Pfeil rechts
656

TheNiceLife
Hallo zusammen.
Ich bin gerade in Kroatien auf abifahrt. Und ich wollte schon eigentlich garnicht hinfahren, weil ich die letzten Wochen wieder so Probleme mit dem Herzen hatte. Bin aber doch gefahren. Die letzten drei Tage hab ich schon immer wieder eine extrasystole gespürt, aber hab mich davon nicht unterkriegen lassen. Heute bin ich auf die Idee gekommen, dass ich ja mal meinen Blutdruck messen könnte. Und hab es dann gemacht und gesehen, dass er höher ist als daheim. Daheim liegt er so zwischen 120-130 zu 70-80 und hier ist er bei 140-150 zu 80. und jetzt hab ich halt schon Angst. Und ich bin hier noch bis Freitag. Und das nächste Krankenhaus ist auch weit entfernt. Was würdet ihr denn jetzt machen? Ich weis das der Blutdruck jetzt nicht sehr hoch ist, aber jetzt hab ich halt Angst. Wie kriege ich das jetzt hin, dass ich nicht dauernd an den Blutdruck denke und ihn durch Angst hochjage und mir den Urlaub versaue.
Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich seit 3 Tagen fast durchgehend Alk. trinke und feiere.

22.07.2019 21:08 • #1181


Isabel1990
Da hast du doch deine Antwort..dann lass mal den Alk. weg und mach bissl ruhiger.
Du musst ja nicht ganz auf Spaß verzichten, aber übertreiben sollte man es auch nicht. LG

22.07.2019 21:34 • #1182


A


Diese Herzstolper machen mich verrückt

x 3


T
Warme Temperaturen, wenig Schlaf, viel Alk....und du wunderst dich das dein Blutdruck leicht erhöht bzw sogar lediglich im oberen Normalbereich liegt? Das ist sowas von normal und davon stirbst du auch nicht. Wirst sehen mit ein bisschen Ruhe geht der auch wieder runter. Außerdem erwartest du ja beim messen wahrscheinlich schon hohe Werte. Allein das erhöht schon Blutdruck (Weißkitteleffekt). Und jetzt genieße weiter deine Abifahrt. Viel Spaß

22.07.2019 21:41 • #1183


R
Hach jetzt waren meine Stolperer ein paar Tage nimmer so außer Rand und Band. Heute feiern sie dafür umso mehr Party.
Ich weiß sie sind nicht gefährlich aber heute morgen schlägst wieder so chaotisch, dass die Angst wieder grüßt.
Ich versuche wieder eine Erklärung zu finden was heute anders ist und analysiere wohl viel zu viel. Auch nicht gut.
Nu hinterfrage ich meine Gliederschmerzen ob nicht doch Rheuma ausbricht weil ich von allen Seiten erblich vorbelastet bin. Ich spinne wieder Szenarien....und wieso....weil meine stolperer mal wieder toben

23.07.2019 08:17 • #1184


A
Die herzstolperer haben mich gestern ins krankenhaus befördert weil dazu Herzrasen kam. Puls von 140. Mehrere Panikattacken hintereinander kamen mit luftnot. Jetzt lieg ich hier. Es soll wohl m Langzeit EKG gemacht werden. Ich bin gespannt. Hoffe tatsaechlich die behalten mich so lange hier bis alles durchgecheckt ist

23.07.2019 09:36 • #1185


Froschkönigin
@angsthase009 Ich wünsche Dir baldige Besserung und alles Gute... wirst sehen, dass wird schon

Ich war auch schon mal (ganz am Anfang meiner Angsterkrankung) 3 Tage im Krankenhaus bis alles durchgecheckt war... und was soll ich sagen.. nichts gefunden

23.07.2019 09:50 • x 1 #1186


rabbitmaker
Ist halt bei vielen, die Angst die krank macht!
Habe nächsten Monat einen Termin beim Rhythmologen! Bin auch gespannt was der sagt!?

23.07.2019 10:12 • #1187


R
Zitat von rabbitmaker:
Ist halt bei vielen, die Angst die krank macht!Habe nächsten Monat einen Termin beim Rhythmologen! Bin auch gespannt was der sagt!?


Hab am 2.8 dort einen Termin. Da werd ich all meine Fragen stellen die mich jetzt dauernd verunsichern.

23.07.2019 11:34 • x 1 #1188


rabbitmaker
Zitat von rotezora2k:
Hab am 2.8 dort einen Termin. Da werd ich all meine Fragen stellen die mich jetzt dauernd verunsichern.


Genau das habe ich auch vor!

23.07.2019 12:28 • x 1 #1189


Isabel1990
Hallo.
Ich hab gerade eine Panikattacke nach der nächsten, ich hab so eine Angst gerade. Die Nacht fing es an, ich hab ein ganz komisches Gefühl in der Brust. Das ist kein stolpern, ich kann das kaum beschreiben. Bin dann irgendwann wieder eingeschlafen. Kaum wach, geht das wieder los. Ich merk ständig wie doll mein Herz pumpt und dann wie ein Kribbeln im Herz. Ich dreh gleich durch.. Ich hab Angst das Irgevdwas nicht stimmt.

24.07.2019 07:29 • #1190


A
Zitat von Isabel1990:
Hallo.Ich hab gerade eine Panikattacke nach der nächsten, ich hab so eine Angst gerade. Die Nacht fing es an, ich hab ein ganz komisches Gefühl in der Brust. Das ist kein stolpern, ich kann das kaum beschreiben. Bin dann irgendwann wieder eingeschlafen. Kaum wach, geht das wieder los. Ich merk ständig wie doll mein Herz pumpt und dann wie ein Kribbeln im Herz. Ich dreh gleich durch.. Ich hab Angst das Irgevdwas nicht stimmt.


Das hab ich schon seit zwei Wochen.... Ich fuehle richtig mit dir. Ich liege seit 2 Tagen im Krankenhaus. Die meinen es ist wohl der Stress aber mein Herz stolpert wie verrückt. Gestern Abend wieder solche Aengste, nachts Unruhe. Noch ist hier nichts passiert. Heut soll ich das Langzeit EKG bekommen und n Ultraschall. Hab so Angst jeden Abend morgens nicht mehr aufzustehen weil mein Herz stehen bleibt.

24.07.2019 08:15 • #1191


Isabel1990
Zitat von angsthase009:
Das hab ich schon seit zwei Wochen.... Ich fuehle richtig mit dir. Ich liege seit 2 Tagen im Krankenhaus. Die meinen es ist wohl der Stress aber mein Herz stolpert wie verrückt. Gestern Abend wieder solche Aengste, nachts Unruhe. Noch ist hier nichts passiert. Heut soll ich das Langzeit EKG bekommen und n Ultraschall. Hab so Angst jeden Abend morgens nicht mehr aufzustehen weil mein Herz stehen bleibt.


So geht es mir auch, ich habe Angst einzuschlafen weil ich denke mein Herz bleibt stehen und ich wache nicht mehr auf.
Jetzt geht es mir auch so, total unruhig innerlich und ich warte ob was passiert oder nicht..
Stress hab ich auch, aber ich denk immer das es doch nicht davon kommen kann. Früher hatte ich das auch nicht.

Ich wünsche dir allee Liebe und das alles gut wird

Ich lag wegen stolpern auch schon im Krankenhaus, wurde nix gefunden. Herz ist gesund. Das wird bei dir auch so sein:)

24.07.2019 08:36 • #1192


rabbitmaker
@angsthase009
Du bist im Krankenhaus! Also in guten Händen.!
Versuche runter zu kommen!
Dein Herz wird nicht stehen bleiben!
Dein Herz ist sogar sehr gut intakt!
Es korrigierte die falsch geleiteten Impulse!

@isabel1990
Habe 50 Jahre nichts am Herz gehabt und dann im Frühjahr ging es los!
Wir müssen uns damit abfinden, dass das Stolpern jetzt zu uns gehört!
Du warst im Krankenhaus und die haben nichts gefunden! Also ist alles in Ordnung!
Ich weiß das es schwer ist! Aber nur wir selber können zur Besserung beitragen, indem wir das akzeptieren!
Ich habe da auch so meine Schwierigkeit! Aber wir müssen dagegen angehen!
Raus mit dir! Gehe schwimmen! Oder ein Eis essen! Nur mach was und verfalle nicht in Selbermitleid!
Sorry für diese Worte! Aber es bringt nichts!
Mir ging es genau so!

24.07.2019 08:56 • x 1 #1193


Angsthäsin73
Zitat von Isabel1990:
Hallo.Ich hab gerade eine Panikattacke nach der nächsten, ich hab so eine Angst gerade. Die Nacht fing es an, ich hab ein ganz komisches Gefühl in der Brust. Das ist kein stolpern, ich kann das kaum beschreiben. Bin dann irgendwann wieder eingeschlafen. Kaum wach, geht das wieder los. Ich merk ständig wie doll mein Herz pumpt und dann wie ein Kribbeln im Herz. Ich dreh gleich durch.. Ich hab Angst das Irgevdwas nicht stimmt.


Isabel, versuch ruhig zu bleiben. Fahre ggf. Zum Arzt. Der kann ein EKG machen und dich beruhigen. Ich habe seit fast 1 Monat jeden Abend viele Es und immer wieder so ein komisches Rumpeln in der linken Brust. Mein Arzt hat letztens noch ein Langzeit EKG mit mir gemacht. Es war alles I. O. Die Es hat er gesehen und die sind harmlos. Seitdem merke ich sie tagsüber viel wenige rund abends im Bett lege ich mich anders hin.. Sodass meine Brust nicht geklemmt wird und es ist wieder weg.
Du solltest versuchen ruhig zu bleiben, denn wenn Panik hinzu kommt, wird es begünstigt, dass es mehr stolpert.

LG

24.07.2019 09:49 • x 2 #1194


Angsthäsin73
Wie kommt ihr mit der aktuellen Hitze draussen klar?
Wie verbringt ihr dann den Tag?
Ich habe Angst vor dieser Hitze und ich MUSS jeden Tag raus. Ich muss mein Pferd versorgen. Und ich mache mir jetzt schon einen Kopf, wie es heute bei 40 Grad wird.
Zum TA müssen wir auch noch. Mein armer Kater.

Ich trinke immer viel Wasser bei der Wärme.. Habe aber gestern Abend schin Probleme mit der Wärme gehabt und da waren es nur 34 Grad draussen.
LG

24.07.2019 09:58 • #1195


Isabel1990
Zitat von rabbitmaker:
@angsthase009Du bist im Krankenhaus! Also in guten Händen.!Versuche runter zu kommen!Dein Herz wird nicht stehen bleiben!Dein Herz ist sogar sehr gut intakt!Es korrigierte die falsch geleiteten Impulse!@isabel1990Habe 50 Jahre nichts am Herz gehabt und dann im Frühjahr ging es los!Wir müssen uns damit abfinden, dass das Stolpern jetzt zu uns gehört!Du warst im Krankenhaus und die haben nichts gefunden! Also ist alles in Ordnung!Ich weiß das es schwer ist! Aber nur wir selber können zur Besserung beitragen, indem wir das akzeptieren!Ich habe da auch so meine Schwierigkeit! Aber wir müssen dagegen angehen!Raus mit dir! Gehe schwimmen! Oder ein Eis essen! Nur mach was und verfalle nicht in Selbermitleid!Sorry für diese Worte! Aber es bringt nichts!Mir ging es genau so!


Es gibt wirklich Tage da steck ich alles gut weg. Nur heute geht das gar nicht.
Ich war jetzt bissl draußen und hab nun die Wohnung gesaugt. Jetzt bin ich voll aus der Puste und ich spüre mein Herz so doll pochen.

Es ist echt nicht einfach..

24.07.2019 10:26 • x 1 #1196


Isabel1990
Zitat von Angsthäsin73:
Isabel, versuch ruhig zu bleiben. Fahre ggf. Zum Arzt. Der kann ein EKG machen und dich beruhigen. Ich habe seit fast 1 Monat jeden Abend viele Es und immer wieder so ein komisches Rumpeln in der linken Brust. Mein Arzt hat letztens noch ein Langzeit EKG mit mir gemacht. Es war alles I. O. Die Es hat er gesehen und die sind harmlos. Seitdem merke ich sie tagsüber viel wenige rund abends im Bett lege ich mich anders hin.. Sodass meine Brust nicht geklemmt wird und es ist wieder weg. Du solltest versuchen ruhig zu bleiben, denn wenn Panik hinzu kommt, wird es begünstigt, dass es mehr stolpert. LG


Ich hatte vor einem Monat such erst ein Langzeit ekg dran, da wurden die stoplerer auch gesehen. Ist alles okay..
Heute ist es irgendwie anders. Ich spüre mein Herz ständig und dann kommt die Angst und es fängt an schneller zu schlagen..

Wie liegst du denn so das du nicht verklemmst?

24.07.2019 10:29 • #1197

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Isabel1990:
Ich hatte vor einem Monat such erst ein Langzeit ekg dran, da wurden die stoplerer auch gesehen. Ist alles okay..Heute ist es irgendwie anders. Ich spüre mein Herz ständig und dann kommt die Angst und es fängt an schneller zu schlagen..Wie liegst du denn so das du nicht verklemmst?


Bei der Hitze ist mein Herz auch phasenweise außer Rand und Band und sobald ich nur 1x zu lange hinspüre nehm ich auch wieder jede noch so kleine Änderung wahr die sofort wieder Adrenalin durch den Körper pumpt. Ein Teufelskreis

24.07.2019 10:31 • #1198


Isabel1990
Zitat von rotezora2k:
Bei der Hitze ist mein Herz auch phasenweise außer Rand und Band und sobald ich nur 1x zu lange hinspüre nehm ich auch wieder jede noch so kleine Änderung wahr die sofort wieder Adrenalin durch den Körper pumpt. Ein Teufelskreis


Ja so ist es bei mir auch.
Ich sitze hier und kann an nix anderes denken, mein Herz schlägt so doll als springt es mir gleich aus der Brust. Ich bin wie aufgeregt und hab ganz nasse Hände.
Hab jetzt auch beim Arzt angerufen, ich kann morgen Nachmittag mal kommen . Ich hoffe ich halte das bis dahin noch aus

24.07.2019 10:50 • #1199


R
Zitat von Isabel1990:
Ja so ist es bei mir auch.Ich sitze hier und kann an nix anderes denken, mein Herz schlägt so doll als springt es mir gleich aus der Brust. Ich bin wie aufgeregt und hab ganz nasse Hände.Hab jetzt auch beim Arzt angerufen, ich kann morgen Nachmittag mal kommen . Ich hoffe ich halte das bis dahin noch aus


Gehst du morgen zum Hausarzt?

24.07.2019 10:53 • #1200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel