Pfeil rechts
656

rabbitmaker
Hallo!
Habe am Freitag meinen Termin beim Rhythmologen!
Heute den Befund von meinem Hausarzt geholt, wo im Frühjahr mein 24 Stunden EKG aufgezeichnet wurde! Wollte der Rhythmologen haben! Habe das vorher noch nicht gesehen! Der Hausarzt meinte ja damals, dass alles okay ist! Jetzt habe ich da irgendwas unter anderem mit 9556 gelesen.! Gleich aufgehört weiter zu schauen!
Mal schauen was der Rhythmologen am Freitag dazu sagt!

07.08.2019 19:05 • #1341


Isabel1990
Zitat von rabbitmaker:
Hallo!Habe am Freitag meinen Termin beim Rhythmologen!Heute den Befund von meinem Hausarzt geholt, wo im Frühjahr mein 24 Stunden EKG aufgezeichnet wurde! Wollte der Rhythmologen haben! Habe das vorher noch nicht gesehen! Der Hausarzt meinte ja damals, dass alles okay ist! Jetzt habe ich da irgendwas unter anderem mit 9556 gelesen.! Gleich aufgehört weiter zu schauen!Mal schauen was der Rhythmologen am Freitag dazu sagt!


Hallo.
Du kannst ja mal berichten was er gesagt hat.
Am besten man liest sowas nicht, da macht man sich nur verrückt

07.08.2019 19:34 • x 1 #1342


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


A
Ich habe gestern Abend und heute Morgen wie aus dem Nichts mal wieder Herzstolpern gehabt. Jetzt rede ich mir natürlich wieder ein, dass heute der Tag sein wird, an dem mein Herz aufgibt. Ich bin 23 Jahre alt und mein Herz ist gesund. Dennoch konzentriere ich mich nun wieder darauf. Es ist doch wirklich verrückt.

09.08.2019 08:13 • #1343


Isabel1990
Ja es ist wirklich verrückt..
Geht mir auch so.
Warum es nicht einfach mal weg bleiben kann.

09.08.2019 09:47 • #1344


T
Ach... Ich habe solche Angst vor dem Besuch beim Kardiologen morgen! Fakt ist, ich habe Herzstolper welche im 72h EKG aufgezeichnet wurden, welche wohl nicht nur harmlos sind. Denn die Arztgehilfin meinte, es sei nicht akut, aber man müsse es besprechen. Zudem hat sie während der Ferienabwesenheit des Arztes in die Uniklinik angerufen, ob es reicht wenn wir die Besprechung erst morgen machen. Die Uniklinik meinte zwar, ja klar, aber trotzdem können die Herzstolper nicht Ohne sein wenn sie das extra abklärt. Zudem meinte sie, der Arzt erkläre mir dann morgen, dass man allenfalls auch mal ohnmächtig werden kann.

Oh gott, ich habe solche Angst vor morgen! Was kann es nur sein? Ich stelle mir alle schlimmen Szenarien vor! Ich wünsche mir doch nur, dass endlich diese Symptome wieder weg sind!

09.08.2019 10:14 • #1345


rabbitmaker
Hallo!
Komme gerade vom Rhythmologen!
Also ich erkläre es mal mit meinem Worten.
Ich hatte im Frühjahr 9551 Extrasystolen!
Was überhaupt nicht schlimm ist! Meine haben sich an vier verschiedenen Plätzen im Herz abgespielt!
Wenn man überhaupt was machen sollte, dann müssen die aus EINER Stelle oder Kammer im Herzen kommen und dann wenn es mehr wie 30.000 sind!
Es gibt bei mir keinen Grund, dass ich mir Sorgen mache!
Cholesterin unter Durchschnitt und Rauchen tue ich auch nicht, was von Vorteil ist!
Soll jetzt mit meinem Hausarzt sprechen und die Betablocker absetzen oder ein anderes Medikament nehmen, weil mein Puls in der Nacht unter 50 ist, was nicht schlimm ist, aber wenn man an Extrasystolen leidet, soll der Puls nicht zu niedrig sein, denn diese fiesen Dinger suchen sich bei zu großen Pausen gerne eine Lücke und schlagen dann zu!
Der Arzt meinte das es Kopfsache ist, wie man damit klar kommt!
Aber das muss jeder für sich selber sehen!
Auf keinen Fall nichts tun! Das ist der falsche Weg!

09.08.2019 10:57 • x 1 #1346


Phinchenxx94
Hey. Es freut mich das du gute Nachrichten dabei hast.

Welche Extrasystolen hast du? VES oder SVES?

09.08.2019 11:02 • x 1 #1347


T
Das freut mich für dich! Ich hoffe auch auf so einen Befund morgen, aber...

09.08.2019 11:05 • x 1 #1348


rabbitmaker
Zitat von Phinchenxx94:
Welche Extrasystolen hast du? VES oder SVES?

Müsste ich nochmal nachfragen! Den Befund vom Langzeit EKG hat der Arzt behalten! Wollte so schnell wie möglich wieder raus!

09.08.2019 11:13 • x 1 #1349


Phinchenxx94
Verständlich

09.08.2019 11:17 • #1350


Isabel1990
Na das klingt doch super..
Da kannst ja jetzt beruhigt sein das alles gut ist

Ich hatte gerade ein starkes stoplern und jetzt hab ich wieder Angst. War die ganze Zeit in Bewegung, da war nix. Kaum lieg ich knallt es voll.
Oh man diese Angst

09.08.2019 11:41 • x 1 #1351


rabbitmaker
Zitat von Isabel1990:
War die ganze Zeit in Bewegung, da war nix. Kaum lieg ich knallt es voll.

Aber genau das hat doch mein Arzt gesagt!
Siehst du! Genau wie bei mir! Vielleicht kannst du etwas davon mitnehmen, was der Arzt zu mir gesagt hat!
Ich weiß das es Angst machst! Aber wie lange hast du das schon und die lebst immer noch! Genau wie ich auch!

09.08.2019 12:47 • #1352


Isabel1990
Zitat von rabbitmaker:
Aber genau das hat doch mein Arzt gesagt!Siehst du! Genau wie bei mir! Vielleicht kannst du etwas davon mitnehmen, was der Arzt zu mir gesagt hat!Ich weiß das es Angst machst! Aber wie lange hast du das schon und die lebst immer noch! Genau wie ich auch!


Ich habe das schon seit Oktober letzten Jahres.
Fühlen sich deine stoplerer immer gleich an oder auch manchmal mehr oder weniger?

09.08.2019 13:39 • #1353


TheNiceLife
Hallo ihr lieben.
Die letzte Zeit war bei mir es schlimmer mit herzstolpern und ich hatte wieder Termine bei Kardiologen. Bei 2 verschiedenen. Einer hat ekg und Ultra Schal gemacht und der andere nur ekg. Beide sagten, dass ich ab und zu mal nen stolperer drinnen habe, der aber nicht gefährlich ist. Und man würde es aus den ganzen Untersuchungen von vor 3 Monaten sehen. Habe versucht mich zu beruhigen. Ging auch ganz gut. Hab diese Woche sogar mit Fitness wieder angefangen.
Nun zum schlimmen: ich war von Mittwoch auf Donnerstag feiern. Und hab zu tief ins Glas geschaut. Viel zu tief. Gestern hatte ich dann rythmusstorungen ab und zu, aber das ist meistens bei mir so nach Alk.. Aber heute geht es mir nicht besser. Hatte vorhin 2 mal Stuhlgang gehabt. Und immer beim pressen so einen krassen starken extraschlag gehabt und keine Luft mehr bekommen und wie ein Krampf in der Brust. Beim ersten Stuhlgang hatte ich das plötzlich einmal und hab dann abgebrochen. Musste dann nach 2 Stunden wieder und hatte von diesen extraschlägen dsnn 3 Stück und zwar immer beim pressen. Da kann doch was nicht stimmen und alle Ärzte sagen nur ich soll mir keine Sorgen machen, denn mein Herz ist gesund. Wie soll man sich da keine Sorgen machen ? Kann das nach so langer Zeit immer noch vom Alk. kommen ? Das letzte B. hatte ich Donnerstag in der früh um 8 glaube ich. Hab auch schon überlegt, ob ich irgendwie ausversehen was anderes beim feiern abbekommen haben könnte, aber das ist ausgeschlossen und ich selber nehme keine Dro..
Würde am liebsten einfach nur ins Krankenhaus fahren, aber die machen sowieso nichts -.-

09.08.2019 17:19 • #1354


Isabel1990
Hallo.
Ich denke schon das es noch vom alk. Kommt oder es war zu doll gedrückt. Kann auch sein.. Ich hab das stoplern auch manchmal in verschieden Situation. Hatte ich sogar schon weil ich zu viel geredet hab.
Vielleicht hast da anders geatmet und deshalb kam es..
Aber wenn alles gut ist, dann ist auch alles gut. Auch wenn es schwer zu glauben ist

09.08.2019 17:31 • #1355


TheNiceLife
Zitat von Isabel1990:
Hallo.Ich denke schon das es noch vom alk. Kommt oder es war zu doll gedrückt. Kann auch sein.. Ich hab das stoplern auch manchmal in verschieden Situation. Hatte ich sogar schon weil ich zu viel geredet hab. Vielleicht hast da anders geatmet und deshalb kam es..Aber wenn alles gut ist, dann ist auch alles gut. Auch wenn es schwer zu glauben ist


Ich hab extra nicht so stark gedrückt, weil ich ja schon Angst hatte, dass ein stolperer kommt.
Hast du auch so krasse stolperer, die dich komplett aus der Bahn werfen ?

09.08.2019 17:38 • #1356


R
Habe herzschmerzen und an den Rippen entlang den Druckpunkt gesucht der weh tut. Hab ich gefunden wenn ich den drücke kann ich zusätzliches herzstolpern damit auslösen
Kennt das jemand?

09.08.2019 17:53 • #1357

Sponsor-Mitgliedschaft

Isabel1990
Zitat von TheNiceLife:
Ich hab extra nicht so stark gedrückt, weil ich ja schon Angst hatte, dass ein stolperer kommt. Hast du auch so krasse stolperer, die dich komplett aus der Bahn werfen ?


Ja die habe ich auch. Heute Mittag erst wieder und seitdem bekomm ich den Kopf nicht frei und warte ob der nächste bald kommt

09.08.2019 17:57 • #1358


rabbitmaker
Zitat von Isabel1990:
Ich habe das schon seit Oktober letzten Jahres.Fühlen sich deine stoplerer immer gleich an oder auch manchmal mehr oder weniger?


Habe das seid Frühjahr!
Jeder fünfte Schlag war ein Stolpern! 24 Stunden am Tag! So drei Wochen lang! Dann waren sie weg!
Vor fünf Wochen ging es wieder los! Aber da waren es so Salven, die hatte ich dann so zwei Wochen! War so jede halbe Stunde einmal!
Jetzt habe ich seid circa drei Wochen Ruhe!

09.08.2019 18:42 • #1359


Maleni
Hallo zusammen,

meine herzangst und auch die Probleme waren in letzter Zeit so gut wie verschwunden. Gestern Abend hatte ich aber plötzlich so einen unregelmäßig und kräftig schlagenden Puls im Hals, aber nur für ein paar Sekunden. Und heute ist das selbe wieder 2 mal passiert und mir wurde leicht schwindelig. Hat das jemand genauso und weis woher das kommt oder hat einen Tipp dagegen ?

09.08.2019 19:16 • #1360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel