» »


201915.04




73
Bayern
85
«  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  »
Habe unter der Dusche auch oft Herzrasen, musste manchmal sogar früher aufhören zu duschen und mich ins Bett legen, damit das Herz sich etwas beruhigt und PA auch schon gehabt. Ich denke das macht alles die Anspannung, in der Klinik hatte ich erste paar Tage das auch und dann ging das komplett weg als ich mich dort beruhigte und sicher fühlte, ich dachte noch - warum kann das nicht daheim so sein.

Auf das Thema antworten


42
2
11
  15.04.2019 23:12  
Hallo alle zusammen

Ich war heute mit dem Kinderwagen unterwegs spazieren und habe schon
Nur dadurch einen Puls von 140 gehabt... ich meine ich bin nicht gerade sportlich
Aber ds ist doch arg hoch oder?
Manchmal glaube ich echt fad liegt auch viel am sertralin was ich nehme...
Hat da jmd Erfahrung?

Lg belly



522
72
96
  15.04.2019 23:27  
Belly86 hat geschrieben:
Hallo alle zusammen

Ich war heute mit dem Kinderwagen unterwegs spazieren und habe schon
Nur dadurch einen Puls von 140 gehabt... ich meine ich bin nicht gerade sportlich
Aber ds ist doch arg hoch oder?
Manchmal glaube ich echt fad liegt auch viel am sertralin was ich nehme...
Hat da jmd Erfahrung?

Lg belly


Also Sertralin nehme ich auch. Aber das dadurch herzrasen oder so kommt, weis ich nicht.
Ich weis ja auch nicht warum es bei mir manchmal da ist oder extraschläge oder was auch immer.



522
72
96
  15.04.2019 23:30  
Ratte666 hat geschrieben:



Das unter der dusche kenne ich auch. Habe da meist herzrasen dann kommen diese ES und der Puls wird langsam das ist bei mir ein bigeminus d.h. nach jedem normalen Schlag folgt eine ves das kann schon mal ein paar Sekunden anhalten. War bei meinem letzten ekg zu sehen .. habe ich oft beim bücken oder wenn der Puls von schnell auf langsam wechselt. Macht mir jedesmal angst. Dir wird bis Mittwoch ganz bestimmt nichts passieren. Hatte das so oft und lebe auch noch


Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Gefühl irgendwie am Übergang von Hals zu Brust ist. Und jetzt hab ich Angst, dass da irgendwas verengt ist oder meine Schilddrüse kaputt ist. Aber da hab ich vor 2-3 Monaten auch erst blutabnahme gehabt.

Echt schei. alles seit 1,5 Wochen -.-

Und eine sehr gute Freundin von mir liegt gerade im Krankenhaus seit gestern mit Verdacht auf (als erstes war es Herzmuskelentzundung) und jetzt KHK
Das macht meine Angst natürlich nicht besser.



73
Bayern
85
  15.04.2019 23:49  
@nicelife Ja schon, aber für eine KHK bist du viel zu jung laut deiner Angaben.

@Belly86 Sertralin kann schnellen Puls machen, das muss in Packungsbeilage auch stehen, kann aber auch eine von mehreren Ursachen sein.



522
72
96
  15.04.2019 23:58  
Elontril hat geschrieben:
@nicelife Ja schon, aber für eine KHK bist du viel zu jung laut deiner Angaben.

@Belly86 Sertralin kann schnellen Puls machen, das muss in Packungsbeilage auch stehen, kann aber auch eine von mehreren Ursachen sein.


Ja klar das weis ich auch. Aber die Freundin von mir ist auch erst 30. und das ist ja auch mein alter für eine KHK und liegt jetzt im Krankenhaus mit Verdacht drauf sie ist da gestern in die Notaufnahme weil sie Herzrhythmusstörungen hatte und einen Puls von 140

Aber ich hoffe es ist nur die Psyche bei ihr. Sie hat auch eine angststörung.



522
72
96
  16.04.2019 00:10  
Jetzt lieg ich im Bett und hab schon wieder einen Puls von 48. mir macht das so Angst, weil er so niedrig ist.



141
4
55
  16.04.2019 09:12  
Ich hatte auch draußen unterwegs oft nen Puls von 140. Bei mir ist das oft morgens so. Denke das hängt mit dem niedrigen Blutdruck morgens zusammen. Der hohe Puls stört mich gar nicht mehr so sehr .eigentlich mehr diese extraschläge. Hier nehmen ja schon recht viele Leute ssri. Wird die angst dadurch denn nicht besser? Ich meine wenn es euch besser gehen würde damit würdet ihr doch nicht darüber nachdenken sondern einfach leben? Und das der Puls durch das ssri beeinflusst wird denke ich ist schon so. Diese Sachen gehen nunmal aufs Herz. Da hilft wahrscheinlich nur ausdauersport das der Puls insgesamt niedriger wird . Aber da muss ich auch erstmal hin kommen. @TheNiceLife ich glaube nicht das deine Freundin eine khk hat. Ich hatte auch immer den Verdacht und habe mich darauf untersuchen lassen und es waren alles top in den Gefäßen.. es ist die Angst die uns krank macht.. auch wenn ich es noch nicht glauben kann-)



253
5
129
  16.04.2019 09:28  
War gestern beim Orthopäden und habe 7 Spritzen zwischen den dem linken und rechten Schulterblatt bekommen! Und eingerenkt hat er meine Hals und Brustwirbel auch!
Heute habe ich wieder genau da Schmerzen! Zieht wieder schön in die Brust und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht richtig durchatmen kann!
Würde am liebsten auf der Arbeit alles hin schmeißen und zum Arzt fahren! Aber wenn ich da bin, heißt es wieder! Ich soll mal runter kommen! Ich habe nichts am Herzen!
Und zur Notaufnahme, habe ich auch schon keine Lust mehr!
Bin echt am verzweifeln!
Habe jetzt keine Panik! Und Puls ist bei 70, Blutdruck musste nach meinem Gefühl auch okay sein! Aber dieses ewige ziehen in der Brust!
Macht mich verrückt, weil es ja doch was ernstes sein kann!



253
5
129
  16.04.2019 14:03  
Elontril hat geschrieben:
Und spürst du deine ES immer als Stolpern? Weil irgendwelchen Apps traue ich nicht, auch mein Blutdruckmessgerät zeigt öfters Rhythmusstörungen an, obwohl ich keine habe zu diesem Zeitpunkt, auf sowas kannst dich nicht verlassen.

Ja! Ich spüre die immer als Stolpern!
Und da ich die spüre, sehe ich auf der app auch gleich den doppelten Ausschlag!
Ich benutze dies app schon drei Jahre und davor hat sie mir nie einen ES angezeigt! Habe meine Frau mal testen lassen und bei ihr ist alles normal!
Mein Arzt meinte ja auch, dass einige Apps gut sind! Nur zeigen sie alle Stolperer auf und meine sind halt nicht schlimm! Für mich aber nervig!
Gestern hatte ich ja nach drei Wochen keine mehr und heute ging es wieder los!
War dann umso schlimmer, wegen der Enttäuschung!
Mir ist aber aufgefallen, dass es am schlimmsten morgens so zwischen neun und elf ist! Da falle ich auch in so ein tief rein! Kann das jetzt gar nicht so beschrieben! Muss das alles mal mit meinem Arzt besprechen! Vielleicht liegt es auch an den Blutdruck Medikamenten, die ich um acht einnehme! Aber sollte dadurch ja eigentlich besser werden!



522
72
96
  16.04.2019 20:33  
rabbitmaker hat geschrieben:
Ja! Ich spüre die immer als Stolpern!
Und da ich die spüre, sehe ich auf der app auch gleich den doppelten Ausschlag!
Ich benutze dies app schon drei Jahre und davor hat sie mir nie einen ES angezeigt! Habe meine Frau mal testen lassen und bei ihr ist alles normal!
Mein Arzt meinte ja auch, dass einige Apps gut sind! Nur zeigen sie alle Stolperer auf und meine sind halt nicht schlimm! Für mich aber nervig!
Gestern hatte ich ja nach drei Wochen keine mehr und heute ging es wieder los!
War dann umso schlimmer, wegen der Enttäuschung!
Mir ist aber aufgefallen, dass es am schlimmsten morgens so zwischen neun und elf ist! Da falle ich auch in so ein tief rein! Kann das jetzt gar nicht so beschrieben! Muss das alles mal mit meinem Arzt besprechen! Vielleicht liegt es auch an den Blutdruck Medikamenten, die ich um acht einnehme! Aber sollte dadurch ja eigentlich besser werden!


Welche App benutzt du denn ?



522
72
96
  16.04.2019 20:49  
Ach ja und bei mir gibt es auch was neues.
Ich war heute in der früh im Krankenhaus weil ich heute beim Stuhlgang so voll rhythmusstörungen hatte. Dauernd Wechsel zwischen langsam und schnell und extrasystolen.

Im Krankenhaus haben sie ekg gemacht, Blut abgenommen, Blutdruck gemessen und so weiter. Alles gut. Die Ärztin meinte, dass das bei mir nur von der Angst kommt und da ich ja morgen ein Langzeit ekg habe, macht sie auch nicht mehr, weil sie keine Notwendigkeit sieht und sie meint das das Langzeit ekg auch nur für meine Beruhigung sein wird, weil auf dem normalen ekg sieht man das mein Herz so gut ist, dass das nur von der Psyche kommen kann und dann sind die extrasystolen nicht gefährlich.



42
2
11
  16.04.2019 20:57  
TheNiceLife hat geschrieben:
Jetzt lieg ich im Bett und hab schon wieder einen Puls von 48. mir macht das so Angst, weil er so niedrig ist.



Wir sollten tauschen... ich will unbedingt einen niedrigen ruhepuls ... ich hätte
74 im Angebot:-)

Nein aber im Ernst... ich habe bis vor einem halben Jahr auch nachts oft einen ruhepuls
Von 48 gehabt.. mach dir keine Sorgen

Ich hoffe sehr .. auch wenn es gemein ist... das auf deinem Langzeitekg
Die stolperer zu sehen sind und dein Arzt dich wirklich beruhige kann das alles im Rahmen ist ...

Genau das wünsche ich mir.. da beide Varianten die ich habe mal auf dem EKG
Zu sehen sind und man mir sagt "ja ist schei. das zu fühlen aber vollkommen harmlos"
Leider hatte ich bisher nicht das Glück, dass diese aufgezeichnet wurden



15
1
5
  16.04.2019 21:12  
@Ratte666 hallo wieder an euch
Alwo meine Schilddrüsenwerte waren top aber der Ultraschall zeigte eine vergrößerung rechts und links. Danach wurde alles besser, allerdings nur für kurze Zeit. Dachte ich bin endlich übern berg aber nix da. Ich kann mir echt nicht vorstellen das der Kopf alleine das alles macht Mensch. Ich habe heute einen neuen Job angefangen, in meinem Leben ohne Herzstolpern wäre ich da total aufgeblüht und hätte am liebsten gleich den ganzen laden geschmissen. Jetzt, mit den herzaussetzern, Stolperern, etc das ganze Gegenteil. Am liebsten verkriechen und gute Miene machen, hoffen das der Feierabend schnell Ran rückt. Verrückt machen, was ist wenn jetzt was passiert.
...
Ich hatte heute morgen halb sieben gefrühstückt und konnte dann bis kurz nach 12 nichts wieder essen. Um elf merkte ich schon das meine Energie weg ist, Körper hat sich wie leer angefühlt und Zack herz, Zack herz,..... Herz.... Habe mich kurz entschuldigt, bin ins Hinterzimmer und habe von der Schnitte abgebissen und was getrunken damit ich wenigstens schonmal was zum verbrennen hatte. Und dann ging es komischerweise... schei. Mensch.
...

Ich hatte die Tage ein EKG um für 4 Tage. Da ist so einiges drauf gegangen. Bin gespannt



141
4
55
  16.04.2019 21:24  
@TheNiceLife
Dann kannst du erstmal beruhigt sein:-) das ist doch sxhonmal viel wert. Lieder einmal mehr ins Krankenhaus als ewig unter der Ungewissheit zu leiden... es geht weiter und morgen musst du mal alles geben das die Dinger auch aufgezeichnet werden. Das ist schon wichtig . Dann kannst du dir immer sicher sein das es gesehen wurde und harmlos ist. Das War für mich auch immer ganz wichtig . Du schaffst Das schon. und dann geht's auch wieder Berg auf




141
4
55
  16.04.2019 21:36  
@Niffi91 oh dann hattest du ja einen doofen Tag gehabt.. richtig schei.... ich kenne das... vorallem in der ambulanten Pflege. Musste dann ja auch immer frühstens den Patienten und hier War das immer so mega nebelig sodass ich kaum etwas sehen konnte hab da immer solche Panik geschoben und mit dem Druck dahinter das man da nun schnell hin muss.... War schon oft horrormäßig die Touren vorallem die übers Land... das mag ich ja überhaupt nicht.. einmal hab ich in meiner Panik einen mega pfindling übersehen und habe das firmenauto voll geschrottet .. das War mir peinlich... aber wenn man Panik schiebt bekommt man so eine Art tunnelblick..bei mir ist das jedenfalls so... eklig....

Bin mal gespannt mit deinem ekg.. wenn du magst sag mal Bescheid

Danke1xDanke


253
5
129
  16.04.2019 21:38  
@TheNiceLife
Ich benutze Herzfrequenz Plus!

Da es mir heute ja auf der Arbeit morgens nicht so gut ging und ab Mittag wieder besser! War der Tag bis dato nicht schön, weil ich mich gestern so gut gefühlt habe!
Zu Hause, habe ich dann noch etwas am Haus gemacht und danach ne Stunde mit dem Hund spazieren!
Da denke ich mir! Wenn ich das alles schaffe, kann doch am Herzen nichts sein und bin voll positiv!
Morgens, nach Einnahme von meinen Blutdruck Medikamenten, komme ich immer schlecht drauf!
Ist mir so in den letzten Tagen aufgefallen!



253
5
129
  16.04.2019 21:48  
Ratte666 hat geschrieben:
@Niffi91 oh dann hattest du ja einen doofen Tag gehabt.. richtig schei.... ich kenne das... vorallem in der ambulanten Pflege. Musste dann ja auch immer frühstens den Patienten und hier War das immer so mega nebelig sodass ich kaum etwas sehen konnte hab da immer solche Panik geschoben und mit dem Druck dahinter das man da nun schnell hin muss.... War schon oft horrormäßig die Touren vorallem die übers Land... das mag ich ja überhaupt nicht.. einmal hab ich in meiner Panik einen mega pfindling übersehen und habe das firmenauto voll geschrottet .. das War mir peinlich... aber wenn man Panik schiebt bekommt man so eine Art tunnelblick..bei mir ist das jedenfalls so... eklig....

Bin mal gespannt mit deinem ekg.. wenn du magst sag mal Bescheid

Da denke ich auch manchmal dran beim Auto fahren!
Bei kurzen Strecken, mache ich mir da keine Sorgen, aber wenn ich zu meiner Tante fahre, sind das so 500km! Da denke ich auch! Hoffentlich schaffe ich das und es passiert nichts!
Habe mich da immer sehr unter Druck gesetzt! Ich muss doch diese 500km schaffen! Was bist du denn für einer! Aber mittlerweile sage ich mir! Wenn ich was merke, dann mach ich ne Pause und wenn es ganz schlimm wird dann suche ich mir ein Hotel! Musste ich bisher aber noch nicht!
Ist einfach der schei. Kopf!

Danke1xDanke


522
72
96
  16.04.2019 21:57  
Ratte666 hat geschrieben:
@TheNiceLife
Dann kannst du erstmal beruhigt sein:-) das ist doch sxhonmal viel wert. Lieder einmal mehr ins Krankenhaus als ewig unter der Ungewissheit zu leiden... es geht weiter und morgen musst du mal alles geben das die Dinger auch aufgezeichnet werden. Das ist schon wichtig . Dann kannst du dir immer sicher sein das es gesehen wurde und harmlos ist. Das War für mich auch immer ganz wichtig . Du schaffst Das schon. und dann geht's auch wieder Berg auf


Also bei dem letzten Langzeit ekg hab ich auch was gespürt. Dann waren auch extrasystolen drauf, aber den ganzen Tag 32 und das ist normal.

Beim vorletzten da hab ich richtig was schlimmes gespürt. Und dann war aber auf dem ekg nichts zu sehen.

Und wie ich es aus der Erfahrung kenn, wird es mir morgen gut gehen und keine Angst und dann keine extrasystolen oder sowas.

Vorhin hab ich auch mein Herz so komisch gespürt und dann hab ich mit meiner App gemessen, die auch Herzschlag und Rhythmus anzeigt. Und die Zacken sahen sich komisch aus, aber die App hat mir bei der Auswertung keine extrasystolen angezeigt. Vielleicht ist es auch nur manchmal ein komisches Gefühl in meiner Brust, das garnichts mit dem Herzen zu tuen hat.



141
4
55
  16.04.2019 22:08  
TheNiceLife hat geschrieben:

Also bei dem letzten Langzeit ekg hab ich auch was gespürt. Dann waren auch extrasystolen drauf, aber den ganzen Tag 32 und das ist normal.

Beim vorletzten da hab ich richtig was schlimmes gespürt. Und dann war aber auf dem ekg nichts zu sehen.

Und wie ich es aus der Erfahrung kenn, wird es mir morgen gut gehen und keine Angst und dann keine extrasystolen oder sowas.

Vorhin hab ich auch mein Herz so komisch gespürt und dann hab ich mit meiner App gemessen, die auch Herzschlag und Rhythmus anzeigt. Und die Zacken sahen sich komisch aus, aber die App hat mir bei der Auswertung keine extrasystolen angezeigt. Vielleicht ist es auch nur manchmal ein komisches Gefühl in meiner Brust, das garnichts mit dem Herzen zu tuen hat.



Dann hattest du ja ein super ekg. 32 sind echt wenig ES. Aber angst machen kann das trotzdem,ich weiß... bei mir waren es auch mal weniger mit den ES aber die angst davor War schon immer da.. ist ja auch komisch wenn das Herz aus de Reihe tanzt.. da kann man sich schon mal erschrecken... wichtig ist ,dass wenn alles gut sein wird bei dem ekg, das du dich nicht weiter hinein steigerst sondern einfach nicht mehr darüber nachdenken musst. Dann wird es auch aufhören damit. Du bist noch soooo jung.. mach was draus;-)

Danke2xDanke


Auf das Thema antworten  562 Beiträge  Zurück  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste



Dr. Matthias Nagel


Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Angst vor Krankheiten


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Kardiologenbesuch!Herz! Herzstolper!

» Angst vor Krankheiten

10

5139

29.08.2011

Währed Herzstolper kurz Schwindel

» Angst vor Krankheiten

7

1233

18.06.2017

Angst,mehrere Entzündungen/Krankheitsgefühl/Herzstolper

» Angst vor Krankheiten

4

1117

02.09.2013

Bin ich verrückt

» Eifersucht Forum

5

1248

17.01.2012

Werde verrückt

» Angst vor Krankheiten

32

5256

13.08.2010


» Mehr verwandte Fragen anzeigen