Pfeil rechts
656

Phinchenxx94
Oh man heute hatte ich wieder einen doofen Tag. Den ganzen Tag über schon einige Extrasystolen, gar nicht schlimm bin ich ja gewohnt,aber dann gegen späten Nachmittag auf einmal richtig viele nacheinander dann fühlte es sich so an als ob mein herz gar nicht mehr im Takt wäre und ich war so in Panik. Mein Partner fühlte dann meinen Puls und er hat es auch gemerkt aber nach ungefähr 5-10 Minuten war das ganze vorbei. Ich hab jetzt wieder solche Angst,das ist doch ätzend. Ich bin komplett durchgecheckt aber irgendwie macht es mir trotzdem noch immer große Angst.

03.05.2019 18:41 • #581


N
Könnte das bei dir schon eine Tachykardie gewesen sein? Eine kleine zumindest. Sowas kommt meiner Meinung nach nicht vom Kopf. Der Körper hat irgendwas und löst das aus.
Mir geht's heute genauso, mehrere herzaussetzer. Bin vorhin in Tränen ausgebrochen weil das furchtbar ist, stehe kurz vor meiner Regelblutung. Vielleicht hängt es damit zusammen. Einfach nur zum kotzen

04.05.2019 12:54 • #582


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Phinchenxx94
Nee ich glaube nicht, hatte sowas schon mal und das wurde auch per EKG aufgezeichnet und da sagte mein kardiologe nur das alles gut ist und ich mit keine Sorgen machen Brauch.
Ich habe das vor der Regel auch immer viel viel stärker.
Dss ist echt schlimmste....ich hoffe ja es hört einfach irgendwann so schnell wieder auf wie es gekommen ist.

04.05.2019 13:01 • #583


N
@Phinchenxx94 mir tut das so unendlich leid für all die Leute mit Herzproblemen. Würde so gerne allen helfen ... Na wenn dein Kardiologe sagt das da alles in Ordnung ist beruhigt dich das ? Hatte jetzt auch Mal 3 Tage ein EKG um , Herzklinik braucht aber ne Weile um das auszuwerten. Kann mir aber auch nicht vorstellen das da was raus kommt, wird wieder alles normal sein. Ich bin mittlerweile bereit mich mit meiner Psyche zu konfrontieren und beginne am Freitag beim Psychiater eine Behandlung gegen eine Herzneurose.

04.05.2019 14:04 • x 1 #584


Phinchenxx94
Ja es beruhigt schon ungemein, aber in solchen Momenten wie gestern bringt mir das überhaupt nichts. Ich hab sie ja täglich,das stört mich ja schon kaum noch außer sie häufen sie sich wieder. Es ist wirklich ein übler Kreislauf. Ich hoffe das dir die Behandlung hilft,ich habe auch schon überlegt ob ich diesen Weg einschlagen sollte aber ich bin irgendwie noch nicht bereit meiner Psyche die Schuld dafür zu geben. Ich hoffe wirklich das es dir hilft

04.05.2019 14:07 • #585


N
@Phinchenxx94 wollte Mal von meiner Begegnung mit dem Psychiater berichten. Also damals war ich ja schon bei einem Psychologen, der wusste mit mir ja schon nicht so wirklich was anzufangen weil es aus seiner Sicht keinen Behandlungsbedarf gab und der Psychiater bei dem ich jetzt war fiel innerlich vor lachen in Ohnmacht. Also ich weiß nicht was ich falsch mache aber dort bin ich definitiv falsch. Erstens schlief er während unseres Gesprächs ständig ein und hat dadurch schon wieder vergessen was ich eigentlich erzählt habe und zweitens habe ich mich dort total unwohl gefühlt. Er sagte dann so wie ich es beschreibe stehen einfach noch untersuchungen aus. Naja ich spare mir in Zukunft diese Wege.

15.05.2019 15:21 • #586


Phinchenxx94
Oh man, das tut mir echt leid für dich. Eigebtlich sollte er dir ja helfen aber dad hättest du dir wohl echt sparen können

15.05.2019 15:28 • #587


N
Phinchenxx94. Ja, man kommt sich total bekloppt vor. Weil keiner was schriftlich hat macht auch keiner was. Naja ich warte jetzt die Auswertung des EKG ab aus der Herzklinik und dann Mal weitersehen. Wenn man Mal eine Stille Minute hat und wirklich darüber nachdenkt ob das jetzt das weitere leben sein soll da wirds einem richtig schlecht weil man ja so gar nicht leben will. Schlimm.

15.05.2019 19:43 • #588


Phinchenxx94
Genau den selben Gedanken hatte ich heute Nachmittag auch. Ich dachte mir auch was das werden soll,wenn es für immer täglich so bleibt.
Ich hoffe dein EKG bringt gute Nachrichten mit sich!

15.05.2019 19:47 • #589


Ratte666
Also bei mir hängen diese ES auch von Bewegungen ab. Habe auch oft schmerzen in der Bws seit Ewigkeiten.. nun habe ich im Netz ein Video dazu geschaut und dort löst eine Dame diese Blockierungen oder was auch immer mit Einem Tennisball.. habe das natürlich gleich nachgemacht und habe festgestellt das meine Durchblutung dadurch in Gang gesetzt wird. Is echt ne tolle Sachen uns einen versuch wert für alle betroffenen. Man nimmt diesen Tennisball und legt ihn zwischen rücken /Wirbelsäule und wand und rollt ihn an den wirbeln mit Druck lang. Mir hilf es! Lg

15.05.2019 21:21 • x 1 #590


Phinchenxx94
Hast du mal einen Link zu dem Video? Klingt interessant.

15.05.2019 21:31 • #591


Ratte666
Zitat von Phinchenxx94:
Hast du mal einen Link zu dem Video? Klingt interessant.






Ich hoffe es bringt dir etwas. Kannst ja mal berichten

Vorallem in dem bws Bereich tut das enorm gut .. dadurch werden meine Hände blitzschnell warm :'D hab sonst IMMER eiskalte Hände..

15.05.2019 21:45 • x 2 #592


Ratte666



Auch sehr interessant

15.05.2019 22:00 • x 1 #593


Sonja77
Heute habe ich auch ganz starke herzstolperer...wenigstens macht mir das keine angst mehr.....

20.05.2019 16:15 • #594


N
@ewigeangst wie machst du das davor keine Angst mehr zu haben. Ich kann das nicht. Gestern nach dem Essen herzrasen und mehrere stolperer hintereinander. Dachte jeden Moment ich falle gleich um, die waren so tiefgründig, kann das gar nicht beschreiben. Es war gestern mein Junggesellinnenabschied und ich konnte keinen Tropfen Alk anfassen aus Angst..

20.05.2019 18:35 • #595


E
@Ratte666 Wirklich sehr interessanter Beitrag über diese Brustschmerzen, heute beim Duschen hat es mich so richtig erwischt, dass ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt, einziges was mich stutzig machte, dass diese Schmerzen oberhalb des Brustbeins waren, wäre ich heute zuhause und nicht in der Klinik hätte bestimmt eine dicke PA mit Krankenwagen bekommen, habe jetzt Rückenübungen gemacht und fühle mich wirklich wieder besser, danke dir!

20.05.2019 19:59 • x 1 #596


Sonja77
Heute echt den ganzen tag extreme herzstolperer und ziemlich hoher blutdruck der einfach nicht herunter gehen will....ein mist tag echt...gott sei dank habe ich die herzneurose hinter mir sonst währe ich schon panisch...aber ich kann ja nicht alle ängste haben

20.05.2019 20:49 • #597

Sponsor-Mitgliedschaft

Ratte666
@eleontril
Schön, wenn dir mein Beitrag geholfen hat.
Habe momentan auch wieder mit bösen schmerzen im bws Bereich zu tun. Versuche dann auch immer ruhig zu bleiben und meine Übungen zu machen wenn es gerade geht...
Bist du denn nun in der Klinik? Haben die Medikamente nicht gut geholfen?
Alles Gute dir

21.05.2019 10:46 • #598


N
Halli hallo! Wollte Mal meinen Stand vom Kardiologen melden, haben heute Auswertung Langzeit EKG gemacht. Ich hatte am Tag 215 ES aus dem Vorhof, 15 aus der Herzkammer und mehrere Sinustachykardien. Tja das ist nun so. Kann versuchen noch einen betablocker zusätzlich zu nehmen, oder mir erneut einen Psychotherapeuten zu suchen (obwohl zwei ja schon mit mir nix anfangen konnten) und ansonsten müsste man noch einmal eine EPU durchführen um dann nochmal eine Ablation zu machen und dann die Sachen zu veröden die da so stören. EPU Leute, das geht gar nicht. Hab ich einmal durch, nie wieder. Werde jetzt noch die Meinung meines Frauenarztes einholen, kann ja nicht sein das es mir immer um die Monatsblutung und immer um den Eisprung so kacke geht ums herz. Gestern und heute (die ersten Tage nach dem Eisprung) gar nix! Fühle mich lebendig und so wie vorher . Komische Sache....

21.05.2019 21:24 • #599


koenig
Also sind die ES nicht besorgniserregend. Und dass sie zyklusabhängig sind, kann auch normal sein. Die Hormone schwanken.
Je nach Empfindsamkeit oder Fokus merkt man es mehr oder weniger.
Derzeit achtest du eh verstärkt auf die körperlichen Reaktionen.

21.05.2019 21:43 • #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel