Pfeil rechts
656

L
Zitat von med:
Schau mal, Dein Arzt sagt, es ist nichts Schlimmes und hier haben Dir auch schon viele Leute was dazu gesagt.
Extrasystolen ( und Du hattest,wenn ich mich recht erinnere nur 12 auf dem LZEKG ) knallen halt, das ist der heftige Schlag nach dem vermeintlichen Aussetzer ... also, wie schon gesagt. die kompensatorische Pause.
Es ist einfach Fakt, dass Du mehr solcher Stolperer hast, je mehr Du Dich reinsteigerst.

Was möchtest Du denn hören? Es kann Dir halt dazu keiner was anderes sagen, als das was schon mehrfach gesagt wurde.




Keine Ahnung was ich hören wlll
Ich hab einfach nur Angst
War heut nochmal beim Arzt, soll nochmal Belastungsekg machen
Ich kann nicht mehr, ich kann mir selbst sei Angst nicht nehmen

Was denkt ihr hierüber ?

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... ps184.html

Ich hatte so eine App bis eben drauf und hab auch da stolperer gesehen

Hatte vergessen den Arzt fragen

25.03.2019 22:49 • #321


koenig
Zitat von Lena864:
Ich hatte so eine App bis eben drauf und hab auch da stolperer gesehen


Und? Wozu? Damit du noch beunruhigter bist?

Machst du eine Therapie?

25.03.2019 22:52 • x 1 #322


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


L
Aber ist das wirklich sinnig ?

Meine Kasse bezahlt mir keine Therapie mehr, hab bis August letzten Jahres 2 1-2 Jahre eine gemacht
Nun zahlen sie leider nicht mehr

25.03.2019 22:55 • #323


koenig
Die hat aber nicht geholfen!
Sonst würdest du nicht in dieser Angst feststecken.

25.03.2019 23:00 • x 1 #324


M
Aber Du musst ja irgendeine Erwartung an das Forum haben. Ich weiss nicht, was man Dir noch sagen kann, damit Du ruhiger wirst.Es wurde doch schon öfters gesagt, dass das, wenn Du beim Arzt durchgecheckt wurdest, harmlos ist.
Hattest Du nach 2 1/2 Jahren Therapie denn eine Verbesserung der Angst erzielt?

25.03.2019 23:05 • #325


rabbitmaker
Hallo!
Habe das schon in einem anderen Thema geschrieben, aber denke hier passt es besser hin!
Habe ganz plötzlich am Samstag ein Stolpern am Herz gespürt!
Habe dann Panik bekommen und bin ins Krankenhaus!
Ich bin in Therapie wegen Hypochondrie und hatte bis Samstag auch einige Monate Ruhe!
Im Krankenhaus wurde dann ein EKG geschrieben, dass nicht auffällig war!
Bin dann wieder nach Hause!
Sonntag wieder! Beziehungsweise hatte es die ganze Zeit immer wieder!
Bin dann in die Notaufnahme gegangen! Dort wurde wieder ein EKG geschrieben, dort wurde dann ein Extrasystolen gesehen!
Blutwerte alle okay!
Die Arztin meinte es ist nichts schlimmes, sollte es aber mit einem Langzeit EKG abklären!
War gestern bei meinem Hausarzt, der Internist ist und er hatte auch noch ein Gerät frei!
Heute abgegeben und besprochen!
Also ich habe eine Herzrhythmusstörungen! Laut meinem Arzt, aber nicht schlimm, ich muss lernen damit zu leben! Er kennt meine Probleme mit der Psyche!
Meinte daran sollte ich arbeiten, dann könnte es besser werden!
Die Auswertung ergab, dass man in einer Stunde bis zu 30 Extrasystolen haben darf, ich habe in den 24 Stunden 324 gehabt und er sagte, dass wären ja dann, 13,5 die Stunde!
Sei alles okay!
Da ich unter Bluthochdruck leide, nehme ich morgens 5mg Ramipril und 2,5mg Bisoprolol!
Jetzt soll ich abends auch noch täglich 2,5mg Bisoprolol nehmen!
Bloß ich merke seid Samstag ununterbrochen die Extrasystolen! Kann mir dann nicht vorstellen, dass es nur 13,5 in der Stunde sind!
Ich habe eine App, die meinen Herzschlag anzeigt und wenn ich da messe, dann kann man sehen, dass jeder fünfte Schlag, ( so circa ), ein Stolpern ist! Ich merke das auch! Oder ist das Stolpern was anderes, wie ein Extrasystole, oder eine Herzrhythmusstörungen?
Vorhin beim Arzt, war mir das alles zu viel und mir sind die Fragen so nicht eingefallen!
Bloß jetzt stell ich mir wieder die ganzen Fragen!
Danke für Eure Meinung!
Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem Therapeuten!

26.03.2019 17:29 • #326


I
Eine Extrasystole kann man als Herzrythmusstörung beschreiben, ist aber nicht wirklich das was man annimmt wenn man Herzrhythmusstörungen hört, da denkt man meist an was schlimmes.
Deine ES nehmen wohl zu da du fixiert bist und Erwartungsangst hast. Sich davon abzulenken ist kaum möglich, da man das Herz ja nicht meiden kann. Konfrontation pur. Du musst loslassen und vertrauen dass die ES alle! bei herzgesunden Menschen völlig bedeutungslos sind.

26.03.2019 17:51 • x 1 #327


rabbitmaker
Zitat von Inneresmein:
Eine Extrasystole kann man als Herzrythmusstörung beschreiben, ist aber nicht wirklich das was man annimmt wenn man Herzrhythmusstörungen hört, da denkt man meist an was schlimmes.
Deine ES nehmen wohl zu da du fixiert bist und Erwartungsangst hast. Sich davon abzulenken ist kaum möglich, da man das Herz ja nicht meiden kann. Konfrontation pur. Du musst loslassen und vertrauen dass die ES alle! bei herzgesunden Menschen völlig bedeutungslos sind.

Hatte letztes Jahr ein Belastungs EKG mit Ultraschall, da war alles okay!
Bloß habe ich ja Bluthochdruck, der aber gut eingestellt ist!
Nur spielt sich bei mir viel im Kopf ab und komme da nicht so raus, weil ich von allen bisher gehört habe, dass sie das nur ne gewisse Zeit haben! Also Minuten oder Stunden!
Aber nicht so viele Tage ununterbrochen hintereinander!

26.03.2019 18:04 • #328


M
Das Herz schlägt meistens zwischen 60-80 Schläge pro Minute, was im Mittel 4200 Schläge in der Stunde und 100800 am tag sind. Das nur bis zu 720 Extrasystolen normal sind, ist mir neu. Sogar über 10000 Extrasystolen am Tag können durchaus normal sein. Es kommt, um es ganz einfach zu sagen, immer drauf an, ob das Herz ansonsten gesund ist.

p.s. mit diesen Puls App´s, die meistens nicht mal ein Medizinprodukt sind, macht man sich völlig kirre. Hör auf damit. Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit ständiger Pulskontrolle die Extrasystolen noch anheizt.

26.03.2019 18:14 • x 3 #329


rabbitmaker
Zitat von med:
Das Herz schlägt meistens zwischen 60-80 Schläge pro Minute, was im Mittel 4200 Schläge in der Stunde und 100800 am tag sind. Das nur bis zu 720 Extrasystolen normal sind, ist mir neu. Sogar über 10000 Extrasystolen am Tag können durchaus normal sein. Es kommt, um es ganz einfach zu sagen, immer drauf an, ob das Herz ansonsten gesund ist.

p.s. mit diesen Puls App´s, die meistens nicht mal ein Medizinprodukt sind, macht man sich völlig kirre. Hör auf damit. Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit ständiger Pulskontrolle die Extrasystolen noch anheizt.

Danke für deine Meinung! Du hast natürlich völlig recht!
Bloß mit meiner Hypochondrie und mit der app, die das die letzten drei Jahre, seid dem ich sie benutzte, nie angezeigt hat hat, triggert es das alles richtig an!
Und dieses Stolpern ist ja auch sehr gewöhnungsbedürftig!

26.03.2019 18:24 • #330


M
in der Tat ist das gewöhnungsbedürftig, deshalb lass Dir Zeit dafür.
Schlaf, gesunde Lebensweise mit Sport und Entspannung, dann bessert sich das wieder und man lernt auch damit zu leben ( es braucht aber einige Zeit bevor der Kopf das kapiert )
Wie gesagt, Du bist durchgecheckt und Herzgesund....

26.03.2019 18:35 • x 1 #331


rabbitmaker
Zitat von med:
in der Tat ist das gewöhnungsbedürftig, deshalb lass Dir Zeit dafür.
Schlaf, gesunde Lebensweise mit Sport und Entspannung, dann bessert sich das wieder und man lernt auch damit zu leben ( es braucht aber einige Zeit bevor der Kopf das kapiert )
Wie gesagt, Du bist durchgecheckt und Herzgesund....

Danke für deine beruhigenden Worte!
Genau das habe ich in der letzten Zeit nicht gemacht!
Wenig Schlaf, viel Stress und wenig Entspannung!
Essen und Sport bin ich dabei!
Von 115 auf 108 abgenommen und will noch auf 90!
Aber das schaffe ich auch noch!
Jetzt erst recht!

26.03.2019 18:43 • #332


M
Na siehst Du, da hast Du ja einen guten Grund für die Extrasystolen selbst genannt. Schlafmangel und Stress lösen die nämlich nachgewiesenermaßen aus!

26.03.2019 18:46 • x 2 #333


rabbitmaker
Zitat von med:
Na siehst Du, da hast Du ja einen guten Grund für die Extrasystolen selbst genannt. Schlafmangel und Stress lösen die nämlich nachgewiesenermaßen aus!

Okay!
Auf der Arbeit ne Menge Stress!
Sohn hat seine Lehre hingeschmissen!
Und haben uns einen Welpen zugelegt, öfters in der Nacht raus und kann dann durch die ganzen Probleme nicht mehr einschlafen!
Donnerstag werde ich das mit meinem Therapeuten besprechen!

26.03.2019 19:11 • x 2 #334


I
Ich habe von jemandem gelesen, der hatte mehr als 10000 ES am Tag, SVES und VES , der bekam die Aussage es sei völlig egal!
Ich glaube der hohe BD spielt da auch mit, der ist mit Sicherheit wichtiger als harmlose ES, auch wenn sie kirre machen können.

26.03.2019 19:47 • x 1 #335


N
Hallo Lena864!
Ich habe mir eben deinen Beitrag durchgelesen. Wie geht es dir jetzt mit den Stolpern?
Hast du deine Schilddrüse Mal untersuchen lassen?
LG Jennifer

28.03.2019 15:23 • #336


L
Zitat von Niffi91:
Hallo Lena864!
Ich habe mir eben deinen Beitrag durchgelesen. Wie geht es dir jetzt mit den Stolpern?
Hast du deine Schilddrüse Mal untersuchen lassen?
LG Jennifer


Hey, ich habe nächsten Donnerstag einen Termin zum belastungsekg und zum Ultraschall Schilddrüse

War heute für ein kurzes ekg beim Arzt
Natürlich keine Auffälligkeiten

Hab in der letzten Zeit nur so komische Herzschläge
Das ist halt so ein komisches Gefühl
Nicht so ein stolperer mit Pause und dann heftiger Schlag
Sondern einfach so ein Zucken vom Herz
So als wenn es einmal zusammen gedrückt wird
Beim laufen / gehen, auf einmal so ein ziehen (oder so ähnlich) und Luft bleibt weg

Puls dann aber sofort normal

28.03.2019 23:33 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ja dieses zucken hatte ich auch schon einmal. Fühlt sich an wie flimmern oder so. Ich hatte da einen extrem aufregenden Tag. Aber da sage ich mir, das haben andere Leute auch und die haben so einen Mist nicht. Jeder Arzt wird dir sagen ,,das ist total normal, der eine merkts, der andere nicht . Immer dieselbe Leier.

Ich hatte vorher extreme Herzstolperer, mit den Schilddrüsenhormonen ist das echt schon viel besser geworden.
Ich drücke dir die Daumen das dir geholfen wird

29.03.2019 00:00 • #338


L
Grade schon wieder
Nett mit einem Kollegen gesprochen, an Kopierer gegangen, da auf einmal komisches kitzeln,zusammendrücken/zusammenziehen vom Herzen
Eben wieder wie ein Stromschlag in Oberkörper
Mega Angst jetzt grade
Gestern ekg unauffällig

29.03.2019 10:18 • #339


Angor
Zitat von Lena864:
da auf einmal komisches kitzeln,zusammendrücken/zusammenziehen vom Herzen

Hast Du Dir überhaupt mal alles durchgelesen, was ich zu Verspannungen gepostet habe?

29.03.2019 10:23 • x 2 #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel