Pfeil rechts
656

N
@koenig ja die ES sind nicht Besorgniserregend und er meint ich bin etwas besonderes weil ich das alles merke naja. Ausschlaggebend dafür war glaub ich das Kammerflattern. Also die Herzklinik in Dresden die er mir empfohl hebe ich mir als letzte Möglichkeit auf. Erstmal sehen ob es doch an den Hormonen liegt. Mit ein paar Stolperern komme ich klar aber was hier manchmal los ist , herzaussetzer, Herzstolpern, Aussetzer, stolpern. Furchtbar... Raucht eigentlich jemand von euch?

21.05.2019 22:12 • #601


Sonja77
Ja ich rauche....und habe oft starke stolperer

21.05.2019 22:13 • #602


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Isabel1990
Hallo.
Bei mir ist das auch so. Während des eisprungs und der Periode habe ich diese stoplerer extrem.
Sonst sind sie sehr wenig.
Meine Frauenärztin hat mir jetzt wieder ne Pille verschrieben.
Mal schauen ob das hilft

22.05.2019 09:11 • #603


N
@isabel1990 ich möchte dir keine Angst machen, höre so oft das dadurch die Herzprobleme noch schlimmer werden? Hatte auch schon überlegt die Pille wieder zu nehmen. Kannst du nochmal bescheid sagen wie es dir damit geht?

Wahnsinn das einige da trotzdem rauchen? Ich hätte mega schiss. Und ich vermisse meine Zig. jeden Tag...

LG Jennifer

22.05.2019 09:31 • #604


Steve Solitaire
Zitat von Niffi91:
@isabel1990 ich möchte dir keine Angst machen, höre so oft das dadurch die Herzprobleme noch schlimmer werden? Hatte auch schon überlegt die Pille wieder zu nehmen. Kannst du nochmal bescheid sagen wie es dir damit geht?

Wahnsinn das einige da trotzdem rauchen? Ich hätte mega schiss. Und ich vermisse meine Zig. jeden Tag...

LG Jennifer


Ich hab 25 Jahre geraucht und nach meinem Herzstillstand und Bypass Op habe ich dann aufgehört und mir wurde auch bewiesen von drei Kardiologen und zwei Chirurgen dass dies nur von der Zig. kam ich rauchte eine Schachtel am Tag!

Ich rauche jetzt elf Jahre nicht mehr und ich hatte nur Probleme das erste Jahr und jetzt vermisse ich diese Zig. überhaupt nicht mehr im Gegenteil ich kann den Geruch nicht mehr ausstehen es ekelt mich sogar an und bin überglücklich jedes Mal wenn ich jemanden sehe der raucht und klopfe mir dann immer auf die Schulter und bin stolz das ich es geschafft habe davon loszukommen! Auch mein Kardiologe sagte mir dass sie jetzt schon elf Jahre nach der OP wieder sehr gut leben und ihr Herz hat sich wieder zu 90 % regeneriert haben sie nur dem Rauchstopp zu verdanken!

Mit was haben sie mir bewiesen dass es vom Rauchen kam ganz einfach die haben mich drei Jahre nach meinem Herzstillstand wieder in die Herzklinik von Luxemburg eingeladen und dann haben die mir gezeigt dass ich überhaupt keinen schlimmen Cholesterol mehr hatte im Gegenteil und durch dieser Cholesterol sind meine Arterien am Herzen komplett zerstört gewesen ! Nicht nur geschlossen sondern komplett zerstört

Das muss aber nicht bei jedem passieren mein Vater hat 60 Jahre lang geraucht und der hatte überhaupt nichts das ist bei jedem Menschen anders aber es ist wohl bewiesen und das 100-prozentig dass das Rauchen garantiert nicht gesund ist für den ganzen Körper nicht nur für das Herz !

Ich wollte das auch niemals hören und wenn jemand mir gesagt hat hast du nicht besser aufzuhören dann habe ich ihm geantwortet wenn du mal meine Kippen bezahlst dann kannst du davon reden aber hätte ich nur auf diese Person oder damals sogar auf meine Frau gehört aber nein ich dachte ich bin unverfehlbar und natürlich passiert mir sowas niemals im Leben bla bla bla alles Blödsinn !

22.05.2019 09:56 • #605


N
Ich habe auch 15 Jahre geraucht bis das Kammerflattern kam. Die Ärzte in der Herzklinik meinten das Rauchen kann der Auslöser gewesen sein aber nicht die Ursache. Wobei ich von der Herzklinik in Leipzig mittlerweile echt nicht mehr viel halte, auch mein Kardiologe ist nicht sehr überzeugt. Alles weiter erfolgt jetzt in der Herzklinik Dresden.
Das Rauchen fehlt mir nach einem Jahr immernoch und wenn mir einer eine Zig. hin hält würde ich am liebsten zupacken. Ich mache es aber nicht, ich habe eine kleine Tochter die mich braucht und ich möchte mich nicht noch schlechter ums Herz fühlen. Generell hatte ich am Herzen nie was vom Rauchen aber die Lunge hat sehr gelitten, hängt ja alles zusammen. Lunge kaputt , Herz kaputt... Mache jetzt Ausdauersport und hoffe meine Lunge gibt mir nochmal ne Chance . Ich kann nur jedem raten das Rauchen aufzugeben dem seine Gesundheit wichtig ist

22.05.2019 10:08 • x 1 #606


Isabel1990
Zitat von Niffi91:
@isabel1990 ich möchte dir keine Angst machen, höre so oft das dadurch die Herzprobleme noch schlimmer werden? Hatte auch schon überlegt die Pille wieder zu nehmen. Kannst du nochmal bescheid sagen wie es dir damit geht?

Wahnsinn das einige da trotzdem rauchen? Ich hätte mega schiss. Und ich vermisse meine Zig. jeden Tag...

LG Jennifer


Also ich hab jetzt den ersten Streifen genommen und ich muss sagen mir ging es besser.
Das ist eine östrogenfrei Pille und man nimmt die durch.. So sollen die Hormone immer gleich bleiben.
Allerdings hab ich zwischenblutungen bekommen und da ging es wieder los.
Vorher ging es mir richtig gut, kein stolpern, keine Angst, keine Panik mehr.

Ich schau einfach wie es wird, wird es schlimmer höre ich wieder auf.
Aber ein Versuch ist es wert.

22.05.2019 13:03 • #607


Phinchenxx94
Ich habe nun auch ein Rezept für die Oestrogenfreie Pille. Habs noch nicht eingelöst aus Angst das es schlimmer werden könnte mit dem Herzstolpern.

22.05.2019 13:19 • #608


Isabel1990
Denkst das es schlimmer wird?

Ich bin da mit guten Gefühl an die Sache ran gegangen.
Und absetzten kannst sie immer noch.
Versuch es einfach und vielleicht hilft es dir.

22.05.2019 14:23 • #609


Ratte666
Ausdauersport ist bestimmt die beste Methode gegen die ES. Man hört es von allen Seiten.... aber erstmal dahinkommen unter dem dauergestolper gar nicht so einfach.... bei mir rumpelt es momentan ganz schlimm wieder . Es ist zum kotzen.

22.05.2019 14:49 • #610


Isabel1990
Zitat von Ratte666:
Ausdauersport ist bestimmt die beste Methode gegen die ES. Man hört es von allen Seiten.... aber erstmal dahinkommen unter dem dauergestolper gar nicht so einfach.... bei mir rumpelt es momentan ganz schlimm wieder . Es ist zum kotzen.


Ja das hab ich auch schon gehört.
Ich hab leider nur Angst Sport zu machen, ich denk dann immer ich Fall um.
Ich bin mittlerweile so unsportlich geworden, ich bin schon außer Atem wenn ich die Treppe mal schnell hoch gehe.

Ich hoffe es wird bald besser bei dir mit dem stolpern.
Es nervt einfach nur.

23.05.2019 06:00 • #611


N
@isabel1990 und die Angst siegt. Ich war gestern beim Zahnarzt und musste ein Loch bohren lassen , nie hatte ich Angst davor aber nun kann ich mir keine Betäubung mehr geben lassen, habe das Loch ohne Betäubung bohren lassen... Bis man sich nicht mehr traut außer haus zu gehen...
Ich werde jetzt noch einmal einen Psychotherapeuten aufsuchen, die dadurch entstandenen Angst und Panikattacken machen die ganze Sache ja nicht besser. Wenn du dir unsicher bist, informiere deinen Arzt noch einmal über deine Herzstolperer und besprich mit ihm das du jetzt Ausdauersport beginnen willst.
Einen Tip hätte ich noch, bisoprolol
Beta Blocker. Erstmal mit einer niedrigen Dosis beginnen. Seither geht's mir ums herz wesentlich besser, außer in den fruchtbaren Tagen und der Monatsblutung, das schafft die niedrige Dosierung nicht alles. Aber seht ich hatte am Tag 215 stolperer aus dem Vorhof und 15 aus dem kammern und vielleicht habe ich 5 bis 10 davon noch gemerkt.

23.05.2019 06:36 • #612


Isabel1990
Oh ja das kenne ich.
Ich war gestern beim Arzt weil ich Schmerzen in der Niere hab. Hab Schmerzmittel bekommen die ich allerdings nicht kenne.
Wollte die am Anfang gar nicht nehmen, weil ich nicht wusste wie ich drauf reagiere.
Eigentlich voll doof..

Die Ärzte im Krankenhaus haben mir ja geraten Sport zu machen, das ist gut fürs Herz.
Am besten ich fang langsam an.
Zur Zeit nehme ich Tromcardin, dass hilft auch ganz gut.
Beta Blocker will mir meine Ärztin nicht verschreiben, weil ich dann kein Auto fahren kann und ich muss Auto fahren wegen Arbeit.

Ich hatte letzte Woche mein letztes Ekg, mal schauen was da raus gekommen ist. Natürlich hatte ich an diesem Tag kaum stolpern..

23.05.2019 12:23 • #613


N
@isabel1990 warum darfst du denn da kein Auto fahren? Das ist mir aber echt neu ! Ich fahre doch auch Auto und alle die ich kenne mit Beta Blocker auch.
Komisch...

23.05.2019 12:37 • #614


koenig
Zitat von Isabel1990:
Oh ja das kenne ich.
Ich war gestern beim Arzt weil ich Schmerzen in der Niere hab. Hab Schmerzmittel bekommen die ich allerdings nicht kenne.
Wollte die am Anfang gar nicht nehmen, weil ich nicht wusste wie ich drauf reagiere.
Eigentlich voll doof..


Es ist schon gut, das zu hinterfragen und nicht alles zu schlucken, was Ärzte verschreiben. Haben sie denn was gefunden?

23.05.2019 13:14 • #615


Isabel1990
Zitat von Niffi91:
@isabel1990 warum darfst du denn da kein Auto fahren? Das ist mir aber echt neu ! Ich fahre doch auch Auto und alle die ich kenne mit Beta Blocker auch.
Komisch...


Keine Ahnung.
Sie sagte das ich dann kein Auto fahren darf.. warum auch immer.
Hab dann auch nicht weiter nachgefragt

23.05.2019 19:55 • #616


Isabel1990
Zitat von koenig:
Zitat von Isabel1990:
Oh ja das kenne ich.
Ich war gestern beim Arzt weil ich Schmerzen in der Niere hab. Hab Schmerzmittel bekommen die ich allerdings nicht kenne.
Wollte die am Anfang gar nicht nehmen, weil ich nicht wusste wie ich drauf reagiere.
Eigentlich voll doof..


Es ist schon gut, das zu hinterfragen und nicht alles zu schlucken, was Ärzte verschreiben. Haben sie denn was gefunden?


Ja der Urin stimmt nicht und ich musste gestern Abend Antibiotika nehmen. Aber nur einmal..

23.05.2019 19:57 • #617

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@Ratte666 Hallo ja bin in der Klinik aber morgen geht es schon nach Hause, die lassen einen nur kurz hier, weil man angeblich zuhause besser an den Ängsten arbeiten kann Im Januar war ich auch nur kurz hier und 3 Tage später erneut hier, weil zu früh entlassen haben, aber da kannst erzählen was du willst die sind so stur hier momentan und wollen nicht mal Paar Tage verlängern und total überfüllt ist derzeit auch hier heute 6 Mann im Zimmer als ich gekommen war, war ich der 3-e.
Ich habe jetzt wieder alle Tabletten abgesetzt, auf Fluoxetin habe ich bei aufkommenden PA sehr unangenehme Wirkungen am Herz festgestellt, fühlte sich wie Angina Pectoris an (waren an sich keine richtigen PA aber dafür mit Enge am Herz ), jetzt ist mir erstmal meine Lust auf Experimente vergangen, sicher könnte man an der Dosis schrauben, dass die PA gar nicht auftreten würden, aber das war mir alles zu viel.

23.05.2019 20:08 • x 1 #618


Ratte666
@Elontril
Das ist genau das wovor ich die größte angst habe.... dann bekommt man ein Medikament und es hilft nicht oder macht alles noch schlimmer...
Och mann.. mir geht's momentan aber auch nicht gut. Ich Sterbe jeden Tag hunderte von Tode .... und es bessert sich leider nichts :/
Wenn es doch ein zaubermittel gegen all diese blöden Gedanken geben würde .....
Aber unmöglich das die dich einfach so gehen lassen. Vorallem nach dem absetzen ist es bestimmt nicht angenehm zu hause. Allerdings stellen ich es mir mit 6mann im Zimmer auch nicht unbedingt gut vor...ach das tutmir leid . Hätte gedacht das fluoxetin dir etwas hilft und dich auf einen guten Weg bringt.

23.05.2019 21:22 • #619


E
Genauso auch bei mir was Sterben jeden Tag angeht, gerade vorhin hatte wieder dieses Beklemmungsgefühl, wahrscheinlich so eine Art latente Angst oder PA und hatte auch Gefühl, dass zeitweise mein Herz nicht mehr richtig schlägt bzw. so wabbelt, zum Glück hatte sich jemand zu mir auf dem Flur dazugesetzt und ich musste mich notgedrungen länger unterhalten, so war dieser Anfall nach ingesamt mehr als eine Stunde vorbei und danach hab ich mich wieder fast gesund bzw. normal und wie immer gefühlt, ich glaube wir stecken da zu tief in dieser ständigen Angst und starken Erwartungsangst, so dass es kaum möglich ist da von alleine wieder rauszukommen.
Vielleicht versuche ich mit Fluoxetin irgendwann nochmal mit einer höheren Dosis, weil mir das 2 Wochen Panik- und relativ angstfreie Zeit geschenkt hat, aber ich muss dazu echt sicher sein, dass mein Herz 100 ig gesund ist und dass ich diese Herzbeschwerden als Nebenwirkung in Kauf nehmen kann.
Jetzt habe ich Szintigraphie Termin verschoben, mal sehen ob ich den schaffe wenn ich wieder zuhause bin.
An deiner Stelle wäre ich ziemlich happy wenn ich ein Herz CT geschafft hätte, denn damit kann man eine strukturelle Herzerkrankung zu 99% ausschließen, das ist fast so genau wie Herzkatheter, aber für die CT steht mir leuder die Angst so groß im Wege, dass es momentan für mich fast unmöglich erscheint das durchzuziehen.

23.05.2019 23:34 • x 1 #620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel