Pfeil rechts
656

L
Heute ist so schlimm, so oft sie in komischer Schlag wo mir die Luft wegbleibt
Ich weiß nicht ob das echt noch normal und ungefährlich ist
Das belastet mich sooooooooo sehr

24.03.2019 20:04 • #301


Isabel1990
Das hab ich auch.. Ich kann dann in diesem Moment auch nicht sprechen.
Ganz komisch..
Ich versuche es zu ignorieren und mir zu sagen es ist alles gut.
Hilft aber nicht immer

24.03.2019 20:07 • #302


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Olli91
Zitat von Inneresmein:
@Olli
Ohne jetzt googeln zu wollen.....

aber ich glaube es ist nicht automatisch völlig ausgeschlossen, da die EAT einen anderen Ursprung hat. Jedoch müsstest du eigentlich älter sein und zumindest eine strukturelle Herzerkrankung aufweisen damit die EAT zum Vorschein kommt.



Hmm ja hab halt ein wenig Schiss die zu haben weil ich momentan viele extrasystolen habe und erst letzte Woche wieder in der Notaufnahme war mitm Puls von 180 getriggert durch die Extras.... Erst nach ner Spritze Metroprolol ging das Rasen runter mega eklig alles.... Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll
.. Bin ich jetzt gesund oder nicht dieses andauernde Heck Meck darum macht mich feddich und diese blöde Fehl Diagnose mit der AVNRT mit concealed WPW hat mich zu tiefste verunsichert

24.03.2019 21:02 • #303


M
Ich habe Deine Geschichte nicht verfolgt, daher die Frage: Du warst sicherlich schon bei mehr als einem Kardiologen und hattest invasive Untersuchungen. Was war denn die Diagnose wenn Reentry ausgeschlossen wurde? Idiopathisch?

24.03.2019 22:09 • #304


Olli91
Zitat von med:
Ich habe Deine Geschichte nicht verfolgt, daher die Frage: Du warst sicherlich schon bei mehr als einem Kardiologen und hattest invasive Untersuchungen. Was war denn die Diagnose wenn Reentry ausgeschlossen wurde? Idiopathisch?


War gefühlte tausende Male in der Notaufnahme 6 mal in 5 Jahren beim Kardiologen und am 15. Februar war ich dann mit einem Puls von 175 wieder in der Notaufnahme. Die Ärzte haben mir dreimal Adenosin gespritzt dann ging mein Herzrasen runter und ich würde mit Verdacht auf eine AVNRT zum EPU Termin geschickt. 10 Tage später kurz vor der EPU dasselbe Spiel, diesesmal adenosin bis auf 24 mg hoch IV gegeben aber mein Puls ging dann nachher eher von alleine wieder runter.... Diagnose AVNRT mit verstecktem WPW Syndrom... Bei der EPU am 07.03 dann nix keine duale AV Knoten und keine akzeorische Leitungsbahnen, würde wieder alles dann auf die Psyche geschoben. Und vor vier Tagen wieder in der Notaufnahme Puls 180 ging mit Betas aber schnell runter

Allerdings drehe ich grade ein wenig am Rad weil ich nicht weiß was es ist

24.03.2019 22:21 • #305


M
ok, es ist also seither keine Ursache gefunden worden. Wie soll denn weiter vorgegangen werden? Selbst wenn es psychisch bedingt ist, was es ja tatsächlich, wie Du sicher weißt, sein kann, ist es ja super belastend einen Puls von 180 zu haben. Nimmst Du denn außer in Notfällen einen Betablocker evtl. Nebivolol ( der ist Herzspezifisch ).

24.03.2019 22:30 • #306


Olli91
Zitat von med:
ok, es ist also seither keine Ursache gefunden worden. Wie soll denn weiter vorgegangen werden? Selbst wenn es psychisch bedingt ist, was es ja tatsächlich, wie Du sicher weißt, sein kann, ist es ja super belastend einen Puls von 180 zu haben. Nimmst Du denn außer in Notfällen einen Betablocker evtl. Nebivolol ( der ist Herzspezifisch ).


Bis jetzt nicht würde mir aber evtl Beloc verschreiben lassen weil Metroprolol bei mir sehr gut wirkt dagegen

Mein Problem ist die Angst hab dauernd Angst das ich was gefährliches habe und die Extraschläge die ich momentan häufig habe sind sehr quälend. Mein Kardiologe will die Tage mit mir ein Belastungsekg machen um zu gucken wie hoch er meinen Puls treiben kann. Er meint zwar ich soll mir keine Sorgen machen aber ich habe Todesängste

24.03.2019 22:45 • #307


M
Versuche gegen diese Ängste vor dem BelastungsEKG anzugehen. Ich hatte einen Bigeminus und sehr hohen Puls, aber der Kardio hatte da alles im Griff und das wird Deiner auch haben. Mir ist unklar, was er genau mit der Aktion erreichen will, aber das wird er Dir sicher noch erklären.
Wenn genetisch bedingte Herzerkrankungen ausgeschlossen wurden, auch keine Klappendefekte vorliegen ( KHK würde ich bei Deinem Alter echt nicht annehmen ), dann ist sehr wahrscheinlich wirklich die Psyche dafür verantwortlich. Mir fällt im mom kein anderer Grund ein.
Vielleicht entschärft die Einnahme von Metroprolol als zunächst dauerhafte ( also nicht nur im Notfall )Medikation das Problem. Du kannst das ja mal ansprechen.

p.s. die Extrasystolen quälen mich auch, aber ich fange an, damit Frieden zu schließen

24.03.2019 22:55 • x 1 #308


Olli91
Zitat von med:
Versuche gegen diese Ängste vor dem BelastungsEKG anzugehen. Ich hatte einen Bigeminus und sehr hohen Puls, aber der Kardio hatte da alles im Griff und das wird Deiner auch haben. Mir ist unklar, was er genau mit der Aktion erreichen will, aber das wird er Dir sicher noch erklären.
Wenn genetisch bedingte Herzerkrankungen ausgeschlossen wurden, auch keine Klappendefekte vorliegen ( KHK würde ich bei Deinem Alter echt nicht annehmen ), dann ist sehr wahrscheinlich wirklich die Psyche dafür verantwortlich. Mir fällt im mom kein anderer Grund ein.
Vielleicht entschärft die Einnahme von Metroprolol als zunächst dauerhafte ( also nicht nur im Notfall )Medikation das Problem. Du kannst das ja mal ansprechen.

p.s. die Extrasystolen quälen mich auch, aber ich fange an, damit Frieden zu schließen


Alles klar danke dir für die netten Worte

Mal schauen ich hoffe halt immer noch das es keine Eat ist sonst muss ich die EPU nochmal machen lassen das wäre mist

Und ja ich habe alleine im Krankenhaus knapp 4 Herzecho gehabt eine KHK habe ich mit Sicherheit nicht zudem hätte man das auch in der EPU gesehen

24.03.2019 22:58 • x 1 #309


M
Aber eine EAT würde nach Adenosingabe doch weiterbestehen und nicht beendet werden. Das ist somit doch eher unwahrscheinlich, meiner Ansicht nach.

24.03.2019 23:20 • #310


Olli91
Zitat von med:
Aber eine EAT würde nach Adenosingabe doch weiterbestehen und nicht beendet werden. Das ist somit doch eher unwahrscheinlich, meiner Ansicht nach.


OK ja jut dann war es wahrscheinlich echt nur ne Sinustachy weil ne avnrt kann es ja nicht gewesen sein... Das Adenosin hat auch beim zweiten mal nicht mehr richtig gewirkt mein Puls ist ne Std später langsam wieder runter gegangen

Und in der EPU gab es auch keinen Anhalt für eine duale AV Knoten Physiologie sowie akzessorische Leitungsbahnen

Damit will ich sagen Beloc 5ml i.v. haben deutlich besser geholfen und mir ging es sogar sehr gut danach

24.03.2019 23:25 • #311


M
Sagen wir mal so, es ist unwahrscheinlich auf Grund Deines Alters und der fehlenden strukturellen Herzerkrankung, aber selbst wenn Du eine hättest, so handelt es sich doch um eine gutartige Rhythmusstörung.

24.03.2019 23:57 • x 1 #312


L
Ich muss in zwei Stunden aufstehen, da ich wieder nach dem Urlaub zur Arbeit muss
Hab so panische Angst, mein Mann hat Frühschicht und ist grade losgefahren, ich bin nun allein
Das letzte mal als er Frühschicht hatte, hab ich herzrasen bekommen und bin zum Arzt gefahren, hab jetzt wieder Angst davor, dass das wieder kommt, hatte eben schon so komische Schläge

25.03.2019 03:33 • #313


I
Zitat von Olli91:
Damit will ich sagen Beloc 5ml i.v. haben deutlich besser geholfen und mir ging es sogar sehr gut danach


Bei einer EAT gibt man Betablocker, da diese Anfälle verhindern können. Bei einer AVRNT oder WPW versagt ja dieser.

Lieber Betablocker als ständig Notaufnahme. Ich würde trotzdem mich nicht auf das Medikament verlassen, sondern mich abladieren lassen, wenn ich eine EAT hätte. Also lieber nochmal ins HKL und Augen zu und endgültig die Verunsicherung beseitigen lassen.
Du hast ausgeschlossen eine strukturelle Herzerkrankung, bist also nicht wirklich ein Kandidat für eine EAT.

Wie will dein Arzt es denn ausschließen? Mittels BelastungsEKG kann er es wohl nicht, außer du lieferst ihm ein AnfallsEKG. Aus deinem letzten EKG Streifen im Februar muss es aber abzulesen sein, wenn es eine gewesen wäre.

Ansonsten kann ich dir noch eine Adresse geben von einem Professor aber im Frankfurter Raum eine Koryphäe in der invasiven Medizin. Über den Arzt gibt es ellenlange positive Bewertungen, der ist Chefarzt in der Klinik, hat bei mir wahre Wunder vollbracht.

25.03.2019 07:01 • #314


Olli91
Zitat von Inneresmein:

Bei einer EAT gibt man Betablocker, da diese Anfälle verhindern können. Bei einer AVRNT oder WPW versagt ja dieser.

Lieber Betablocker als ständig Notaufnahme. Ich würde trotzdem mich nicht auf das Medikament verlassen, sondern mich abladieren lassen, wenn ich eine EAT hätte. Also lieber nochmal ins HKL und Augen zu und endgültig die Verunsicherung beseitigen lassen.
Du hast ausgeschlossen eine strukturelle Herzerkrankung, bist also nicht wirklich ein Kandidat für eine EAT.

Wie will dein Arzt es denn ausschließen? Mittels BelastungsEKG kann er es wohl nicht, außer du lieferst ihm ein AnfallsEKG. Aus deinem letzten EKG Streifen im Februar muss es aber abzulesen sein, wenn es eine gewesen wäre.

Ansonsten kann ich dir noch eine Adresse geben von einem Professor aber im Frankfurter Raum eine Koryphäe in der invasiven Medizin. Über den Arzt gibt es ellenlange positive Bewertungen, der ist Chefarzt in der Klinik, hat bei mir wahre Wunder vollbracht.


Danke dir habe heute mit meinem Kardiologen gesprochen, der hat sich das anfalls ekg angeguckt und meinte es wäre nur eine sinustachykardie drauf zu sehen, also eine erneute ablation ist nicht notwendig, kriege aber m,orgen beim Termin dann einen niedrig dosierten Betablocker verschrieben wahrscheinlich metoprolol

25.03.2019 15:02 • #315


L
Ich habe heute schon wieder so dolle stolperer, so komische, bestimmt schon 10 mal gehabt heute
Die knallen einmal im Brustkorb und dann wie ein Stromschlag durch den Körper
Ich drehe bald durch

25.03.2019 15:10 • #316


M
Schau mal, Dein Arzt sagt, es ist nichts Schlimmes und hier haben Dir auch schon viele Leute was dazu gesagt.
Extrasystolen ( und Du hattest,wenn ich mich recht erinnere nur 12 auf dem LZEKG ) knallen halt, das ist der heftige Schlag nach dem vermeintlichen Aussetzer ... also, wie schon gesagt. die kompensatorische Pause.
Es ist einfach Fakt, dass Du mehr solcher Stolperer hast, je mehr Du Dich reinsteigerst.

Was möchtest Du denn hören? Es kann Dir halt dazu keiner was anderes sagen, als das was schon mehrfach gesagt wurde.

@olli91: siehst Du... hatten wir ja vermutet und das Du Betablocker bekommst, ist wohl das Einzige ( wie ebenfalls vermutet ), was zu tun ist. Ich hoffe, dass Du jetzt den Puls in den Griff bekommst und die Notaufnahmen Schnee von gestern sind.

25.03.2019 15:20 • x 1 #317

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitat von Olli91:

Danke dir habe heute mit meinem Kardiologen gesprochen, der hat sich das anfalls ekg angeguckt und meinte es wäre nur eine sinustachykardie drauf zu sehen, also eine erneute ablation ist nicht notwendig, kriege aber m,orgen beim Termin dann einen niedrig dosierten Betablocker verschrieben wahrscheinlich metoprolol




Hey, das sind dann ja mal tolle Nachrichten. Ich hab Nebilet bekommen, damit die Betablocker mich im Sport nicht bremsen und die wirken auch herzspezifischer als Biso oder Metro. Nebilet ist ein Betablocker der 3. Generation , durch seinen NO Anteil wirkt er sehr positiv auf die Gefäße. Ist aber dadurch auch teurer.

25.03.2019 15:25 • x 1 #318


Olli91
Zitat von med:
Schau mal, Dein Arzt sagt, es ist nichts Schlimmes und hier haben Dir auch schon viele Leute was dazu gesagt.
Extrasystolen ( und Du hattest,wenn ich mich recht erinnere nur 12 auf dem LZEKG ) knallen halt, das ist der heftige Schlag nach dem vermeintlichen Aussetzer ... also, wie schon gesagt. die kompensatorische Pause.
Es ist einfach Fakt, dass Du mehr solcher Stolperer hast, je mehr Du Dich reinsteigerst.

Was möchtest Du denn hören? Es kann Dir halt dazu keiner was anderes sagen, als das was schon mehrfach gesagt wurde.

@olli91: siehst Du... hatten wir ja vermutet und das Du Betablocker bekommst, ist wohl das Einzige ( wie ebenfalls vermutet ), was zu tun ist. Ich hoffe, dass Du jetzt den Puls in den Griff bekommst und die Notaufnahmen Schnee von gestern sind.


Danke dir ja wäre schön will meinen Job in der Film Branche ja auch weiter ausführen können ne

25.03.2019 15:32 • #319


Cortez
Ich habe damit nach gut 6 jahren wieder zu kämpfen: meine herzphobie war so lange außer Gefecht und nun habe ich immer mal wieder herzrasen und extrasystolen, dann diese beklemmung auf der Brust und taubheitsgegühle meist rechtsseitig... ich hasse es aber wir alle sind körperlich gesund, es ist die Psyche die uns einen Strich durch die Rechnung macht.

25.03.2019 15:49 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel