Pfeil rechts
656

rabbitmaker
Zitat von Belly86:
Ich habe eine fitbit wo dauerhaft gemessen wird ... also liegt mein ruhepuls
Im Durchschnitt am Tag bei 74 ... also 13 Schläge höher als
Noch vor einem halben Jahr

Das ist doch voll in Ordnung! 60-80 sind normal!
Du bist die letzten Tage vielleicht auch etwas angespannter als vor einem halben Jahr!

12.04.2019 15:37 • #441


Belly86
@rabbitmaker

Danke... du bist echt gut in beruhigen

12.04.2019 15:55 • #442


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


koenig
Mein Ruhepuls ist von Natur aus etwas höher. Kann es sein, dass man dadurch auch schneller Symptome von Angst etc zeigt, das Vegetative Nervensystem schneller reagiert?

12.04.2019 15:59 • #443


Olli91
Hey Leute ich hab mal ne drei kleine Fragen

1. Kann man nur durch Puls messen einen rasenden Puls bekommen also 140bpm oder mehr?

2. Kann man statt einzelner Extrasystolen nur Salven haben? Hab das Gefühl das ich halt kaum einzelne Extrasystolen habe aber so Salven und danach fängt mein Herz auch an zu Rasen.

3. Wenn im EPU Bericht steht: programmierte Vetrikel Stimulation: keine anhaltende ventrikuläre Arrythmie auslösbar und damit kein Anhalt für akzessorische Leitungsbahn. Unter Vorhof-Stimulation keine duale AV Knoten Physiologie keine anhaltende Tachykardie auslösbar. Hat man dann keine VTs oder Svts? 

Bin halt momentan voll verwirrt weil mein Herz immer solche Faxxen macht obwohl echt alles ausgeschlossen wurde angeblich. 

Alles sehr komisch. 

Und noch ne Frage. Habe jetzt Bisoprolol 5mg bekommen auf Nachfrage. Kann ich den auch nehmen wenn mein Puls grade mal bei 75 ist 

Ich weiß hier ist keiner Kardiologe aber vll hat ja jemand hier ein wenig Erfahrung damit 


Liebe Grüße

Habs hier nochmal reingeschrieben weil vll weiß einer von euch ja nen Tipp

12.04.2019 17:28 • #444


P
Hey ihr Lieben.
Ich muss mich auch mal mit einklinken. Vielleicht hat jemand Rat.
Ich hatte im Dezember ein Langzeit ekg, aber nur aufgrund Schwindel. Extraschläge kenne ich, meistens 1 x im Monat
Vor 4 Wochen war ich stark erkältet, richtig dolle wie lange nicht mehr.
Seitdem kämpfe ich vermehrt mit den Extraschlägen. Teilweise mehrmals täglich und richtig extrem dolle. Das macht mir total Angst momentan

12.04.2019 18:04 • #445


Belly86
@koenig

Das ist eine gute Frage .. aber ich denke eher nicht... es kann nur sein,
Dass du vllt an sich ein angespannter Mensch bist und deswegen der ruhepuls
Hoch und die Neigung zur angsstörung auch höher ist.. aber das ist wirklich
Nur so ein Gedankengang von mir ...

@Olli

Ich denke allein der Gedanke und die Angst, dass der Puls zu hoch sein kann beim messen
Lässt ihn in die Höhe schießen.. vllt ist das genau der wunde punkt der bei dir
Die Panik auslöst ...

@Pusteblume

Warst du schon beim Arzt deswegen?

12.04.2019 19:44 • x 1 #446


P
Ja, bzw nein. Also ich hatte wie gesagt das Langzeit ekg und da kam raus, das ich SVES hatte?! 30 Stück glaub in 24 Stunden. An dem Tag, natürlich wie soll es anders sein, keine Beschwerden bzw keine bemerkt.
So häufig wie jetzt kenne ich es eben nicht.

12.04.2019 19:47 • #447


Belly86
Zitat von Pusteblume321:
Ja, bzw nein. Also ich hatte wie gesagt das Langzeit ekg und da kam raus, das ich SVES hatte?! 30 Stück glaub in 24 Stunden. An dem Tag, natürlich wie soll es anders sein, keine Beschwerden bzw keine bemerkt.
So häufig wie jetzt kenne ich es eben nicht.



Hat dich die Tatsache, dass beim EKG raus gekommen ist, dass du stolperer hast
Vllt der Auslöser war, dass du hellhöriger geworden bist bzw. Deinem Herzen gegenüber
Mehr Aufmerksamkeit hast ? Vllt hattest du schon immer so viele nut hast du dir ganz
Lapidar gesagt, keine Gedanken darüber gemacht und diese somit auch nicht
Bemerkt ?

Ich kenne es, es ist so furchtbar unangenehm und das schlimmste ist .. man
Kann nicht davor weg laufen ... ganz ehrlich.. ich würde mit am liebsten manchmal
Das Herz aus der Brust reissen , damit das endlich ein Ende hat... aber ohne geht
Es ja nun auch nicht.... mich schränkt es aber schon sehr in meiner
Lebensqualität ein...

Ich hoffe es geht dir bald besser

12.04.2019 19:56 • x 1 #448


P
Lieben Dank!
Nein, ich habe das wie gesagt immer 1 x im Monat so vor der Periode oder um die Eisprungzeit. Aber so daß es jeden Tag mehrfach ist und auch von der Stärke her kenne ich es nicht. Teilweise erschrecke ich richtig stark.

12.04.2019 20:55 • #449


Belly86
Zitat von Pusteblume321:
Lieben Dank!
Nein, ich habe das wie gesagt immer 1 x im Monat so vor der Periode oder um die Eisprungzeit. Aber so daß es jeden Tag mehrfach ist und auch von der Stärke her kenne ich es nicht. Teilweise erschrecke ich richtig stark.



Hm.... da du sagst, dass es immer um deinen Eisprung oder Periode Rum ist,
Kann es vllt sein, dass sich dein Hormonhaushalt verändert hat und du
Nun öfter stolperer hast ?

12.04.2019 21:00 • x 1 #450


P
Ich denke nicht. Alles gleich geblieben, eigentlich

12.04.2019 21:02 • x 1 #451


Belly86
Zitat von Pusteblume321:
Ich denke nicht. Alles gleich geblieben, eigentlich


Viel Stress in letzter Zeit?
Ansonsten würde ich dich nochmal zum Arzt gehen ... nicht das du deine
Grippe verschleppt hast...

12.04.2019 21:06 • x 1 #452


P
Zitat von Belly86:

Viel Stress in letzter Zeit?
Ansonsten würde ich dich nochmal zum Arzt gehen ... nicht das du deine
Grippe verschleppt hast...



Stress habe ich immer, ja!
Und ja, vor einer Herzmuskelentzündung habe ich totale Panik!

12.04.2019 21:07 • #453


Olli91
Zitat von Pusteblume321:


Stress habe ich immer, ja!
Und ja, vor einer Herzmuskelentzündung habe ich totale Panik!



Brauchst du keine Panik vor haben die kriegt man nicht so einfach

12.04.2019 21:17 • x 1 #454


P
Denke ich eigentlich auch, da mein Herz ja gesund ist eigentlich. Allerdings hat es mich richtig erwischt gehabt, ohne Schmerztabletten usw ging gar nichts. Habe halt nach 3 Tagen wieder geraucht usw. (Bitte nicht verurteilen) und ja ..

12.04.2019 21:21 • #455


I
Zitat von Olli91:
. Kann man nur durch Puls messen einen rasenden Puls bekommen also 140bpm oder mehr?

Nein wie soll das denn gehen? eher wird das durch deine Angst unterbewusst beim messen ausgelöst

Zitat von Olli91:
Kann man statt einzelner Extrasystolen nur Salven haben? Hab das Gefühl das ich halt kaum einzelne Extrasystolen habe aber so Salven und danach fängt mein Herz auch an zu Rasen.


Klar

Zitat von Olli91:
Wenn im EPU Bericht steht: programmierte Vetrikel Stimulation: keine anhaltende ventrikuläre Arrythmie auslösbar und damit kein Anhalt für akzessorische Leitungsbahn. Unter Vorhof-Stimulation keine duale AV Knoten Physiologie keine anhaltende Tachykardie auslösbar. Hat man dann keine VTs oder Svts? 


Zumindest ist alles auslösbar, genau lesen! aber nicht anhaltend, das heißt in aller erster Linie dass dein Herz hervorragend reagiert aber sich nicht aus dem Takt bringen lässt weil ihm keine akzessorischen Leitungsbahnen vorliegen.

Zitat von Olli91:
Bin halt momentan voll verwirrt weil mein Herz immer solche Faxxen macht obwohl echt alles ausgeschlossen wurde angeblich.


Du hast eben eine Sinustachykardie wenn auch meines Erachtens nach in einem viel zu hoch überdrehten Frequenzbereich, alles ab 140 bei psychisch getriggerter Sinustachy beäugt man kritisch (er) . Da es aber in der Medizin nichts gibt was es nicht gibt kann es auch sein dass du so extrem überdrehst und in diese Frequenzen kommst.
Solltest du noch etwas erhöhten Blutdruck haben würde ich dir raten einen Nebivolol, der legt sdch nicht platt damit kannst du Sport machen und trainieren damit deine Herzfrequenz im Ruhestand herunter geht oder stabil bleibt. dein ganzes Adrenalin wird etwas gedämpft wie bei jedem anderen Betablocker auch, also nur wenn du mit hohem Blutdruck auch zu kämpfen hast, aber vor Attacken wird es dich auch nicht schützen. Kein Betablocker kann das.

Womöglich hast du einfach ein vegetatives Ungleichgewicht und ein hyperkinetisches Herzsyndrom.
Das hyperkinetische Herzzentrum darf man auch googeln das tut gut wenn man das liest du wirst dich finden

12.04.2019 21:31 • x 1 #456


Olli91
Zitat von Inneresmein:
Nein wie soll das denn gehen? eher wird das durch deine Angst unterbewusst beim messen ausgelöst



Klar



Zumindest ist alles auslösbar, genau lesen! aber nicht anhaltend, das heißt in aller erster Linie dass dein Herz hervorragend reagiert aber sich nicht aus dem Takt bringen lässt weil ihm keine akzessorischen Leitungsbahnen vorliegen.



Du hast eben eine Sinustachykardie wenn auch meines Erachtens nach in einem viel zu hoch überdrehten Frequenzbereich, alles ab 140 bei psychisch getriggerter Sinustachy beäugt man kritisch (er) . Da es aber in der Medizin nichts gibt was es nicht gibt kann es auch sein dass du so extrem überdrehst und in diese Frequenzen kommst.
Solltest du noch etwas erhöhten Blutdruck haben würde ich dir raten einen Nebivolol, der legt sdch nicht platt damit kannst du Sport machen und trainieren damit deine Herzfrequenz im Ruhestand herunter geht oder stabil bleibt. dein ganzes Adrenalin wird etwas gedämpft wie bei jedem anderen Betablocker auch, also nur wenn du mit hohem Blutdruck auch zu kämpfen hast, aber vor Attacken wird es dich auch nicht schützen. Kein Betablocker kann das.

Womöglich hast du einfach ein vegetatives Ungleichgewicht und ein hyperkinetisches Herzsyndrom.
Das hyperkinetische Herzzentrum darf man auch googeln das tut gut wenn man das liest du wirst dich finden



Danke dir für deine netten Worte

Ist halt alles grade schwierig für mich da ich weiß das ich nicht herzkrank bin aber trotzdem diese starken Panikattacken bekomme

Alles echt heftig und über meine Erfahrungen im Krankenhaus mit 24mg Adenosin komm ich irgendwie nicht mehr drüber weg das war wirklich schlimm und im Endeffekt hatte ich ja nicht mal ne AVNRT

12.04.2019 21:50 • #457

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hallo zusammen, kennt jemand von euch mehrere Herzstolper hintereinander, in einer kurzen Kette? Besonders bei großen Aufregung, oder Angst?
LG

12.04.2019 22:09 • #458


D
Mir geht es genauso.Bin erst neu bei euch und bin echt fertig.atemprobleme beim einschlafen.So schlimm ich sitze mind,5 min auf der bettkante ünd bekomme ganz schlecht luft . Habe aber hochgradig herzinsuffienzienz. ist es das herz oder schlafabnoe.Was kann man tun die angst macht mich fertig

12.04.2019 22:27 • #459


I
@Olli91
Und was genau macht dir jetzt so Sorgen wegen dem Adenosin? Hab gerade auf dein Profil geschaut, du gibst selber das hyperkinetische Herzchen an

12.04.2019 22:29 • #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel