Pfeil rechts
656

C
Zitat von Belly86:
Hi alle zusammen.. Ich habe so zu kämpfen mit hitze ... habe mehr Bauchweh die ganze Zeit ist mir schwindelig und übel...Wie geht es euch damit? Ist euer Ruhepuls auch erhöht? Ist das normal bei der Wärme das er höher liegt und der puls auch bei anstrengung höher geht als sonst?Lg belly

Mir geht es genauso wie dir total schrecklich
Auch bekomme ich jetzt öfter stolpern
Es ist so beängstigend

30.07.2019 22:44 • #1261


R
Sagt mal dreh ich jetzt komplett durch?
Ich hab ja seit nunmehr 4 Tagen dauerhaft stolpern. Ich spüre es nicht nur, man siehts auch am handgelenkpuls und aufm Handy.
Jetzt hab ich ganz oft dazu auch ein vibrieren was sich anfühlt wie chaotisches schlagen. Wenn ich das am Handgelenk puls sehen möchte sehe ich normales Stolpern am handy wird ganz regelmäßiger Herzschlag angezeigt. Nehm ich Finger vom Handy geht's wieder los, will ich messen ist alles normal. Hab ich jetzt Halluzinationen?

31.07.2019 08:32 • x 1 #1262


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


T
Hallo Zusammen

Ich brauche etwas Verständnis, weshalb ich mich hier melde. vor 1 3/4 Jahren bekam ich starkes Herzrasen und Erstickungsgefühl, ein Rennen von Arzt zu Arzt begann, wobei niemand etwas entdeckte (ich hatte CT mit Kontrastmittel des Herzens, Ultraschall, EKGs etc.). Nach knapp einem Jahr hörten die Beschwerden langsam auf, ich bekam sie wohl mit einer Psychologin, Yoga, Zeit für mich etc. in den Griff. Eine sehr tiefe Angstschwelle blieb jedoch...

Nun habe ich seit knapp 3 Wochen immer wieder Herzstolpern. Am Schlimmsten ist es am Morgen - bis ca. 30 Minuten nach dem Frühstück - und abends wenn ich langsam zur Ruhe komme und ins Bett gehe. Zuerst konnte ich mich beruhigen und mir sagen, es ist alles in Ordnung. Nachdem ich aber vorgestern eine schlaflose Nacht wegen meiner Angst dass was schlimmes mit meinem Herzen ist hatte, ging ich gestern zu einem Kardiologen. Der machte ein Ruhe-EKG, ein Belastungs-EKG und einen Herzultraschall. Er meinte es sei alles wunderbar und v.a. merke man dass ich sehr sportlilch sei, ich solle so weiter machen. Er gab mir aber auch ein 72 Stunden EKG mit um die Herzstolper zu ermittlen, welches ich nun trage. Am Freitag kann ich es zurück bringen, ABER danach ist er 1.5 Wochen im Urlaub, bevor ich es mit ihm besprechen kann. Einerseits habe ich nun grosse Angst dass in dieser Zeit etwas Schlimmes mit meinem Herz passiert, einerseits aber auch dass mich die Angst auffrisst und ich wieder in eine solche Angstspirale falle wie vor 1 3/4 Jahren.

So, ich danke euch fürs Zuhören!

Herzlichst!

31.07.2019 09:35 • #1263


C
Ich bin schon wieder so weit mit meiner Herz Angst
Das meine Brust die ganze Zeit kribbelt
Ich die ganze Zeit tief einatmen muss
Und mein Puls wie wild durcheinander schlägt

31.07.2019 11:34 • x 1 #1264


R
Bei mir hört das Stolpern einfach nimmer auf. 1x die Minute wäre ein Traum, ich bin bei ca 20 die Minute, egal ob ich laufe, sitze, stehe, liege...

31.07.2019 11:45 • #1265


phil1984
Ich habe mal eine kurze Zwischenfrage:

Wie genau spürt ihr die Stolperer denn? Kann man das irgendwie beschreiben?

31.07.2019 12:52 • #1266


C
Ich merke jeden stolperer im Hals da in dieser Kuhle
Oft bekomme ich dann sich so ein komisches Gefühl in der Brust

31.07.2019 12:54 • #1267


R
Ich merke die im Hals und auch in der Brust. Manchmal fühlt sich's an wie platzende Seifenblasen, manchmal wie schluck auf des Herzens

31.07.2019 13:02 • x 1 #1268


Isabel1990
Ich merk das mein Herz rumpelt oder sich überschlägt.. so fühlt es sich an.

31.07.2019 13:05 • #1269


Isabel1990
Zitat von rotezora2k:
Sagt mal dreh ich jetzt komplett durch?Ich hab ja seit nunmehr 4 Tagen dauerhaft stolpern. Ich spüre es nicht nur, man siehts auch am handgelenkpuls und aufm Handy. Jetzt hab ich ganz oft dazu auch ein vibrieren was sich anfühlt wie chaotisches schlagen. Wenn ich das am Handgelenk puls sehen möchte sehe ich normales Stolpern am handy wird ganz regelmäßiger Herzschlag angezeigt. Nehm ich Finger vom Handy geht's wieder los, will ich messen ist alles normal. Hab ich jetzt Halluzinationen?

Hallo.
Ich habe auch zur Zeit das stoplern und dieses vibrieren..
Mal so mal so, keine Ahnung was das schon wieder ist und ob es normal ist.
Es ist auf jeden Fall unangenehm.

31.07.2019 13:09 • #1270


phil1984
ja ok, so fühlt es sich bei mir auch an.

Manchmal, selten, fühlt es sich so Hohl an, ist sehr schwer zu beschreiben, ein flaues, leeres Gefühl, dass vom Herz den Hals hoch geht und sich beim ausatmen verstärkt. Das Herz schlägt dabei aber normal, kennt ihr sowas auch?

31.07.2019 13:10 • #1271


R
Zitat von Isabel1990:
Hallo.Ich habe auch zur Zeit das stoplern und dieses vibrieren.. Mal so mal so, keine Ahnung was das schon wieder ist und ob es normal ist.Es ist auf jeden Fall unangenehm.

Stolpert es bei dir auch dauerhaft mehrfach die Minute, tagelang?

31.07.2019 13:13 • #1272


C
Zitat von rotezora2k:
Ich merke die im Hals und auch in der Brust. Manchmal fühlt sich's an wie platzende Seifenblasen, manchmal wie schluck auf des Herzens


Ja so ist es bei mir auch

31.07.2019 13:13 • #1273


C
Zitat von phil1984:
ja ok, so fühlt es sich bei mir auch an.Manchmal, selten, fühlt es sich so Hohl an, ist sehr schwer zu beschreiben, ein flaues, leeres Gefühl, dass vom Herz den Hals hoch geht und sich beim ausatmen verstärkt. Das Herz schlägt dabei aber normal, kennt ihr sowas auch?


Ja genau das hab ich auch

31.07.2019 13:14 • #1274


Isabel1990
Zitat von rotezora2k:
Stolpert es bei dir auch dauerhaft mehrfach die Minute, tagelang?


Ja so paar mal hintereinander in der Minute. Manchmal auch nur kurz.
Ich hab das seit paar Tagen wieder mehrmals am Tag. Ist mal paar Stunden Ruhe und dann kommt es wieder. Mal stoplern und mal vibrieren

31.07.2019 13:16 • x 1 #1275


MädchenMami
Hallo. Ich reihe mich hier auch mal ein. Bei mir fühlt sich das stolpern leider tatsächlich immer lebensbedrohlich an. Daher bin ich froh dass ich es nicht täglich sondern nur selten habe. Es fühlt sich an als wenn das Herz einfach stehen bleibt. Als wenn ich gleich umkippe und alles vorbei ist. In dem Moment bleibt mir die Luft weg und ich hoffe nur dass es schnell wieder weiter schlägt.... Wirklich sehr beängstigend... :,(

31.07.2019 13:17 • x 1 #1276


phil1984
Zitat von coco88:
Ja genau das hab ich auch


Hast du herausgefunden welche Situationen das evtl. auslösen oder was es sein könnte? wie lange hält das bei dir an?

31.07.2019 13:25 • #1277

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Manchmal wochenlang jede Minute
Manchmal Tage lang
Manchmal zwischendurch
Oft habe ich es nach fettigem essen bekommen
Oder manchmal wenn ich mich bücke
Dann bei Stress
Oder bei mir hat es hormonell zu tun

31.07.2019 13:42 • x 1 #1278


phil1984
Zitat von coco88:
Manchmal wochenlang jede Minute Manchmal Tage lang Manchmal zwischendurch Oft habe ich es nach fettigem essen bekommen Oder manchmal wenn ich mich bücke Dann bei Stress Oder bei mir hat es hormonell zu tun


ja, das kenne ich auch, dann sind es aber meistens stolperer, die habe ich, wenn ich dieses seltsame Gefühlk habe, allerdings nicht.

Dieses flaue, leere Gefühl von der Brust in den Hals, was sich dann beim ausatmen verstärkt, hält meist 10 bis 30 Minuten an. Vielleicht hat es ja auch garnichts mit dem Herzen zu tun, macht aber irgendwie den Eindruck, dachte halt, evtl. kennt das jemand von euch auch.

31.07.2019 13:49 • #1279


R
Das beruhigt mich etwas. Seitdem ich das Stolpern wahrnehme, Sept 2018, ist das jetzt die 4. Episode in dieser Intensität. Also eigentlich weiß ich, dass es irgendwann nach 2-3 Wochen wieder auf normalmaß zurückgeht. Aber je länger dieses dauerstolpern anhält, desto mehr Angst und Zweifel hab ich.

31.07.2019 13:51 • x 1 #1280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel