Pfeil rechts
656

Ich123
Zitat von Maleni:
Hallo @Ich123 ,ich habe das immer wieder über den Tag verteilt aber habe das Gefühl das es sich in Ruhe verschlimmert. Jetzt bin ich zum Beispiel vor 30 min aufgewacht mit dem Gedanken/Gefühl das es wie verrückt stolpert und finde vor Anspannung nicht zurück in den Schlaf.


Ich habe vor knapp 3 Monaten Langzeit ekg und Herzultraschall gehabt alles in bester Ordnung .. hatte das da auch nicht mit dem stolpern aber es ist klar das wenn dein Körper und Kopf bei Veränderungen so getrimmt ist das er sofort auf das schlimmste reagiert das es auch jedes Mal so sein wird ..
Es ist ja dann nicht schlecht sich zu entspannen so sollte das ja auch sein und das beste ist einfach sich ablenken immer daran denken ich bin gesund die Angst spielt mir einen Streich aber das zieht bei mir nicht mehr ..
vielleicht ist das auch garnicht am Tage dein Herz das kann der Magen sein die Muskeln die Zucken man stellt sich vor es ist das Herz aber vielleicht war es was anderes ..

24.06.2019 13:27 • #741


Maleni
@Ich123 wahrscheinlich hast du recht. Manchmal frage ich mich aber einfach woher mein Körper die ganzen Symptome plötzlich nimmt....jetzt hab ich zum Beispiel plötzlich schmerzen und Druck bekommen im oberen Rücken und starke Übelkeit.... und schon bekomme ich Panik das es mein Herz sein könnte

24.06.2019 16:11 • #742


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


R
Wenn meine normalen Stolperer laut Ärzten harmlos sind und herz gesund ist, kann ich davon ausgehen, dass die nun neu aufgetretenen Salven und Maschinengewehrschläge es auch sind oder können sich innerhalb von Wochen behandlungsbedürftige herzrhytmusstörungen entwickeln?

24.06.2019 16:22 • #743


Ich123
Zitat von Maleni:
@Ich123 wahrscheinlich hast du recht. Manchmal frage ich mich aber einfach woher mein Körper die ganzen Symptome plötzlich nimmt....jetzt hab ich zum Beispiel plötzlich schmerzen und Druck bekommen im oberen Rücken und starke Übelkeit.... und schon bekomme ich Panik das es mein Herz sein könnte


Hast du dein Herz schon einmal untersuchen lassen ? Wenn ja denke ich nicht das da irgendwas jetzt plötzlich anders sein könnte.. ich habe auch richtige Verspannungen ab und zu geh doch doch mal einrenken oder gönn dir einfach mal eine Mass. , es wird alles gut sein !

24.06.2019 18:14 • #744


Maleni
Zitat von Ich123:
Hast du dein Herz schon einmal untersuchen lassen ? Wenn ja denke ich nicht das da irgendwas jetzt plötzlich anders sein könnte.. ich habe auch richtige Verspannungen ab und zu geh doch doch mal einrenken oder gönn dir einfach mal eine Mass. , es wird alles gut sein !


Hey, ja es wurden viele Untersuchungen gemacht. Zuletzt ein Langzeit-EKG vor 7 Wochen. Alles ohne Befund. Aber ich hab jetzt so einen Druck auf der linken Brust, werde fast verrückt. Hab solche Angst.

24.06.2019 18:20 • #745


Ich123
Zitat von Maleni:
Hey, ja es wurden viele Untersuchungen gemacht. Zuletzt ein Langzeit-EKG vor 7 Wochen. Alles ohne Befund. Aber ich hab jetzt so einen Druck auf der linken Brust, werde fast verrückt. Hab solche Angst.


Mach dich nicht selber verrückt du glaubst garnicht was sich dein Körper alles einfallen lässtum dich zu ärgern!
Ich schaffe es auch nicht immer mich zu beruhigen oder das keine Panikattacke daraus entsteht aber glaub mir du hast nichts die Ärzte hätten dich nicht gehen lassen wenn du nur eine klitze Kleinigkeit gehabt hättest ..
aber der Druck auf der Brust muss ja nicht vom Herzen kommen .. es gibt wirklich 1000 andere Ursachen .
Mein Psychologe hat mir gesagt wenn man Stiche in der Brust hat ist das nichts schlimmes das hat jeder wenn man 10 Treppenstufen geht und dann schmerzen unerträglich in der Brust hat dann sollte man zum Arzt gehen ! Also mach dir keinen Kopf wir sind alle gesund .

24.06.2019 19:46 • #746


Maleni
Zitat von Ich123:
Mach dich nicht selber verrückt du glaubst garnicht was sich dein Körper alles einfallen lässtum dich zu ärgern! Ich schaffe es auch nicht immer mich zu beruhigen oder das keine Panikattacke daraus entsteht aber glaub mir du hast nichts die Ärzte hätten dich nicht gehen lassen wenn du nur eine klitze Kleinigkeit gehabt hättest .. aber der Druck auf der Brust muss ja nicht vom Herzen kommen .. es gibt wirklich 1000 andere Ursachen . Mein Psychologe hat mir gesagt wenn man Stiche in der Brust hat ist das nichts schlimmes das hat jeder wenn man 10 Treppenstufen geht und dann schmerzen unerträglich in der Brust hat dann sollte man zum Arzt gehen ! Also mach dir keinen Kopf wir sind alle gesund .


Du hast so recht, aber trotzdem überkommt mich immer wieder die Angst.... heute war eigentlich ein guter Tag dann plötzlich wieder diese Symptome aus dem nichts. Ich frage mich dann halt immer wieso genau jetzt ? Ich hab mich doch gut gefühlt in dem Moment. Und dann fange ich an zu zweifeln...

24.06.2019 20:38 • #747


Belly86
Huhu ihr lieben...

Kennt ihr dieses rumpeln nach dem essen in der Brust? Tierisches herzklopfen hoher puls .. nicht unbedingt rasen aber ein merkwürdiges Gefühl? Weiss einer ob das normal ist?

24.06.2019 20:43 • #748


Ich123
Zitat von Maleni:
Du hast so recht, aber trotzdem überkommt mich immer wieder die Angst.... heute war eigentlich ein guter Tag dann plötzlich wieder diese Symptome aus dem nichts. Ich frage mich dann halt immer wieso genau jetzt ? Ich hab mich doch gut gefühlt in dem Moment. Und dann fange ich an zu zweifeln...


Ja glaube ich Dir habe ich heute auch gehabt lag auf der Couch und Zack wurde mir so schlecht und schwindelig musst dann aufstehen und dann war es auch besser aber ich Zweifel auch jedes Mal .. vielleicht ist ja doch was vielleicht stimmt wirklich etwas nicht aber das ist falsch das sollten wir nicht tun !
Wir dürfen der Angst einfach keinen Freiraum lassen .. wie geht es dir denn jetzt ?

24.06.2019 22:39 • #749


Maleni
Zitat von Ich123:
Ja glaube ich Dir habe ich heute auch gehabt lag auf der Couch und Zack wurde mir so schlecht und schwindelig musst dann aufstehen und dann war es auch besser aber ich Zweifel auch jedes Mal .. vielleicht ist ja doch was vielleicht stimmt wirklich etwas nicht aber das ist falsch das sollten wir nicht tun ! Wir dürfen der Angst einfach keinen Freiraum lassen .. wie geht es dir denn jetzt ?



Hey, ich bin dann vorhin ins Bett und hab einfach versucht einzuschlafen was mir auch gelungen ist. Vor ca. einer Stunde bin ich dann wieder aufgewacht mit wieder diesen schmerzen im Rücken die mittlerweile bis in den liefet ausstrahlen und extremer Übelkeit. So liege ich hier seither damit und finde einfach nicht mehr in den Schlaf und hab Angst.... hoffe deine Nacht läuf besser

25.06.2019 01:42 • #750


koenig
Zitat von Belly86:
Kennt ihr dieses rumpeln nach dem essen in der Brust? Tierisches herzklopfen hoher puls .. nicht unbedingt rasen aber ein merkwürdiges Gefühl? Weiss einer ob das normal ist?


Durchaus normal nach dem Essen. Alles läuft auf Hochtouren für die Verdauung.

25.06.2019 05:42 • #751


Belly86
Ich habe jetzt die zweite Nacht bei den zweiten Abend Probleme mit den einschlafen gehabt ....
Immer wenn ich weg gezimmert bin ... habe ich gemerkt wie mein Kiefer angefangen hat und dann nach und nach der restliche Körper... da hatte ich dann nen puls von 52... bin dann davon aufgewacht natürlich wieder mit schlecht luft bekommen schmerzen im Arm... und mein Herz hat heszilpr ist Kurs auf 90 gesprungen wieder runter...hoch gestolpert.. teilweise hat es sich wie ein schwingen angefühlt...das habe ich dann an beiden Abenden mehrmals gehabt jeweils wo ich kurz vor dem einschlafen war und mein puls so runter ging ... ging es wieder los ....
Jetzt habe ich wieder solche Angst
.. als ob mein Körper sagt ... wach auf es stimmt was nicht

25.06.2019 07:05 • #752


Ich123
Zitat von Maleni:
Hey, ich bin dann vorhin ins Bett und hab einfach versucht einzuschlafen was mir auch gelungen ist. Vor ca. einer Stunde bin ich dann wieder aufgewacht mit wieder diesen schmerzen im Rücken die mittlerweile bis in den liefet ausstrahlen und extremer Übelkeit. So liege ich hier seither damit und finde einfach nicht mehr in den Schlaf und hab Angst.... hoffe deine Nacht läuf besser


Hast du irgendwelche Schmerzmittel die du nehmen kannst ibu oderso ? Wenn du schmerzen hast dann Versuch doch mal eine Tablette zu nehmen und wenn du dann keine Schmerzen mehr hast dann weißt du ja das es nicht vom Herzen kommen kann . Zur Not wie gesagt geh dich mal einrenken lassen habe ich auch gemacht das tut echt verdammt gut ! Ich habe jede Nacht Probleme ein zu schlafen aber wenn ich einmal schlafe dann geht es eigentlich ..

25.06.2019 07:29 • #753


R
Gibts hier jemanden mit einer Herzneurose mit dem ich mich mal austauschen könnte?

25.06.2019 08:15 • #754


Ich123
Zitat von rotezora2k:
Gibts hier jemanden mit einer Herzneurose mit dem ich mich mal austauschen könnte?


Hey hier bist du eigentlich richtig was ist denn los ?

25.06.2019 08:57 • #755


Maleni
Zitat von Ich123:
Hast du irgendwelche Schmerzmittel die du nehmen kannst ibu oderso ? Wenn du schmerzen hast dann Versuch doch mal eine Tablette zu nehmen und wenn du dann keine Schmerzen mehr hast dann weißt du ja das es nicht vom Herzen kommen kann . Zur Not wie gesagt geh dich mal einrenken lassen habe ich auch gemacht das tut echt verdammt gut ! Ich habe jede Nacht Probleme ein zu schlafen aber wenn ich einmal schlafe dann geht es eigentlich ..


Ich war bereits 2 mal beim einrenken in den letzten 8 Wochen aber wie es aussieht ohne erfolg. Werde den Orthopäden aber nochmal anrufen, vielleicht gibt es etwas alternatives. Ich hab heute morgen Schmerzmittel genommen, der Schmerz ist kurzzeitig schwächer geworden aber der Druck ist geblieben und der Schwindel auch... auch die schmerzen verstärken sich wieder.

25.06.2019 09:02 • #756


R
Zitat von Ich123:
Hey hier bist du eigentlich richtig was ist denn los ?


Ich dreh gerade durch wegen Herzstolpern.
Hab letztes Jahr Zufallsbefund Av Block 2. Grades bekommen. Eine geplante OP musste abgesagt werden weil ich als nicht operabel galt solange nicht geklärt ist wie der block entstanden ist.
Auf Folgeuntersuchungen musste ich 6 Wochen warten. In der Zeit war google mein bester Freund und ich hab panikattacken bekommen. So schlimm dass ich nimmer ausm Haus kam aber auch nimmer allein bleiben konnte.
Es hat sich rausgestellt das Herz gesund ist. Seitdem hab ich aber häufig Herzstolpern. Im Langzeit ekg um die 4000.
War in einer tk und bin in Therapie. Fange langsam an mit dem Herzstolpern zu leben.
Jetzt ists aber seit 1 Woche ganz arg. Aus normalem Herzstolpern wurden ich glaub das heißt salven. Also mein herz rummst wie ein Maschinengewehr, mal 5 Sekunden mal 10. Dann wieder normal oder halt das normale herzstolpern.
Das macht mir schon wieder so angst, dass es wieder unmöglich für mich ist allein zu sein weil ich mich mir hilflos ausgeliefert fühle und Angst habe alleine zu sterben.
Kennst du so stolperketten und wenn ja wie kommst du damit klar?
Ich hatte mein letztes langzeit ekg vor 5 Wochen da waren nur die normalen stoplerer. Mein Kopf sagt mir ich kann nicht innerhalb von 5 Wochen eine herzkrankheit entwickelt haben aber mein Gefühl sagt mir so wies jetzt ist, ists nicht ungefährlich.
Und nu kontrolliere ich exzessiv puls. Der schwankt innerhalb von ner Minute immer um 20 Schläge hoch oder runter. Die Gedankenspirale zieht sich immer weiter zu

25.06.2019 09:16 • #757

Sponsor-Mitgliedschaft

Ich123
Zitat von rotezora2k:
Ich dreh gerade durch wegen Herzstolpern. Hab letztes Jahr Zufallsbefund Av Block 2. Grades bekommen. Eine geplante OP musste abgesagt werden weil ich als nicht operabel galt solange nicht geklärt ist wie der block entstanden ist.Auf Folgeuntersuchungen musste ich 6 Wochen warten. In der Zeit war google mein bester Freund und ich hab panikattacken bekommen. So schlimm dass ich nimmer ausm Haus kam aber auch nimmer allein bleiben konnte.Es hat sich rausgestellt das Herz gesund ist. Seitdem hab ich aber häufig Herzstolpern. Im Langzeit ekg um die 4000. War in einer tk und bin in Therapie. Fange langsam an mit dem Herzstolpern zu leben.Jetzt ists aber seit 1 Woche ganz arg. Aus normalem Herzstolpern wurden ich glaub das heißt salven. Also mein herz rummst wie ein Maschinengewehr, mal 5 Sekunden mal 10. Dann wieder normal oder halt das normale herzstolpern. Das macht mir schon wieder so angst, dass es wieder unmöglich für mich ist allein zu sein weil ich mich mir hilflos ausgeliefert fühle und Angst habe alleine zu sterben.Kennst du so stolperketten und wenn ja wie kommst du damit klar?Ich hatte mein letztes langzeit ekg vor 5 Wochen da waren nur die normalen stoplerer. Mein Kopf sagt mir ich kann nicht innerhalb von 5 Wochen eine herzkrankheit entwickelt haben aber mein Gefühl sagt mir so wies jetzt ist, ists nicht ungefährlich.Und nu kontrolliere ich exzessiv puls. Der schwankt innerhalb von ner Minute immer um 20 Schläge hoch oder runter. Die Gedankenspirale zieht sich immer weiter zu


Hey ja ich kenne das .. ich habe das auch abends wenn ich auf der Couch liege und an nichts Böses denke ..
Ich kontrolliere meinen Puls auch jedes Mal und Blutdruck um mich selber irgendwie zu beruhigen aber weißt du durch Angst und Panik kann das auch sein das das Herz unregelmäßig schlägt ! Was du wirklich niemals machen darfst aber ich mich selber immer bei erwische ist googeln ! Wie du schon sagst ! Aber ich denke mir wenn was ist dann geh doch zum Arzt dann soll er dich nochmal und nochmal durchchecken aber dadurch wird es dir besser gehen ! Du kannst im Leben niemals so schnell was am Herzen haben wirklich nicht ! Mach dir keine Sorgen und denk bei dem schönen Wetter an was anderes und lenke dich ab auch wenn es nicht geht und wirklich wenn es dir garnicht besser geht geh zum Arzt alles wird gut !

25.06.2019 10:58 • x 1 #758


R
Vielen Dank für deine Worte!
Ich habe in knapp 6 Wochen nochmal einen Termin in der rhythmusambulanz und bis dahin versuche ich google zu ignorieren und mich nicht mehr so reinzusteigern.
Angst ist wirklich ein A.!

25.06.2019 11:11 • #759


Ich123
Zitat von rotezora2k:
Vielen Dank für deine Worte!Ich habe in knapp 6 Wochen nochmal einen Termin in der rhythmusambulanz und bis dahin versuche ich google zu ignorieren und mich nicht mehr so reinzusteigern.Angst ist wirklich ein A.!


Ist er wirklich aber du bist gesund und man sollte sein Leben genießen ich sage das so leicht aber habe selber Angst das was mit meinem Herzen ist ! Aber alles wird gut irgendwann lachen wir drüber ! Mach dir keinen Kopf

25.06.2019 11:15 • #760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel