Pfeil rechts
656

Phinchenxx94
Ich hatte diese stolperer auch beim Stuhlgang, also eigentlich habe ich sie fast jedes Mal und das auch nur beim 'drücken'. Ich habe auch immer unterschiedliche, mal fühlen sie sich so extrem gefährlich an und mal ganz okay... Also ich lerne langsam damit umzugehen. Ich habe sie den ganzen Tag über. Habe seit September 18 keinen Stolperfreientag mehr.
Wenn ich schnell rede bekomme ich sie auch, wenn ich mich bücke auch öfter. Manchmal auch einfach wenn ich auf der Couch liege. Meistens wenn ich aufstehe oder irgendwas im Haushalt mache. Aber es wir langsam alles einfacher, das zu akzeptieren.

09.08.2019 20:24 • x 1 #1361


Isabel1990
Zitat von Phinchenxx94:
Ich hatte diese stolperer auch beim Stuhlgang, also eigentlich habe ich sie fast jedes Mal und das auch nur beim 'drücken'. Ich habe auch immer unterschiedliche, mal fühlen sie sich so extrem gefährlich an und mal ganz okay... Also ich lerne langsam damit umzugehen. Ich habe sie den ganzen Tag über. Habe seit September 18 keinen Stolperfreientag mehr.Wenn ich schnell rede bekomme ich sie auch, wenn ich mich bücke auch öfter. Manchmal auch einfach wenn ich auf der Couch liege. Meistens wenn ich aufstehe oder irgendwas im Haushalt mache. Aber es wir langsam alles einfacher, das zu akzeptieren.


Wow das klingt wie bei mir, genauso so hab ich es auch.
Nimmst du etwas dagegen?

09.08.2019 20:40 • #1362


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Isabel1990
Zitat von rabbitmaker:
Habe das seid Frühjahr!Jeder fünfte Schlag war ein Stolpern! 24 Stunden am Tag! So drei Wochen lang! Dann waren sie weg! Vor fünf Wochen ging es wieder los! Aber da waren es so Salven, die hatte ich dann so zwei Wochen! War so jede halbe Stunde einmal!Jetzt habe ich seid circa drei Wochen Ruhe!


Was ist da der Unterschied zwischen stoplern und diesen Salven?

Jeder 5 Schlag? Das ist ja krass.
Aber wieso sind sie solange da und dann sind sie wieder verschwunden? Hat das mal ein Arzt erklärt?
Ist schon echt verrückt was es alles gibt

09.08.2019 20:44 • #1363


TheNiceLife
Zitat von Phinchenxx94:
Ich hatte diese stolperer auch beim Stuhlgang, also eigentlich habe ich sie fast jedes Mal und das auch nur beim 'drücken'. Ich habe auch immer unterschiedliche, mal fühlen sie sich so extrem gefährlich an und mal ganz okay... Also ich lerne langsam damit umzugehen. Ich habe sie den ganzen Tag über. Habe seit September 18 keinen Stolperfreientag mehr.Wenn ich schnell rede bekomme ich sie auch, wenn ich mich bücke auch öfter. Manchmal auch einfach wenn ich auf der Couch liege. Meistens wenn ich aufstehe oder irgendwas im Haushalt mache. Aber es wir langsam alles einfacher, das zu akzeptieren.


Oh je du arme schon krass mit was wir uns in unseren jungen Jahren beschäftigen ich würde einfach so gerne mal leben und meine jungen Jahre genießen

09.08.2019 21:02 • x 1 #1364


Phinchenxx94
Also ich hatte ne Zeit lang Beta Blocker genommen, hatte aber extremen Haarausfall, so stark das ich vorne kaum noch Haare hatte habe dann einen neuen bekommen und zeitgleich LZ-EKG und dann hat mein Kardiologe gleich gesagt ich soll die absetzen. Habe sowieso niedrigen Blutdruck und oft langsamen puls. Im Krankenhaus war das niedrigste 34 beim Schlafen und zuhause auch unter 50. Ich finde der Beta Blocker hat sowie so nichts gebracht, die stolperer waren nach wie vor da. Hatte auch Magnesium Kalium Eisen ich habe alles ausprobiert und geholfen hat bis heute einfach nichts. Habe seitdem jedoch kein Alk. mehr getrunken, also seit Silvester denn ich landete am 1. mit extremen stolpern im Krankenhaus. Es hatte gar nicht mehr aufgehört, soll wohl üblich sein wenn man was trinkt.
Naja falls jemand eine Wunder Lösung für das Stolpern hat immer her damit, ich wäre so froh wenn es einfach genau so schnell gehen würde wie es gekommen ist.

09.08.2019 21:16 • x 1 #1365


Maleni
Zitat von Phinchenxx94:
Ich hatte diese stolperer auch beim Stuhlgang, also eigentlich habe ich sie fast jedes Mal und das auch nur beim 'drücken'. Ich habe auch immer unterschiedliche, mal fühlen sie sich so extrem gefährlich an und mal ganz okay... Also ich lerne langsam damit umzugehen. Ich habe sie den ganzen Tag über. Habe seit September 18 keinen Stolperfreientag mehr.Wenn ich schnell rede bekomme ich sie auch, wenn ich mich bücke auch öfter. Manchmal auch einfach wenn ich auf der Couch liege. Meistens wenn ich aufstehe oder irgendwas im Haushalt mache. Aber es wir langsam alles einfacher, das zu akzeptieren.


Fühlt sich das bei dir auch an wie bei mir ? Bei mir fühlt sich das nach ein paar extrem starken unregelmäßigen Schlägen links im Hals an..

09.08.2019 21:18 • #1366


Isabel1990
Ich hab auch ein niedrigen Blutdruck, deshalb will ich auch kein Beta Blocker nehmen.
Ich nehme Tromcardin und es hilft auch nicht wirklich.
Mal ist es weg und mal ist es wieder schlimmer..
Ich möchte auch das es einfach wieder so schnell aufhört wie es gekommen ist.
Ich denke so oft nicht dran und genieße die Zeit und dann, kommt es und die Gedanken gehen wieder los.
Manchmal ist es einfacher es zu akzeptieren, manchmal aber auch nicht, gerade an Tagen wo es doller stoplert.
Ich will auch nicht auf alles verzichten, ich sitze gerne abends mal draußen und trinke ein Glas Wein.
Man kann ja nicht alles vermeiden.

09.08.2019 21:24 • x 1 #1367


rabbitmaker
Zitat von Isabel1990:
Was ist da der Unterschied zwischen stoplern und diesen Salven?Jeder 5 Schlag? Das ist ja krass. Aber wieso sind sie solange da und dann sind sie wieder verschwunden? Hat das mal ein Arzt erklärt?Ist schon echt verrückt was es alles gibt


Also beim Stolpern meine ich dieses regelmäßige! Alle fünf Schläge ein Stolpern und das 24 Stunden am Tag! Habe mal ausgerechnet, wenn das Herz 70 Schläge die Minute macht, wären das so circa 20.000 Stolperer am Tag!
Beim Langzeit EKG waren es bei mir ja dann 9500.
Mit Salven, meine ich, dass das Herz Minuten, oder Stunden normal schlägt und dann auf einmal fünf oder mehr Schläge ganz schnell hintereinander kommen und dann wieder ganz normal!
Warum ich die habe und dann wieder weg sind?
Das kann auch der Arzt nicht sagen! Denke bei mir ist es Stress bedingt! Aber es kann auch viele anderer Gründe haben, dass muss jeder selbst erforschen!
Der Arzt meinte, dass Frauen es auch manchmal haben, wenn sie ihre Periode bekommen/haben!
Es ist einfach eine Fehlleitung von Impulsen, die durch unseren Körper zum Herzen gehen! Und da sie dort hin geleitet werden, versuchen sie sich zwischen den normalen Schlägen zu mogeln!
Du kannst das vergleichen mit jemandem, der immer mit dem Auge zwinkert, wenn er nervös ist! Oder was auch glaube jeder kennt, ist das Muskel zucken! Es sind einfach fehl geleitete Impulse! Beim Herz jetzt etwas komplexer, aber im Grunde genommen das selbe!
Und wenn das Auge zuckt, wirst du nicht gleich blind, oder wenn der Muskel im Arm pocht, wird er dir auch nicht gleich abgenommen!
Denke wir alle hier müssen vorwiegend an unserer Psyche arbeiten! Für uns steht das Herz wie für viele für Liebe und Leben! Mit keinem weiteren Organ, verbinden wir diese Worte so, wie mit unserem Herz!
Denke auch manchmal weil wir alle ein gewisses Maß an Intelligenz haben und uns alles aus dem Netz raus saugen, ist es bei uns auch so schlimm!
Jemand hat mal geschrieben! Intelligenz und Wahnsinn liegen dicht beieinander !
Oft denke ich an den Spruch und glaube auch daran!

10.08.2019 06:28 • x 5 #1368


rabbitmaker
Muss heißen!
Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander!

10.08.2019 06:50 • x 1 #1369


Isabel1990
Vielen Dank für deine tolle Antwort.
Damit hast du mir sehr geholfen!

10.08.2019 08:11 • #1370


rabbitmaker
Zitat von Isabel1990:
Vielen Dank für deine tolle Antwort.Damit hast du mir sehr geholfen!


Gerne!

10.08.2019 08:19 • #1371


R
Ich weiß wirklich nicht wie ich mit diesen massiven Stolperern leben soll. Mein Ruhepuls heute ist bei über 90, wenn ich stehe bei über 110.
Normalerweise Werte wos wenig stolpert. Aber heute stolpert es trotzdem in einer Tour. Von 110 auf 0 auf 110 ist so fies. Und das 3-5x die Minute.
Ich weiß es ist nicht gefährlich aber ich kann das so nicht. Ich verzweifel wirklich

10.08.2019 13:30 • #1372


Sydaemeni
Hat es sich bei dir gelegt?

Ich hab aktuell auch wieder Probleme und Ärger mich... Mit puls um und unter 60 jedes Mal wenn ich messe und blutdruck der meist auch am unteren Rand is.. Das macht mir Angst weil er die letzten wochen zu hoch war immer.. Und es beruhigt mich nicht das der doc sagte bis 55 is okay... Denn ich bin kein verdammter Sportler der trainiert ist. Jetzt hatte ich ne Panik deswegen, alles ist wieder verspannt und der linke Arm deswegen taub und ich hab sogar Angst was zur Beruhigung zu nehmen weil das den blutdruck senken kann.. Eigentlich hatte ich das im Griff.. Zum heulen grade.

10.08.2019 22:56 • #1373


R
Zitat von Sydaemeni:
Hat es sich bei dir gelegt?Ich hab aktuell auch wieder Probleme und Ärger mich... Mit puls um und unter 60 jedes Mal wenn ich messe und blutdruck der meist auch am unteren Rand is.. Das macht mir Angst weil er die letzten wochen zu hoch war immer.. Und es beruhigt mich nicht das der doc sagte bis 55 is okay... Denn ich bin kein verdammter Sportler der trainiert ist. Jetzt hatte ich ne Panik deswegen, alles ist wieder verspannt und der linke Arm deswegen taub und ich hab sogar Angst was zur Beruhigung zu nehmen weil das den blutdruck senken kann.. Eigentlich hatte ich das im Griff.. Zum heulen grade.

Stolpern geht gerade bin aber mit Puls von 114 wach geworden. Diese Unruhe ist auch nicht besser.
Also ich bin auch nicht trainiert aber ausserhalb der angstphasen ist mein Ruhepuls zwischen 50-55. Als ich Langzeit ekg dran hatte ist der puls nachts auf 35 runter und die Ärztin meinte alles ok.
Unter 60 ist perfekt!

11.08.2019 06:27 • x 1 #1374


Pink28
Zitat von rotezora2k:
Stolpern geht gerade bin aber mit Puls von 114 wach geworden. Diese Unruhe ist auch nicht besser. Also ich bin auch nicht trainiert aber ausserhalb der angstphasen ist mein Ruhepuls zwischen 50-55. Als ich Langzeit ekg dran hatte ist der puls nachts auf 35 runter und die Ärztin meinte alles ok. Unter 60 ist perfekt!



Guten Morgen,

das natürlich total ekelhaft wenn man durch so ein hohen Puls wach wird. Ich finde nachts und morgens ist es immer am schlimmsten das auszuhalten. Bei dir war das ja so das du keinen Beta Blocker oder sowas nimmst oder? Weiß nicht mehr genau ob du das schon mal geschrieben hattest.

LG

11.08.2019 07:27 • #1375


R
Zitat von Pink28:
Guten Morgen,das natürlich total ekelhaft wenn man durch so ein hohen Puls wach wird. Ich finde nachts und morgens ist es immer am schlimmsten das auszuhalten. Bei dir war das ja so das du keinen Beta Blocker oder sowas nimmst oder? Weiß nicht mehr genau ob du das schon mal geschrieben hattest.LG

Ja genau darf keinen betablocker nehmen, da ich eigentlich bradykard bin.
Stimmt nachts und morgens ist es immer ganz übel. Und dann springt hier auch noch mein Zwerg Rum und ist schon ein duracell Hase.
Hab schon atmen, in der Wohnung bewegen und so versucht. Puls ist besser aber Unruhe nach wie vor

11.08.2019 07:32 • x 1 #1376


Pink28
Zitat von rotezora2k:
Ja genau darf keinen betablocker nehmen, da ich eigentlich bradykard bin. Stimmt nachts und morgens ist es immer ganz übel. Und dann springt hier auch noch mein Zwerg Rum und ist schon ein duracell Hase.Hab schon atmen, in der Wohnung bewegen und so versucht. Puls ist besser aber Unruhe nach wie vor




Das ist echt fürchterlich. Aber gut das es schon besser ist. Ja diese eklige Unruhe das kenne ich zu gut. Habe ich fast täglich einfach schrecklich. Das mit den hohen puls hast du das jetzt täglich oder öfters? Da du ja vorher bradykard warst?!

11.08.2019 07:35 • #1377

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Pink28:
Das ist echt fürchterlich. Aber gut das es schon besser ist. Ja diese eklige Unruhe das kenne ich zu gut. Habe ich fast täglich einfach schrecklich. Das mit den hohen puls hast du das jetzt täglich oder öfters? Da du ja vorher bradykard warst?!

Momentan leider täglich da ich in einer Angstspirale stecke. Und trotzdem geht der Puls dann beim schlafen so tief runter

11.08.2019 07:42 • x 1 #1378


Pink28
Zitat von rotezora2k:
Momentan leider täglich da ich in einer Angstspirale stecke. Und trotzdem geht der Puls dann beim schlafen so tief runter



Und dann macht dir auch das der Puls so tief runter geht Angst? Das habe ich auch. Tagsüber so hoch, durch Beta Blocker geht's natürlich jetzt besser aber nachts geht der total weit runter. Glaube das niedrigste war mal jedenfalls im Langzeit EKG 46..

11.08.2019 07:46 • #1379


R
Zitat von Pink28:
Und dann macht dir auch das der Puls so tief runter geht Angst? Das habe ich auch. Tagsüber so hoch, durch Beta Blocker geht's natürlich jetzt besser aber nachts geht der total weit runter. Glaube das niedrigste war mal jedenfalls im Langzeit EKG 46..

Also meine 35 im langzeit ekg fand ich erschreckend aber die Ärztin fand das nicht schlimm.
Angst macht mir der niedrige puls wenn ich z.b Wäsche mache und trotzdem nur bei 55 ist. Also sitzend kann ich das akzeptieren aber nicht im stehen.
Und da ich ja eigentlich niedrigen Puls gewöhnt bin, fühlt sich 114 aus dem Schlaf an wie kurz vorm Kollaps

11.08.2019 07:52 • x 1 #1380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel