Pfeil rechts
656

koenig
Zitat von TheNiceLife:
Vielleicht ist es auch nur manchmal ein komisches Gefühl in meiner Brust, das garnichts mit dem Herzen zu tuen hat.


Das habe ich mich gestern gefragt. Ob ich vielleicht nur genau in der Gegend sowas wie Muskelzucken habe.

Ich möchte euch auch mal beruhigen:

Ich habe vor 15 Jahren mal einen Tag lang ES gehabt. Es war kein normaler Tag. Ich stand unter Stress. Ein Umzug meiner damaligen Arbeit, bei der ich mich nicht wohl gefühlt habe.
Der Zusammenhang war klar. Da brauchte ich nicht mal nen Arzt für.

Und gestern z. B.:
War im Schwimmbad, habe mich viel bewegt, es war dort sehr warm. Keine einzige ES.

Abends auf der Couch beim Drehen dann erst.

Wenn ich im Fitnessstudio bin habe ich keine ES.

Geh ich aber auf Arbeit die Treppen hoch, dann habe ich oft mal ES. Mittlerweile warte ich direkt drauf:)

Ich weiß, dass mein vegetatives Nervensystem schnell reagiert. Und dass das Herz-Kreislauf-System dazu gehört, wisst ihr auch.

17.04.2019 07:20 • x 1 #541


rabbitmaker
@koenig
So ähnlich ist es bei mir auch!
Habe ja vor drei Wochen das erste Mal ES gehabt und nach dem LZ EKG, meinte der Arzt ist alles okay! Hat jeder zweite!
Für mich als Patient mit hypochondriescher Störung, ist das trotzdem nicht so einfach!
Aber du hast Recht! Strenge ich mich körperlich an, habe ich keine! Gestern 20 Waschbetonplatten geschleppt und danach mit dem Hund ne Stunde spazieren gewesen! Nicht gemerkt! Davor geht's in meinem Kopf ab! Schaffe ich das überhaupt und so ne Gedanken gehen mir durch den Kopf! Oder jetzt wenn ich schreibe, spüre ich ES.
Muss halt akzeptieren, dass die ES jetzt zu mir gehören!
Nicht einfach aber irgendwie werde ich das schon schaffen!

17.04.2019 07:57 • #542


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


P
Guten Morgen.
Ich muss mich auch noch mal melden.
Nachdem ich versucht habe die letzten Tage die Extraschläge zu ignorieren, fällt es mir heute morgen umso schwerer. Ich habe in der früh 4 Stück gehabt. Ganz starke. Und mein herz schlägt auch schneller wie sonst. Vielleicht habe ich mich innerlich, unbewusst? zu sehr verrückt gemacht wegen einer Herzmuskelentzündung. Weiß jemand wann so etwas wenn auftritt? Meine Erkältung / Grippe ist nun 4-5 Wochen her. Und der hohe Puls in Kombination mit den extraschlagen macht mir nun doch ganz schön Angst.
Ich möchte eigentlich nicht schon wieder zum Arzt rennen! Die Helferinnen sind schon genervt von meinem Gesicht

17.04.2019 08:46 • #543


TheNiceLife
So meine lieben. Ich hab jetzt das Langzeitekg dran. Und innerhalb der ersten Stunde schon so viele Symptome und Empfindungen und extraschläge gespürt, dass ich nicht weis wie mir das Blatt reichen soll

17.04.2019 10:52 • #544


Ratte666
Zitat von TheNiceLife:
So meine lieben. Ich hab jetzt das Langzeitekg dran. Und innerhalb der ersten Stunde schon so viele Symptome und Empfindungen und extraschläge gespürt, dass ich nicht weis wie mir das Blatt reichen soll


Sehr gut dann hast du bald gewissheit! Drück dir die Daumen!

17.04.2019 11:19 • #545


Ratte666
Zitat von Pusteblume321:
Guten Morgen.
Ich muss mich auch noch mal melden.
Nachdem ich versucht habe die letzten Tage die Extraschläge zu ignorieren, fällt es mir heute morgen umso schwerer. Ich habe in der früh 4 Stück gehabt. Ganz starke. Und mein herz schlägt auch schneller wie sonst. Vielleicht habe dich mich innerlich, unbewusst? zu sehr verrückt gemacht wegen einer Herzmuskelentzündung. Weiß jemand wann so etwas wenn auftritt? Meine Erkältung / Grippe ist nun 4-5 Wochen her. Und der hohe Puls in Kombination mit den extraschlagen macht mir nun doch ganz schön Angst.
Ich möchte eigentlich nicht schon wieder zum Arzt rennen! Die Helferinnen sind schon genervt von meinem Gesicht



Wenn wirklich eine herzmuskelentzündung vorliegt müsste der entzündungswert erhöht sein. Geh doch einfach zum Arzt und lass den Checken. Sonst hast du über die Feiertage keine ruhe. Ich kenn das. Wenn dein Arzt oder die Helferinnen genervt sein sollten such die einen anderen.. ich glaube das kommt einem selbst immer nur so vor. Die Helferinnen haben vielleicht einfach mal nur nen schlechten Tag. Kann denen ja auch egal sein wer da vor denen steht und wie oft. Deine Beschwerden müssen Sie trotzdem ernst nehmen.

17.04.2019 11:23 • x 1 #546


TheNiceLife
Also so langsam glaube ich dass es bei mir am Magen liegt.
Dieses komische Gefühl und so in der Brust.

Ich hab einen neuen Thread aufgemacht. Vielleicht könnt ihr in mal anschauen und vielleicht kennt das ja jemand.

angst-vor-krankheiten-f65/irgendwas-mit-dem-magen-weis-jemand-was-das-sein-kann-t95962.html

17.04.2019 19:13 • #547


TheNiceLife
Guten morgen zusammen. Ich komme gerade von der Auswertung des Langzeit Ekg.
Ich habe eine Respiratorische Arythmie. Das ist für mein Alter aber normal.
Hatte den ganzen Tag 13 Es der Vorkammer und 0 Es der Hauptkammer.
Mein Herzschlag ist sehr anpassungsfähig und das ist sehr gut.

Jetzt ist der Moment an dem ich aufhören sollte mir Gedanken über mein Herz zu machen.

18.04.2019 10:21 • x 4 #548


rabbitmaker
Hört sich doch Spitze an!
Ich hatte irgendwas mit 13 in der Stunde und bis 30 ist normal!
Hoffe das du dich jetzt etwas beruhigen kannst!
Ich versuche es auch!

18.04.2019 10:37 • #549


Belly86
Zitat von TheNiceLife:
Guten morgen zusammen. Ich komme gerade von der Auswertung des Langzeit Ekg.
Ich habe eine Respiratorische Arythmie. Das ist für mein Alter aber normal.
Hatte den ganzen Tag 13 Es der Vorkammer und 0 Es der Hauptkammer.
Mein Herzschlag ist sehr anpassungsfähig und das ist sehr gut.

Jetzt ist der Moment an dem ich aufhören sollte mir Gedanken über mein Herz zu machen.



Das freut mich sehr für dich! Ich hoffe du kannst nun damit abschließen

18.04.2019 19:57 • #550


Belly86
Ihr lieben ..

.. ich brauche ein paar aufbauende Worte. Ich hatte heute leider wieder
Meine seltsamen herzrythmusstörungen nach denen es mir psychisch
Immer sehr schlecht geht, es sind diese anfallsarzigen die nur ein paar Sekunden
Andauert aber sich wie so ein presslufthammer anfühlen.. ganz schnelle
Schläge hintereinander... nun bin ich wieder sehr Down.. ich habe ja
Auch diese herzstolperer, mit denen ich zu 99% ganz gut zurecht komme ..
Aber diese schnellen Schläge.. ich habe da so Todesangst ..
Gelten diese auch als ungefährlich ? Kennt jmd diesen presslufthammer hinter der
Brust ? Was macht ihr dann ? Mir wird dann im er schwindelig weil die pure
Panik in mir hoch schießt... 4 oder 5 Sekunden dann ist es vorbei
Aber ich bin danach tagelang seelisch fix und fertig ... i
Habe solche Angst das es was schlimmes ist und der nächste Anfall
Der letzte ist

18.04.2019 20:53 • #551


Belly86
Zitat von koenig:

Das habe ich mich gestern gefragt. Ob ich vielleicht nur genau in der Gegend sowas wie Muskelzucken habe.


Ich glaube ich weiss was du meinst. Ich habe auch manchmal da Gefühl
Als ob ich einen muskelkrampf im linken brustmuskel habe... so ein druck und
Teilweise dann einen Zucken.

18.04.2019 21:02 • #552


Ratte666
Zitat von Belly86:
Ihr lieben ..

.. ich brauche ein paar aufbauende Worte. Ich hatte heute leider wieder
Meine seltsamen herzrythmusstörungen nach denen es mir psychisch
Immer sehr schlecht geht, es sind diese anfallsarzigen die nur ein paar Sekunden
Andauert aber sich wie so ein presslufthammer anfühlen.. ganz schnelle
Schläge hintereinander... nun bin ich wieder sehr Down.. ich habe ja
Auch diese herzstolperer, mit denen ich zu 99% ganz gut zurecht komme ..
Aber diese schnellen Schläge.. ich habe da so Todesangst ..
Gelten diese auch als ungefährlich ? Kennt jmd diesen presslufthammer hinter der
Brust ? Was macht ihr dann ? Mir wird dann im er schwindelig weil die pure
Panik in mir hoch schießt... 4 oder 5 Sekunden dann ist es vorbei
Aber ich bin danach tagelang seelisch fix und fertig ... i
Habe solche Angst das es was schlimmes ist und der nächste Anfall
Der letzte ist


Ich habe das auch... was es genau ist kann ich dir nur leider nicht sagen und bei mir hält dieses schnelle Rasen auch nur ca1-2sek. An. Auf meinem letzten EKG waren sves tachys und ves kurze Salven zu sehen.. es soll aber das alles bei einem gesunden Herzen nicht schlimm sein. Aber damit klar kommen müssen ist schlimm genug. Ich hasse dieses fiese Gefühl auch so dermaßen das es mich jedesmal wieder runter reißt

18.04.2019 22:04 • x 1 #553


TheNiceLife
Also ich glaube ich habe mein Problem gerade entdeckt. Mir ging es heute den ganzen Tag gut und jetzt habe ich mich mit einer Freundin getroffen, mit der ich die letzte Zeit Probleme hatte und dann hat sie vorhin etwas erzählt und dann hat es bei mir wieder angefangen, dass ich wieder ein komisches Gefühl in der Brust hatte und dann war das wieder voll komisch und ich habe wieder auf mein Puls so geachtet. Und jetzt hab ich wieder das komische Gefühl in der Brust. Ich glaube ich muss einfach Abstand von der Person halten.

18.04.2019 22:52 • #554


rabbitmaker
Mir geht es auf der Arbeit ähnlich!
Mein Kollege, mit dem ich Jahre lang gut ausgekommen bin, nervt mich morgens immer mit seinen Problemen und das kann ich zur Zeit nicht ab! Habe ihn jetzt gebeten mich mit seinen Problemen zu verschonen, da ich selber genug habe! Vor allem gleich morgens früh!
Da ich aktiver werden möchte, gehe ich ja jetzt wieder täglich ne Stunde mit meinem Hund spazieren und heute war ich das erste Mal seid einem halben Jahr mit dem Fahrrad Brötchen holen! Mein Puls ging beim fahren auf 110 aber denke das ist normal!
Der Rücken macht mir zwar noch Probleme, mit Stichen in die Brust, aber das ist mir jetzt egal!
Wenn es morgens nicht mehr ganz so kalt ist, werde ich auch wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit!
Nächste Woche macht bei uns das Freibad auf. Habe ne Saison Karte und freue mich schon drauf, wieder ein paar Runden zu schwimmen!
Habe keine Lust mehr der Krankheit so viel Aufmerksamkeit zu geben und versuche so aus dem Kreislauf der Angst raus zu kommen!
Wünsche euch noch einen schönen Feiertag!

19.04.2019 09:03 • x 1 #555


M
Puls 110 beim Fahrradfahren ist top

Deine Einstellung ist klasse, mach weiter so.

Dir auch schöne Feiertage

19.04.2019 09:04 • x 1 #556


TheNiceLife
Hört sich gut an

Schönen Feiertag euch allen

19.04.2019 09:32 • x 1 #557

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von rabbitmaker:
Nächste Woche macht bei uns das Freibad auf. Habe ne Saison Karte und freue mich schon drauf, wieder ein paar Runden zu schwimmen!


Ach wie toll, unser Freibad macht erst am 19. Mai auf. Aber mit Schwimmen wäre sowieso nichts drin, weil es ein Naturbad ist, das aus einer Quelle gespeist wird. Das Wasser ist eiskalt am Anfang.

19.04.2019 10:44 • #558


rabbitmaker
@Schlaflose
Haben wir bei uns auch eins!
Ja ist eisig kalt! Gefühlt 1cm kalt
Was nächste Woche aufmacht ist beheizt! 21Grad!

19.04.2019 10:59 • #559


petrus57
Zitat von rabbitmaker:
Ja ist eisig kalt! Gefühlt 1cm kalt


Unser See ist so kalt, da gehe ich als Mann rein und komme als Frau wieder raus.

19.04.2019 11:02 • x 3 #560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel