Pfeil rechts
656

Belly86
Ihr lieben,

Ich habe heute spät gefrühstückt und nich danach gleich auf gemacht fürs Abendbrot vorzukochen um mich abzulenken... nach etwa 10 min merkte ich schon das mir heiss wurde ... und einen schweissausbruch bekam.... dann kurze Zeit danach auch das Hämmern und Unwohlsein in der Brust... habe meinen puls gemessen... 131... stand kur an der Küchenzeile zu schnibbeln...
Bin dann hin meinen Blutdruck gemessen... der war ganz normal 120 zu 70...
Es macht nicht fertig wieso ist das immer nach dem essen... ? Jetzh nach 2 Stunden liegt mein puls in ruhe wieder bei 81 normalerweise ist meiner eher immer 60iher bereich.. wenn ich nun noch was mache geht er auch schnell hoch... es macht mich verrückt und vor allen angst ..

31.07.2019 14:16 • #1281


rabbitmaker
Zitat von Belly86:
Ihr lieben,Ich habe heute spät gefrühstückt und nich danach gleich auf gemacht fürs Abendbrot vorzukochen um mich abzulenken... nach etwa 10 min merkte ich schon das mir heiss wurde ... und einen schweissausbruch bekam.... dann kurze Zeit danach auch das Hämmern und Unwohlsein in der Brust... habe meinen puls gemessen... 131... stand kur an der Küchenzeile zu schnibbeln...Bin dann hin meinen Blutdruck gemessen... der war ganz normal 120 zu 70... Es macht nicht fertig wieso ist das immer nach dem essen... ? Jetzh nach 2 Stunden liegt mein puls in ruhe wieder bei 81 normalerweise ist meiner eher immer 60iher bereich.. wenn ich nun noch was mache geht er auch schnell hoch... es macht mich verrückt und vor allen angst ..


Warum regst du dich auf, wenn dein Puls einen Schlag über normal ist?
Schau mal nach, was du für einen Puls hast, wenn du einen spannenden Film schaust!
Es ist doch ganz normal, wenn du dich so verrückt machst, dass dein Puls schneller ist, als bei DIR normal.!
Du wirst auch Panik bekommen, wenn dein Puls mal um die 50 ist.! Ich warne dich nur vor! Aber auch das ist normal!
Das ist bei uns NUR die verdammte Psyche die uns so fertig macht!
Glaubt mir!
Daran müssen wir arbeiten!
Noch einen stolperfreien Tag!

31.07.2019 14:43 • #1282


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


Belly86
Zitat von rabbitmaker:
Warum regst du dich auf, wenn dein Puls einen Schlag über normal ist?Schau mal nach, was du für einen Puls hast, wenn du einen spannenden Film schaust!Es ist doch ganz normal, wenn du dich so verrückt machst, dass dein Puls schneller ist, als bei DIR normal.!Du wirst auch Panik bekommen, wenn dein Puls mal um die 50 ist.! Ich warne dich nur vor! Aber auch das ist normal!Das ist bei uns NUR die verdammte Psyche die uns so fertig macht!Glaubt mir! Daran müssen wir arbeiten!Noch einen stolperfreien Tag!



Mit dem puls von 81 komme ich klar... aber es ist doch nicht mit l einen puls von 131 nach dem essen zu bekommen.. es fällt mir schwer zu glauben das es psychisch sein Sommer:-(

31.07.2019 14:45 • #1283


phil1984
Zitat von Belly86:
Mit dem puls von 81 komme ich klar... aber es ist doch nicht mit l einen puls von 131 nach dem essen zu bekommen.. es fällt mir schwer zu glauben das es psychisch sein Sommer:-(


ich hab seit ich 7 Jahre bin das WPW Syndrom, da messe ich Pulsraten von 180-200, 130 wäre ein Traum.

Es gibt Leute, die leben mit einem Puls von 120-130 dauerhaft... das der Puls nach dem Essen hoch geht ist normal und gut, würde er nicht hochgehen, DANN sollte man sich Sorgen machen, schließlich müssen viele Blutgefäße durch die Nahrungsaufnahme versorgt werden. Gleichzeitig spielt natürlich die angst vor der Pulserhöhung eine Rolle, dadurch steigt er nochmals extra an.

Aber wie gesagt... 130 ist völlig ungefährlich... wenn du das 24 Stunden am Tag hast, dann würde ich zu einem Gang zum Arzt raten, dann könnte man mit z.B. Betablockern arbeiten, aber so... keine Sorge

31.07.2019 14:53 • x 1 #1284


R
Jetzt fühlt sich mein herzstolpern an als würden 2 morsche Knochen übereinander rutschen und der rippenbogen tut weh

31.07.2019 17:56 • #1285


C
Ich habe auch jetzt ca jeden 3. Schlag einen doppelschlag oder eine Pause mit einem Mega kräftigen Schlag
Ich bekomme langsam echt Angst

31.07.2019 18:39 • #1286


Ich123
Versuch dich zu beruhigen ich weiß es ist schwer aber probiere es ..

31.07.2019 19:05 • #1287


Olli91
Zitat von phil1984:
ich hab seit ich 7 Jahre bin das WPW Syndrom, da messe ich Pulsraten von 180-200, 130 wäre ein Traum.Es gibt Leute, die leben mit einem Puls von 120-130 dauerhaft... das der Puls nach dem Essen hoch geht ist normal und gut, würde er nicht hochgehen, DANN sollte man sich Sorgen machen, schließlich müssen viele Blutgefäße durch die Nahrungsaufnahme versorgt werden. Gleichzeitig spielt natürlich die angst vor der Pulserhöhung eine Rolle, dadurch steigt er nochmals extra an.Aber wie gesagt... 130 ist völlig ungefährlich... wenn du das 24 Stunden am Tag hast, dann würde ich zu einem Gang zum Arzt raten, dann könnte man mit z.B. Betablockern arbeiten, aber so... keine Sorge


Tut mir Leid das du unter dem WPW leidest ist das denn schon alles abladiert worden weil das kann man ja gut behandeln eigentlich

Liebe Grüße

31.07.2019 19:31 • #1288


Ich123
Mich macht dieses pelzige taubheitsgefühl im rechten Arm immernoch verrückt .. habe wieder Angst es kommt vom hirntumor oder Thrombose .. macht mich wieder kirre im Kopf

31.07.2019 20:50 • #1289


Belly86
Zitat von phil1984:
ich hab seit ich 7 Jahre bin das WPW Syndrom, da messe ich Pulsraten von 180-200, 130 wäre ein Traum.Es gibt Leute, die leben mit einem Puls von 120-130 dauerhaft... das der Puls nach dem Essen hoch geht ist normal und gut, würde er nicht hochgehen, DANN sollte man sich Sorgen machen, schließlich müssen viele Blutgefäße durch die Nahrungsaufnahme versorgt werden. Gleichzeitig spielt natürlich die angst vor der Pulserhöhung eine Rolle, dadurch steigt er nochmals extra an.Aber wie gesagt... 130 ist völlig ungefährlich... wenn du das 24 Stunden am Tag hast, dann würde ich zu einem Gang zum Arzt raten, dann könnte man mit z.B. Betablockern arbeiten, aber so... keine Sorge



Danke für deine Antwort. Tut mir sehr leid, dass du dich mit so einem sch.. rumplagen musst ... mag mir gar nicht vorstellen wie das ist .. ich wünsche dir alles gute!

31.07.2019 22:02 • x 1 #1290


C
Heute morgen wieder die ganze Zeit totales gestolper
Die ganze Zeit
Ein totales Chaos in meiner Brust
Mein Magen gibt mir den Rest

01.08.2019 10:00 • #1291


R
Zitat von coco88:
Heute morgen wieder die ganze Zeit totales gestolper Die ganze Zeit Ein totales Chaos in meiner Brust Mein Magen gibt mir den Rest

Das tut mir leid. Ich fühle mit dir, unsere Herzen feiern wohl zusammen eine Party

01.08.2019 10:45 • x 1 #1292


phil1984
Zitat von Olli91:
Tut mir Leid das du unter dem WPW leidest ist das denn schon alles abladiert worden weil das kann man ja gut behandeln eigentlich Liebe Grüße


Seit nunmehr 8 Jahren hatte ich zum Glück keinen Anfall mehr, deshalb habe ich auch keine Ablation durchführen lassen. Was jetzt extrem stört, und wieso ich überhaupt hier bin, sind diese Extrasystolen. War erst gestern beim Kardiologen, Herzultraschall super und EKG auch unauffällig, wie bei vielen hier.

Hilft leider auch nicht, denn das Herzstolpern ist ja trotzdem da und man weiß nicht, was man dagegen machen soll.

Ich frage mich ob Millionäre oder persönlichkeiten mit Anschluss an TOP Ärzte auch solche Probleme haben, oder ob man es mit den richtigen Kontakten oder eben viel Geld nicht doch irgendwie in den Griff bekommen könnte...

01.08.2019 11:30 • #1293


C
Hat jemand von euch auch magenprobleme dabei und gangunsicherheit?
Es ist echt schlimm

01.08.2019 11:37 • #1294


Olli91
Zitat von phil1984:
Seit nunmehr 8 Jahren hatte ich zum Glück keinen Anfall mehr, deshalb habe ich auch keine Ablation durchführen lassen. Was jetzt extrem stört, und wieso ich überhaupt hier bin, sind diese Extrasystolen. War erst gestern beim Kardiologen, Herzultraschall super und EKG auch unauffällig, wie bei vielen hier.Hilft leider auch nicht, denn das Herzstolpern ist ja trotzdem da und man weiß nicht, was man dagegen machen soll.Ich frage mich ob Millionäre oder persönlichkeiten mit Anschluss an TOP Ärzte auch solche Probleme haben, oder ob man es mit den richtigen Kontakten oder eben viel Geld nicht doch irgendwie in den Griff bekommen könnte...



Achso ne Millionäre haben das selbe Problem glaube mir die besten deutschen Ärzte kriegst du auch ohne Millionen.. Kann dir da nur empfehlen die Rhytmullogien in Heidelberg, Köln und Leipzig wobei Heidelberg und Köln am besten sind war ja selber bei einer EPU hier in Köln aber da hat man nix gefunden.... WPW sollte man halt abladieren lassen voll verschwinden deine Extras auch dadurch

01.08.2019 14:57 • #1295


phil1984
Zitat von Olli91:
Achso ne Millionäre haben das selbe Problem glaube mir die besten deutschen Ärzte kriegst du auch ohne Millionen.. Kann dir da nur empfehlen die Rhytmullogien in Heidelberg, Köln und Leipzig wobei Heidelberg und Köln am besten sind war ja selber bei einer EPU hier in Köln aber da hat man nix gefunden.... WPW sollte man halt abladieren lassen voll verschwinden deine Extras auch dadurch


zum WPW gibts da geteilte Meinungen... gerade nach solchen Ablationen treten noch oft solche Extrasystolen auf und die Ablation an sich und auch kein Zuckerschlecken glaub ich...

Hast du eine Idee was man generell gegen Extrasystolen machen kann? Mein Kaliumwert ist auf einem sehr niedrigen Level, hab dann Tromcardin genommen (Kalium+Magnesium), aber durchdurch wurde es gefühlt noch schlimmer.

Hab noch gelesen, dass Sport helfen soll... besonders eben Kardio Training.

01.08.2019 15:12 • #1296


Angsthäsin73
Hallo.. Mir ging es bis vorhin sehr gut. Ab und zu mal ein stolpern.. Naja.
Liege dann auf der couch hnd bemerke ein leichtes stechen im Burstbein. Punktuell.. Nicht doll.. Bekam sofort etqas Angst. Habe mich aber schnell beruhigt. Puls fühlte sich total normal an. Dann habe ich meinen Focus nur auf das Brustbein gelenkt.
Ich habe das immer mal wieder. Unabhängig davon ob ich liege, stehe oder gehe. Ich bin vorgestern wieder mit Krücken gelaufen.. Da ja mein knie kaputt ist. Weiss nicht ob es von der schiefen körperhaltung kommt.
Hatte vir ca. 3 wochen ein LZ EKG. Da war alles I. O. allerdings hatte ich da nucht dieses stechen ab und zu mal.

Kann man denn nicht mal ohne Beschwerden werden leben, die einem Angst machen?
Da ich nicht mobil bin, muss ich mejne Schwiegermutter immer fragen ob sie mich zum arzt fährt. Das nervt sie total an. Kann wegen der Knieverletzung nucht fahren.

01.08.2019 15:19 • #1297

Sponsor-Mitgliedschaft

Olli91
Zitat von phil1984:
zum WPW gibts da geteilte Meinungen... gerade nach solchen Ablationen treten noch oft solche Extrasystolen auf und die Ablation an sich und auch kein Zuckerschlecken glaub ich...Hast du eine Idee was man generell gegen Extrasystolen machen kann? Mein Kaliumwert ist auf einem sehr niedrigen Level, hab dann Tromcardin genommen (Kalium+Magnesium), aber durchdurch wurde es gefühlt noch schlimmer.Hab noch gelesen, dass Sport helfen soll... besonders eben Kardio Training.


Ja mehrere Sachen
Kardiotraining
Evtl niedrig dosierter Betablocker
Psychotherapie
Tromcardin

Die Frage ist wie niedrig ist denn dein Kaliumwert, normalerweise reicht es nämlich aus eine bis zwei Bananen pro Tag zu essen

Das Kardiotraining dauert allerdings Sehr lange da muss ich dich Vorwarnen rechne mal wenn du untrainiert bist mit einem bis zwei Jahren bis das alles viel besser wird

01.08.2019 15:32 • x 1 #1298


Belly86
Zitat von coco88:
Hat jemand von euch auch magenprobleme dabei und gangunsicherheit?Es ist echt schlimm



Ich habe oberbauchschmerzen und leide häufig ab übelkeit .. außerdem bin ich gangunsiche und manchmal etwas Probleme mit dem Gleichgewicht... außerdem häufig müde und so als wäre ich gar nicht wirklich dabei so dereal wie in Trance...

A

01.08.2019 19:08 • x 1 #1299


C
Zitat von Belly86:
Ich habe oberbauchschmerzen und leide häufig ab übelkeit .. außerdem bin ich gangunsiche und manchmal etwas Probleme mit dem Gleichgewicht... außerdem häufig müde und so als wäre ich gar nicht wirklich dabei so dereal wie in Trance...A

Wir könnten Seelenverwandt sein haben exakt die selben Symptome....
Es ist so schrecklich

01.08.2019 23:39 • #1300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel