich versuche es jeden Tag aufs neue.
Wir schaffen es und werden auch wieder durchweg positiv durchs Leben gehen

25.06.2019 13:52 • #773


rabbitmaker
Werde jetzt schwimmen gehen!
Mal schauen ob man die ES dort auch spürt oder hört! So wie eine Art Echo!

Mach du auch was schönes um den Tag rum zu bekommen!
Ein Vorteil hat das ja! Wir sind nicht alleine unsere ES sind ja immer dabei!

25.06.2019 14:30 • #774


R
Zitat von rabbitmaker:
Werde jetzt schwimmen gehen!Mal schauen ob man die ES dort auch spürt oder hört! So wie eine Art Echo! Mach du auch was schönes um den Tag rum zu bekommen!Ein Vorteil hat das ja! Wir sind nicht alleine unsere ES sind ja immer dabei!


Guter Humor
Viel Spaß!

25.06.2019 14:35 • x 1 #775


Olli91
Zitat von rabbitmaker:
Also bei mir sind sie irgendwann von alleine weg gegangen! Je mehr ich die ES akzeptiert habe, desto besser wurde es, bis ich dann keine mehr hatte! Habe das auch mit einer App kontrolliert! Aber selbst das ist weniger geworden! Da ich an einer hypochondrieschen Störung leide mit 'Kontroll Zwang, was meinen Körper angeht bin ich schon sehr mit mir zufrieden!Meine Kardiologe meinte auch das dieses veröden nur zu 75% was bringt und eventuell öfter gemacht werden muss! Meine Schwägerin ist dabei aufgewacht und es war wohl sehr unangenehm!


Ja und das ist auch einfach zu erklären. Bei einer Ablation wird zwar die Stelle verödet von der die Stolperer ausgehen aber dadurch wird meistens eine kleine Narbe erzeugt die wiederum neue Stolperer hervorrufen evtl wird es dadurch sogar schlimmer, deswegen raten sehr viele Kardiologen davon ab. Kurz gesagt ist es so das man eine Ablation erst in Erwägung ziehen sollte bei polytopen Es also aus verschiedenen Bereichen und auch nur dann wenn der Bereich über 10000 am Tag überschritten wird. Zudem ist eine Ablation selbst Stress fürs Herz und kann diverse Erscheinungen hervorrufen. Zusatzinfo Ablation en werden nur bei VES gemacht nicht bei SVES

Habe selbst eine EPU machen lassen bei mir aber wegen Svts also supraventrikulären Tachykardien. Bei mir würde nichts gefunden bzw ausgelöst deswegen habe ich da auch nix

Was dir helfen kann ist eine gewisse Zeit mal einen niedrig dosierten Betablocker zu nehmen beispielsweise 1,25mg Bisoprolol das könnte helfen, wobei der bei SVES auch wenig hilft

Akzeptieren ist das a und o und manchmal ist das schwierig ich weiß ich schaffe das auch nicht immer.

Haben die bei dir die Salven mal aufgezeichnet weil wenn das nachher sves runs sind dann ist es sowieso egal die sind sehr unproblematisch

VES Salven ebenfalls wenn keine strukturelle Herzkrankheit vorliegt

Also in einem Wort mache dir keine Sorgen ist alles gut

25.06.2019 16:02 • x 1 #776


Maleni
@Ich123 Danke für deine lieben und verständnisvollenanteorten!
Genau das versuche ich, gestern war ich am See bis dieser Schub kam und heute ging es mir wirklich relativ gut bis auf leichte Rückenschmerzen dank der Schmerzmittel aber seit einer Stunde habe ich wieder diesen starken Druck im Rücken, lässt sich schwer beschreiben... aber vielleicht weißt du was ich meine ?

@Isabel ich versteh dich da voll, ich versuche natürlich auch mich so gut es geht abzulenken und nicht daran zu denken. Aber in kleineren wo mich der Schwindel oder das rasen überfällt ist es für mich so gut wie unmöglich nicht darauf zu reagieren....

25.06.2019 16:51 • #777

Sponsor-Mitgliedschaft

rabbitmaker
@Olli91
Also bei mir wurde Anfang des Jahres, wo ich die ES das erste Mal hatte Blut abgenommen und ein Langzeit EKG gemacht!
Beim Langzeit ekg meinte der Arzt, dass alles okay ist! Habe zwar in Stunde irgendwas mit 5 schlagen, wobei bis 18 von diesen schlagen normal sind!
Beim Kardiologen wurde ein Belastungs EKG mit Ultraschall gemacht, wo alles in Ordnung war!
Jetzt war ich beim Schwimmen und alles ist okay! Nur wenn der Puls zur Ruhe kommt, merke ich wieder die ES! Aber versuche sie zu akzeptieren! Wo sie vor ein paar Wochen alleine weg gingen, habe ich sie total vermisst! Und vorhin wo ich nach Hause gekommen bin, habe ich zu meiner Frau gesagt! Meine Freund sind wieder da! Sie fragte! Deine Freunde? Ich! Ja meine ES!
Ich versuche so mich damit abzufinden und hoffe das ich das auch so schaffe wie beim letzten Mal! Habe ja jetzt mehr Erfahrung!

25.06.2019 17:10 • x 1 #778


Olli91
Zitat von rabbitmaker:
@Olli91Also bei mir wurde Anfang des Jahres, wo ich die ES das erste Mal hatte Blut abgenommen und ein Langzeit EKG gemacht!Beim Langzeit ekg meinte der Arzt, dass alles okay ist! Habe zwar in Stunde irgendwas mit 5 schlagen, wobei bis 18 von diesen schlagen normal sind! Beim Kardiologen wurde ein Belastungs EKG mit Ultraschall gemacht, wo alles in Ordnung war! Jetzt war ich beim Schwimmen und alles ist okay! Nur wenn der Puls zur Ruhe kommt, merke ich wieder die ES! Aber versuche sie zu akzeptieren! Wo sie vor ein paar Wochen alleine weg gingen, habe ich sie total vermisst! Und vorhin wo ich nach Hause gekommen bin, habe ich zu meiner Frau gesagt! Meine Freund sind wieder da! Sie fragte! Deine Freunde? Ich! Ja meine ES!Ich versuche so mich damit abzufinden und hoffe das ich das auch so schaffe wie beim letzten Mal! Habe ja jetzt mehr Erfahrung!



Genau einfach lernen damit umzugehen und sie ignorieren

25.06.2019 17:17 • #779


Ich123
Zitat von Maleni:
@Ich123 Danke für deine lieben und verständnisvollenanteorten!Genau das versuche ich, gestern war ich am See bis dieser Schub kam und heute ging es mir wirklich relativ gut bis auf leichte Rückenschmerzen dank der Schmerzmittel aber seit einer Stunde habe ich wieder diesen starken Druck im Rücken, lässt sich schwer beschreiben... aber vielleicht weißt du was ich meine ? @Isabel ich versteh dich da voll, ich versuche natürlich auch mich so gut es geht abzulenken und nicht daran zu denken. Aber in kleineren wo mich der Schwindel oder das rasen überfällt ist es für mich so gut wie unmöglich nicht darauf zu reagieren....


Ich hatte vorhin auch Kurze Zeit so einen Druck auf dem Rücken aber wenn man den links liegen lässt ist der schnell wieder weg !
Mir wird mehrmals am Tag schlecht und ich denke ich verliere die Kontrolle über mich aber dann weiß ich immer es ist die Angst die kann dir garnichts ! Weil man muss sich immer denken von Angst kann man nicht sterben !
Wenn man sich ablenkt und an was schönes denkt ist das plötzlich alles vorbei und man merkt es nicht fängt man an seinen Körper nach Symptomen ab zu suchen ist es wieder da ! Es ist einfach unglaublich was unser Kopf alles leisten kann aber wir sind alle einfach gesund ! Ich habe heute escitalopram bekommen damit fange ich am Dienstag an ich bin gespannt wie es mir damit geht ! Kommt sowas für dich auch in frage ?

25.06.2019 18:27 • #780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel