Pfeil rechts
656

Ratte666
@Elontril
Das Herz ct habe ich aber auch nur unter tavor durchziehen können. Ich habe so eine enorme angst davor gehabt, das kannst du dir bestimmt vorstellen. aber auch nach dem ct bin ich nicht besser dran. Hätte gedacht das diese Untersuchung mir meiner Angst oder vor einer herzerkrankung / dem Herz allgemein nimmt...
Aber das ist nicht so! die Gedanken nehmen immer mehr Raum ein sodass für alles andere kaum Platz bleibt. Das ist so schade! Wie gerne würde ich die Dinge einfach genießen ohne schlechte Gedanken. Aber das ist einfach nicht mehr möglich... meistens fühle ich nicht viel mehr als mein Herz und meine Angst. Das stimmt wohl-Wir tragen diese Krankheit einfach schon zu lange mit uns herum .... auch jetzt kann ich nicht schlafen weil sich alle Gedanken drehen und es kommt wie immer nichts dabei raus.... schön ist es wenn man jemanden zum reden hat das lenkt ab und tut gut. Aber das habe ich leider nicht und diese Gedanken nicht rauslassen zu können quält mich soooo.... naja... wir schaffen das..bestimmt..irgendwie...irgendwann

24.05.2019 00:59 • x 1 #621


koenig
Ich mach mir nen Kopf, dass ich morgen beim Flug vor lauter Aufregung Herzstolpern habe.

24.05.2019 21:43 • #622


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


N
@koenig ich würde dich gerne beruhigen aber ich hätte auch schiss. Kann deswegen gar nicht erst in ein Flugzeug steigen... Aber vielleicht tröstet dich die Aussage das im Flugzeug auch Sanitäter sind bzw die Stewardessen meistens ausgebildet sind und in Akutfällen eine zwischenlandung gemacht wird. Aber dazu wird es nicht kommen, denk dran allen anderen Leuten um dich herum kann es genauso gehen.

24.05.2019 21:51 • #623


Rena57

Keine Sorge - wegen Herzstolpern stürzt kein Flugzeug ab...

Und gegen Herzstolpern hilft mir z.b. kaltes Mineralwasser mit viel Kohlensäure trinken und dann ordentlich Rül...naja , Bäuerchen machen. Versuchs mal, bei mir klappt es manchmal und schwupps, ist das Stolpern futsch...

Lieben Gruß und guten Flug morgen und viel Spaß im Urlaub

24.05.2019 21:56 • x 1 #624


Ratte666
@koenig. Mein letzter Flug letztes Jahr War so blöd . Ich hasse fliegen und habe mega angst davor. Etwas zur Beruhigung einpacken und im Notfall bist du auf der sicheren Seite. Wird schon werden!

24.05.2019 23:19 • #625


N
@koenig wie war denn dein Flug?

So ein Mist... Die ganze Zeit über ging's mir blendend. 5 Tage vor der Monatsblutung kommt das Herzstolpern wieder. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

28.05.2019 20:50 • x 1 #626


C
Hallo ich kenne das auch
Ich bekomme auch in ca einer Woche meine Tage und das stolpern fängt heute Extrem an

28.05.2019 21:30 • x 1 #627


Ratte666
Ich habs eigentlich immer.und es wird immer schlimmer. Diese stolperer verändern sich auch ständig. Und jedesmal denke ich:nun ist es was schlimmes... Hormone sollen da ja schon eine große Rolle bei spielen,, vorallem vor der mens.

28.05.2019 21:55 • x 2 #628


Phinchenxx94
Also ich hab sie auch täglich, aber vor der Periode oder während des Eisprungs werden sie häufiger und stärker.

28.05.2019 22:11 • x 1 #629


Ratte666
Zitat von Phinchenxx94:
Also ich hab sie auch täglich, aber vor der Periode oder während des Eisprungs werden sie häufiger und stärker.


Kenn ich. Habe sie in der zeit oder in Stresssituationen auch gehäuft teilweise mehrere hintereinander. Das ist am schlimmsten. Da bin ich dann wieder voll in der angstspirale.

28.05.2019 22:20 • x 1 #630


Phinchenxx94
Geht mir genauso. Ist doch ätzend

28.05.2019 22:35 • #631


OBIKO
Es gibt eine einfache Lösung : Trinke ein sehr kaltes Glas Wasser( Ohne Gas) sehr schnell, auf einmal aus, min 0,3 Liter. Du wirst sehen Dein Herzstolpern ist sofort weg. Oder Halte Die Luft an und halte Dir dabei die Nase zu, so lange bis ein Druck auf Deinen Ohren entsteht.

28.05.2019 22:46 • x 1 #632


Rena57
Interessant Eure Antworten!

Ich bin mittlerweile in der Postmenopause. Aber mir ist aufgefallen, dass ich in einem 14tägigen Rhythmus (+- 2 Tage) regelmäßig Herzstolpern bzw. auch Vorhofflimmern bekomme. Und früher hatte ich zu dem Zeitpunkt (war sehr regelmäßig bei mir) entweder Einsprung oder die Menstruation.
Letztens meinte eine Gynäkologin, die sich eigentlich auf Hormone spezialisiert hat: Sie wollen doch nicht etwa behaupten, Sie hätten noch einen Zyklus?!
Doch, genau das ist mein Eindruck!

Und Eure Antworten untermauern das. Ärzte sind eben auch nur Menschen...

28.05.2019 23:00 • x 1 #633


Olli91
Ist mal einfach interessant zu wissen wie genau fühlt sich dein Flimmern denn an?

Also wie kannst du das genau wissen das du VHF hast würde das nur gerne wissen um es zu vergleichen ob ich es auch habe

Hast du dabei mal Puls gefühlt?

30.05.2019 22:05 • #634


koenig
@Niffi91 und alle

Die Flüge waren gut. Ich war zwar nervös und angespannt, aber auf einem ertragbaren Level.
Herzstolpern hatte ich nur kurz beim Hinflug vor Aufregung, aber nur ganz kurz. Dann gar nicht mehr. Also da war meine Sorge wirklich unbegründet.
Ich war auch nicht panisch. Nun kenne ich die Abläufe wieder beim Fliegen.

31.05.2019 07:48 • x 2 #635


E
Das mit dem kalten Wasser trinken ist eher bei paroxysmalen Herzrasen, nicht bei Herzstolpern.

31.05.2019 09:03 • x 2 #636


Rena57
@Olli91
Ich habe ein Messgerät zuhause, und wenn mein Puls rast (z.B. 132 in Ruhe) und der Blutdruck auch zu hoch ist, dann ist das eher Vorhofflimmern als Herzstolpern - ich bin früher dann sofort ins KH gefahren, heute nehm ich mir nen Betablocker, falls ich es nicht selbst stoppen kann, und bislang hat es sich wieder selbstreguliert nach ein paar Stunden.

31.05.2019 10:41 • #637

Sponsor-Mitgliedschaft

Isabel1990
Bei mir ist es auch so.. während des eisprungs und während der Periode habe ich es auch verstärkt.
Deshalb hab ich die Pille bekommen die man durch nehmen muss, so das es zu keinem eisprung und auch zu keiner Periode kommt.
Und ich finde es ist besser geworden. Die stoplerer sind weniger, nur noch wenn ich Stress hab oder mich was belastet. LG

31.05.2019 15:40 • x 1 #638


N
@koenig. Freut mich wirklich das die Flüge gut waren. Nur wegen dem Herzstolpern würde ich mich das nicht Mal trauen. Morgen ist meine Hochzeit und ich habe eine Heidenangst irgendwie. Wisst ihr wie doof das ist wenn man nicht Mal mehr ein B. trinken kann. Furchtbar.

31.05.2019 19:54 • #639


Phinchenxx94
Zitat von Niffi91:
@koenig. Freut mich wirklich das die Flüge gut waren. Nur wegen dem Herzstolpern würde ich mich das nicht Mal trauen. Morgen ist meine Hochzeit und ich habe eine Heidenangst irgendwie. Wisst ihr wie doof das ist wenn man nicht Mal mehr ein B. trinken kann. Furchtbar.


Ohja ,ich trinke auch überhaupt keinen Alk. mehr , es ist manchmal echt nervig

31.05.2019 19:56 • #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel