Pfeil rechts
656

R
War ich schob. Herz ist gesund, muss lernen mit dem Stolpern zu leben. Soll ungefährlich sein, fühlt sich aber echt bedrohlich an.

21.06.2019 17:09 • #721


N
@rotezora2k wenn du damit leben kannst Hut ab.

21.06.2019 17:13 • #722


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


R
Naja ich versuche es. Momentan verselbstständigt Angst und Panik sich wieder deutlich mehr und ich werde auch wieder durch Panikattacken geweckt aber ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass mein Herz gesund ist. Ok ich hab einen AV Block 2. Grades aber das soll nix mit dem Stolpern zu tun haben.
Schwierig aber es muss ja irgendwie weitergehen...

21.06.2019 17:16 • #723


Belly86
Zitat von Honigbiene83:

Ja der druck kommt oft vom magen bzw auch von verspanntem Zwerchfell. Es gibt übungen dazu. Schau mal auf YouTube. Wenn es einem psychisch nicht gut geht verspannt sich alles im körper. Auch das Zwerchfell.


Ich danke dir



Habt ihr bei dem Wetter auch so arg Kreislaufprobleme? Jedes mal wenn ein Umschwung kommt ist es bei mir vorbei ... ich habe schwindel wie betrunken... kopfdruck der bis in die Nebenhöhlen und Kriefer zieht .. weiche Knie und Unwohlsein hinter der Brust...
Gestern ging es den ganzen Tag so .. heute etwa ne Stunde....


Das hat mich wieder sehr zurück geworfen.
.. ich einen richtigen heulkrampf bekommen und gleich mein nächstes schreckenerlebnis bekommen.. ich war total aufgewühlt bin auch nicht ruhig sitzen geblieben aber mein puls ist auf 54 Schläge runter... selbst als ich dadurch Panik bekommen habe ist er nicht wieder hoch ... nach einer Weile konnte er sich bei 61 einpendeln .. bin dann raus in den Garten Luft holen... dann gibt es auf 81 ..

Was war das es macht mir Angst..

21.06.2019 17:37 • #724


Isabel1990
Zitat von Belly86:

Ich danke dir



Habt ihr bei dem Wetter auch so arg Kreislaufprobleme? Jedes mal wenn ein Umschwung kommt ist es bei mir vorbei ... ich habe schwindel wie betrunken... kopfdruck der bis in die Nebenhöhlen und Kriefer zieht .. weiche Knie und Unwohlsein hinter der Brust...
Gestern ging es den ganzen Tag so .. heute etwa ne Stunde....


Das hat mich wieder sehr zurück geworfen.
.. ich einen richtigen heulkrampf bekommen und gleich mein nächstes schreckenerlebnis bekommen.. ich war total aufgewühlt bin auch nicht ruhig sitzen geblieben aber mein puls ist auf 54 Schläge runter... selbst als ich dadurch Panik bekommen habe ist er nicht wieder hoch ... nach einer Weile konnte er sich bei 61 einpendeln .. bin dann raus in den Garten Luft holen... dann gibt es auf 81 ..

Was war das es macht mir Angst..



Ich habe auch so Probleme mit dem Kreislauf. Manchmal Tagelang Kopfschmerzen und Schwindel, weiche Knie und ein komisches Gefühl im Kopf. Als wäre ich nicht richtig da..
Ich versuche dann immer sehr viel zu trinken weil ich ein schlechter Trinker bin..Das hilft meist ganz gut, aber weg geht es nicht.

21.06.2019 22:06 • #725


R
Kennt ihr das?
Lieg noch im Bett und bin eigentlich entspannt.
Dann plötzlich heftiges Rumpeln im Brustkorb gefolgt von Herzrasen. Nu hab ich Schweißausbrüche und Angst.
Wie kann das psychisch und nicht physisch sein?

22.06.2019 06:50 • #726


Phinchenxx94
Ja das hatte ich auch schon ein paar mal.

Heute stolpert es wieder in einer Tour und mein Puls ist ständig nur so 50-56 macht mir schon wieder alles Panik.

22.06.2019 20:03 • #727


N
Bei den ganzen Symptomen die ich hier lese....ich hatte das alles genau wie ihr. Die ganz extremen rumpeler sind durch eine Minimierung meines Stresslevels und die Bisoprolol weg gegangen Gott sei Dank. Jeder Arzt dem ihr das jetzt erzählen würdet würde die ganzen Standard Diagnosen durchführen und euch am Ende sagen: alles okay! Das ist normal!
Nein... Das ist nicht normal. Für die Theorie vielleicht, aber nicht für euch. Tanzt dort immer wieder an, wechselt den Arzt, holt euch Zweitmeinungen. Macht solange bis euch geholfen wird. Ich bin der Meinung rumpeln im Brustkorb, Herzrasen, stolpern und die ganzen Sachen, das ist irgendwas. Ich kann mir nicht vorstellen das das einfach so weil es Grade Langeweile hat , aus eurem Körper erweckt wird und euch jetzt Mal auf die Nerven geht. Ich glaube hinter jedem eurer Symptome hier steckt auch irgendeine Ursache.

23.06.2019 00:41 • x 1 #728


R
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Körper das ohne Grund macht.
Aber mehr als Therapie kann man nicht machen. Ok ich könnte wieder Antidepressiva nehmen aber da hab ich zuviel Angst vor den mir bereits bekannten Nebenwirkungen und vorallem hab ich damit noch mehr Angst ums Herz.
Betablocker bekomm ich nicht, da ich bradykard bin.
Ich muss akzeptieren, dass mein Herzstolpern und rasen nicht gefährlich ist aber mein Gefühl suggeriert mir dauernd Obacht du stirbst gleich oder Obacht jetzt ist dein Herz doch kaputt...

23.06.2019 07:20 • #729


koenig
Es gibt hier irgendwo ein Video wo 2 Ärzte ES genau erklärt haben.

Und ich denke nicht, dass wenn man ohne Befund untersucht wurde, weiter die Ärzte nerven etc muss. Das Erleben der Herzstolperer etc. hängt auch mit der eigenen Sensibilität, der Bewertung und der Fokussierung zusammen.

23.06.2019 07:25 • x 1 #730


R
Koenig erlebst du auch Herzstolpern?

23.06.2019 07:43 • #731


koenig
Ja, kenne ich auch, auch in unterschiedlichen Intensitäten. Mal mehr mal weniger.

23.06.2019 07:55 • #732


R
Wie gehst du in intensiven Herzstolperphasen damit um? Versuchst du eher sie anzunehmen und zu vertrauen, dass die Ärzte Recht haben oder versuchst du sie zu ignorieren?

23.06.2019 08:09 • #733


koenig
Ich vertraue mir und meinem Körper. Habe aber auch psychotherapeutische Hilfe in Anspruch genommen.

23.06.2019 22:38 • #734


Maleni
Hey, ich habe eine Herzneurose und immer wieder stolpern und herzrasen. Eben lag ich mit meiner Brust auf meiner Hand und hatte das Gefühl als würde kein Herz zittern für 1/2 Sekunden. Kennt das jemand ?

23.06.2019 23:50 • #735


Ich123
Hey ja ich kenne das gerade zu gut ich habe vorhin auf der linken Seite gelegen und auf einmal kam immer wieder ein stolpern .. als würde es kurz aufhören und mit einem Ruck wieder anfangen zu schlagen .. ich bin tot müde aber halte mich wach weil ich Angst habe es könnte was passieren ..
hast du das den ganzen Tag über oder nur wenn du dich hin legst und zur Ruhe kommst ?

24.06.2019 01:40 • #736


R
Ich bin auch in Therapie aber so arg wie es momentan stolpert wars noch nie.
Bin durch heftigen stolperer wach geworden und bin nass geschwitzt dazu schneller Puls.
Ich würde so gerne zum Arzt und ekg machen lassen um zu hören alles gut, denn so wie es rumpelt fühlt sich nix gut an.

24.06.2019 04:11 • x 1 #737

Sponsor-Mitgliedschaft

Maleni
Hallo @Ich123 ,

ich habe das immer wieder über den Tag verteilt aber habe das Gefühl das es sich in Ruhe verschlimmert. Jetzt bin ich zum Beispiel vor 30 min aufgewacht mit dem Gedanken/Gefühl das es wie verrückt stolpert und finde vor Anspannung nicht zurück in den Schlaf.

24.06.2019 04:12 • x 1 #738


koenig
Zitat von rotezora2k:
Ich würde so gerne zum Arzt und ekg machen lassen um zu hören alles gut


Und dann? Beim nächsten Stolpern wirst du das gleiche Bedürfnis nach Beruhigung haben.
Machst du eine Therapie?
Was stresst dich? Warum konzentrierst du dich so auf dein Herz? Was macht dir wirklich Angst?

24.06.2019 11:19 • x 2 #739


R
Ja das weiß ich rational deswegen versuch ich mich zu beruhigen.
War dieses jahr 12 Wochen in einer tk und mache ambulante therapie weiter.
Ich weiß schon wo ich beim denken ansetzen muss und auch was mich stresst.
Allerdings hilft mir das in diesen aktuen Phasen gar nicht weil mein rationales denken von der angst überlagert wird.
Mit den einfachen stolperern komm ich langsam klar aber diese jetzigen gabs so bei letzten langzeit ekg (vor 1 monat) noch nicht und der Teufel flüstert die ganze zeit, du hab ich dich und lass dich sterben....

24.06.2019 11:30 • x 1 #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel