Pfeil rechts
656

Ratte666
Genau immer schön aktiv bleiben so mache ich auch..... wünsche euch allen hier Schöne Ostern und erholsame sorgenfreie Tage !

19.04.2019 11:11 • x 1 #561


I
Zitat von petrus57:

Unser See ist so kalt, da gehe ich als Mann rein und komme als Frau wieder raus.



19.04.2019 11:13 • #562


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


TheNiceLife
Guten Morgen zusammen. Jetzt war bei mir es ne Zeit lang echt gut mit dem Herzen. Und vorhin aus dem nichts bekomm ich so ne richtige extrasystole. So ein Gefühl als würde was aus der Brust rausspringen und sich Luft in meinem Herzen sammeln. Und dann dir letzte viertel Stunde nochmal 5 mal.
Ich weis nicht was los ist. Jetzt hab ich wieder voll Angst.
Hatte erst vor 1,5 Wochen das Langzeitekg und mehrere normale ekgs und gestern ein belastungsekg (hatte ich schon vor 2 Monaten ausgemacht, und nicht wegen der letzten Angst oder so).

27.04.2019 09:31 • #563


M
Ehrlich TNL, Du bist komplett durchuntersucht. Du hast NICHTS am Herzen. Extrasystolen sind bei Herzgesunden NICHT gefährlich. Ich habe mehr als 1000 jeden Tag. Man muss damit leben lernen, denn durch die Angst und Aufregung werden sie nur schlimmer.
Das Herz ist kein Motor und läuft halt manchmal nicht rund.

27.04.2019 09:37 • x 1 #564


rabbitmaker
Hatte mich ja auch ne Zeit nicht gemeldet!
Also bei mir ist das jetzt so!
Merke meine ES im normalen Tagesablauf nicht mehr! Weiß jetzt nicht ob die weg sind, oder ich sie nicht mehr beachte!
Messe zweimal die Woche meinen Blutdruck und dort wurden mir die ES ja angezeigt! Nun atme ich ganz bewusst beim messen ruhig ein und aus! Und seid dem werden mir keine ES mehr angezeigt!
Aber auch wenn!
Ich habe das jetzt fünf Wochen und lebe noch!
Gehe jeden Tag knapp ne Stunde mit dem Hund! Fahre Fahrrad und ab morgen geht bei uns die Freibad Saison los! Heute hole ich die Saison Karten!
Habe mich beim DFB Pokal so aufgeregt und habe auch das überstanden!
Bin mir sicher, wenn ich was mit dem Herz ernsthaftes hätte, dann hätte es sich bestimmt gemeldet!
Wie @med schon geschrieben hat, lerne damit zu leben! Die ES gehören jetzt zu dir, wie das blinzeln mit den Augen!
Ich weiß das es schwer ist! Bin wegen meiner Hypochondrie in Behandlung und gerade deswegen stolz, dass ich das bis jetzt so schaffe!
Auch wenn es in der Brust zieht, aber das kommt bei mir auch vom Rücken! Ich will mich nicht runter ziehen lassen!
Am Ende, kann man sowieso nichts änderen und muss alles so nehmen wie es kommt!
Und bis dahin genießen wir das Leben!

27.04.2019 10:02 • x 1 #565


N
Hallo alle zusammen!
Ich hatte auch schon ab und zu Mal hier geschrieben und wollte meinen Standpunkt Mal erzählen. Seit ich meine neue Arbeit habe geht es mir viel besser. Die Kollegen sind lieb zu mir, ich habe super Arbeitszeiten , jeden Tag Mittag essen und viel weniger Stress. Mein Kardiologe meinte damals, warten sie Mal ab mit dem neuen Job wird es besser und ich dachte noch der Vogel hat leicht reden. Aber tadaa. Ich hab am Tag wenn's hoch kommt drei Stolperer. Gestern auf dem Spielplatz hatte ich einen richtig dollen aber in diesem Moment sag ich mir dann immer ,,einfach weiter machen, nix anmerken lassen, passiert nix.. Naja, ich hatte nachfolgend noch ein paar Stolperer aber einfach nur weil ich wieder dran gedacht habe und Angst hatte. Das geht noch nicht ganz raus aber ich bemühe mich. TheNiceLife was bist du denn von Beruf, vielleicht tut dir ein Tapetenwechsel auch Mal gut? Wie sieht es aus mit Alk.,Nikotin, Ernährung bei dir? Lg

27.04.2019 10:03 • x 1 #566


TheNiceLife
Zitat von med:
Ehrlich TNL, Du bist komplett durchuntersucht. Du hast NICHTS am Herzen. Extrasystolen sind bei Herzgesunden NICHT gefährlich. Ich habe mehr als 1000 jeden Tag. Man muss damit leben lernen, denn durch die Angst und Aufregung werden sie nur schlimmer.
Das Herz ist kein Motor und läuft halt manchmal nicht rund.


Merkst du die 1000 Stück so krass wie ich das beschrieben habe ? Also so dass du keine Luft dann bekommst und dein Herz danach ganz ganz langsam schlägt und dann plötzlich wieder schnell ?

27.04.2019 10:06 • x 1 #567


M
Zitat von TheNiceLife:

Merkst du die 1000 Stück so krass wie ich das beschrieben habe ? Also so dass du keine Luft dann bekommst und dein Herz danach ganz ganz langsam schlägt und dann plötzlich wieder schnell ?


Ja, ich merke die sehr stark, besonders bei Bewegung. Einen unregelmäßigen Puls habe ich dann auch .
Es ist ein Gefühl, wie wenn das Herz aufhört zu schlagen bzw. sich verschluckt und dann rennt, um wieder in den Takt zu finden.
Bei mir ist es auch nicht ganz so einfach, da ich ja deutlich älter bin, ES aus der Kammer und bei Bewegung verstärkt habe. Das kann natürlich auf eine KHK hindeuten. Der Goldstandard zur Diagnose ist hier die Katheteruntersuchung. Aber die mache ich nicht- ich bin sicher, dass eine Überdiagnostik noch schlechter für mich ist.
Und es gibt keinen Anhalt ( Belastungs EKG, Herzecho etc. ) für eine KHK..... also ich lebe damit.

27.04.2019 10:14 • #568


TheNiceLife
Zitat von Niffi91:
Hallo alle zusammen!
Ich hatte auch schon ab und zu Mal hier geschrieben und wollte meinen Standpunkt Mal erzählen. Seit ich meine neue Arbeit habe geht es mir viel besser. Die Kollegen sind lieb zu mir, ich habe super Arbeitszeiten , jeden Tag Mittag essen und viel weniger Stress. Mein Kardiologe meinte damals, warten sie Mal ab mit dem neuen Job wird es besser und ich dachte noch der Vogel hat leicht reden. Aber tadaa. Ich hab am Tag wenn's hoch kommt drei Stolperer. Gestern auf dem Spielplatz hatte ich einen richtig dollen aber in diesem Moment sag ich mir dann immer ,,einfach weiter machen, nix anmerken lassen, passiert nix.. Naja, ich hatte nachfolgend noch ein paar Stolperer aber einfach nur weil ich wieder dran gedacht habe und Angst hatte. Das geht noch nicht ganz raus aber ich bemühe mich. TheNiceLife was bist du denn von Beruf, vielleicht tut dir ein Tapetenwechsel auch Mal gut? Wie sieht es aus mit Alk.,Nikotin, Ernährung bei dir? Lg



Ich bin Schüler. Ich mache mein Abitur nach.

Also von der Ernährung her: ich ernähre mich vegan. Achte auf alle Nährstoffe. Alles was ich nicht aufnehmen kann (z.B. B12), suplementiere ich.

Ich rauche so ca 8-12 Zig. am Tag.

Ich trinke Alk. halt mal am Wochenende beim weggehen.

Vielleicht könnte das heute aber auch von gestern kommen, weil ich feiern war und auch Alk. getrunken habe. Zwar nicht zu viel, aber kann schon sein. Und ja dir letzten tage waren auch stressig und hab mich auch nicht so ernährt wie ich es normalerweise mache.
Aber dass das gleich so sich zeigt ? Ich dachte vorhin ich sterbe (klar hat es die Angst noch schlimmer gemacht). Aber es war wieder beim Stuhlgang. Und jetzt hab ich schon wieder Angst Stuhlgang zu haben

27.04.2019 10:32 • #569


TheNiceLife
Zitat von med:

Ja, ich merke die sehr stark, besonders bei Bewegung. Einen unregelmäßigen Puls habe ich dann auch .
Es ist ein Gefühl, wie wenn das Herz aufhört zu schlagen bzw. sich verschluckt und dann rennt, um wieder in den Takt zu finden.
Bei mir ist es auch nicht ganz so einfach, da ich ja deutlich älter bin, ES aus der Kammer und bei Bewegung verstärkt habe. Das kann natürlich auf eine KHK hindeuten. Der Goldstandard zur Diagnose ist hier die Katheteruntersuchung. Aber die mache ich nicht- ich bin sicher, dass eine Überdiagnostik noch schlechter für mich ist.
Und es gibt keinen Anhalt ( Belastungs EKG, Herzecho etc. ) für eine KHK..... also ich lebe damit.


Krass. Respekt an dich, dass du das so durchstehst. Ich würde verrückt werden

27.04.2019 10:38 • #570


N
TheNiceLife
Hmm. Als Student hat man viel Stress
Meine beste Freundin hatte das damals genau wie du, sie ist auch umgekippt. Es kam durch den Lernstress bei der Ausbildung und dann am WE noch aushelfen , nie wirklich ruhe. Sie bekam dann Bisoprolol und dann ging es ihr besser.
Bei mir ging es an mit der Schilddrüsenunterfunktion. Die Hormone die ich nehme helfen, aber ES sind da einfach trotzdem dabei und werden wohl irgendwie durch meine Hormone ausgelöst.
Das mit dem Alk. ist so ne Sache. Ich trinke seitdem gar keinen Alk. mehr, aus Angst. Wie gerne würde ich Mal ein B. trinken, wie gerne würde ich Mal wieder eine rauchen und so leben wie vorher. Es ist furchtbar. Rein steigern darf man sich nicht in diese veränderte Lebenssituation da drehe ich durch. Wenn ich sehe was meine Freunde alles machen in meinem Alter und ich stehe immer daneben und sage nein danke. Wer kennt das auch? Ich leide da drunter so sehr das ich ab 10. Mai in Psychiatrische Behandlung gehe.
Ich wünsche dir trotzdem alles gute

27.04.2019 10:47 • #571


TheNiceLife
Zitat von Niffi91:
TheNiceLife
Hmm. Als Student hat man viel Stress
Meine beste Freundin hatte das damals genau wie du, sie ist auch umgekippt. Es kam durch den Lernstress bei der Ausbildung und dann am WE noch aushelfen , nie wirklich ruhe. Sie bekam dann Bisoprolol und dann ging es ihr besser.
Bei mir ging es an mit der Schilddrüsenunterfunktion. Die Hormone die ich nehme helfen, aber ES sind da einfach trotzdem dabei und werden wohl irgendwie durch meine Hormone ausgelöst.
Das mit dem Alk. ist so ne Sache. Ich trinke seitdem gar keinen Alk. mehr, aus Angst. Wie gerne würde ich Mal ein B. trinken, wie gerne würde ich Mal wieder eine rauchen und so leben wie vorher. Es ist furchtbar. Rein steigern darf man sich nicht in diese veränderte Lebenssituation da drehe ich durch. Wenn ich sehe was meine Freunde alles machen in meinem Alter und ich stehe immer daneben und sage nein danke. Wer kennt das auch? Ich leide da drunter so sehr das ich ab 10. Mai in Psychiatrische Behandlung gehe.
Ich wünsche dir trotzdem alles gute


Also ich hab gerade Ferien, das heißt dass davon der Stress nicht kommen kann.

Ja ich versteh dich ganz gut, ich fühl mich auch nicht so wie andere in meinem Alter und das stresst mich einfach voll. Andere würden jetzt einfach in den Tag starten und raus gehen und Spaß haben oder irgendwas cooles daheim machen und ich liege im Bett und habe Angst um mein Herz.

Das mit der psychiatrischen Behandlung ist doch super. Das bringt bestimmt was. Ich würde so gerne auch wieder stationär auf Behandlung gehen, aber ich kann mir das nicht leisten wegen der Schule und ich bin ja auch so ambulant gut versorgt.

Ja ich hab auch immer Angst vor Alk. und feiern gehen, aber ich mach es dann immer einfach und irgendwann hat man keine Angst mehr.

27.04.2019 11:01 • #572


N
Und genauso wie du es schaffst trotzdem Alk. zu trinken musst du versuchen zu lernen trotzdem zu leben. Einfach leben, es geht ja weiter und irgendwann ist es für uns alle zu Ende. Ich habe mit meiner Oma letztens gesprochen und sie sagte dann zu mir ,,aaaaach Herzstolpern, das hab ich schon mein ganzes Leben! Und sie ist 80, drei Herzinfarkte überlebt , ne neue Herzklappe, stents und alles. Ich habe eine kleine Tochter, muss jeden Tag Ängste überwinden, kann ja nicht immer von meinem Freund verlangen da zu bleiben . Das möchte ich auch nicht. Und dein Studium ist wichtig für dein weiteres Leben. Versuch einen Weg zu finden. Ich weiß selbst wie das ist , die Stolperer kommen und man denkt schei. was mache ich jetzt, zu wenig Magnesium, Thrombose, Vitamin b Mangel oder doch der Kopf? Es ist ein Teufelskreis aber ich glaube wir müssen lernen damit zu leben...

27.04.2019 11:12 • #573


TheNiceLife
Zitat von Niffi91:
Und genauso wie du es schaffst trotzdem Alk. zu trinken musst du versuchen zu lernen trotzdem zu leben. Einfach leben, es geht ja weiter und irgendwann ist es für uns alle zu Ende. Ich habe mit meiner Oma letztens gesprochen und sie sagte dann zu mir ,,aaaaach Herzstolpern, das hab ich schon mein ganzes Leben! Und sie ist 80, drei Herzinfarkte überlebt , ne neue Herzklappe, stents und alles. Ich habe eine kleine Tochter, muss jeden Tag Ängste überwinden, kann ja nicht immer von meinem Freund verlangen da zu bleiben . Das möchte ich auch nicht. Und dein Studium ist wichtig für dein weiteres Leben. Versuch einen Weg zu finden. Ich weiß selbst wie das ist , die Stolperer kommen und man denkt schei. was mache ich jetzt, zu wenig Magnesium, Thrombose, Vitamin b Mangel oder doch der Kopf? Es ist ein Teufelskreis aber ich glaube wir müssen lernen damit zu leben...



Ja wenn bei mir so ein stolperer kommt, denk ich immer gleich, dass es das war

27.04.2019 11:15 • x 2 #574


S
Zitat von TheNiceLife:


Ja wenn bei mir so ein stolperer kommt, denk ich immer gleich, dass es das war



Bei mir ist das auch so.. Bekomme dann richtig Angst weil ich denke, das das Herz gleich aufhört zu schlagen... Aber ich denke das macht auch ganz viel der Psychische Stress im Alltagsleben....

27.04.2019 11:19 • #575


N
Ernsthaft... Da denkt man ein paar Tage es geht einem wieder richtig gut geht's schon wieder los. Hab jetzt öfter Mal so richtige heftige stolperer und es ist mir da als würde ich gleich in ein Loch fallen, wie so ein Tunnelblick. Total schlecht zu erklären. Muss dann immer den Puls fühlen gleich. Ich nehme die Rhytmusstörungen jetzt nicht mehr so als Herzstolpern sondern als herzaussetzer wahr wobei ich sagen muss das mir die Stolperer da echt lieber waren.
Stehe kurz vor meiner Monatsblutung.
Habe in letzter Zeit sehr ungesund gegessen
Aber Mal ernsthaft. Man kann doch nicht immer nach Dingen suchen woran das liegen könnte was ist denn das für ein Mist mit dem herz. Manchmal raste ich innerlich echt aus weil ich gefangen bin in einer Sache die ich vorher nie hatte. Wer von euch kennt denn diese Aussetzer auch?

01.05.2019 20:47 • x 1 #576


Phinchenxx94
So geht es mir auch. Diese Aussetzer habe ich heute wieder besonders oft, es ist wirklich sehr sehr nervend! :/

01.05.2019 22:53 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

E
@Belly86 Geh mal am besten in Rhytmologie Sprechstunde oder zum Kardiologen, vielleicht brauchst du einen Event Recorder, wenn es ventrikuläre Rhytmusstörungen sind, die soll man abklären (musst sagen, dass ganz schnelles Herzrasen hast, was sich nach einigen Sekunden abrupt beendet).

Bist sicher, dass es kein Muskezucken war an der Brustmuskulatur? Machmal hab ich z. B. sowas.

02.05.2019 00:18 • #578


N
@Belly86 leider ist es wirklich kein Muskelzucken. Das fühlt sich an als würde Luft und herz gepumpt werden und dann schlägt es weiter. Nach meiner ventrikulären Tachykardie lag ich in der Rhythmologie. Die Tests ergaben nix. Es wird echt am Stress und Nikotin damals gelegen haben. Die Ärzte meinen auch, das Problem ist das ich diese Geschichte hatte und weil das eben schlimm war hab ich seitdem Angst . Ja das weiß ich auch, ändert aber nix daran das ich das hab und keiner sagt wie man das los bekommt weil man es wahrscheinlich nicht mehr los bekommt. Vor allem jetzt im neuen Job ist das so schwierig zu verstecken. Nun lebe ich schon ruhiger, genieße jede Sekunde mit meiner Tochter, Versuche Stress größtenteils zu meiden aber mit Kleinkind ist das einfach nicht immer zu machen. Dazu muss ich auch sagen das ich noch keine 100 bin, wo bleibt denn der Spaß im leben. Lg

02.05.2019 06:32 • #579


rabbitmaker
Moin!
Vielleicht hilft das etwas!
Dort wird das pumpen, so wie du es geschrieben hast, mit Luft im Herzen ganz gut beschrieben!

02.05.2019 08:42 • x 1 #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel