Pfeil rechts
656

Belly86
Zitat von rabbitmaker:
Ich kann dir das nicht beantworten! So ist die Aussage von meiner Psychologin!
Aber ich als Patient, der eine hypochondriesche Störung hat, muss sein Leben lang dagegen kämpfen, ist falsch gesagt! Ich muss mit der Störung lernen zu leben und akzeptieren!


Wie wurde denn die hypochondrische Störung bei dir festgestellt ?
Schaffst du es denn? Bist du trotzdem glücklich?

09.04.2019 13:24 • #421


rabbitmaker
Zitat von Belly86:

Wie wurde denn die hypochondrische Störung bei dir festgestellt ?
Schaffst du es denn? Bist du trotzdem glücklich?

Nach dem tot meiner Mutter vor drei Jahren, ging es mir nicht gut! Bei mir wurde dann Bluthochdruck festgestellt! Der aber von meinem Arzt gut eingestellt wurde! Habe dann auch 30kg abgenommen! Es fing dann aber bei mir an, dass ich mindestens 50mal am Tag gemessen habe! Auch auf der Arbeit, bin dann auf Klo gegangen!
Waren die Messungen zu hoch bin ich zum Arzt, waren sie zu niedrig bin ich zum Arzt, auch wenn der Blutdruck normal war, war es für mich dann nicht normal!
Am Wochenende viel Zeit in der Notaufnahme verbracht!
Irgendwann meinte mein Arzt, es ist psychosomatisch und ich sollte zum Psychologen! Hat dann ein halbes Jahr gedauert, bis ich einen Termin bekommen habe!
Nach einigen Gesprächen, wurde dann eine psychosomatische Störung mit Kontrollzwang festgestellt!
Ich bekomme seit dem einmal die Woche ambulante Therapie und warte auf eine EMDR Therapie!
Ob ich es schaffe? Mal ja, mal mein! Manchmal ist es das Herz, dann der Magen, drücke dann auf den Magen, bis er grün und blau ist, weil ich denke, dass ich Knoten spüre!