Pfeil rechts
656

Ich123
Zitat von Kolllegah:
Bei mir ist es meistens im Liegen oder wenn ich so krumm sitze.


Habe ich auch wenn ich liege oder ab und zu wenn ich gegessen habe , wie schon gesagt manchmal kommt das auch garnicht vom Herz man denkt es einfach nur das kann auch der Magen sein der verdaut .. nicht immer sofort an das schlimmste denken aber selbst wenn es das Herz ist solange man keinerlei Erkrankung am Herzen hat sind diese stolperer nicht gefährlich ..

26.06.2019 21:14 • #801


Honigbiene83
Zitat von Kolllegah:
Bei mir ist es auch ständig nach dem Essen. Hast du dann auch so kräftige Herzschläge?

Ja. Das ist so stark dass ich jedes mal das gefühl habe mein herz kommt hoch in den hals

26.06.2019 23:06 • #802


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Maleni
Zitat von Ich123:
Versuch dich zu entspannen setz dich hin und atme ganz ruhig durch die Nase tief ein und durch den Mund wieder aus mit dieser lippenbremse als würde dich etwas nerven haha das hilft meistens schon .. mir geht es heute relativ gut habe bisschen Angst vor Dienstag die Medikamente ein zu nehmen aber das kriege ich schon irgendwie hin .. und das mit der Luft kommt auch von der Hitze draußen da kriege ich auch nicht richtig Luft !



Ja hab mich hingelegt, eine Meditation am Handy angemacht und einige Male tief durchgeatmet. Nach einer Stunde wars dann auch wieder okay. Aber wie jeden Abend zur Zeit, der Druck im Rücken ist zurück... ich bin froh wenn ich endlich kühler wird, komm wegen der Hitze gar nicht mehr zur Ruhe weil ich nicht einschlafen kann

26.06.2019 23:59 • #803


Ich123
Zitat von Maleni:
Ja hab mich hingelegt, eine Meditation am Handy angemacht und einige Male tief durchgeatmet. Nach einer Stunde wars dann auch wieder okay. Aber wie jeden Abend zur Zeit, der Druck im Rücken ist zurück... ich bin froh wenn ich endlich kühler wird, komm wegen der Hitze gar nicht mehr zur Ruhe weil ich nicht einschlafen kann


Heute Nacht ist die Luft echt toll draußen hat sich bei uns richtig ab gekühlt ...

27.06.2019 01:17 • #804


R
Puh ich bin heute nach längerer Zeit mal wieder alleine und kaum ging die Tür zu geht das massive herzstolpern wieder los.
Ich hasse es, versuche es anzunehmen aber ich fühle mich schon wieder bedroht

27.06.2019 07:51 • #805


Froschkönigin
Ich habe das seit gestern auch nach langer Zeit mal wieder, trotz Magnesium
weiß nicht warum.. Hitze, Anspannung

27.06.2019 07:53 • #806


Honigbiene83
War gestern Abend in der Notaufnahme weil ich ständig und starke herzstolper hatte. Alle 5min. Wurde ekg gemacht. Alles gut bis auf etwas schneller Herzschlag. Mein Blutdruck ist viel zu tief. Anscheinend typisch für mich bei der Hitze. War letzten sommer genau das selbe. Echt zum K...
Ende Juli wäre eigentlich Urlaub geplant. Weiss echt nicht wie ich das packen soll

27.06.2019 07:55 • #807


R
Zitat von Honigbiene83:
War gestern Abend in der Notaufnahme weil ich ständig und starke herzstolper hatte. Alle 5min. Wurde ekg gemacht. Alles gut bis auf etwas schneller Herzschlag. Mein Blutdruck ist viel zu tief. Anscheinend typisch für mich bei der Hitze. War letzten sommer genau das selbe. Echt zum K... Ende Juli wäre eigentlich Urlaub geplant. Weiss echt nicht wie ich das packen soll


Bei ner Quote von alle 5 Minuten wär ich glücklich. Bei mir ists massiv, alle 3-4 Schläge und in Ketten. Weiß echt nicht wie man den sch. annehmen können soll.
Also will dein Stolpern nicht kleinreden aber mir machts dann bei mir doppelt Sorgen weil die meisten wie du von alle paar Minuten aber mal in der Stunde reden ich aber phasenweise wirklich dauerstolpern habe

27.06.2019 08:01 • #808


rabbitmaker
Zitat von rotezora2k:
Also will dein Stolpern nicht kleinreden aber mir machts dann bei mir doppelt Sorgen weil die meisten wie du von alle paar Minuten aber mal in der Stunde reden ich aber phasenweise wirklich dauerstolpern habe


Das hatte ich Anfang des Jahres auch!
Bestimmt zwei Monate lang jeder vierte -fünfte Schlag ein ES durchgehend 24/7!
Aber dann war es irgendwann weg!
Je weniger ich darüber nachgedacht habe, desto besser wurde es!
Man kann auch nichts dagegen tun, als es anzunehmen!

27.06.2019 08:24 • x 1 #809


R
Zitat von rabbitmaker:
Das hatte ich Anfang des Jahres auch!Bestimmt zwei Monate lang jeder vierte -fünfte Schlag ein ES durchgehend 24/7!Aber dann war es irgendwann weg!Je weniger ich darüber nachgedacht habe, desto besser wurde es!Man kann auch nichts dagegen tun, als es anzunehmen!


Vielen Dank! Ich versuche es wirklich es anzunehmen.
Aber dann sitz ich hier, allein, Angst vor dem sterben, es rumpel und rumpelt, ich schau auf meine pulsader am handgelenk und sehr wie es immer wieder aussetzt, dann rast es so 5-6 Schläge mal nach einem Aussetzer dann wieder normaler Rhythmus. Schlimm

27.06.2019 08:28 • #810


rabbitmaker
@rotezora2k
Ich verstehe dich total!
Ich bin ein Mann und ihr Frauen wisst ja das wir Männer so richtige Schisser sind, was Krankheiten angeht!
Aber mein Arzt hat damals zu mir gesagt, dass er mir nicht garantieren kann, dass ich nicht doch umkippe und tot bin! In der Medizin gibt es nichts 100% iges!
Ich ich will nicht jeden Tag in Angst leben!
Klar ist das beim Herz sehr schlimm! Denn es steht nun mal für so wichtige Dinge wie Leben um Liebe!
Aber wir müssen mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein haben!
Ich meine richtiges Selbstbewusstsein!
Wenn man nicht kennt, dann denkt man! Oh man, was hat der für ein Selbstbewusstsein!
Habe ich aber nicht! Ich habe es nur gelernt, anderen vorzuspielen! Kommt von meiner Kindheit her, würde jetzt zu lange daueren darüber zu schreiben!
Aber eigentlich fehlt es den meisten, sie wie bei mir als Patient mit Hypochondriescher Störung an Selbstvertrauen und an Selbstbewusstsein!
Bei mir ist es ja nicht nur das Herz, sondern auch diverse Krebskrankheiten die ich zudenken habe, wenn mal irgendwo was zwickt!
Ich habe schon viele Bücher über Angst vor Krankheiten gelesen. Und in den einem hat es die eine Person mal so geschafft und denke ich dann auch manchmal, wenn ich wieder denke, dass ich wohl sterben werde!
Heute werde ich nicht sterben! Vielleicht morgen! Aber heute nicht!
Damit habe ich die akute Angst meist weg bekommen!
Jeder muss da seinen eigenen Weg finden, dann nur du kennst DEINE Geschichte am Besten!
Arbeite DEINE Geschichte mit Hilfe eines Profi auf und so wirst auch du DEINEN Weg finden.
Denn wie ich in deiner Situation war konnte ich das Leben nicht mehr genießen! Alles hat darunter gelitten! Frau, Kinder, Freunde, meine ganzen sozialen Kontakte! Und nicht zuletzt ich selber!

27.06.2019 09:24 • x 1 #811


R
@rabbitmaker
Danke, du kannst dir nicht vorstellen wie gut deine Worte tun.
Ich weine beim lesen. Ja du hast Recht, meine Therapeutin sagt auch ich muss Selbstvertrauen in mich und meinen Körper wieder aufbauen und Selbstbewusstsein. Angst, Panik, Hypochondrie und PTBS...kommt alles zusammen.
Ich arbeite dran und es soll normal sein, dass es erstmal gefühlt schlimmer wird.
Ich bin stolz auf mich, weil ich aktuell allein zuhause bin und zwar sehr angespannt bin aber nicht panisch.
Ich lerne auch bei kleinen Schritten stolz auf mich zu sein und nicht erst wenn ich den planeten gerettet habe, alle Krankheiten dank mir ausgerottet wurden und nur noch Liebe auf der Welt herrscht.
Gehst du aktuell arbeiten? Hast du einen guten Freundeskreis?

27.06.2019 09:39 • #812


rabbitmaker
@rotezora2k
Ja ich gehe arbeiten, auch wenn es mir in akuten Phasen schwer fällt!
Hatte mal was an der Niere, da musste ich zwei Wochen auf eine Computertomographie warten, um auszuschließen das es Krebs ist! Da war ich Krankgeschrieben!
Habe nur einen richtigen Freund und den schon seit 40 Jahren!
Andere sind mehr so Kollegen!
Habe aber ne tolle Familie! Damit meine ich meine Seite und auch die Seite meiner Frau!

27.06.2019 10:53 • #813


R
@rabbitmaker
Puh horror wenn man so lange auf eine Diagnose warten muss.
Durch sowas bin ich ganz tief in die Herzneurose gekommen.
Nimmst du Medikamente?
Es ist so viel wert ein gutes soziales Umfeld zu haben. Bin auch dankbar meine kleine Familie plus meine Eltern zu haben.
Ich schaffe es seit Ende letzten Jahres nicht zu arbeiten. Hoffe dass ich dank Therapie aber noch dieses Jahr in die Wiedereingliederung gehen zu können.

27.06.2019 12:01 • #814


rabbitmaker
@rotezora2k
Medikamente gegen Bluthochdruck, was bei mir aber auch sehr mit der Psyche zu tun hat!
Kommt ja immer drauf an, wie man selber ist! Aber mir hilft Ablenkung! Zu Hause bekomme ich, wenn ich wieder tief drin stecke nichts mehr gebacken und verfalle in Selbstmitleid! Liege dann nur auf dem Sofa und denke wie schlecht es mir nur geht!

27.06.2019 12:36 • #815


R
@rabbitmaker
Heißt das, dass du es trotz Herzrasen, stolpern, Schwindel, Todesangst und co trotzdem oder gerade deshalb schaffst, raus zu gehen und was zu machen?

27.06.2019 13:04 • #816


Ich123
Hey , ich habe gestern jemanden kennengelernt den ich wirklich bewundert habe . Ein älterer Mann wir kamen so ins Gespräch und haben uns über alles mögliche unterhalten unter anderem darüber das er vor ein paar Jahren einen Herztod hatte er hat mir das erzählt als wäre er der stärkste Mann der Welt , er hat alles noch mit bekommen wo sie ihn wieder geholt haben die im Krankenwagen haben noch zu ihm gesagt gibt ihm noch einen Schuss und er war wieder da .. er hat jetzt einen difibrilator in seiner Brust falls so etwas nochmal passiert .. es war damals das er vorhofflimmern hatte und dadurch sein Herz aufgehört hat zu schlagen .. ich habe ihn gefragt ob er keine Angst hat er antwortete mir , Nein wovor ? Ich lebe doch noch ! Die Ärzte haben mir gesagt ich habe nicht mehr lange und jetzt lebe ich mit dem Teil schon seid 10 Jahren !
Ich habe seinen Mut und sein Selbstbewusstsein so sehr bewundert !
Menschen denen es wirklich sehr schlecht geht geht es besser als uns die sich verdammt nochmal über alles einen Kopf machen ! Leute wir sind gesund macht euch alle keinen Kopf ! Alles wird gut ! Das habe ich gestern gehört !

27.06.2019 13:49 • x 2 #817

Sponsor-Mitgliedschaft

rabbitmaker
@rotezora2k
Ja! Genau so ist es bei mir!
Ich will spazieren gehen! Schon geht's in meinem Kopf los! Schaffe ich den Weg? Was ist wenn mir schwindlig wird und ich umfalle?
Wenn ich keine Kraft mehr habe und der Weg zurück ist zu weit!
Wenn ich zur Feier gehe!
Wie ist dort die Luft? Mag jetzt keine Gespräche und was ist wenn jemand mit mir reden will! Wird mir vom Essen auf einmal schlecht?
Wie oft habe ich gesagt! Ich bleibe zu Hause!
Tausend Gedanken gegen mir durch den Kopf, was passieren kann! Aber bis jetzt habe ich es geschafft!
Früher habe ich zum spazieren immer Handy dabei gehabt! Nun geht es auch ohne!
Einfach machen! Zurück gehen, oder an die frische Luft kann man immer! Kleine Schritte machen. Die großen kommen dann von alleine!
Der Arzt sagt, dass du organisch okay bist! Nur die Birne macht dir Probleme! Wie bei vielen hier!
Umso mehr du dir zutraust! Je schneller kommt dein Vertrauen zu deinem Körper wieder zurück!
Wie sagt man so schön!
Das Fleisch ist willig, der Geist ist schwach!

27.06.2019 13:50 • x 1 #818


Maleni
Zitat von Ich123:
Heute Nacht ist die Luft echt toll draußen hat sich bei uns richtig ab gekühlt ...


Bei uns hatte es auch nachts 26 grad und keine Besserung in Sicht. Hab eine schreckliche nachts hinter mir.... könnte nicht schlafen und hab irgendwann schreckliche Schmerzen und Druck im Rücken und Brust bekommen und das ständige Gefühl umzukippen.... war die ganze Nacht wach und hab auch jetzt noch starken Druck im Rücken und Schwindel... hoffe du hattest einen guten Tag .

27.06.2019 18:51 • #819


Honigbiene83
Ja das rumpeln ist schrecklich. Mir kommts dann immer fast hoch. Habs gerade wieder die ganze zeit

27.06.2019 19:04 • #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel