Pfeil rechts
656

koenig
Zitat von Niffi91:
Morgen ist meine Hochzeit


Das ist ja auch was Aufregendes. Wenn das Herz da mal hüpft, ganz normal. Ich kann dir nur den Tipp geben, zu akzeptieren, dass das so sein kann. Dir wird nichts passieren.

31.05.2019 22:25 • x 1 #641


Belly86
Hallo alle zusammen,

Es ist schon eine Weile her, dass ich geschrieben habe ... der Versuch von allem einfach Abstand zu nehmen und nicht mein ganzes Leben um das eine große Problem drehen zu lassen ist kläglich gescheitert


Ich spüre deutlich und immer präsent diese leicht Angst hinter der Brust.. ich fühle mich nicht vollkommen befreit ... das nagt zusehends an meiner Lebensfreude.. ich hadere immer mehr damit warum mir sowas passieren musste ... und zerfließe teilweise in selbstmitleid, weil ich mich so verlassen und alleine gelassen damit fühle... und trotzdem muss man funktionieren .. Tag für Tag für Tag... manchmal geht es mit so schlecht, dass alles unüberwindbar scheint und die Frage nagt an mir ob es jemals wieder so sein wird wie vorher... aber mich plagt diese Aussichtslosigkeit, diese Angst es könnte doch alles organisch sein... weil ich nicht verstehe wieso geht es mir so schlecht obwohl rein gar nichts schlimmes passiert ist ... es ist ein schöner Tag aber ich fühle mich schlecht.. mich plagt immer mehr mei Kreislauf, diese herzstolperer, der Schwindel und der ganze Schmerz im Körper.. ich weiss manchmal einfach nicht mehr weiter... verlassen und voller Selbstzweifel mutlos unendlich traurig...

Ich habe Angst vor dem sterben und gleichzeitig auch Angst so weiter zu leben... und immer wieder dieses warum...

Es tut mir leid für diesen langen Text aber ich muss mich einfach mal ausheulen, bei jmd. Die es vllt. nachvollziehen können was ich meine ... die nicht nur das Äußere sehen , das tag für Tag all diese Probleme versteckt um niemanden zu nerven und stark für die Familie zu sein ...

Mich plagt momentan eine Frage und würde mich freuen auf ein paar Antworten..

Ich leide seit Jahren unter diesen Herzstolpern und mehrfach kardiologisch untersucht ohne Befund...

Einmal war ist sehr schlimm.. über 15 min setze immer wieder ein Schlag aus .. ohne Pause ... es war sehr beängstigend .. ich bin davon aus dem Schlaf wach geworden.. erst als ich etwas gelaufen bin normalisiert sich der rythmus wieder.

Hat jemand auch schon mal so etwas erlebt ? Können das auch harmlose rythmusstörungen sein? Organisch soll alles gut sein ....

Außerdem habe ich letzter Zeit immer wieder das Gefühl, dass mir beim Stolpern ganz kurz die luft weg bleibt.. hat auch da jemand Erfahrung?

Vielen Dank an jeden der es geschafft hat bis hierhin zu lesen und vielen dank auch schon einmal für jede Antwort!

Lg Belly

05.06.2019 09:46 • x 1 #642


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Phinchenxx94
Zitat von Belly86:
Hallo alle zusammen, Es ist schon eine Weile her, dass ich geschrieben habe ... der Versuch von allem einfach Abstand zu nehmen und nicht mein ganzes Leben um das eine große Problem drehen zu lassen ist kläglich gescheitert Ich spüre deutlich und immer präsent diese leicht Angst hinter der Brust.. ich fühle mich nicht vollkommen befreit ... das nagt zusehends an meiner Lebensfreude.. ich hadere immer mehr damit warum mir sowas passieren musste ... und zerfließe teilweise in selbstmitleid, weil ich mich so verlassen und alleine gelassen damit fühle... und trotzdem muss man funktionieren .. Tag ...



Mir geht es sehr ähnlich. Es bleibt auch kein Tag der Stolperfrei ist, es nimmt einem echt die Freude bei dem schönen Wetter.
Ab und an habe ich bei den stolperern auch das Gefühl das mir für diese Sekunde dienlift verbleibt, ist aber nicht bei jedem stolpern so. Diese 15 min durchgehend stolpern hatte ich jetzt ungefähr schon 5-10 mal. Das war die absolute Hölle, wurde auch einmal per EKG aufgezeichnet sei aber nicht schlimm und ich solle cool bleiben mein herz reagiert wohl nur gut auf Stress. Beruhigt hat mich das aber bis heute nicht.

05.06.2019 10:25 • x 1 #643


petrus57
Viele nehmen ja auch Magnesiumtabletten. Hatte gestern bei Visite gehört, dass die als Nebenwirkungen auch Herzrhythmusstörungen auslösen können. Auch angeblich harmlose Nahrungsergänzungsmittel sind eben nicht ganz so harmlos.

05.06.2019 10:38 • x 4 #644


Ratte666
Zitat von Belly86:
Hallo alle zusammen, Es ist schon eine Weile her, dass ich geschrieben habe ... der Versuch von allem einfach Abstand zu nehmen und nicht mein ganzes Leben um das eine große Problem drehen zu lassen ist kläglich gescheitert Ich spüre deutlich und immer präsent diese leicht Angst hinter der Brust.. ich fühle mich nicht vollkommen befreit ... das nagt zusehends an meiner Lebensfreude.. ich hadere immer mehr damit warum mir sowas passieren musste ... und zerfließe teilweise in selbstmitleid, weil ich mich so verlassen und alleine gelassen damit fühle... und trotzdem muss man funktionieren .. Tag ...



Hallo @belly
Mit geht es genauso.
Eigentlich möchte man seinem Körper vertrauen aber dann merkt man wieder dieses gestolpere und man steht wieder am Anfang. Habe diese extrasystolen schon so lange und leider werden diese immer schlimm. Hatte schon sämtliche formen und trotzdem sagen sie Ärzte das es bei einem gesunden Herzen keinen krankheitswert hat. Bon momentan so weit das ich wegen dem gehopse mich kaum noch vor dir Tür traue weil es einfach so schlimm sein kann und ich jedesmal denke nun ist es aus...
Natürlich kann es so nicht weiter gehen. Therapie ist geplant und ssri habe ich auch hier liegen und sollte gestern eigentlich schon mit der Einnahme beginnen...:/
Das Problem herzstolpern haben enorm viele Leute. Was die meisten sowie ich aber dabei verdrängen ist, dass nicht die stolperer das Problem sind, sondern die Angst...
Diese extrasystolen werden wahrscheinlich erst dann weniger wenn auch die Angst weniger wird.... jedenfalls ist das meine Erfahrung! Ich weiß wie du dich fühlst.. es wird wieder besser, auch wenn es momentan nicht danach aussieht. Lg

05.06.2019 10:57 • x 1 #645


marialola
Aber, Magnesium und Kalium werden sogar gegen die Arrhytmie empfohlen. Auch von Ärzten. Natürlich darf man das nicht wahllos nehmen und nicht überdosieren. Allerdings ist gerade ein Mangel an Kalium und Magnesium Ursache der Störung. Weswegen dann ein Präparat wie Thromcardin forte empfohlen wird.
Ich kann schlau reden, weil ich diese Ängste absolut nicht habe. Dafür andere, nicht weniger grässliche. Aber, wenn eine Untersuchung ergab, dass ihr gesund seid, dann vertraut doch bitte darauf. Auch wenn die Beschwerden da sind und bedrücken. Es ist doch harmlos und noch nie ist jemand daran gestorben. Je mehr man aber darauf achtet, um so schlimmer wird es. Das ist schrecklich. Kann ich ja alles verstehen...

05.06.2019 11:37 • #646


Isabel1990
Zitat von Belly86:
Hallo alle zusammen, Es ist schon eine Weile her, dass ich geschrieben habe ... der Versuch von allem einfach Abstand zu nehmen und nicht mein ganzes Leben um das eine große Problem drehen zu lassen ist kläglich gescheitert Ich spüre deutlich und immer präsent diese leicht Angst hinter der Brust.. ich fühle mich nicht vollkommen befreit ... das nagt zusehends an meiner Lebensfreude.. ich hadere immer mehr damit warum mir sowas passieren musste ... und zerfließe teilweise in selbstmitleid, weil ich mich so verlassen und alleine gelassen damit fühle... und trotzdem muss man funktionieren .. Tag ...


Mir geht es ganz oft so, wenn es stolpert ich kurz nicht atmen kann und auch nicht reden kann.
Ich erzähle und auf einmal geht es nicht wenn gerade ein stolpern ist..
Auch ganz komisch.
Bei dieser Wärme habe ich es jetzt auch wieder öfter, ich versuche es zu ignorieren und oft klappt es auch das ich mich besser fühle.
Liebe Grüße

05.06.2019 11:55 • x 1 #647


Ratte666
@marialola
Aber das ist ja das Problem an unserem Problem. Diese Angst oder Depression etc. sucht sich in unserem Körper ein Ventil. Bei uns ist es das Herz das den Druck ablässt und hallo sagt. Wenn die Seele nicht mehr kann wird der Körper dadurch krank oder zeigt Symptome. Bei dir wird es ein anderes Körperteil /leiden sein. Man kann leider die angst davor nicht steuern. Auchwenn man sich immerwieder sagt: du bist gesund.. da beruhigt einen der Arzt nur vorübergehend und wenn die Symptome wieder oder schlimmer auftreten denkt man wieder:sch. wurde doch was übersehen. Diesmal ist es schlimmer
Egal ob Herz,kopf,Bein,bauch.... das Problem Bleibt die angst...
Meine stiefma hat Krebs aber keine angst und ein schönes Leben. Macht alles und genießt in vollen Zügen.
Mein dad hat 2 Stands bekommen letztes jahr. Die Adern waren dicht dieses Jahr im Sept. Wollen die nach Australien auf diesen mega Berg wandern. Sind ständig auf reisen unterwegs.
Mein Mann hat herzrhytmusstörungen wenn ich auf seiner Brust liege geht's da echt rund und den juckts nicht, lebt normal weiter....deswegen versteht er auch meine Ängste nicht...
Was ich einfach damit sagen will ist: nicht die Symptomatik ist das Problem sondern die angst davor macht uns leider krank und da müssen wir ansetzen dann wird es besser gehen.... so sehe ich es jedenfalls im Moment und hoffe das die Therapie etc. Etwas bewirken.

05.06.2019 12:08 • x 4 #648


Belly86
Hallo ihr Lieben,
Erstmal vielen Dank für eure Antworten und auch aufbauenden Worte!

Ich leide ja schon etwa 10 Jahre an diesem stolpern es ist mit dem Jahren stärker geworden ... vielleicht auch weil das Leben als erwachsener auch anspruchsvoller wurde .. es mehr Stress im Alltag zu bewältigen gilt .. das sorglose Leben war vorbei .... es hat mich immer gestört... aber nie in Panik versetzt .. außer das eine mal wie oben beschrieben diese 15 min Attacke.. das war schon sehr heftig und beängstigend... seit der Geburt meines zweiten Kindes ist es dann schlimmer geworden weil kurz danach festgestellt wurde, dass etwas mit dem Herzen nicht in Ordnung war.. ich schätze das war der Schalter der gekippt wurde und sich bis heute zu einer hausgemachten angststörung herangewachsen ist ...

Ich bin bereits einige Monate beim Psychologen.. auch sertralin habe ich e Monate genommen.. allerdings habe ich es nicht vertragen und mit Absprache mit meinem Psychologen wieder abgesetzt ... es hat mir auch nicht weiter geholfen .. es hat mich nur noch müder antriebsloser und dicker gemacht...

Es tut mir leid, dass auch ihr diese sch. Erfahrung machen müsst. Es tut dennoch gut gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen..

@phienchen

Mir hat echt schon das eine mal gereicht
. Und du musstest es schon so oft durch machen... ein Stolpern ist schon schlimm.. aber über Minuten nur gestolpert hintereinanderist der Horror . Ich hoffe das uns das in Zukunft erspart bleibt ..

@ratte

Ich hoffe die ssri helfen dir.. es tut mir leid ich kenne auch diese Tage wo es so schlimm ist dass ich am liebsten nur schlafen möchte um den ganzen zu entfliehen. Aber mit zwei Kindern ist es nicht möglich , hoffentlich geht es dir bald besser...


Kennst ihr außerdem dieses kurze herzstechen.. es sticht dann immer 4 oder mal richtig und dann ist es weg.. wenn dann noch ein stolperer hinzu kommt... ist es mit meiner Laune auch vorbei...


Lg belly

05.06.2019 22:06 • #649


Ratte666
Zitat von Belly86:
Hallo ihr Lieben, Erstmal vielen Dank für eure Antworten und auch aufbauenden Worte! Ich leide ja schon etwa 10 Jahre an diesem stolpern es ist mit dem Jahren stärker geworden ... vielleicht auch weil das Leben als erwachsener auch anspruchsvoller wurde .. es mehr Stress im Alltag zu bewältigen gilt .. das sorglose Leben war vorbei .... es hat mich immer gestört... aber nie in Panik versetzt .. außer das eine mal wie oben beschrieben diese 15 min Attacke.. das war schon sehr heftig und beängstigend... seit der Geburt meines zweiten Kindes ist es dann schlimmer geworden weil kurz danach ...



Danke. Nun muss ich lesen das du das sertralin nicht vertragen hast? Dieses medi habe ich hier liegen und sollte es ja eigentlich schon nehmen.. Hab natürlich schiss..wie immer....
Meinst du das gestolpere über 15min. War jeder 2te schlag eine ES? Das habe ich nämlich auch öfter und wurde schon aufgezeichnet.. das soll nichts schlimmes Sein und kommt auch bei herzgesunden vor. Braucht dich also nicht beunruhigen.
Wenn ich nur einen kardiologen hätte der mir das alles noch einmal verständlich macht und dem ich vertrauen kann.. vlt. würde ich es ohne Medis schaffen...

05.06.2019 23:28 • x 1 #650


Belly86
Zitat von Ratte666:


Danke. Nun muss ich lesen das du das sertralin nicht vertragen hast? Dieses medi habe ich hier liegen und sollte es ja eigentlich schon nehmen.. Hab natürlich schiss..wie immer....
Meinst du das gestolpere über 15min. War jeder 2te schlag eine ES? Das habe ich nämlich auch öfter und wurde schon aufgezeichnet.. das soll nichts schlimmes Sein und kommt auch bei herzgesunden vor. Braucht dich also nicht beunruhigen.
Wenn ich nur einen kardiologen hätte der mir das alles noch einmal verständlich macht und dem ich vertrauen kann.. vlt. würde ich es ohne Medis schaffen...



Ich habe das sertralin nicht vertragen, dass heißt aber nicht, dass du es nicht verträgst.. mein Arzt sagte man muss durchaus manchmal probieren, welches Mittel das beste ist, lass dich nicht entmutigen davon. Ich wollte dir damit keine Angst machen 3

Ja genau das meine ich ... es hat sich angefühlt als ob kein normaler Schlag dazwischen wäre.. also was im Prinzip 1-1-1-1 ist war gefühlt 1---1---1---1...
Sehr beängstigend

06.06.2019 09:18 • #651


Phinchenxx94
Zitat von Isabel1990:

Mir geht es ganz oft so, wenn es stolpert ich kurz nicht atmen kann und auch nicht reden kann.
Ich erzähle und auf einmal geht es nicht wenn gerade ein stolpern ist..
Auch ganz komisch.
Bei dieser Wärme habe ich es jetzt auch wieder öfter, ich versuche es zu ignorieren und oft klappt es auch das ich mich besser fühle.
Liebe Grüße


@isabel1990

Hey ich wollte mal fragen ob du die Pille noch nimmst und ob es dir jetzt schon besser geht ? Ich fange nämlich ab morgen mit meiner an und ich hab immernoch Angst das es noch öfter stolpert als zuvor.

10.06.2019 13:01 • #652


Isabel1990
Zitat von Phinchenxx94:

@isabel1990

Hey ich wollte mal fragen ob du die Pille noch nimmst und ob es dir jetzt schon besser geht ? Ich fange nämlich ab morgen mit meiner an und ich hab immernoch Angst das es noch öfter stolpert als zuvor.


Ich nehme die Pille noch und ich muss feststellen das es besser ist. Die stolperer sind viel weniger, auch meine Panik ist weniger geworden.
Ich denke das es mit der Pille zusammen hängt.

Ich würde es an deiner Stelle versuchen, absetzen kann man immer noch.
Ich würde dem Körper aber Zeit geben sich dran zu gewöhnen.. Liebe Grüße

10.06.2019 14:25 • x 1 #653


Phinchenxx94
Dankeschön

10.06.2019 15:14 • #654


TheNiceLife
Jetzt hab ich auch mal wieder Angst. Ich bin gestern feiern gegangen und hatte dann plötzlich so einen krass schnellen Puls und heute ist er auch noch schneller als sonst. Und ich hab dauernd komische Gefühle in der Brust. So ein Druck und oder schmerzen. Und hatte heute auch schon viele herzstolperer. Ich hoffe es wird wieder besser.

14.06.2019 21:25 • #655


N
@TheNiceLife hast du viel Alk. getrunken? Rauchst du? Lg

14.06.2019 22:37 • #656


Belly86
Zitat von TheNiceLife:
Jetzt hab ich auch mal wieder Angst. Ich bin gestern feiern gegangen und hatte dann plötzlich so einen krass schnellen Puls und heute ist er auch noch schneller als sonst. Und ich hab dauernd komische Gefühle in der Brust. So ein Druck und oder schmerzen. Und hatte heute auch schon viele herzstolperer. Ich hoffe es wird wieder besser.



Hast du vielleicht eine histaminunverträglichkeit? In Alk. steckt viel davon ..

Ich habe es in letzter Zeit mal gehabt, als ich ein Glas Sekt getrunken habe .. einen puls von 106.. im Sitzen! Und einmal als ich grünen Tee getrunken habe .. da fast 3 Stunden herzrasen .. habe das einer Bekannten erzählt und sie sagt ich sllme mich auch mal darauf testen lassen...

14.06.2019 22:41 • #657

Sponsor-Mitgliedschaft

TheNiceLife
Zitat von Niffi91:
@TheNiceLife hast du viel Alk. getrunken? Rauchst du? Lg


Naja es ging. Also ich hab schon mehr getrunken und hatte nicht so ein herzrasen. Ja ich Rauch.

14.06.2019 22:49 • #658


TheNiceLife
Zitat von Belly86:


Hast du vielleicht eine histaminunverträglichkeit? In Alk. steckt viel davon ..

Ich habe es in letzter Zeit mal gehabt, als ich ein Glas Sekt getrunken habe .. einen puls von 106.. im Sitzen! Und einmal als ich grünen Tee getrunken habe .. da fast 3 Stunden herzrasen .. habe das einer Bekannten erzählt und sie sagt ich sllme mich auch mal darauf testen lassen...


Also mein Puls geht generell bei alk einbisschen hoch aber nicht so sehr eigentlich.
Wer gestern lange unterwegs. Und hatte schon ein paar Drinks und mein Puls war immer super. Dann den Club betreten und dann war er voll schnell. Dann bin ich raus und hab mich hingesetzt und hatte einen Puls von 120. Im stehen war er locker bei 150.

14.06.2019 22:50 • #659


Belly86
Zitat von TheNiceLife:

Also mein Puls geht generell bei alk einbisschen hoch aber nicht so sehr eigentlich.
Wer gestern lange unterwegs. Und hatte schon ein paar Drinks und mein Puls war immer super. Dann den Club betreten und dann war er voll schnell. Dann bin ich raus und hab mich hingesetzt und hatte einen Puls von 120. Im stehen war er locker bei 150.



War es denn voll ? Vllt. Die Wärme? Die Menschenmassen? Die schlechte Luft? vielleicht kam alles einfach zusammen ... und dann noch Alk... vielleicht war es alles nur zu viel auf einmal ..

14.06.2019 22:57 • #660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel